• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Noch 'no name'

Diskutiere Noch 'no name' im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Alles ist mir egal, hauptsache Admiral kommt durch. Seit Stunden hängt er nur ab, frisst nicht, starrt vor sich hin. Ich in der TK angerufen. Ich...
  • Noch 'no name' Beitrag #101
Alles ist mir egal, hauptsache Admiral kommt durch. Seit Stunden hängt er nur ab, frisst nicht, starrt vor sich hin. Ich in der TK angerufen. Ich soll doch 3 ml Metacam spritzen. Meiner TÄ Bescheid gegeben, die morgen den Verband abnehmen soll - ich mag nicht bis morgen warten wenn es ihm schlechter geht, aber ich kann auch nicht unter den Verband schauen! Sie ruft mich morgen an, wann ich kommen soll (also nicht um 8.00 Uhr, da sie da noch eine OP hat, die wahrscheinlich schnell geht.

Ich habe Sorge er stirbt mir unter der Hand weg. Wird es schlechter, bin ich auf dem Weg zur TK. Dr. Mü. weiß schon Bescheid. Jetzt *ohmm* und *hoiffnung* ist angesagt! Selten vertue ich mich, aber bitte, diesmal lasse mich falsch liegen!

• Noch 'no name' Beitrag #102
Alles ist mir egal, hauptsache Admiral kommt durch. Seit Stunden hängt er nur ab, frisst nicht, starrt vor sich hin. Ich in der TK angerufen. Ich soll doch 3 ml Metacam spritzen. Meiner TÄ Bescheid gegeben, die morgen den Verband abnehmen soll - ich mag nicht bis morgen warten wenn es ihm schlechter geht, aber ich kann auch nicht unter den Verband schauen! Sie ruft mich morgen an, wann ich kommen soll (also nicht um 8.00 Uhr, da sie da noch eine OP hat, die wahrscheinlich schnell geht.

Ich habe Sorge er stirbt mir unter der Hand weg. Wird es schlechter, bin ich auf dem Weg zur TK. Dr. Mü. weiß schon Bescheid. Jetzt *ohmm* und *hoiffnung* ist angesagt! Selten vertue ich mich, aber bitte, diesmal lasse mich falsch liegen!

Alles Sch.......Simone, du tust ALLES! Mehr geht nicht und ein ja *Hoffnung* die habe ich hier ganz feste!!!!!!!!

• Noch 'no name' Beitrag #103
Oh nein, Simone!!

Ich bete, dass du dich irrst - dieses Mal!!

Er muss es schaffen, er hat es einfach nicht verdient... Nicht nachdem er in dir eine solche Hilfe gefunden hat!!

Bitte, bitte, lass ihn durchhalten, den tapferen kleinen Kerl!!!

• Noch 'no name' Beitrag #104
Simone, so wie es kommt, so ist es gut, aber das weißt du selber am besten.

Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt für den armen Kerl.
Wir senden euch viel positive Energie und Kraft für die Nacht.

• Noch 'no name' Beitrag #105
DU irrst dich. Einmal im Leben. Du hast doch sonst immer recht. Diesmal nicht. Bitte.

• Noch 'no name' Beitrag #106
Nein Simone er darf nicht sterben. Du hast alles getan um sein Leben zu retten und das weiß re. Ich bete für den Armen Schatz. Sei du ganz lieb umarmt.
Liebe Grüße Kathi.

• Noch 'no name' Beitrag #107
ich schick euch viel kraft.
der arme kleine muss es unbedingt schaffen!!!
bewundernswert, wirklich bewundernswert, was du machst! ich ziehe den hut vor dir, einmal dafür was du für uns getan hast und zum anderen dafür, wie du dich aufopferst!

• Noch 'no name' Beitrag #108
Selten habe ich mich so gefreut, mich getäuscht zu haben (wohl im tiefen Inneren siehts wohl noch anders aus). Ich war in der TK mit Admiral, nach nochmaliger Rücksprache mit meiner TÄ, da er auch das Beinchen so unnormal hält (ich bin diesbezüglich ein gebranntes Kind).

TK: Ich soll mir keine Sorgen machen, es sieht alles gut aus und die Fehlstellung sieht nur durch die Aufpolsterung so schlimm aus. Dienstag und gestern war es nicht so sichtbar, aber nun gut.
Und das er so teilnahmslos ist, liegt an seiner Erkrankung.

Also ist morgen Verbandswechsel angesagt. Nicht in der TK, sondern doch bei meiner TÄ.

Armer Kerl, jetzt habe ich schlechtes Gewissen, dass ich ihm die Fahrt zugemutet habe. Aber besser so als anders. Meine TÄ und ich sind davon ausgegangen, dass sein Beinchen doch amputiert werden muss. So sind wir wenigstens davon ab, hoffentlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch 'no name' Beitrag #109
Das sind ja gute Nachrichten!!! :-D
Schön, dass man dir deine Sorgen nehmen konnte
und dass Admiral auf dem Weg der Besserung ist.

Natürlich war das für ihn jetzt aufregend, aber
wenn du nicht gefahren wärest, hättest du dich
verrückt gemacht - und wenn er wirklich große
Probleme gehabt hätte, hättest du dir Vorwürfe
gemacht, wenn du gewartet hättest.

Also, genug von hätte... du bist gefahren, und
das war gut so. Und Admiral geht es besser. *Freu* :-D

• Noch 'no name' Beitrag #110
Das sind tolle Nachrichten!

Ich denke auch, es ist gut, dass Du gefahren bist. Nun weißt Du, dass Du ganz viel Grund zur Hoffnung hast!

Kommt gut über die Nacht!

• Noch 'no name' Beitrag #111
Ich schicke Dir meine ganze positive Kraft

• Noch 'no name' Beitrag #112
Ich habe es gestern Abend gar nicht mehr mitbekommen. Puh, manchmal ist es auch gut, wenn man sowas dann erst nachher liest.
Los kleiner Mann, weiter kämpfen!!!

Und ganz liebe Grüße an dich Simone, du Katzenschutzengel. :smile: Wir drücken Admiral hier weiter alles, was gedrückt werden kann. Daumen, Pfoten und auch die großen und kleinen Zehen.

Es brennt ein Kerzchen für Admiral, dass heute morgen alles gut läuft beim Tierarzt.

• Noch 'no name' Beitrag #113
Wir halten ganz fest alle Daumen und Pfötchen für Admiral. Es ist so toll was du für ihn und die ganzen armen Katzis tust! Ich ziehe echt meinen Hut vor dir!

Weiterhin alles Gute für das Katerchen!

• Noch 'no name' Beitrag #114
Mann, der Süße hält Dich ganz schön auf Trab. Gut, daß Du noch gefahren bist. Auch wenn es anstrengend für Admiral war. Wenn was gewesen wäre, hätte er Hilfe bekommen. Sicher ist sicher. Klappt das mit dem Antibiotikum? Ansonsten kann die TÄ vielleicht das Zeug spritzen.

Alles Gute weiterhin für Dich und Admiral. Daumen und Pfoten bleiben gedrückt!

• Noch 'no name' Beitrag #115
Ihr seit sooo lieb. Und jetzt gehts mir einen Haufen besser! Mir war wichtig, dass ich sehe, wie seine Narbe aussieht und ich bin soooo glücklich. Ich kannte ihn ja nur mit großer klaffender Wunde, wo man bis auf den nekrotischen Knochen gucken konnte. Deswegen hatte ich Kopfkino pur. Jetzt bich ich um einiges ruhiger und habe großen Optimismus dass der kleine Kämpfer es schafft!!!

Die TK hat super Arbeit geleistet! Dafür bekommen sie von mir, insbesondere Herr Dr. Z. noch ein dickes Dankeschön! Schaut selbst:

Das erste ist von gestern Abend, die beiden letzten heute in der Tierarzt-Praxis.

Anhänge

• IMG_0194.jpg
    IMG_0194.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_0195.jpg
    IMG_0195.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_0196.jpg
    IMG_0196.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 30
  • Noch 'no name' Beitrag #116
Hallo Simone, gut bin ich froh das dein Gefühl dich mal getäuscht hat *tiefenseufzer*

Ich hatte um ganz ehrlich zu sein eine schlimmere Wunde erwartet, sieht alles ganz ordentlich aus und trocken! Zwar riesengroß aber dennoch gut!

Ich denke die ganzen positiven Gedanken stärken dich und den Admiral einfach etwas, nochmal viel Kraft rüberschick zu euch!

Fühl dich herzlich umarmt
Ines

• Noch 'no name' Beitrag #117
Hab alles erst jetzt gelesen und muss sagendas ich froh bin das es nicht zur "Tötung eines Wirbeltieres" gekommen ist. Der kleine sieht tapfer aus... und diese Augen...

ich drücke eiuch alles was zu drücken geht das alles besser wird.

Vieleicht kannst du Blätter in Briefkästen verteilen und warnen das Katzen im Ort abgeschossen werden, du darfst zwar nicht vor "Mister ich wäre gerne Gott" warnen aber zumindest darum bitten das andere mit gleicher Erfahrung sich bei dir melden sollen. Mehr Leute mehr druck. Und sollten es wirklich einige mehr sein, um so besser, dann würd ich mal bei dem Herrn Klingeln und ganz offen (am besten aufnehmen) klären das er sowas nicht machen kann, natürlich alle gemeinsam.

Ja ich glaube so würde ich das machen.

• Noch 'no name' Beitrag #118
:smile: Das hört sich ja alles hoffnungsvoll an. Und sofern man sowas von einer Wunde überhaupt sagen kann - sie sieht "sehr gut" aus auf dem Bild.
Aber so groß - was hat der arme Bursche mitgemacht. :sad:

Wichtig ist aber nur, dass er wieder gesund wird. Und wie es scheint, sogar mit allen 4 Beinchen.

Streichel ihn mal ganz lieb von uns und Bonnie schickt ihrem tapferen Artgenossen ein dickes Nasenküsschen und wünscht ihm gute Besserung.

Ist zwar etwas OT hier..... aber was macht denn eigentlich die Leo-Maus? Meine Güte, bei dir ist aber auch was los. :roll: Ich habe gar nicht so viele Hüte, wie ich vor deinem Einsatz ziehen möchte, liebe Simone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch 'no name' Beitrag #119
Liebe Simone.
Ich hatte gestern abend solche Angst aber heute dann die gute Nachricht. Du bist wirklich ein Engel für die Tiere. Ich wünsche dem kleinen Admiral alles, alles Gute und dir viel Kraft.

Ganz liebe Grüße Kathi.

• Noch 'no name' Beitrag #120
also von den Bildern her, sieht die wunde mega gut aus.- auch die Wundränder, dein Tierarzt ist handwerklich sehr gut.

lg
Verena

Thema:

Noch 'no name'

Noch 'no name' - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten