Wie wird Katze zum Schmuser?

Diskutiere Wie wird Katze zum Schmuser? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Was TROLLT sich denn hier so rum??? Du hast gefragt, wir geantwortet und bevor Du noch mehrfach das Gleiche hörst... Ich habe genau die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #41
Was TROLLT sich denn hier so rum???

Du hast gefragt, wir geantwortet und bevor Du noch mehrfach das Gleiche hörst...

Ich habe genau die richtige Katze für Dich. Sie ist schmusig, will nicht spielen, kostet nichts beim Tierarzt und da Du sie ohnehin nicht kastrieren lassen willst (Frage am Rande, warum dann überhaupt impfen...) und Dir nicht so gerne Gedanken über "später" machst, hole Dir doch eine Plüschkatze. Da gibt es schon günstige vom Grabbeltisch im Supermarkt! Und die kannste dann auch hochheben so oft Du willst und schmusen wird sie auch mit Dir!

Deine Katze gib lieber in VERANTWORTUNGSBEWUSSTE Hände ab, nämlich in solche, die sich bewusst sind, dass sie ein Lebewesen ins Haus geholt haben.
Ich werde Deinen Thread an die Mods melden, damit sich hier nicht noch mehr User die Finger wund schreiben, statt sich wirklichen Katzenliebhabern zu widmen, die wirklich Hilfe WOLLEN!

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #42
ich denk doch jetzt nicht dran ob sich meine Katze mal verletzt..meine güte ich denke doch nicht jahre vorwärst s:) was mal irgendwann sein kann..nee nee ich denk iimmer von heute auf morgen :) und das positiv

ich mach mir doch heute keinen kopf was in einem jahr sein könnte :) nee da wird man schon sehen..das ergibt sich schon. ich hab ja auchh noch andere tiere, Meerschweinchen. da geht das auch

Kastrieren lasse ich sie nicht, sie geht ja nicht raus, kommt nicht in Frage. die arme
Ich würde dir empfehlen mit deinen Meerschweinchen zu kuscheln und der Katze ein neues Zuhause zu suchen.
Der Katze tust du jedenfalls nix gutes mit deiner Einstellung.
Schon alleine, dass du ja wohl dran glaubst, dass die Katze bestimmt nicht krank wird innerhalb der nächsten Jahre, zeigt, dass du kein Verantwortungsbewußtsein für ein Tier hast.
Und dass du die "arme Katze" nicht kastrieren lässt, .... deine nächste Frage hier im Forum kann ich da schon erahnen.

Und wenn du das genau so mit deinen Meerschweinchen betreibst, nicht kastrieren usw., dann kann ich mir vorstellen, warum du kein Geld übrig hast.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #43
Hier möchte keiner über Dein Leben bestimmen, hier möchte man nur Ratschläge geben, nach denen gefragt worden ist.
Zwecks Kastration und Einzelhaltung, kannst Du auch gerne beim Tierarzt anrufen und nachfragen, höchst wahrscheinlich wird er Dir das Gleiche sagen.

Keiner hier will Dir etwas Böses, es geht um das Wohl der Katze und dem Frauchen.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #44
Die antworten sind keineswegs Böse. wir versuchen nur alle, Deiner Katze zu helfen. Dich will auch keiner Zwingen, sondern nur dafür sorgen dass DU mit Deiner Katze wirklich glücklich wirst. Tut Mir leid das Du das falsch interpretierst.

Sieht das aus wie Einzelgänger?
IMG_2427.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #45
Was TROLLT sich denn hier so rum???

:lol: Das habe ich auch schon gedacht! Und das gleich am Montag morgen!

Die antworten sind keineswegs Böse. wir versuchen nur alle, Deiner Katze zu helfen. Dich will auch keiner Zwingen, sondern nur dafür sorgen dass DU mit Deiner Katze wirklich glücklich wirst. Tut Mir leid das Du das falsch interpretierst.

Genau so sehe ich das auch!

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #46
ein Fröhliches: Und Tschüß! an den Katzebergerfan!

Vielleicht hat die arme Katze ja Glück und muß dort nicht mehr lange leben, weil sie nicht so funktioniert wie sie soll.
Nur schade, das dann vermutlich irgendeine arme Rassekatze die es irgendwo günstig gab dort einzieht, weil die sind ja schmusiger....
Hoffen wir einfach mal, das diese armen Tiere nie krank werden. Sowohl die Meerschweine wie auch die Katze.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #47
Also ertsmal: ich find auch, dass der Ton hier manchmal ziemlich scharf ist. Ich wurde auch schon kritisiert, dass meine Katze eine Einzelkatze ist. Bei mir liegt es aber nicht am Finanziellen- das finde ich, ist der beklemmenste Grund zu sagen, dass man keine zweite Katze will. Bei uns Menschen ist für jeden Scheiß Geld da- aber wenn es darum geht, anderen Lebewesen zu helfen (egal ob Tier oder Mensch) fangen wir an knauserig zu werden- leider weiß ich das ziemlich genau, da ich Sozialarbeiterin bin.
Ich habe auch mehrfach durchgerechnet, ob ich mir ne Katze leisten kann- und sie erst dann geholt, als ich ihr einen gewissen Standart bieten konnte. Man schafft das auch, wenn man will. Dann steckt man halt zurück- dazu muss man halt bereit sein.
Mit den Meerschweinchen find ich auch nicht so günstig- wenn die Katze den ganzen Tag das gekrabbel im Käfig sieht, kriegt sie da nicht Lust, mit denen "zu spielen"? Außerdem haben doch die Meerschweinchen permanten Angst von dem Raubtier gefressen zu werden- oder trennst du das räumlich?
Meine Amy mag keine anderen Katzen- keine Ahnung, was da mal passiert ist. Ich hätte gerne nen ganzen Sack voll Katzen- aber das würde meiner Maus das Herz brechen und da sie meine absolute Nr.1 ist, richtet sich alles nach ihr. Zu dem Thema, ob Katzen nun Einzelgänger sind oder nicht, wird hier viel gestritten und da kochen die Emotionen auch hoch- ich hab von Tierärzten und allen möglichen Experten schon Solches und Solches gehört. Erst neulich hab ich wieder gelesen, dass Katzen zwar sozial, aber eher Einzelgänger sind (nach dem Nachwuchs). Kater hingegen versuchen immer im Kontakt mit anderen Katern/ Katzen zu bleiben. Was nun stimnmt, ist doch egal. Am Wichtigsten ist, dass wir als Menschen, die viel mehr Möglichkeiten haben als so ne Katze, alles für das Fellknäul geben.
Wenn du schreibst, dass du nicht mit ihr spielen möchtest, dann ist das einfach das falsche Tier.
Ich musste meine Amy auch ab und zu hochnehmen, weil sie diesen sanften (!) Zwang brauchte und noch immer brauch. Sie ziert sich so gerne- wie schon geschrieben- sie hat die Hose an;).

Sei nun bloß nicht eingeschnappt und mach das Forum schlecht! Wir wollen hier alles das Gleiche (mal mehr oder weniger radikal): das es unseren Katzen gut geht und wir aus den Erfahrungen anderer schöpfen können. Mir wurde hier schon viel geholfen!

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #48
Ich finde diese ganze Diskussion schrecklich, vor allem weil es nichts bringt! Es gibt leider Menschen, die sich ein Tier anschaffen und es sie dabei gar nicht interessiert, was artgerecht ist! Hauptsache sie will schmusen und sie ist ja zufrieden, weil sie was zum Fressen hat! Schrecklich, kann es eigentlich immer wieder nicht fassen! Ach ja und Lust zum Spielen hat man ja auch nicht, ist alles viel zu anstrengend! Die armen Tiere fristen ihr Leben in solch einem Haushalt und können sich nichtmal wehren!

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #49
Meine Katze bekommt alles was sie mag, ich liebe sie über alles..
und zwingen eine zweite Katze zu holen kann mich niemand, das ist eine Frechheit.

auch nicht wenn ihr denkt ihr habt Ahnung..

Mit Sicherheit gebe ich meine Katze nicht ab , ihr tickt ja nicht richtig sorry...ich soll die katze abgeben weil ich keine zweite dazu hole???? hallo??

ich habe schon beim Tierarzt gefragt und der hat gesagt natürlich kann man eine Katze allein halten, man muss keine zweite dazu holen schon gar nicht wenn die katze eine alleinhaltung gewohnt ist und der Tierarzt wird es wohl besser wissen...

meine Einstellung ist super und ich denke sicher nicht was nächstes jahr mal ist.meine güte wa sfür eine kranke einstellung.. ich denke immer positiv :)

das Forum ist nicht schrecklich, diejenigen die geschrieben haben sind unfreundlich und haben keine Ahnung..

Die Meerschweinchen stehen in einem Zimmer wo die Katze nicht rein darf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #50
meine Einstellung ist super und ich denke sicher nicht was nächstes jahr mal ist.meine güte wa sfür eine kranke einstellung.. ich denke immer positiv :)

Hoffentlich denkst du auch dann noch positiv wenn du plötzlich ein paar hundert (oder tausend) Euro für ne akute Behandlung oder Op deiner Katze benötigst…
Das muss auch nicht in einem Jahr sein sonder kann sogar schon morgen passieren. Und bis morgen denkst du ja… …hast du jedenfalls geschrieben ;-)

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #51
Ja, der Ton ist hier manchmal etwas hart, das hat wahrscheinlich jeder schon zu spüren bekommen.
Damit lernt man nach und nach umzugehen. Und wenn man viel hier unterwegs ist und liest, kann man es manchmal auch verstehen.

Wir wollen nicht, dass Du Deine Katze abgibst. Wir wollten Dir Tipps und Ratschläge geben. Leider gibt es für eine Katze, die mehr schmusen soll, kein Medikament. Das kommt ganz durch Dich und wie viel Zeit Du mit ihr verbringst.

Vielleicht fragst Du auch einfach nochmal in Deinem Umfeld oder den Tierarzt, solltest Du unsere Tipps nicht so ernst nehmen.

Zur Kastration würde ich aber sehr raten! Wenn die Gute dann doch einmal entwischt, kann es durchaus sein, dass sie nach ein paar Tagen schwanger wieder kommt...und dann beginnt erst der große Stress...überlege Dir gut, ob Du das Risiko eingehen magst.

Trotzdem wünsche ich Deiner Katze und Dir alles Gute.

Ich verstehe Dich auch, dass Du Dich angegriffen fühlst, wenn hier zig Personen auf Dich einreden und komplett anderer Meinung sind. Wer würde das nicht. Aber vielleicht liest Du das Ganze später nochmal in Ruhe und machst Dir nochmal Gedanken darüber. (Was jetzt nicht heißt, Du sollst Dich für eine Zweitkatze entscheiden)

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #52
Meine Katze bekommt alles was sie mag, ich liebe sie über alles..
und zwingen eine zweite Katze zu holen kann mich niemand, das ist eine Frechheit.

auch nicht wenn ihr denkt ihr habt Ahnung..

Mit Sicherheit gebe ich meine Katze nicht ab , ihr tickt ja nicht richtig sorry...ich soll die katze abgeben weil ich keine zweite dazu hole???? hallo??

ich habe schon beim Tierarzt gefragt und der hat gesagt natürlich kann man eine Katze allein halten, man muss keine zweite dazu holen schon gar nicht wenn die katze eine alleinhaltung gewohnt ist und der Tierarzt wird es wohl besser wissen...

So, ich finde JETZT wird es unfreundlich!
Sorry, wenn man sich ein Tier anschafft sollte man schon über Eventualitäten wie Krankheit etc. nachdenken, da reicht es nicht von heute auf morgen oder von der Wand bis zur Tapete zu denken!

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #53
Hoffentlich denkst du auch dann noch positiv wenn du plötzlich ein paar hundert (oder tausend) Euro für ne akute Behandlung oder Op deiner Katze benötigst…
Das muss auch nicht in einem Jahr sein sonder kann sogar schon morgen passieren. Und bis morgen denkst du ja… …hast du jedenfalls geschrieben ;-)

Ganz ehrlich, daran habe ich vor 5 Jahren auch nicht gedacht, als Mizu schwer verletzt war...ich dachte immer: "Das wird schon alles gut" (Ich hatte 10 Jahre Katzen und es kam nie etwas Größeres vor)
Nach der OP und den Ganzen Kosten war ich natürlich erstmal völlig pleite...zum Glück gibt es aber noch einige Tierkliniken, die auch Ratenzahlung anbieten, so dass man da nicht immer ein Puffer haben muss.

(Wobei ich mir diesen mittlerweile auch angelegt hab..)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #54
ja und wenn in 10 Jahren mal was passiert warum soll ich mir heute darüber nen Kopf machen..schwachsinn echt...

es gibt auch tierversicherungen die kosten übernehmen..meine güte

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #56
Wenn man denn eine abgeschlossen hat...

und die Beiträge muss man auch zahlen!

Lasst es, bringt nichts und wenn's ein Troll ist, wird das hier ne endlos Geschichte, die nur Nerven kostet. Das ist keine Antwort wert!

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #57
ja ich kann ja wenn ich eine Arbeit habe eine abschliessen.
muss ja nicht dieses jahr sein.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #58
Hast du denn eine Versicherung? *vorsichtig frag*
Ich meine das jetzt wirklich nicht böse, aber die Impfung ist wirklich wichtig vor allem wenn die Katze raus darf sonst wird die Katze doch teurer als Du denkst. Geht deine Katze überhaupt raus? hab irgendwie den Durchblick verloren. Du kannst auch mit den Schuhen Erreger in die Wohnung tragen.
Natürlich gibt es auch auch Katzen die Lieber alleine sind, kannte da auch welche (und das waren Mutter und Sohn).

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #59

Leute, ist doch logisch, dann wird die Katze wieder abgeschoben oder die medizinischer Versorung kleingeredet...

@Mods: Kann man hier bitte zumachen? Ich denke, dem TE wurde genug zur Verfügung gestellt, im sich zu informieren, der Wille ist nicht da und ich vermute, auch ein bisschen die Kapazität dafür...

Die Katze tut mir zwar sehr leid, so es sie gibt und das Ganze nicht ein Fake ist, um uns aufzumischen, aber mehr als wissenschaftliche Belege, die der TE in keinster Weise anerkennt (wahrscheinlich noch nicht einmal gelesen hat), zur Verfügung zu stellen, geht ja nun auch nicht.

Ich denke nicht, dass wir es nötig haben, uns beschimpfen zu lassen, nur weil der TE nicht die Antworten bekommt, die er haben will, und wir das, was wir schreiben, dummerweise auch noch belegen können.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #60
Lasst es, bringt nichts und wenn's ein Troll ist, wird das hier ne endlos Geschichte, die nur Nerven kostet. Das ist keine Antwort wert!

Da hast du recht! Mir wirds hier auch zu troll...äh..zu voll! ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie wird Katze zum Schmuser?

Wie wird Katze zum Schmuser? - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten