Wie wird Katze zum Schmuser?

Diskutiere Wie wird Katze zum Schmuser? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Und wenn du es noch 100-mal schreibst, das ist faktisch FALSCH, dein TA behandelt kranke Tiere, der hat keine Verhaltensbiologie, sondern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #81
[...] und ja kazten sind von NAtur einzelgänger aber wenn sie mit vielen aufwachsen dann sind es keine einzelgägner mehr, hat auch der Tierarzt gesagt.
Und wenn du es noch 100-mal schreibst, das ist faktisch FALSCH, dein Tierarzt behandelt kranke Tiere, der hat keine Verhaltensbiologie, sondern Veterinärmedizin studiert. Herrje, hast du nicht einen Link gelesen oder hast du sie alle nicht verstanden?! noch mal einer der wichtigsten!

[...] neee bei der Krankenversicherung steht dort dass die alle kosten auch op kosten übernehmen.. nicht nur einen Teil.. und ein Notfall ist auch nicht teuerer als normal.warum auch? Nur weil es notfall ist? nee
Die übernehmen nur den zweifachen Satz, wie ich schrieb, was, wenn der Tierarzt aber den 3-fachen abrechnet und sicher sind Notfälle teurer, Mensch, sag mal, lebst du auf einem anderen Planeten? So langsam komme ich mir hier echt vera*** von dir vor, du bist wohl doch nur ein Troll - so naiv kann man doch nicht sein (oder doch?!).

[...] und nein ich will nicht noch eine Katze das wäre mir auch zuviel Arbeit und wenn die zwei sich dann nicht leiden können weil jmeine ja keine anderen katzen mag? was dann?? toll...
Ja *aufgeb* ist wohl besser so, noch ein weiteres Tier sollte tatsächlich nicht leiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #82
Du beschreibst gerade KEINE Einzelgänger.

ein Beispiel - der Grizzlybär. ABSOLUTE Einzelgänger. Wenn die abgestillt sind, dann werden sie aus dem Revier der Mutter verscheucht und sobald sie einem anderen Bären begegnen, werden sie kämpfen. Lediglich in der Paarungszeit wird das bei einer Männchen-Weibchen-Konstellation ausgesetzt. Sobald das Weibchen befruchtet ist, ist der Mann wieder weg. DAS sid Einzelgänger, sie suchen sich das selbst aus.
und ja kazten sind von NAtur einzelgänger aber wenn sie mit vielen aufwachsen dann sind es keine einzelgägner mehr, hat auch der Tierarzt gesagt.
Das sind definitiv Gruppentiere. Katzen würden keine anderen Katzen zulassen, wenn sie Einzelgänger wären. Sie könnten gar nicht zusammen aufwachsen. Verstehst du den Denkfehler? Wenn Katzen nicht zusammen aufwachsen dürfen, dann haben wir sie zu Einzelgängern gemacht.

einzelgängerisches Tier - verscheucht andere
Gruppentier - lebt mit anderen zusammen, wenn es das auch kann

Vielleicht hast du auch eine falsche Definition von Einzelgänger. Das bedeutet, dass man keine kontakte WILL. Das ist aber bei Katzen nicht der Fall, sie wollen schon aber können manchmal wegen der Menschen nicht. Ich glaube du denkst Einzelgänger würde bedeuten "einfach alleine leben", oder? Das ist ja kein Problem, aber es wäre schö, wen du die Links mal liest.

Ansonsten kann ich dir nur dringend raten deine Katze wieder abzugeben. Egal wie optimistisch man ist, das Leben kann sch*** sein und morgen passiert was und dann hast du nicht nur eine kranke Katze sondern bist auch noch pleite. man muss trotz allem voraus planen. Du überlegst dir ja auch, bals arbeiten zu gehen. Das entscheidest du verantwortungsvoll für dich. Da die Katze das nicht kann, musst du das für sie übernehmen. Und so eine Imfung kostet nicht mehr als 30 Euro. Wenns dafür nicht reicht, ist ein Haustier eine schlechte Idee. Auch wenn man für seine Lebenssituation nichts kann, muss man wenn man schon drin steckt darüber nachdenken, was man draus macht. Und villeicht könntest du erstmal gute Sachen für ein Bewerbungsgespräch gebrauchen und wenn du dann ne Weile gearbeitet hast, kannst du dir wieder eine Katze holen, diesmal einen Einzelgänger. Oder auch 2, wenn du´s dir leisten kannst it das ja dann super.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #83
Was erwartet ihr von jemandem mit einem solchen Nick? Verstehen, Verständnis, Einsicht?

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #84
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben!

Ich bin kurz davor zu platze... oder den Tierschutz zu rufen :-x!

1. Du hältst das arme Tier, das an Freigang und somit an Artgenossen gewohnt ist, allein und eingesperrt. Es gibt Katzen, die ausdrücklich als Einzelkatze vermittelt werden. Allerdings gehe ich davon aus, dass du weder vom Tierschutz noch aus dem Tierheim eine Katze bekommen hättest. Du hättest nie im Leben die Schutzgebühr zahlen wollen und die Vorkontrolle hättest du durch deine mangelnde Intelligenz und Unfähigkeit, ein Tier artgerecht zu versorgen, niemlas bestanden.

2. Du lässt sie nicht kastrieren! Informiere dich bitte mal darüber, weshalb man Katzen kastrieren lässt, da geht es nämlich nur sehr bedingt ums Kitten kriegen.

3. Der Tarif der Uelzener, den du beschreibst, übernimmt nur Kosten, die nach dem GOT I abgerechnet werden, also so gut wie nichts. Natürlich steht da, dass sie ALLES erstatten, damit sie schön viel Geld einnehmen.
Wenn die Katze JETZT krank wird, stehst du ganz schön dumm da. Auch von Hartz IV kann man im Monat 25 Euro für eine bessere Versicherung abzweigen (ich bin Studentin und habe mit Sicherheit weniger als du).

So, jetzt hör ich erst mal auf, bevor ich mich in Rage schreibe :-x !

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #85
Was erwartet ihr von jemandem mit einem solchen Nick? Verstehen, Verständnis, Einsicht?
Es müsste einen Smiley der Folgendes zeigt: sich mit der Hand an den Kopf hauen und mit den Augen rollen, dahinter eine Glühbirne...

das Licht ist mir erst jetzt aufgegangen, was der Nick bedeutet...hab die Silben irgendwie falsch gelesen.

Unter dieser Umständen: du hast wahrscheinlich Recht...

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #86
Frau Katzenberger selber ist echt klever, Eva, unterschätz das nicht :wink:

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #87
Bitte, bitte hört auf!
Sie macht ihr Ding, so wie sie es will- und klar, wir können das scheiße finden oder uns aufregen (mich ärgert z.B. unheimlich, dass du davon redest dir erst in den nächsten zwei Jahren nen Job zu suchen- bist du glücklich mit HartzIV? Meinst du nicht, du könntest dir und deiner Katze was besseres schaffen?).
Der Ton wird immer schärfer und wenn man hier neu ist und die Leute nicht kennt, wirkt das unheimlich abschreckend und doof.
Ich schließe mich den Meinungen an, dass wir alles das beste für die Katze wollen und wir dich nicht bevormunden wollen- es waren Tipps und wie du damit umgehst ist deine Sache- egal wie gut oder schlecht du dich entscheidest!
Und die katze kann uns auch leid tun, aber vielleicht ergibt sie sich ihrem Schicksal irgenwann und ist einigermaßen zufrieden. Besser als auf der Strasse verhungern.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #88
Frau Katzenberger selber ist echt klever, Eva, unterschätz das nicht :wink:

Ja,ich hoffe auch inständig auf den Satz *SEI SCHLAU STELL DICH DUMM*.
Vielleicht saugt die TE ja hier jede Info heimlich auf und handelt dann demensprechend.
Sie stellt sich vielleicht nur etwas dümmlich :?:

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #89
Jeder Tierarzt rechnet nach dem GOT 1 ab da werden alle Kosten übernommen.
ich suche mir doch keinen Tierarzt der doppelt oder dreifach abrechnet mit Sicherheit nicht.

ja ich suche schon einen Job finde aber leider nichts.. ist halt so...
Hartz V ist schon ok.

Meine Katze ist nicht eingesperrt sie hat mich ausserdem und viele leute halten nur eine Katze und das ist nicht verboten schon gar nicht vom Tierschutz..

und was geht euch das an wann ich mir einen job suche? das ist ja wohl meine sache..vieles kann ich nicht machen wegen krankheit.
muss erst das passende finden.

ich hole keine 2. Katze dazu da könnt ihr sagen was ihr wollt:) wil ich nicht

und der Link im Netz ist Quatsch, im Netz steht viel müll ich glaube da eh nix ich glaube eher einem Tierarzt.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #90
Jeder Tierarzt rechnet nach dem GOT 1 ab da werden alle Kosten übernommen.
ich suche mir doch keinen Tierarzt der doppelt oder dreifach abrechnet mit Sicherheit nicht.

ja ich suche schon einen Job finde aber leider nichts.. ist halt so...
Hartz V ist schon ok.

Meine Katze ist nicht eingesperrt sie hat mich ausserdem und viele leute halten nur eine Katze und das ist nicht verboten schon gar nicht vom Tierschutz..

und was geht euch das an wann ich mir einen job suche? das ist ja wohl meine sache..vieles kann ich nicht machen wegen krankheit.
muss erst das passende finden.

ich hole keine 2. Katze dazu da könnt ihr sagen was ihr wollt:) wil ich nicht

und der Link im Netz ist Quatsch, im Netz steht viel müll ich glaube da eh nix ich glaube eher einem Tierarzt.

Ja, sicher und die Erde ist eine Scheibe - schon mal was von Wissenschaft gehört? Vermutlich nicht, sonst... *sich die Finger festtackert*

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #91
Die Versicherung die ich abschliessen will zahlt alles. auch op kosten, ich suche mir sicher keinen tierarzt der den 2 fachen satz abrechnet, wer macht das schon? da wäre ich ja blöd, ein Notfall wird nicht mehr abgerechnet warum auch? ist die gleiche Arbeit . nur wiel es Notfall heisst muss man ja nicht mehr abrechnen.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #92
Im Notfall wird mehr abgerechnet. Vorallem, wenn man abseits der normalen Öffnungszeiten beim Tierarzt dort aufkreuzt. Ich habe da schon öfters eine Notfallpauschale von 25 Euro zahlen müssen.
Das war dann aber bei einer Tierklinik.

Ich persönlich bin allerdings gegen Versicherungen, da, wenn ich es aufrechne, ich mehr an die Versicherung gezahlt hätte, als an bisher gezahlten Tierarztkosten.

(Zumal die Versicherung ab höherem Katzenalter nur noch 80% übernimmt)

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #93
Die Versicherung die ich abschliessen will zahlt alles. auch op kosten, ich suche mir sicher keinen tierarzt der den 2 fachen satz abrechnet, wer macht das schon? da wäre ich ja blöd, ein Notfall wird nicht mehr abgerechnet warum auch? ist die gleiche Arbeit . nur wiel es Notfall heisst muss man ja nicht mehr abrechnen.

Das machen so ziemlich alle Tierärzte. Das steht übrigens auch auf der Seite der Uelzener. Dort kannst du dir auch durchlesen, was alles ausgeschlossen ist (ist halt schön versteckt und ganz klein).

Aber bitte, mach doch, was du willst... Nur beschwer dich nachher nicht!

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #94
Der Tierarzt wo ich mit meinem hund immer war der rechnet ganz normal ab egal ob sonntag oder samstag. ist eine Tierklinik, und der rehcnet auch nicht mit doppelten Sätzen ab, wenn ihr zu solchen Abzockern geht kann ich ja nix dafür

hab sogar noch eine Rechnung daheim vom Hund und da steht 1,2 Satz. also 1..und nicht doppelt oder dreifach

ausserdem wird und muss nix passieren :) wie gesagt ich denke positiv. auch mir kann morgen was passieren, deshalb denk ich so nen Müll aber ned. weil wenn man sowas denkt dann passierts erst recht..es wird gar nix passieren und wenn dann würde ich weiter sehen..meine güte..aber jetzt denk ich da sicher ned dran.

ausserdem hab ich ja noch eine Tochter die 3 Jahre alt ist und die geht erstmal vor wenn Geld da ist bekommt sie was

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #95
Der Tierarzt wo ich mit meinem hund immer war der rechnet ganz normal ab egal ob sonntag oder samstag. ist eine Tierklinik, und der rehcnet auch nicht mit doppelten Sätzen ab, wenn ihr zu solchen Abzockern geht kann ich ja nix dafür

hab sogar noch eine Rechnung daheim vom Hund und da steht 1,2 Satz. also 1..und nicht doppelt oder dreifach

ausserdem wird und muss nix passieren :) wie gesagt ich denke positiv. auch mir kann morgen was passieren, deshalb denk ich so nen Müll aber ned. weil wenn man sowas denkt dann passierts erst recht..es wird gar nix passieren und wenn dann würde ich weiter sehen..meine güte..aber jetzt denk ich da sicher ned dran.

ausserdem hab ich ja noch eine Tochter die 3 Jahre alt ist und die geht erstmal vor wenn Geld da ist bekommt sie was

ach, und die 2 steht da zur Dekoration oder was?

Warum hast du dir dann überhaupt eine Katze angeschafft, wenn sie nur hinten ansteht? Ach stimmt, zum Schmusen...^^

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #96
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #97
Ach, Tochter geht vor, ja? Sorry, aber du hörst dich an wie 10 Jahre. Ich bin zwar auch erst dreizehn, habe mich aber ausreichend informiert, vor der Anschaffung einer katze schonmal Geld gespart (insgesamt jetzt 150 €) und gebe jeden Monat 15 € dazu in ein Sparschwein. Falls wirklich was passiert, haben meine Eltern versprochen mir das Geld auszulegen und ich zahle es ihnen dann zurück. Ich würde es gar nicht aushalten zu wissen, dass ich für meine Tiere im Notfall nicht sorgen könnte und das allein meine Schuld wäre-deine Tiere tun mir leid.

lg Sam

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #98
Ach, Tochter geht vor, ja? Sorry, aber du hörst dich an wie 10 Jahre. Ich bin zwar auch erst dreizehn, habe mich aber ausreichend informiert, vor der Anschaffung einer katze schonmal Geld gespart (insgesamt jetzt 150 €) und gebe jeden Monat 15 € dazu in ein Sparschwein. Falls wirklich was passiert, haben meine Eltern versprochen mir das Geld auszulegen und ich zahle es ihnen dann zurück. Ich würde es gar nicht aushalten zu wissen, dass ich für meine Tiere im Notfall nicht sorgen könnte und das allein meine Schuld wäre-deine Tiere tun mir leid.

lg Sam
Oh man, da krieg ich ja fast Tränen in den Augen!
Das ist ja toll wie verantwortungsbewusst du bist! Und du informierst dich. *stolzbin*

und pssst: wenn deine Eltern sehen, wie ernst du das meinst, bezahlen sie es bestimmt auch. Aber wir denken ja positiv;-)

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #99
Oh das ist lieb!! Mir macht es aber auch nichts aus alles zahlen zu müssen. Das sind mir meine Fellnasen wert. Ich geh jetzt sowieso immer arbeiten, da kommen auch so 80 € im Monat zusammen, da bleibt schon was übrig ;-) Ich bin nicht so die die immer die neuesten Handys braucht oder so :razz:

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #100
FAlls mal was passiert wird das schon aus.. darüber brauch ich mir keine Gedanken machen.

Ja klar geht ein Kind vor das ist ja wohl normal..

ich informier mich nie ich bin ein spontaner Mensch, man sollte immer positiv denken und spontan handeln :)

und ob 1,2facher satz oder 1 facher das ist egal, das zahlen die versicherung alles

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie wird Katze zum Schmuser?

Wie wird Katze zum Schmuser? - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten