• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Noch 'no name'

Diskutiere Noch 'no name' im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das freut mich so sehr. Tapferer kleiner Admiral du hast es verdient wieder glücklich und gesund zu werden. L.G. Kathi.
  • Noch 'no name' Beitrag #141
Das freut mich so sehr. Tapferer kleiner Admiral du hast es verdient wieder glücklich und gesund zu werden.

L.G. Kathi.

• Noch 'no name' Beitrag #142
Und unendlich tapfer ist er!

Das ist ja das, was ich meine, einmal richtig von guten TÄ (TK) behandelt, erspart man dem Tier und schlussendlich sich selber sehr viel Stress und die Heilung tritt schneller ein. Und meines Erachtens dürfte das günstiger sein als ein TÄ-hopping. Natürlich ist mir klar, das manchmal auch gute TÄ nicht (mehr) helfen können. Leider musste ich das auch schon zweimal erfahren.

Aber das es so gut mit Admiral vorangeht, hätte ich selber nicht vermutet.
Liebe Simone,
SO wird man so gerne eines besseren belehrt, ich freu mich sehr für den Admiral und auch für deine Psyche!

Fühlt euch beide und deine anderen 64 Pfoten lieb gedrückt!
Ines

• Noch 'no name' Beitrag #143
Guten Abend, erst mal Glückwunsch zum guten Zustand des Katerchens!! das hast du wirklich toll hingekriegt!!! Ich hatte mit der BILD Düsseldorf telefoniert und auch gemault. Ich denke mal, dass das nur eine Nachricht gibt, wenn viele Katzen betroffen wären. E i n angeschossener Kater ist eben keine Nachricht mehr. Schade. Aber am wichtigsten ist und bleibt der Kater. Und auch all die anderen Miezen, denen du ein so schönes Zuhause gibst. Bei dir möchte man doch auch mal Katze sein und sich von dir päppeln lassen... Wer kümmert sich so liebevoll um mich? Tja, da muss ich mal drüber nachdenken..seufz... Obwohl... Vielleicht geht es mir einfach noch zu gut.

Ich halte dir natürlich die Daumen, dass alles weiter so gut verläuft und wegen des e.V. Müssen wir mal drüber reden, wenn du die Unterlagen gelesen hast.

Lass dich einfach mal drücken und ich schieb dir mal Gläschen Rotwein rüber, lecker Käschen dazu und dann mal Füße hoch, Katze auf den Schoß und dann kann der Abend beginnen. Beste Grüße Eva

• Noch 'no name' Beitrag #144
Es ist einfach klasse, wie ihr mit der ganzen Admiral-Geschichte mitgeht und ich ich fühle mich dadurch in meinem Engagement dadurch absolut gestärkt. Ganz herzlich Dank dafür. Ich denke ihr könnt euch vorstellen, wie meine nähere Umwelt darauf reagiert, das ich meine Kohle für Tiere ausgebe ;-) - allgemeines Verständnis auf breiter Front :mrgreen:.

Eva: Vllt. habe ich durch die Anzeige ja wenigstens ein wenig erreicht. Im Moment geht mind. einmal am Tag das Telefon um mir zu berichten, welche Erfahrungen von Spaziergängern mit Hunden etc. dort in dem Gebiet gemacht wurden. Meine Bekannte, die mir Admiral übergeben hat, informiert dort alle und jeden. Sie ist jeden Tag 2x dort, da dort der Bauernhof ist, indem sie ihre Ponys stehen hat. Wenn alles so stimmt, wie sie mir anträgt, wird im Moment an breiter Front versucht Beweise zu sammeln (Handyfotos und -videos). Es hat natürlich auch mit Glück zu tun den A**** zu erwischen. Heute Abend erzählte sie mir, dass sie gehört hat, dass es scheinbar neuerstedings Mode ist, die Hunde freilaufen zu lassen und auf Tiere zu hetzen.
Wenn die Polizei, und das wird sie (ihr Einverständnis habe ich mir vorher eingeholt), mit ihr Kontakt aufnimmt, dann kann sie alles fein säuberlich vortragen, insbesondere kennt sie die Namen der Zeugen/Beobachter. Spätestens dann sehe ich, ob ihr Wort zäht. Wobei ich ihr eigentlich glaube, nur den ersten Schritt wollte sie nicht tun.

Bevor ich bei der Polizei und der RP nachfrage, lasse ich noch ein paar Tage vergehen. Der Fall liegt wohl nicht auf der Prioritätenliste Nr. 1 und denen auf den Keks gehen ist nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch 'no name' Beitrag #145
Schön zu hören, Simone, dass es mit Admiral weiter aufwärts geht - ohne deinen Einsatz hätte er das nicht geschafft!

Daumen und Pfoten bleiben auch hier weiter gedrückt!

@Eva: das mit der Bild-Zeitung wundert mich nicht. Was kümmert die auch eine geschundene Katze?? Das ist alles so traurig!!!

• Noch 'no name' Beitrag #146
Guten Morgen,

ich finde deine Story toll und ich lese gern mit!
Hoffentlich muss die gute Stimmung nicht noch einmal kippen, wie es leider so oft vor kommt!
Ich drücke alle Däumchen für den kleinen!
Wirst du ihn behalten? Wenn ja darf er dann raus?

• Noch 'no name' Beitrag #147
Hey Simone!

Schön, daß es mit Admiral weiter bergauf geht. Daß Deine Bekannte so viel unternimmt, finde ich prima. Hoffentlich bekommt Ihr genügend Beweise zusammen, damit sie den Typen festnageln können.

Weiterhin alles Liebe und alle guten Gedanken für Dich und Deine Fellnasen!
Sisja

• Noch 'no name' Beitrag #148
Ich verfolge alles gespannt mit und halte weiterhin alle Daumen und meine Miezen alle Pfoten für Admiral und das hoffentlich viele Beweise zusammenkommen!

Weiter so und Hut ab vor deinem Engagement!

• Noch 'no name' Beitrag #149
Hoffentlich muss die gute Stimmung nicht noch einmal kippen, wie es leider so oft vor kommt!

Fein, du malst zum Glück nicht bleich den Teufel an die Wand, Nasti :razz:. Aber du hast Recht, natürlich bleibt alles abzuwarten. Im Moment schiebt er scheinbar Frust. Meist frisst er nachts, hat gestern Nacht aber nur knapp 100 g gefressen, vielmehr war vorher auch nicht, teilweise sogar weniger. Wenigstens ist es nahrhaftes Futter was er bekommt (Anomonda Carney und ...vom feinsten). Als ich heute Abend nach Hause kam, hat er kaum was gefressen, vllt. waren es auch nur die falschen Sorten (ich stell ihm immer zwei zur Auswahl hin). Er sitzt ja immer noch im großen Hundekäfig in meinem Zimmer, nachdem der Test ihn letzten Freitag in meinem Zimmer zu separieren, für ihn zuviel Stress war aufgrund der vielen fremden Katzen, die Hallo sagen wollten.

Wirst du ihn behalten? Wenn ja darf er dann raus?

Mehr Stress möchte ich ihm nicht zumuten, da er ein sehr sensibler und ängstlicher Kater zu sein scheint. Daher würde ich ihn behalten. Sobald er aus dem Käfig kann (AB läuft am Sonntag aus, Nähte werden, wenn es gut geht Dienstag gezogen), kann er wohin er will, außer die Haustüre raus. Selbst wenn er in den Garten geht, wär das kein Problem, da er dort nicht raus kann.

Sabinde, Nasti, Sisja und Nicky, danke für die Admirals-Daumen. Wenn das auch noch Anti-Frust-Daumen sind umso herzlicher werden die genommen. Meine wilde Joy bekommt schon nach drei Tagen im Käfig den Krankenhauskoller. Vllt. lass ich ihn gleich mal kurz raus, weiß es aber noch nicht, da er morgen um halb 7 wieder sein AB bekommen muss.

Edit: Was ich dazu sagen möchte, dass ich ihn behalten will: Wohl ist mir dabei nicht, weil ich nicht weiß, ob ein Kind den Kater nicht vermisst. Gestern habe ich mit der Bekannten gesprochen und ihr gesagt, dass ich Bilder aufhängen möchte, ob jemand den Kater vermisst. Sie hat mir wieder innständig abgeraten und gesagt er soll bei mir bleiben. Gut, es stecken ja immerhin Erwachsene dahinter, die es nicht für notwenig erachten einen Kater kastrieren zu lassen. Das nervt mich schon doll, aber ich könnte Aufklärung leisten, wenn ich wüsste wer es ist.
Nur sie kennt den Außenbereich und die Tiere die dort rumlaufen besser als ich. Auch im Tierheim soll ich kein Bescheid geben. Und sie sagt, sie hält den Mund und weiß nicht wo der Kater ist.

Schon alles komisch... Nur ich entscheide im Sinne des Katers. Und wenn mir was komisch vorkommt, bleibt er hier.

• Noch 'no name' Beitrag #150
Auch von mir gibt es gedrückte Daumen, einmal für die Gesundheit des kleinen Admiral und für Euch, dass ihr diesen Jäger irgendwie dran bekommt. Wahrscheinlich wird er wohl leugnen, dass der Schuss gewollt war...

Aber trotz all dem, ich freue mich riesig, dass der kleine Rote wieder wohlauf ist und Du Dich so gut kümmerst.
Ihm würde es sicherlich gut tun, wenn er bei Dir bleiben darf.

:)

Alles Gute zu Euch!

• Noch 'no name' Beitrag #151
...
Edit: Was ich dazu sagen möchte, dass ich ihn behalten will: Wohl ist mir dabei nicht, weil ich nicht weiß, ob ein Kind den Kater nicht vermisst. Gestern habe ich mit der Bekannten gesprochen und ihr gesagt, dass ich Bilder aufhängen möchte, ob jemand den Kater vermisst. Sie hat mir wieder innständig abgeraten und gesagt er soll bei mir bleiben. Gut, es stecken ja immerhin Erwachsene dahinter, die es nicht für notwenig erachten einen Kater kastrieren zu lassen. Das nervt mich schon doll, aber ich könnte Aufklärung leisten, wenn ich wüsste wer es ist.
Nur sie kennt den Außenbereich und die Tiere die dort rumlaufen besser als ich. Auch im Tierheim soll ich kein Bescheid geben. Und sie sagt, sie hält den Mund und weiß nicht wo der Kater ist.

Schon alles komisch... Nur ich entscheide im Sinne des Katers. Und wenn mir was komisch vorkommt, bleibt er hier.
Die Überlegung, dass irgendwo jemand - womöglich auch ein Kind -
auf ihn wartet und ihn vermisst, ist nicht so abwegig.

Die Besitzer hätten ihn zwar kastrieren lassen sollen,
aber geschossen hat ein anderer Idiot.

Rechtlich gesehen hat man sogar die Pflicht, über den
Fund einer Katze zu informieren oder den Besitzer zu suchen.

Vielleicht könntet ihr einen Umweg nehmen, dass deine Freundin
ihre Telefonnummer angibt und dass sie deine nur weitergibt,
wenn sich Besitzer finden, die sich um ihn sorgen und sich auch
gut um ihn kümmern (da kann man noch Überzeugungsarbeit leisten).

• Noch 'no name' Beitrag #152
simone, komm wir machen einen deal:
du zeigst uns mehr admiral-bilder (hab ich schon erwähnt, dass ich rote katerle liebe?), schickst mir deine e-mail-adresse per PN und ich lasse dir alle leo-beim-einzug-bilder per mail zukommen, ok? :razz:
wir drücken auch alles, was da ist, fritzchens 4 pfötchen, amadeus 4 pfötchen, meine 2 sauklauen und männes 2 daumen.

• Noch 'no name' Beitrag #153
Ich würde Zettel aufhängen.
Denk an das arme Kind! Jedoch musst du ihn ja dann zurückgeben *nachdenk*
Verzwickte Situation, weil wenn sich jemand meldet, darfst du ihn nicht mehr behalten. Ist ja seins...

Pass auf! Der Monster-Plan! Du hälst einfach Ausschau nach Zetteln und sagst dem Tierheim bescheid!
Das Tierheim posaunt es nämlich nicht rum, aber wenn jemand da war um zu fragen, antworten sie...
Weißt? ;)

Schlittert Admiral vielleicht grade in eine Depression?

• Noch 'no name' Beitrag #154
Simone, da er bei dir das Paradies hat, wird er sich schnell erholen und wohlfühlen.

Die Daumen bleiben natürlich weiterhin gedrückt

• Noch 'no name' Beitrag #155
Ach Simone, was für eine verzwickte Situation!

Wobei ... wenn die den Kater schon nicht kastriert haben (unnötig, zu teuer?), würden die dann die ganzen Tierarzt-Kosten bezahlen??

Evtl. wäre das ein Punkt, wo man ansetzen könnte!

Ich drücke alle Daumen, die du willst - auch Anti-Frust-Daumen!!

• Noch 'no name' Beitrag #156
verzwickte sache. ich würde auch das heulende kind vor augen haben...
aber das tier wurde nicht kastriert und auch nicht gechippt oder?
das ist meiner meinung nach das mindeste, was man für katzen tun sollte, die draußen rumstreunern.
ich gebe zu, meine sind auch nicht gechippt, aber da besteht auch keine möglichkeit nach draußen zu kommen.
ich würde aber, egal wie du entscheidest, warten bis der kleine kämpfer wieder ganz gesund ist. nicht das du ihn abgibst und er keine weitere medizinische versorgung mehr bekommt. weil zu teuer, siehe kasta oder sonst was.

• Noch 'no name' Beitrag #157
Ich würde nicht aktiv Zettel aushängen oder ähnliches, sondern umgekehrt mit deiner Freundin mal schauen, ob ihn jemand vermißt. Ob Suchplakate aushängen usw. Und mal beim Tierheim nachfragen. Aber eher vage, würde nicht sagen, dass ich ihn daheim habe.

Wenn ihn jemand wirklich sucht, kann man das herausfinden.

• Noch 'no name' Beitrag #158
wäre ich auch vorsichtig mit.
ist es nicht sogar so, dass, obwohl sie ihm geholfen, der sachverhalt eine sachbeschädigung darstellt?
ich darf ja auch nicht einfach nachbars mieze kastrieren lassen, wenn ich weis wem sie gehört oder?

• Noch 'no name' Beitrag #159
Ich habe mit mir gerungen und heute das Tierheim angerufen. Es gibt im Moment keine Anfrage, die auf Admiral zutrifft. Sie halten es auf jeden Fall nach. Wobei ich schon gesagt habe, dass ich ihn nur im gesunden Zustand wieder hergebe, damit die Nachsorge gewährleistet ist. Ich möchte kein Geld zurückverlangen. Ich bin froh eine Seelchen gerettet und ihm die Schmerzen genommen zu haben. Nein, einen Heiligenschein habe ich nicht, lieb bin ich auch nicht immer, aber ich liebe die Serie 'Ein Engel auf Erden' :).
Meiner Bekannten habe ich auch auf den AB gesprochen, dass sie sich umhören soll, ob ein Kind ihren Kater vermisst. Wenigstens Aufklärungsarbeit könnte ich dann bzgl. Kastration leisten.

Tinchen: Dann soll die mich mal wegen Sachbeschädigung anzeigen. Darauf warte ich noch. Ich würde immer wieder so handeln. Aber du hast Recht, dürfen darf man nicht (also fremde Katzen einfangen und kastrieren lassen).

Eva, ich habe nachgefragt beim Finanzamt. Nix, geht nicht. Das ist mein privates 'Vergnügen'. Und eine richtigen Verein möchte ich nicht, da ich erstmal die Zeit nicht habe und zum andern keine Spenden akquirieren will, da ich mein eigener Herr (wie immer) sein möchte. Also bleibt alles wie gehabt und ich kann eben nur partiziell helfen. Bei einer Stuerersparnis könnte ich nich mehr helfen, aber so bin ich wenigstens ein Tropfen auf dem heissen Stein - ist ja auch schon ein geringes bischen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch 'no name' Beitrag #160
Auch ein einziger Tropfen kühlt den Stein und viele einzelne erreichen sogar die völlige Abkühlung!

Also, liebe Simone, stell' dein Licht nicht unter den Scheffel.
Wieviel jeder einzelne leistet oder auch leisten kann, spielt - meiner Meinung nach - keine so große Rolle. Sondern dass überhaupt etwas getan wird!

Und da musst du dich wirklich nicht verstecken... *drück*

Was macht Admiral denn mittlerweile, wie sieht die Wunde denn aus?

Thema:

Noch 'no name'

Noch 'no name' - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten