Wie wird Katze zum Schmuser?

Diskutiere Wie wird Katze zum Schmuser? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja und die Kosten monatlich auch Beiträge ;-). Du hast geschrieben das Du auf ne Impfung schon sparen musst.Die kostet 38,-Euro (bei uns). Du hast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #61
es gibt auch tierversicherungen die kosten übernehmen..meine güte

Ja und die Kosten monatlich auch Beiträge ;-).
Du hast geschrieben das Du auf ne Impfung schon sparen musst.Die kostet 38,-Euro (bei uns).
Du hast diese Katze schon 8 Monate und das Geld für die Impfung noch nicht zusammen gespart ? Sorry aber das geht ja mal garnicht.

Ich hoffe deine Nachbarn nehmen es Dir auch nicht übel wenn deine unkastrierte Katze Tag und Nacht schreit und das in den höchsten Tönen ? Und Du kannst jetzt schon mal anfangen zu sparen für neue Möbel und eventuell Karton Weise Duftspray ;-).

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #62
Also generell finde ich es besser, Geld bei Seite zu legen als es einer Versicherung in den Rachen zu schmeissen, sofern es sich um ne Wohnungskatze handelt.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #63
momentan geht es noch so mit dem geld, aber impfen konnte ich sie noch nicht lassen, da muss ich erst sparen. Futter bekommt sie vom Lidl das ist ganz günstig und mag sie, hat ihr meine Freundin auch gegeben das gleiche und ich hab viel futter von ihr mitbekommen. So viel Geld kostet eine Katze nicht, einmal im monat hole ich das lidl futter das ist günstig und Streu auch von lidl das geht schon, sind keine hohen kosten.

jetzt habe ich es bis zur Seite vier geschafft bevor mir echt die Hutschnur platzt!
Kein Geld Deine Katze impfen zu lassen (ok, das ist bei Wohnungshaltung nicht ganz sooo schlimm), kein Geld sie kastrieren zu lassen - dann mal viel Spaß bei der ersten Rolligkeit! Hoffentlich geht sie Dir die Wände hoch und schreit das ganze Haus zusammen!
Und dann lese ich noch von einem Meerschweinchen, welches in Deinen 45qm wahrscheinlich auch einzeln vor sich hin dümpelt - das finde ich echt zum k...... und würde am liebsten direkt den Tierschutz einschalten.
Das es immer wieder Leute gibt, die sich ohne der Verantwortung bewußt zu sein Tiere anschaffen....
War die Katze Deiner Freundin vorher auch einfach zu lästig?
Das sind doch kein Dinge die man nach Belieben weiter schieben kann!

Das mußte jetzt einfach mal raus, meine Vorschreiber sind da meiner Meinung nach noch viel zu nachsichtig mit Dir umgegangen.

(Ob Troll oder Fake sollte dann doch bitte mal schnellstens von einem Mod überprüft werden - das kenne ich zumindest aus anderen Foren so?!?)

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #64
War die Katze Deiner Freundin vorher auch einfach zu lästig?
Das sind doch kein Dinge die man nach Belieben weiter schieben kann!
Er/sie kennt doch gut 20 Leute die Katzen und voll die Ahnung haben.
Eine von den 20 Personen hat jetzt halt mal den Anfang gemacht ihre Katze abzugeben (samt Tipps wie man eine Katze verantwortungsbewußt hält).
Die andren 19 werden bestimmt auch solche Katzenliebhaber sein die ihre Tiere irgendwann los werden wollen.

Es geht hier übrigens nicht darum, dir eine zweite Katze dazu zu holen.
Es geht darum, dass du dir ein Tier zugelegt hast und der Meinung bist, du weißt alles über die Tierhaltung.
Warum also fragst du hier überhaupt nach?

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #65
Er/sie kennt doch gut 20 Leute die Katzen und voll die Ahnung haben.
Eine von den 20 Personen hat jetzt halt mal den Anfang gemacht ihre Katze abzugeben (samt Tipps wie man eine Katze verantwortungsbewußt hält).
Die andren 19 werden bestimmt auch solche Katzenliebhaber sein die ihre Tiere irgendwann los werden wollen.

Es geht hier übrigens nicht darum, dir eine zweite Katze dazu zu holen.
Es geht darum, dass du dir ein Tier zugelegt hast und der Meinung bist, du weißt alles über die Tierhaltung.
Warum also fragst du hier überhaupt nach?

... und es geht darum, dass ein Kätzchen, im besten Spielalter, wenn denn schon ohne Spielkameraden, auch mit seiner Dosine nicht spielen kann, weil die Dosine keine Lust dazu hat... Auf deutsch: Dosine nicht versucht, den Katzenkumpel wenigstens im Ansatz zu ersetzen, soweit es denn geht.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #67
Liebe Katzenfans,
bevor meine Katze krank wurde, kannte ich dieses Forum gar nicht. Ich hatte eben immer gern eine Katze haben wollen und irgendwie haben wir die Leo dann gefunden. Hätte ich v o r h e r dieses Forum gekannt, dann wären es zwei Katzen gewesen. Alle Argumente haben mich überzeugt. Leider ist die Meinung, Katzen könne man allein halten sehr verbreitet. Aber: die Fragende ist doch erst mal nicht völlig plemplem, sonst hätte sie nicht gefragt. Sie ist interessiert. Immerhin. Das ist doch ein Anfang. Wenn du also deine Mieze gern zu einem zuriedenen Kätzchen machen möchtest, dann lies einfach. Soviel du kannst. Du musst mit niemandem diskutieren oder das Gefühl haben, hier würde dir irgendwer was Böses wollen. Alle!!! wollen aber das beste für deine Miez. Schau dich einfach im Forum um. Ich lerne hier viel über Ernährung, Katzenspielzeug, artgerechte Haltung usw. Wenn ich das alles schon eher gewusst hätte, dann ... ja. Hätte. Wäre. Meine Leonie muss nun leider eingeschläfert werden. Sie hat Krebs. Weißt du, damit rechnet man nicht. Aber: man sollte sich dann den Tierarzt leisten können genau wie die Medikamente, die dann so eine kranke Katze braucht. Vielleicht nimmst du ein Behältnis und wirfst da dein Spargeld rein, damit du in der Not was hast? Und in einem gebe ich dir recht: wenn dein Vermieter was gegen Katzen hat, dann solltest du dich einfach bemühen, dieser einen Katze das Leben zu verschönern. Sicher vermisst sie Artgenossen. Und den Garten. Vögel gucken. Die Gerüche. Hast du einen Balkon, der katzensicher ist? Auch das kostet, aber es würde zumindest helfen. Nimm das, was wir hier schreiben, nicht als Standpauke, sondern als das, was es ist: die Meinung von Katzenhaltern, denen das Wohl j e d e r Katze am Herzen liegt, auch der, die du dort jetzt hast. Ich bin mir sicher, du gibst dir Mühe. Nun sei nicht wütend, sonder lies in Ruhe und denk nach, was du von den Tipps umsetzen kannst. Ich wünsche dir, dass du viel von deiner Katze lernen kannst und einmal auch eine Katzenmama bist, die genau weiß, was das Tier Katze braucht, denn: es ist kein Kuschelkindersatz!!!

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #68
Das ist ein richtig toller Beitrag Evimat *Daumen hoch* ;-)

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #69
Danke Evimat,
die Ruhe mit der Du schreibst haben viele (ich eingeschlossen) leider irgendwann verloren im Laufe der Jahre. In der Regel versuche ich schon, einigermaßen gerecht zu sein und nicht jedem gleich auf den Schlips zu treten, da ich weiß das das nichts bringt. Nur wenn jemand sich dann als so beratungsresistent raus stellt, dann platzt auch mir regelmäßig der Kragen. Mir tun diese Tiere (egal ob Hund/Katze/ Maus) nur leid, denn sie können ihre Situation nicht selber ändern.
Das mit Deiner Katze tut mir sehr leid und ich wünsche Dir viel Kraft.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #70
Danke für eure Antwort. Ich denke, dass allein die Tatsache, dass jemand fragt, doch ein gutes Zeichen ist. Und es ist nicht einfach, sich einzugestehen, dass Wunsch und Realität oft nicht übereinstimmen. Wir wollen doch alle nur das Beste für die kleinen Fellnasen, die uns anvertraut sind. Und: wir lernen voneinander. Man liest und denkt oft, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Oder: das habe ich auch nicht gewusst. Ich bin schon etwas älter und denke, die Frage hier stellt uns eine junge Frau, die sich eine Gefährtin wünscht. Ein Tier, dass sie liebt und das auch zeigt. Katzen zeigen das aber auf vielfältige Weise. Beobachte mal die kleine Dame genau. Kommt sie dir entgegen? Läuft sie weg, wenn du kommst? Allein die Tatsache, dass sie vielleicht langsam zutraulicher wird, ist ein Liebesbeweis. Vergiss nicht, dass das Weggeben der Katze ein arger Vertrauensbruch für das Tier war. Ich stelle mir vor, wie ich mich fühlen würde, wenn mich jemand einem anderen mitgibt. Gib der Miez mehr Zeit. Und: lies, so oft du kannst hier im Forum. Egal, welche Gespräche, meistens lernt man was dazu. Über das Futter. Über Spielzeug. Über katzensichere Wohnungen. Catwalks!!! Für dich bestimmt interessant, wenn deine Wohnung so klein ist. Du schaffst das schon, wenn du willst. Und wenn du daran denkst, dass diese Katze dir für viele Jahre eine treue Begleitung werden soll, dann lohnt es sich, zu lernen, was so ein Tier wirklich braucht. Ich würde heute auch vieles anders machen, dachte, alles sei ok, nur, weil ich es immer so gemacht habe. Aber vielleicht ist es, weil ich meine Katze bald hergeben muss und nun darüber nachdenke, ob sie ein schönes Leben hatte. Verwöhnt: ja. Zufrieden? Ich denke, sie war bestimmt oft einsam. Ich würde nicht wieder eine Katze allein halten, aber ich habe einen Garten und kann selber bestimmen, wer in meiner Wohnung lebt. Wer vom Vermieter abhängig ist, der hat es da schwerer. Und: sicher kannst du deine Katze auch allein halten, aber dann musst du dir noch mehr einfallen lassen, als nur füttern und spielen. Vielleicht baust du ihr mit Hilfe von Freunden einen Catwalk in deiner Wohnung? Mit Kuschelplätzen, die sie sich aussuchen kann? Und bietest ihr verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten, wenn du nicht zu Hause bist, z.B. Sitze am Fenster? Surf mal im Internet, da findest du bestimmt ganz viel zum Thema Katzenhaltung. Oder geh mal in die Bücherei, dort gibt es bestimmt Bücher dazu. Eine Katze ist wie ein Kleinkind: man muss sich kümmern und Beschäftigung geben und Liebe. Das ist die Hauptsache! Und ein Tier, das spürt, dass es geliebt wird, schenkt dir diese Liebe wieder zurück. Aber ob sie dazu auf den Schoß kommt, blebt ihre!! Entscheidung. Vielleicht streicht sie dir auch nur um die Beine oder legt sich in deine Nähe. Oder bleibt sitzen statt wegzurennen.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #71
also ich möchte keine zweite katze nein.

Meine KAtze schreit nicht ihr geht es super gut, sie war schon immer allein und ist es gewohnt. Sie schreit nicht daher kann es die Nachbarn auch nicht stören.

ich lasse sie noch impfen keine Sorge, kommt sicher auf ein paar Tage nicht an.

Nein sie darf nicht raus.

Ich möchte und kann wirklich keine zweite Katze halten, nicht jede rmuss doch eine zweite Katze halten..mann das is tdoch voll psycho und nervt..

ich werde eine Krankenversicherung abschliessen ab nächstes Jahr wenn ich wieder voll berufstätig bin.

Und eine Katze ist nicht wie ein Hund, eine Katze kann auch alleine bleiben.

und ich habe schon mehrmals geschrieben dass ich mit ihr jeden Tag spielen werde ab jetzt. sie hat es super gut hier. , wer weiss wie es ihr im Tierheim gegangen wäre, dort wollte sie meine Freundin nämlich abgeben...

meine Freundin hat die Katze abgegeben weil sie umgezogen ist und dort keine Tiere halten darf, ausserdem hat ihr neuer Freund leider eine Katzenallergie deshalb kann sie gar keine Katze mehr halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #72
also ich möchte keine zweite katze nein.

Meine KAtze schreit nicht ihr geht es super gut, sie war schon immer allein und ist es gewohnt. Sie schreit nicht daher kann es die Nachbarn auch nicht stören.

ich lasse sie noch impfen keine Sorge, kommt sicher auf ein paar Tage nicht an.

Nein sie darf nicht raus.

Ich möchte und kann wirklich keine zweite Katze halten, nicht jede rmuss doch eine zweite Katze halten..mann das is tdoch voll psycho und nervt..

ich werde eine Krankenversicherung abschliessen ab nächstes Jahr wenn ich wieder voll berufstätig bin.

Und eine Katze ist nicht wie ein Hund, eine Katze kann auch alleine bleiben.

und ich habe schon mehrmals geschrieben dass ich mit ihr jeden Tag spielen werde ab jetzt. sie hat es super gut hier. , wer weiss wie es ihr im Tierheim gegangen wäre, dort wollte sie meine Freundin nämlich abgeben...

meine Freundin hat die Katze abgegeben weil sie umgezogen ist und dort keine Tiere halten darf, ausserdem hat ihr neuer Freund leider eine Katzenallergie deshalb kann sie gar keine Katze mehr halten.

Schade, dass du dich trotz aller plausibler Argumentation derart beratungsresitent zeigst, wirklich schade für die Mieze.

Und was passiert, wenn dein Tier in den nächsten 12 Monaten krank wird, wenn du dich erst nächstes Jahr um eine Versicherung kümmern willst? Was dann? Ich hoffe für das Tier, dass ihm nichts passiert. Abgesehen davon übernehmen die Versicherungen oft nicht alle OPs und wenn sie das tun, sind sie ziemlich teuer...

Und noch mal - du kannst noch so viel schreiben, dass du meinst, dass Katzen Einzeltiere seien - sie sind es aber NICHT - wie du ja sicher gelesen hast, ist dies wissenschaftlich sogar erwiesen! Und wenn du uns - dem Forum - nicht glaubst, rate ich dir, dich mal mit der einschlägigen Fachliteratur zu beschäftigen, z.B. diesem hier.

Auch solltest du dein Tier so schnell wie möglich kastrieren lassen. Zum einen ist es eine ziemliche Qual für die Katze (auch das ist wissenschaftlich belegt, google mal, dazu gibt es einige Studien), ständig leer zu rollen, zum anderen steigt leider auch das Krebsrisiko an.

Die Anschaffung des Tieres war anscheinend sehr unüberlegt, bitte lies dich hier wenigstens durchs Forum, damit du dich jetzt ein bisschen schlau machst.

Alles Gute für die Mieze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #73
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #74
Schade, dass du dich trotz aller plausibler Argumentation derart beratungsresitent zeigst, wirklich schade für die Mieze.

ja und was soll ich dazu sagen? Soll ich gegen den Willen des Vermieters eine zweite KAtze anschaffen nur weil du das willst? Und obwohl meine Katze gar keine Katze leiden mag.. sie ist es gewöhnt alleine..

Sie wird jetzt schon nicht krank werden, sie ist gesund :) i think positiv mache ich immer..geht schon klar.

Meiner Katze geht es so gut, besser könnte es ihr nicht gehen.. :) und ich weiss das mit sicherheit.

ich entscheide immer spontan, bin ein spontaner positiver Mensch, ich überlege da nicht lange, meine Entshceidungen sind alle spontan ich grüble nicht :) und das werde ich immer so machen.

ich lese mich mit Sicherheit nicht durch die Foren ..nicht mehr..hatte ich eigentlich vor aber jetzt nicht mehr.. ich frage lieber meine Bekannten die haben mehr Ahnung und übertreiben nicht alles maaslos.

Hab schon im Netz geschaut da gibt es eine Versicherung die ist nicht teuer 15 Euro ca und heisst Uelzner oder so ähnlihc die übernimmt alle op kosten. mach ich dann nächstes Jahr oder übernächstes sobald es geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #75
Was, wenn deine katze morgen krank wird?
Wer hatte das denn mal geschrieben hier...von dem jungen Kater, der in der Küche spielte, abrutschte und in den Geschierrspüler fiel - Gabel im Hals. Was machste denn dann? Oder bei einer Futtermittelallergie? Oder wenn die Katze von einem Shrank fällt und hunpelt? Oder irgendwas findet, was sie lieber nicht fressen sollte und dann hat sie einen Darmverschluss? Oder eine Vergiftung? Oder sie schmeißt was runter und läuft in den Scherben rum....es gibt eine Million Möglichkeiten, wie sich Unfälle auch schon heute ereignen können.

Und wenn nichtmal das Geld für die Kastra da ist, dann war die Anschaffung keinesfalls überlegt. Qual für die Katze und Qual für den Menschen.

Wenn du nächstes Jahr voll berufstätig bist, ist die Katze die ganze Zeit alleine. Da kriegt man ein schlechtes Gewissen, definitiv. Und wenn nicht, dann bedeutet einem das Tier nicht viel. Jetzt ist eine Zusammenführung noch viel einfacher. Je älter, desto schlechter geht es.

Keiner will hier jemanden bevormunden. Wirklich. Alle wollen das eine gesunde glückliche Katze.

Aber ich glaube das hier hängt nicht mit Beratungsresistenz zusammen, sondern eher mit Gegenwehr auf Angriffe und eventuell mit Nichtwissen.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #76
[...] ja und was soll ich dazu sagen? Soll ich gegen den Willen des Vermieters eine zweite KAtze anschaffen nur weil du das willst? [...]
Zum einen sollst du das nicht gegen den Willen deines Vermieters tun, sondern ganz vernünftig mit ihm darüber diskutieren und ihm darlegen, dass i.d.R. zwei Katzen auch weniger Schäden anrichten als eine, weil sie nicht so gelangweilt sind, nicht Protestpinkeln etc.
Zum anderen sollst du das nicht machen, weil ich das sage, sondern weil es besser für deine Katze ist - ist das so schwer zu verstehen :cry:? Hat dich denn keiner der Links wenigstens mal einen mm dafür geöffnet, dass wir das hier nicht machne, weil uns das Spaß macht, zu lügen und Unwahrheiten zu verbreiten?

[...] Und obwohl meine Katze gar keine Katze leiden mag.. sie ist es gewöhnt alleine.. [...]
Wie kannst du das behaupten? Sie war doch zuvor Freigänger - diese Katzen suchen sich draußen kätzische Gefährten und nur, weil wir Menschen die vielleicht nicht wahrnehmen, heißt das nicht, dass sie nicht da sind, Katzen untereinander finden sich. Aber das wirst du mir wahrscheinlich auch nicht glauben.

[...] Sie wird jetzt schon nicht krank werden, sie ist gesund :) i think positiv mache ich immer..geht schon klar.[...]
Und was wenn nicht - es hat doch nichts mit Negativität zu tun, wenn man sich Gedanken macht und verantwortungsvoll vorausplant :shock:.

[...] Meiner Katze geht es so gut, besser könnte es ihr nicht gehen.. :) und ich weiss das mit sicherheit.[...]
So, wie du mit Sicherheit weißt, dass Katzen Einzelgänger sind? Weißt du, lies mal hier im Forum nach, wie das bei anderen war, die sich 100% sicher waren, dass es ihren Katzen prächtig ging - bis sie erlebt haben, wie es wirklich sein soll und wann es ihnen wirklich gut geht!

[...] ich entscheide immer spontan, bin ein spontaner positiver Mensch, ich überlege da nicht lange, meine Entshceidungen sind alle spontan ich grüble nicht :) und das werde ich immer so machen.[...]
Leider hält sich das Leben aber nicht zwingend an deine Pläne und verantwortungsvoll für den Notfall wenigstens einen Plan zu haben, ist sicher nichts Schlechtes.

[...] ich lese mich mit Sicherheit nicht durch die Foren ..nicht mehr..hatte ich eigentlich vor aber jetzt nicht mehr.. ich frage lieber meine Bekannten die haben mehr Ahnung und übertreiben nicht alles maaslos.[...]

[...] Hab schon im Netz geschaut da gibt es eine Versicherung die ist nicht teuer 15 Euro ca und heisst Uelzner oder so ähnlihc die übernimmt alle op kosten. mach ich dann nächstes Jahr oder übernächstes sobald es geht.
Die KK übernimmt maximal den 2-fachen Satz, was wenn du einen Notfall hast (genau dann, wenn es nämlich wirklich teuer wird)? Dann steigen die aus und die bleibst auf den Restkosten sitzen... Naja, du musst das selber wissen, nur wenn du noch zwei Jahre wartest, würde ich eher ein Sparkonto errichten, davon hast du mehr und kannst zur Not auf das Geld auch kurzfristig zurückgreifen.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #77
wie gesagt ich denke positiv :) ich denke nicht was wäre wenn... meine güte morgen kann es die erde nicht mehr geben *lach..

meine Katze war bei meiner Freundin draussen aber oft nur vor der Türe, nie mit anderen Katzen zusammen ., es gab da gar keine anderen Katzen. und als der Nachbarskater bei uns mal zu Besuch war da ist meine ausgerissen..also..

und ja kazten sind von NAtur einzelgänger aber wenn sie mit vielen aufwachsen dann sind es keine einzelgägner mehr, hat auch der Tierarzt gesagt.

neee bei der Krankenversicherung steht dort dass die alle kosten auch op kosten übernehmen.. nicht nur einen Teil.. und ein Notfall ist auch nicht teuerer als normal.warum auch? Nur weil es notfall ist? nee

und nein ich will nicht noch eine Katze das wäre mir auch zuviel Arbeit und wenn die zwei sich dann nicht leiden können weil jmeine ja keine anderen katzen mag? was dann?? toll...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #78
momentan geht es noch so mit dem geld, aber impfen konnte ich sie noch nicht lassen, da muss ich erst sparen.

Was machst du denn, wenn deine Katze jetzt Katzenschnupfen bekommt??? Da fällt ein Vielfaches an Tierarzt - kosten an?? Wenn dein Geld nicht mal für eine Impfung reicht!!

Kastrieren lasse ich sie nicht, sie geht ja nicht raus, kommt nicht in Frage. die arme

Die arme Miez!! Mal schauen, wie lange deine, und die Nerven deiner Nachbarn, das durchhalten!!

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #79
Meine Katze geht nicdth raus also kann sie auch kein Katzenschnupfen bekommen.

Ich werde mir keine 2. Katze anschaffen, aus Ende.

Wieso die Nerven meiner Nachbarn? Meine Katze hört man nicht mal in der wohnung? Was sollen meine Nachbarn damit zu tun haben.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #80
Meine Katze geht nicdth raus also kann sie auch kein Katzenschnupfen bekommen.

Ich werde mir keine 2. Katze anschaffen, aus Ende.

Wieso die Nerven meiner Nachbarn? Meine Katze hört man nicht mal in der wohnung? Was sollen meine Nachbarn damit zu tun haben.

Du kannst die Erreger mit deiner Kleidung/Schuhe mit in die Wohnung bringen

Wenn deine Katze mal rollig ist und nach einem Kater schreit - wirst du schon hören!!
Wenn sie nicht kastriert wird und sich dieses Schauspiel dann alle 14 Tage wiederholt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie wird Katze zum Schmuser?

Wie wird Katze zum Schmuser? - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten