Hoffentlich muss die gute Stimmung nicht noch einmal kippen, wie es leider so oft vor kommt!
Fein, du malst zum Glück nicht bleich den Teufel an die Wand, Nasti :razz:. Aber du hast Recht, natürlich bleibt alles abzuwarten. Im Moment schiebt er scheinbar Frust. Meist frisst er nachts, hat gestern Nacht aber nur knapp 100 g gefressen, vielmehr war vorher auch nicht, teilweise sogar weniger. Wenigstens ist es nahrhaftes Futter was er bekommt (Anomonda Carney und ...vom feinsten). Als ich heute Abend nach Hause kam, hat er kaum was gefressen, vllt. waren es auch nur die falschen Sorten (ich stell ihm immer zwei zur Auswahl hin). Er sitzt ja immer noch im großen Hundekäfig in meinem Zimmer, nachdem der Test ihn letzten Freitag in meinem Zimmer zu separieren, für ihn zuviel Stress war aufgrund der vielen fremden Katzen, die Hallo sagen wollten.
Wirst du ihn behalten? Wenn ja darf er dann raus?
Mehr Stress möchte ich ihm nicht zumuten, da er ein sehr sensibler und ängstlicher Kater zu sein scheint. Daher würde ich ihn behalten. Sobald er aus dem Käfig kann (AB läuft am Sonntag aus, Nähte werden, wenn es gut geht Dienstag gezogen), kann er wohin er will, außer die Haustüre raus. Selbst wenn er in den Garten geht, wär das kein Problem, da er dort nicht raus kann.
Sabinde, Nasti, Sisja und Nicky, danke für die Admirals-Daumen. Wenn das auch noch Anti-Frust-Daumen sind umso herzlicher werden die genommen. Meine wilde Joy bekommt schon nach drei Tagen im Käfig den Krankenhauskoller. Vllt. lass ich ihn gleich mal kurz raus, weiß es aber noch nicht, da er morgen um halb 7 wieder sein AB bekommen muss.
Edit: Was ich dazu sagen möchte, dass ich ihn behalten will: Wohl ist mir dabei nicht, weil ich nicht weiß, ob ein Kind den Kater nicht vermisst. Gestern habe ich mit der Bekannten gesprochen und ihr gesagt, dass ich Bilder aufhängen möchte, ob jemand den Kater vermisst. Sie hat mir wieder innständig abgeraten und gesagt er soll bei mir bleiben. Gut, es stecken ja immerhin Erwachsene dahinter, die es nicht für notwenig erachten einen Kater kastrieren zu lassen. Das nervt mich schon doll, aber ich könnte Aufklärung leisten, wenn ich wüsste wer es ist.
Nur sie kennt den Außenbereich und die Tiere die dort rumlaufen besser als ich. Auch im Tierheim soll ich kein Bescheid geben. Und sie sagt, sie hält den Mund und weiß nicht wo der Kater ist.
Schon alles komisch... Nur ich entscheide im Sinne des Katers. Und wenn mir was komisch vorkommt, bleibt er hier.