Wie wird Katze zum Schmuser?

Diskutiere Wie wird Katze zum Schmuser? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich schreib dir ne PN :-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #121
Uii, das biste ja in der gleichen Situation wie ich, sobald meine beiden Schätzeleins da sind! Ich überlege, eine Versicherung abzuschließen. Also 100 oder 200 Euro kann ich schon mal locker machen, aber wenn mal so ne richtig fette Rechung kommt, wär ich überfordert. Gab es bei euch schon mal so einen Fall? Wie viel legst du denn im Monat zur Seite? Ich bin echt hin und her gerissen. Wenn ich die Katzen versichere, dann bei der Uelzener (allerdings würde ich den teureren Tarif wählen).

Ich schreib dir ne PN :)

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #122
Zusammengefasst:
Meerschweinchen, Kind (welches im Wachstum ist und auch ziemlich viel Bedürfnisse- auch finanziell hat), ne Katze und du: alles finanziert durch HartzIV und Kindergeld?
Ganz ehrlich- da klingeln bei mir die Alarmglocken. Wenn du aus gesundheitlichen Gründen einige Jobs nicht annehmen kannst, dann lass dir helfen (Arbeitsamt, Arbeitsvermittlung, spezielle Websites).
Du scheinst echt etwas überfordert. Und deine: alles wird gut Einstellung klingt nicht gerade reif- klar, man soll positiv denken, mach ich auch. Aber du hast MEGA Verantwortung- dein Kind brauch ne gute Erziehung, bald musst du dir Gedanken über die Schule machen, ihr helfen, wenn sie Probleme hat. Deine Meerschweinchen kommen (wenn du hier wenigstens vernünftig bist und zwei hast) ohne dich klar- bis aufs sauber machen und füttern. Und deine Mieze brauch, wie dein Kind (denn deine Mieze ist auch noch ein Kleinkind!!!) ebenso Zuwendung und Kümmern (spielen, Vertrauen aufbauen...). Und nebenbei die Jobsuche- das ist viel und da brauch man VERANTWORTUNG! Da kann man nicht so ne lalalalal- Einstellung haben.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #123
Und nebenbei die Jobsuche- das ist viel und da brauch man VERANTWORTUNG! Da kann man nicht so ne lalalalal- Einstellung haben.
Leider lassen unser Bildungssystem und ...naja, andere Institutionen sowas zu und das kann es echt geben. Im Fußballverein von meinem Freund gibts sowas auch...wo alle hintenrum den Kopf schütteln und denken: Das kann doch nicht wahr sein! Junge, mach was aus deinem Leben...

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #124
Es geht mir einfach darum, dass so eine Einstellung ja toll ist- nicht aber, wenn man für andere Menschen/Lebewesen Verantwortung übernommen hat. Allein kann man so was machen, da betrifft es keinen Anderen/hat keine Auswirkungen auf Andere. Aber so, wie ich das hier rausgelesen habe, hat es Auswirkungen auf die Katze. Ich bin auch gard dabei mich neu zu orientieren und suche nen Job- für mich ist es meine Belohnung, nach Bewerbungen schreiben und Gespräche vorbereiten, mich mit Amy zu beschäftigen- wenn sie von ihrem Nachmittagsnickerchen wach wird, spielen oder schmusen wir. Grade weil ich ja auch die Zeit hab.
Ich bin, wie schon geschrieben Sozialarbeiterin und berate Menschen in solchen Situtionen- da glaubt man oft echt nicht, was die sich manchmal eigentlich denken. Man wird ja auch nicht in die Pflicht genommen, Verantwortung zu übernehmen. Und das endet dann erfahrungsgemäß oft böse. Daher muss man sich einfach auch Hilfe und Unterstützung suchen und auch ANNEHMEN!

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #125
Es geht mir einfach darum, dass so eine Einstellung ja toll ist- nicht aber, wenn man für andere Menschen/Lebewesen Verantwortung übernommen hat. Allein kann man so was machen, da betrifft es keinen Anderen/hat keine Auswirkungen auf Andere. Aber so, wie ich das hier rausgelesen habe, hat es Auswirkungen auf die Katze. Ich bin auch gard dabei mich neu zu orientieren und suche nen Job- für mich ist es meine Belohnung, nach Bewerbungen schreiben und Gespräche vorbereiten, mich mit Amy zu beschäftigen- wenn sie von ihrem Nachmittagsnickerchen wach wird, spielen oder schmusen wir. Grade weil ich ja auch die Zeit hab.
Ich bin, wie schon geschrieben Sozialarbeiterin und berate Menschen in solchen Situtionen- da glaubt man oft echt nicht, was die sich manchmal eigentlich denken. Man wird ja auch nicht in die Pflicht genommen, Verantwortung zu übernehmen. Und das endet dann erfahrungsgemäß oft böse. Daher muss man sich einfach auch Hilfe und Unterstützung suchen und auch ANNEHMEN!
Ja mir musst du das nicht sagen...aber bei der TE scheints nicht viel Wirkung zu erzielen.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #126
Ich teile übrigens dein positives Denken, liebe TE. Denn ich weiß genau, dass Kindern grundsätzlich vor ihrem 18 Lebensjahr nix passiert. Die sind resistend gegen Unfälle im Straßenverkehr, im Kindergarten, in der Schule, zu Hause, .... ja, Kindern und Tieren passiert erst dann was, wenn man negativ denkt.
Auch wird das weibliche Kind nie Schmerzen während seiner Periode haben, und der Junge wird nie Sex vor der Ehe haben. Und beide haben, wie Tiere auch, niemals Hormonschwankungen wenn sie anfangen sich fürs andre Geschlecht zu intressieren. Und Spielkameraden brauchen sie auch keine, die sind überflüssig, denn die Eltern reichen grundsätzlich aus um dem Kind alles zu geben was es bis zu seinem 30 Lebensjahr brauch.
Ich unterstütze dich voll und ganz in deiner positiven Denkweise! Lass dir da also blos nix andres einreden, denn wir beide wissen, dass wir das komplett richtige denken haben.
Danke, dass du meine Meinung teilst und auch so ein positiver Mensch bist!!!
Denn ich dachte schon, ich stehe mit meiner Meinung alleine da.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #127
Ja der Katze gehts bestens, sie hat nichts zu wenig und meiner Tocher auch :) keine Sorge..

alles gut :)))

Ich brauche hier keine Tips mehr hat sich erledigt.. ich schreibe mit vielen Privat die das genauso sehen wie ich...

und ich denke positiv.. egal was kommt.. das wird schon.. alles gut.

und meiner Tochter wird nichts passieren auch kein Unfall..wie krank ist das denn das man seiner Tochter einen Unfall voraussagt..sorry geht gar nicht

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #128
In diesem Forum?^^ Na, das werden wahrscheinlich nicht allzu viele sein, die das so sehen. Schade, das du auf vernünftige Tips nicht hörst/hören willst.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #129
Ich brauche hier keine Tips mehr hat sich erledigt.. ich schreibe mit vielen Privat die das genauso sehen wie ich...
Ach du willst nur deine Meinung bestätigen? Warum sagst du das nicht gleich?

Bitte: ich geb dir in allem recht, denke positiv. Musst auch kein Pflaster zu hause haben, man zieht sich auch keine Kratzer zu. Und wegen der Katze...was soll da schon passieren? Und allein ist sie eh viel besser dran.

*ironieoff*

Wenn es dir nur darum geht deine Meinung zu bestätigen, dann solltest du nicht in einem Diskussionsforum schreiben. Ich wünsche euch noch schöne Stunden!

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #130
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #131
Hirn? Hier? Optimist.
Eher zum Beißen.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #132
Hirn? Hier? Optimist.
Eher zum Beißen.

Klar bin ich Optimist, ich sehe doch immer alles sooooo positiv, aber bitte, schreibe ich eben GEhirn, das hat ja nun jeder - zwangsläufig :lol:.

@TE: Wenn du in deinem Leben immer nur denen vetraust und glaubst, die dir nach dem Mund reden und sagen, was du hören willst, verlierst du verdammt schnell den Bezug zur Realität. Ich weiß nicht, ob du nicht verstehen kannst oder willst (oder ein bisschen von beidem?) oder ob du uns hier, weil du Langeweile hast, zutrollst, aber egal, was es ist, wenn es diese Katze gibt, bitte lies und lerne, es kann einfach nur besser werden :cry:.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #133
Es ist traurig.
Eine Katze, die allein in der Wohnung sein muss, ohne soziale unter ihresgleichen, wird seelisch verkümmern. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. All die katzenunverträglichen Einzeltiere sind in gewisser Weise seelisch verkrüppelt.

Und Tierärzte kosten Geld. Die Versicherungen schauen schon, dass sie dabei besser rauskommen. Und es ist verdammt schnell ein Riesenbatzen zusammen. So optimistisch ich war, ich hab innerhalb von vier, fünf Monaten locker 600 Euro Tierarzt-Kosten gehabt. Und die Katzen waren nicht todkrank, es war nichts schlimmes, bislang.
Die Alternative ist, das Tier sich und seinem Leiden zu überlassen, wenn dann entgegen der ganzen Macht des Glaubens doch mal was schief gehen sollte. Danke, wird hier keiner unterstützen.
Spontanität und Verantwortung sind Dinge, die eher konträr zueinander stehen. Spontan sollte man nur in den Grenzen sein, in denen es das Gefühl für Verantwortung zulässt. Und die hat man nunmal, wenn man ein Kind und ein Tier hat. Ansonsten, wenn man nicht bereit ist, diese Verantwortung voll anzunehmen, sollte man es mit den Tieren und den Kindern besser bleiben lassen.

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #134
Ja der Katze geht es super gut :) und wie ich denke ist ja meine Sache, es nützt nix negativ zu denken, das hilft auch nicht.. wenn was pasiert dann passiert es sowieso da ist positiv denken besser :)

ich denke positiv immer und es passiert nix .. alles ist in ordnung :)

so und jetzt schreibt mir nicht mehr ich habe hier nette Leute mit dene ich privat schreibe.

600 Euro Tierarztkosten ? sorry aber du spinnst ja :))

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #135
Wieso spinn ich?

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #136
Weil 600€ total utopisch dind und einer Katze nie im Leben nicht so was passieren kann, was 600Onken kostet! Darum spinnst du *hust*:lol::mrgreen:

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #137
600 Euro Tierarztkosten ? sorry aber du spinnst ja :))

Wieso spinnt sie? Bei mir gingen die Tierarztkosten gegen 2000€ im letzten Jahr. Über 600€ davon innerhalb von vier Tagen für einen Kater der im Endeffekt leider eingeschläfert werden musste.
Damit hatte auch keiner wirklich gerechnet…

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #138
kumbaya.gif
texte2.gif
genauso.gif
weeeeeeee.gif
stoeckel.gif
schild2.gif
adios.gif

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #139
Jup...dann geselle ich mich mal zu den Spinnenden dazu :mrgreen:

Wenn ich im Spätsommer bei Blue´s Krankheit net viel selber gemacht hätte (AB Spritzen geben, jeden Tag infundieren usw) dann hätte ich die 600 Euro_Marke locker noch gesprengt ;-)

• Wie wird Katze zum Schmuser? Beitrag #140
Oooooommmmm!!!!Alles wird gut!
Und ich bin immer noch für'n Tierführerschein. :mrgreen:
Ooomm!Alles ist gut!Ooommm!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie wird Katze zum Schmuser?

Wie wird Katze zum Schmuser? - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten