Ich hoffe du hast recht..
Hab grad das alles durchgelesen.. Das, was du schreibst, ist hoffentlich nicht dein ernst.
Es geht nicht darum, netagiv/positiv zu denken, sondern einfach VERANTWORTUNG zu übernehmen.
Kleines Beispiel: Mein Kater war 17 Wochen alt, als er das erste mal eine Blasenentzündung inklusive Oxalatkristalle hatte. Die kamen aus heiterm Himmel. Das kleine Kätzchen hat mich also mit allem drum und dran allein wegen dieser Krankheit, die übrigens von heut auf morgen kam, 100 Euro gekostet.
Ich bin Studentin (nein, meine Eltern unterstützen mich nicht) - so etwas zahl ich nicht mal "einfach so". Aber für meine zwei Monster würde ich alles tun. Ich leg jeden Monat Geld weg, leiste mir gutes Futter und mittlerweile geb ich das Geld lieber für Katzenspielzeug, als für Klamotten aus.
Letztens hatten mein Freund und ich einen kleinen "Engpass" und wir mussten ans Katzenkonto.
Ich konnte erst weider ruhig schlafen, als das Geld wieder zurück auf dem Konto war, owbohl ich wusste, dass Snickers und Bounty uns das Geld nur leihen würden ;-)
Verstehst du was ich dir sagen will? - Ich bin auch ein durchweg positiv denkener Mensch, aber manchmal kommt es einfach anderes. Und dadurch dass du die Verantwortung für dieses kleine Lebenwesen hast solltest du dich auch bitte dementsprechend verhalten.