• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Noch 'no name'

Diskutiere Noch 'no name' im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Simone, ich hab den ganzen Tag Daumen gedrückt und an euch gedacht. Wie geht es dem kleinen Mann? Ich hoffe es ist alles gut gegangen...
  • Noch 'no name' Beitrag #61
Hallo Simone,

ich hab den ganzen Tag Daumen gedrückt und an euch gedacht. Wie geht es dem kleinen Mann? Ich hoffe es ist alles gut gegangen...

• Noch 'no name' Beitrag #62
Ja das geht einem schon sehr nahe....
Drück hier weiter de Daumen und warte...

• Noch 'no name' Beitrag #63
Auch von mir sind alle Daumen gedrückt. Schrecklich, wozu der Mensch fähig ist. Und noch schrecklicher, dass eine Katze laut Gesetz immer noch eine "Sache" ist.

Empfindet so ein Tier nicht wie wir? Das Tier schädigt nicht die Natur, es lebt in Harmonie mit dieser. Eigentlich könnten wir uns eine Scheibe von ihm abschneiden.

Dem Jäger wünsche ich nur das Schlechteste.

• Noch 'no name' Beitrag #64
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es wirklich ein Jäger war!

Wahrscheinlich so ein neureicher Spinner, der denkt mit Geld im Rücken kann man sich alles erlauben... :-(

Ich werde hier auch noch verrückt vor lauter Warten - wie muss es nur Simone gehen???

• Noch 'no name' Beitrag #65
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es wirklich ein Jäger war!

Wahrscheinlich so ein neureicher Spinner, der denkt mit Geld im Rücken kann man sich alles erlauben... :-(

Ich werde hier auch noch verrückt vor lauter Warten - wie muss es nur Simone gehen???

Das fragte ich mich schon früher, und ich hoffe sie klappt nicht mal zusammen, ein Mensch allein kann ja auch nicht alles schaffen! *sichSorgenmacht*

• Noch 'no name' Beitrag #66
Ja, sie kümmert sich ja auch schon so toll um Leo - UND hat ja schließlich noch eine Menge anderer Katzen zu versorgen!!

• Noch 'no name' Beitrag #67
  • Noch 'no name' Beitrag #68
Mit Leo 64 Pfoten, das sind ... *überleg* 16 Katzen mit Leo und dann noch der Admiral!! Uff!

• Noch 'no name' Beitrag #70
Ich verstehe sowas einfach nicht. Wie man auf die Idee kommt einer Katze so weh zu tun.

Ich drücke die Daumen das die OP gut verlaufen ist und das Admiral nicht mehr so dolle Schmerzen hat.

Vielen lieben Dank lorano das du ihn aufgenommen hast.

• Noch 'no name' Beitrag #71
ich hoffe auch, dass Admiral die OP gut überstanden hat... oh man armer Admiral, arme Simone.... und das alles nur wegen irgend so einer psychopatischen Kreatur (sorry, aber jemand, der zu sowas fähig ist, kann geistig nicht gesund sein!)

• Noch 'no name' Beitrag #72
hab es gerade erst gelesen. Das ist ja schrecklich! Armer Admiral ich hoffe von ganzem herzen das er die OP gut überstanden hat und wieder fit wird! Warum kann man als Mensch nur so sein. Nur weil er ein reicher Schnössel ist braucht det A....sich nicht einbilden er kann alles tun. Ich wünsch diesem M...kerl alles erdenklich schlechte.
Bei uns hier sind alle daumen gedrückt und hoffentlich hören wir bald bitte (gute) Nachrichten.

• Noch 'no name' Beitrag #73
Wir sind erst seit kurz nach 20.00 Uhr mit Admiral wieder zu Hause. Vorher hatte ich auch keine Informationen. Heute Mittag konnte man mir noch nichts sagen.

Admiral hat sein Vorderbeinchen behalten. Die tiefe Wunde wurde bis zum Knochen gespült und gesäubert und mit Verschiebeplastik verschlossen. Eine Stelle wurde nicht zugenäht, damit evtl. auftretendes Wundsekret abfließen kann.
Das Projektil konnte nicht entfernt werden. Das sitzt wohl so ungünstig, das eine Entfernung ein größeres Trauma für Admiral bedeutet hätte, als das Projektil selber. Ich halte es auf jeden Fall im Auge und werde es zischendurch kontrollieren, ob es gewandert ist.

Jetzt geht es darum, dass sie Wunde heilt. Er muss jetzt alle 2-3 Tage zum Verbandswechsel und die Fäden sollen nach 2 Wochen gezogen werden. AB bekommt er Baytril, 1x am Tag 25 mg. Find ich persönlich jetzt arg wenig, insbesondere, da er bereits nekrotische Knochen vorhanden sind. Am Freitag steht der Verbandswechsel an und da werde ich nochmal nachhaken.

Der Polizei soll ich sagen, dass sie Rückfrage mit der behandelnden TÄ nehmen können, da das Röntgenbild eindeutig ist.

Danke das ihr so fleißig die Daumen für Admiral gedrückt habt! Im Moment Ist er im großen Käfig. Er darf zwar laufen, aber eben nicht rennen und springen. Da ich morgen aber lange aus dem Haus bin, ist der Käfig die sicherere Alternative. Für heute melde ich mich ab.

• Noch 'no name' Beitrag #74
Danke, dass du dich nach diesem Tag noch gemeldet hast. Wir sind bei euch und drücken die Daumen für den tapferen Kerl.

• Noch 'no name' Beitrag #75
Für Admiral werden hier natürlich auch die Daumen gedrückt.
Schön, dass er die OP überstanden hat und sein Bein behalten kann.
Ich hoffe, dass auch Alles so heilt, wie es soll
Gute Besserung Admiral ...

• Noch 'no name' Beitrag #76
Danke, dass Du dir die Zeit genommen hast zu berichten. :)

Dann sag dem Kleinen alles Gute und entspann Dich mal ein bisschen, du Retterin in der Not! :)

• Noch 'no name' Beitrag #77
Ach Simone, endlich können wir alle aufatmen.Ich glaube jeder hier hat um den armen Schatz gebangt.Schlaf gut denn das hast du dir verdient.
Lieben Gruß Kathi.

Daumen bleiben fest gedrückt.

• Noch 'no name' Beitrag #78
Danke das du dich noch gemeldet hast. zum glück hat er die op schon mal gut überstanden. weiterhin sind hier immer noch alle daumen gedrückt. hoffentlich geht es nun aufwärt für den süßen. Ich hoffe ihr bekommt den kerl dran.

• Noch 'no name' Beitrag #79
Wir drücken ganz feste die Daumen für Admiral das es alles heilt wie es soll und er gesund wird.

Ruh dich aus, hast es dir verdient. Du bist einfach toll!

• Noch 'no name' Beitrag #80
Liebe, und wieder rettest du eine arme Pfote. Eben erst habe ich deinen Bericht gelesen. Und meine: erstens sind Tiere keine Sachen mehr, das Gesetz wurde geändert. Zweitens würde ich die Geschichte auf jeden Fall an die Presse geben'!!! Da ich selber in der Branche bin, kann ich dir nur raten: mach es öffentlich!!! Lass die Presse recherchieren, bin mir sicher, dass sie den Kerl an den Pranger stellen, und da gehört er hin. Leider darf man nicht mehr mit faulen Eiern werfen, aber jeder sollte wissen, dass dieser Mensch Tiere quält. Versucht, zu ermorden. Du musst gar nicht genannt werden, man kann das alles aus Sicht des armen Katers darstellen. Bitte! Lass das nicht im Sand verlaufen. Und die Anzeige geht auf Verletzung eines Wirbeltieres, versuchte Tötung eines Wirbeltieres und kann sogar mit Gefängnis geahndet werden. Zumindest kann ihm der Waffenschein entzogen werden. Auch schon was. Ich weiß, das kostet Kraft. Aber soll dieses Schwein davonkommen???? Und wieder eine Katze anschießen??

Ich wünsche dir und all deinen Fellnasen alles Gute, dem Admiral natürlich ganz besonders!!! Und dir wünsche ich Kraft, das alles durchzustehen, nervlich, seelisch und auch finanziell! Du bist ein wunderbarer Mensch!!!

Thema:

Noch 'no name'

Noch 'no name' - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten