[...] ja und was soll ich dazu sagen? Soll ich gegen den Willen des Vermieters eine zweite KAtze anschaffen nur weil du das willst? [...]
Zum einen sollst du das nicht gegen den Willen deines Vermieters tun, sondern ganz vernünftig mit ihm darüber diskutieren und ihm darlegen, dass i.d.R. zwei Katzen auch weniger Schäden anrichten als eine, weil sie nicht so gelangweilt sind, nicht Protestpinkeln etc.
Zum anderen sollst du das nicht machen, weil ich das sage, sondern weil es besser für deine Katze ist - ist das so schwer zu verstehen

? Hat dich denn keiner der Links wenigstens mal einen mm dafür geöffnet, dass wir das hier nicht machne, weil uns das Spaß macht, zu lügen und Unwahrheiten zu verbreiten?
[...] Und obwohl meine Katze gar keine Katze leiden mag.. sie ist es gewöhnt alleine.. [...]
Wie kannst du das behaupten? Sie war doch zuvor Freigänger - diese Katzen suchen sich draußen kätzische Gefährten und nur, weil wir Menschen die vielleicht nicht wahrnehmen, heißt das nicht, dass sie nicht da sind, Katzen untereinander finden sich. Aber das wirst du mir wahrscheinlich auch nicht glauben.
[...] Sie wird jetzt schon nicht krank werden, sie ist gesund

i think positiv mache ich immer..geht schon klar.[...]
Und was wenn nicht - es hat doch nichts mit Negativität zu tun, wenn man sich Gedanken macht und
verantwortungsvoll vorausplant :shock:.
[...] Meiner Katze geht es so gut, besser könnte es ihr nicht gehen..

und ich weiss das mit sicherheit.[...]
So, wie du mit Sicherheit weißt, dass Katzen Einzelgänger sind? Weißt du, lies mal hier im Forum nach, wie das bei anderen war, die sich 100% sicher waren, dass es ihren Katzen prächtig ging - bis sie erlebt haben, wie es
wirklich sein soll und wann es ihnen
wirklich gut geht!
[...] ich entscheide immer spontan, bin ein spontaner positiver Mensch, ich überlege da nicht lange, meine Entshceidungen sind alle spontan ich grüble nicht

und das werde ich immer so machen.[...]
Leider hält sich das Leben aber nicht zwingend an deine Pläne und verantwortungsvoll für den Notfall wenigstens einen Plan zu haben, ist sicher nichts Schlechtes.
[...] ich lese mich mit Sicherheit nicht durch die Foren ..nicht mehr..hatte ich eigentlich vor aber jetzt nicht mehr.. ich frage lieber meine Bekannten die haben mehr Ahnung und übertreiben nicht alles maaslos.[...]
[...] Hab schon im Netz geschaut da gibt es eine Versicherung die ist nicht teuer 15 Euro ca und heisst Uelzner oder so ähnlihc die übernimmt alle op kosten. mach ich dann nächstes Jahr oder übernächstes sobald es geht.
Die KK übernimmt maximal den 2-fachen Satz, was wenn du einen Notfall hast (genau dann, wenn es nämlich wirklich teuer wird)? Dann steigen die aus und die bleibst auf den Restkosten sitzen... Naja, du musst das selber wissen, nur wenn du noch zwei Jahre wartest, würde ich eher ein Sparkonto errichten, davon hast du mehr und kannst zur Not auf das Geld auch kurzfristig zurückgreifen.