Wie wird Katze zum Schmuser?

Diskutiere Wie wird Katze zum Schmuser? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Die zahlen bestimmt auch den 1,17-fachen Satz :lol:...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #101
Die zahlen bestimmt auch den 1,17-fachen Satz :lol:...

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #102
Habe auch eine Einzelkatze, diese mit ca, 5Monaten bekommen.
Und auch keine Schmusekatze (gewesen).

Was hab ich gemacht?
Sie hat als Lieblingsplatz u.a. eine Karton. Den hab ich dann erst auf die Couch gehoben (mit Katze) und sie dann aber auch in Ruhe gelassen. Und dann immer Stk für Stk mehr, irgendwann hatte ich den Karton mit Katze auf`m Schoss und konnte streicheln.
Sie ist bis heut keine, die so auf den Schoss kommt oder ähnliches.
DAS ist halt so.
Sie schläft bei mir im Bett, am Fussende. Mehr nicht...

Du solltest sie nicht zwingen.

Du solltest auf jedenfall immer ein paar Euro an die Seite legen.

Wenn du aber jetzt schon sagst: Kein geld, ist keine Schmusekatze usw. solltest du dir wirklich überlegen, ob es das richtige für dich ist.
Urlaub-wer pflegt die Katze?

So ein Tier kann sehr, sehr alt werden.
Und sie später mit 10 Jahren z.b. wegzugeben, geht garnicht.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #103
Du informierst dich nie?? Auch wenn das auf Kosten der Tiere geht? Das hat dann nichts mehr mit spontan sein zu tun, sondern mit verantwortungslosigkeit. Wenn es um andere Dinge geht, dann kann ich sagen, dass ich auch spontan bin. Aber bei der Gesundheit meiner Tiere? Tiere sind bei uns Familienmitglieder, aber ich weiß ja nicht, wie du das siehst. Meiner Meinung nach willst du das alles einfach nicht wirklich ernst nehmen. Aber ist ja deine Entscheidung und deine Verantwortung wenn mal was passiert.

lg Sam

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #104
Hi
deswegen solltest du dir keine sorgen machen.
ich hab meine kleinen schon fast seit einem jahr und die kommen nicht zu mir auf den schoß
und auch nur selten ins bett.komm dochmal auf deine katze zu und streichel sie vorsichtig.
versuch dich ihn sie reinzuversetzen und versuch sie zu verstehen!villeicht gibt es einen grund warum sie nicht will.mach dir keine sorgen!

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #105
Aber du hast zwei Katzen, so dass sich die eher zurückhaltendere Katze ihren Kontakt da holen kann - das ist schon ein Unterschied...

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #106
und ob 1,2facher satz oder 1 facher das ist egal, das zahlen die versicherung alles

Nee, klar! Die freuen sich über jede eingereichte Rechnung und schicken dir aus lauter Dankbarkeit regelmäßig Präsente :lol: .

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #107
ja die zahlen die Rechnungen, deshalb ist man ja auch versichert :) und zahlt Beiträge. ob sie sich freuen oder nicht ist mir egal :))

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #108
In dem Fall solltest du dich aber mal informieren. Ich habe solche Versicherungen lange genug verkauft und die Kunden betreut. Es wird immer nur der 1-fache Satz erstattet. Das ist besonders bitter, wenn die Katze mal einen Unfall hat und du in eine TK mit ihr mußt.

Aber - halt - es passiert ja nichts. Weil du positiv denkst *ironieoff*

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #109
ja die zahlen die Rechnungen, deshalb ist man ja auch versichert :) und zahlt Beiträge. ob sie sich freuen oder nicht ist mir egal :))

Träum weiter... So gutgläubige Kunden wie du lieben die sicher, ich hoffe so sehr für deine Katze, dass ihr nichts passiert, nicht auszudenken... :shock:.

P.S.: Damit es nicht heißt, wir mosern nur und klären nicht auf: "1,2" auf der Abrechnung bedeutet, dass einfacher und doppelter Satz abgechnet wurden, zumindest auf der Abrechnung meiner TÄ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #110
ja dann zahlen die halt nur den 1fachen Satz.. die wissen ja nicht wie mein Tierarzt abrechnet, die zahlen halt die Rechnung hihi..

und falls nicht dann zahl ich halt das bischen drauf ist ja ganz wenig 0,2

und mein Tierarzt hat immer notdienst tag und nacht da brauche ich keine Tierklinik..

es passiert eh nix wie gesagt daran denk ich mit Sicherheit nicht.. ich bin ja nicht doof und zerbrech mir den Kopf was mal sein könnte..das wird man dann ja sehen..

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #111
warum diskutiert hier eigentlich noch jemand? Da ist doch eh Hopfen und Malz verloren.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #113
ja dann zahlen die halt nur den 1fachen Satz.. die wissen ja nicht wie mein Tierarzt abrechnet, die zahlen halt die Rechnung hihi..
Mein lieber Schwan :shock:
Es gibt die GOT (Tierärztegebührenordnung) nach der jeder Tierarzt abrechnen MUß und damit können die Versicherungen sehr genau festlegen, was einfacher Satz ist.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #114
da braucht man echt ein *Schild*
(duckundweg)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #115
warum diskutiert hier eigentlich noch jemand? Da ist doch eh Hopfen und Malz verloren.

Weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, das ein Mensch wirklich so dumm ist...

Oh Mann, nee ist klar, die zahlen einfach die Rechnung und wissen gar nicht, was sie zahlen. Praktisch, wenn ich das nächste Mal einen neuen PC brauche, weiß ich ja, wo ich die Rechnung hinschicke... :lol:

Achso, noch was... Ich finde es auch normal, dass Kinder vorgehen, allerdings hört sich das bei dir so an: Wenn du die Wahl zwischen der Tierarztrechnung und der neusten Barbie für deine Tochter hast, entscheidest du dich für die Puppe.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #116
Wieso antwortet Ihr noch? Schon Eure Nerven! Man kann hier nicht helfen!

Ihr seid selbst unbelehrbar! *lach* Ihr seid beratungsresistent meine lieben Mituser und Mituserinnen! *schimpf* Der TE verarscht Euch doch nur!

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #117
Ich hatte auch mal so ne Versicherung und ich kann sagen die übernehmen nicht alles !
Wenn man da mal genauer schaut was da alles NICHT bezahlt wird kommt man besser wenn Du Dir jeden Monat was zur Seite legst !
Ausserdem musst Du (bei mir war es so) erstmal in Vorkasse gehn beim Tierarzt.Das ist nicht so das der Tierarzt direkt mit der Versicherung abrechnet! Das dies so sein soll stand gross und fett auf dem Anmeldeformular.
An den Versicherungen liegt es auch nicht sondern an den TÄ.Die haben nämlich diesbezüglich schon sehr schlechte Erfahrung gemacht mit Leuten die Ihre Beiträge nicht gezahlt haben.

Das ein Kind vorgeht,ist klar ! Aber meine Tiere gehören für mich ebenso zur Familie und deshalb lasse ich Ihnen die gleiche Hilfe,Liebe und Pflege angedeihen wie bei meinen Kindern.
Ich finde so lernen meine Kinder schon vom Ansatz her Verantwortungsvoll mit anderen Lebewesen umzugehn.
Mein Hund und meine Katzen bekommen ebenso das Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt bei Bauchaua wie die KInder :razz:.Dafür sorgen schon die KIddys :lol:.

Vielleicht überdenkst Du mal generell DEINE Einstellung zum Tier.Zu glauben ein Tier sei glücklich nur weil Du IHm täglich sein fressen gibst ist der falsche Weg.

Ihr seid selbst unbelehrbar! *lach* Ihr seid beratungsresistent meine lieben Mituser und Mituserinnen! *schimpf* Der TE verarscht Euch doch nur!

Meine liebe Netti ,versuchen kann man es ja mal :lol:.

Ich muss jedesmal grinsen wenn ich deine SIG sehe.Der Spruch trifft hier sowas von zu.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #118

och, ist doch auch ne gute Gelegenheit, Aggressionen abzubauen :lol:...

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #119

Ich hoffe du hast recht..

Hab grad das alles durchgelesen.. Das, was du schreibst, ist hoffentlich nicht dein ernst.

Es geht nicht darum, netagiv/positiv zu denken, sondern einfach VERANTWORTUNG zu übernehmen.

Kleines Beispiel: Mein Kater war 17 Wochen alt, als er das erste mal eine Blasenentzündung inklusive Oxalatkristalle hatte. Die kamen aus heiterm Himmel. Das kleine Kätzchen hat mich also mit allem drum und dran allein wegen dieser Krankheit, die übrigens von heut auf morgen kam, 100 Euro gekostet.
Ich bin Studentin (nein, meine Eltern unterstützen mich nicht) - so etwas zahl ich nicht mal "einfach so". Aber für meine zwei Monster würde ich alles tun. Ich leg jeden Monat Geld weg, leiste mir gutes Futter und mittlerweile geb ich das Geld lieber für Katzenspielzeug, als für Klamotten aus.
Letztens hatten mein Freund und ich einen kleinen "Engpass" und wir mussten ans Katzenkonto.
Ich konnte erst weider ruhig schlafen, als das Geld wieder zurück auf dem Konto war, owbohl ich wusste, dass Snickers und Bounty uns das Geld nur leihen würden ;-)

Verstehst du was ich dir sagen will? - Ich bin auch ein durchweg positiv denkener Mensch, aber manchmal kommt es einfach anderes. Und dadurch dass du die Verantwortung für dieses kleine Lebenwesen hast solltest du dich auch bitte dementsprechend verhalten.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #120
Ich hoffe du hast recht..

Hab grad das alles durchgelesen.. Das, was du schreibst, ist hoffentlich nicht dein ernst.

Es geht nicht darum, netagiv/positiv zu denken, sondern einfach VERANTWORTUNG zu übernehmen.

Kleines Beispiel: Mein Kater war 17 Wochen alt, als er das erste mal eine Blasenentzündung inklusive Oxalatkristalle hatte. Die kamen aus heiterm Himmel. Das kleine Kätzchen hat mich also mit allem drum und dran allein wegen dieser Krankheit, die übrigens von heut auf morgen kam, 100 Euro gekostet.
Ich bin Studentin (nein, meine Eltern unterstützen mich nicht) - so etwas zahl ich nicht mal "einfach so". Aber für meine zwei Monster würde ich alles tun. Ich leg jeden Monat Geld weg, leiste mir gutes Futter und mittlerweile geb ich das Geld lieber für Katzenspielzeug, als für Klamotten aus.
Letztens hatten mein Freund und ich einen kleinen "Engpass" und wir mussten ans Katzenkonto.
Ich konnte erst weider ruhig schlafen, als das Geld wieder zurück auf dem Konto war, owbohl ich wusste, dass Snickers und Bounty uns das Geld nur leihen würden ;-)

Verstehst du was ich dir sagen will? - Ich bin auch ein durchweg positiv denkener Mensch, aber manchmal kommt es einfach anderes. Und dadurch dass du die Verantwortung für dieses kleine Lebenwesen hast solltest du dich auch bitte dementsprechend verhalten.

Uii, das biste ja in der gleichen Situation wie ich, sobald meine beiden Schätzeleins da sind! Ich überlege, eine Versicherung abzuschließen. Also 100 oder 200 Euro kann ich schon mal locker machen, aber wenn mal so ne richtig fette Rechung kommt, wär ich überfordert. Gab es bei euch schon mal so einen Fall? Wie viel legst du denn im Monat zur Seite? Ich bin echt hin und her gerissen. Wenn ich die Katzen versichere, dann bei der Uelzener (allerdings würde ich den teureren Tarif wählen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie wird Katze zum Schmuser?

Wie wird Katze zum Schmuser? - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten