• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Noch 'no name'

Diskutiere Noch 'no name' im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; vielen lieben Dank Simone, für Alles, was Du tust. Gute Genesungswünsche für den tapferen Admiral
  • Noch 'no name' Beitrag #81
vielen lieben Dank Simone, für Alles, was Du tust.
Gute Genesungswünsche für den tapferen Admiral

• Noch 'no name' Beitrag #82
Zum Glück ist die Op gut gegangen.

Ich drücke weiter meine Daumen, dass alles gut verheilt und auch die rechtlichen Schritte Konsequenzen nach sich ziehen.

• Noch 'no name' Beitrag #83
Komme erst gerade rein und habe sofort geschaut, ob es Neuigkeiten gibt. Und hab gehofft, dass es gute sind.
Wunderbar, dass sie offenbar sein Beinchen retten konnten. Drücken weiter die Daumen für den tapferen kleinen Kämpfer.
Du machst das einfach großartig.

• Noch 'no name' Beitrag #84
Ich habe deine Berichte über Admiral mitverfolgt
und bin erleichtert, dass bei der Operation nicht
amputiert werden musste.

Ich hoffe, dass der kleine Kerl alles gut übersteht
und wieder ganz gesund wird.

Demjenigen, der auf ihn geschossen hat, wünsche ich,
dass er erwischt wird und eine gerechte Strafe erhält -
und falls man ihn jetzt nicht erwischt, dass er sich
irgendwann doch noch dafür verantworten muss.

• Noch 'no name' Beitrag #85
ICH bezahl also hunderte von Euros, damit so ein ArXXX, wenn er überführt werden sollte, mit einer Sachbeschädigung davonkommt?????????????????? Ich könnt kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Simone, erst einmal ist es viel wichtiger, dass Admiral alles gut überstanden hat.

Und falls dieser Kerl zur Rechenschaft gezogen werden kann, wird er immerhin alles bezahlen müssen, was die Behandlung gekostet hat, zwar nur ein kleiner Trost aber wenigstens etwas, und vielleicht (Hoffebntlich) kostet es ihn dann ja auch die Jagdlizenz

• Noch 'no name' Beitrag #86
Danke, danke fürs Bescheid sagen!

Jeder hier hat den ganzen Tag mit euch gebangt und so sehr gehofft, dass der kleine Kerl es übersteht!
Und ich kann mich Sabine nur anschließen: ich bin auch froh, dass er sein Beinchen behalten konnte und hoffe, dass er wieder auf die Beine kommt!!

Der Rest war gestern zweitrangig!
Ich hoffe, du konntest wenigstens ein bisschen schlafen und dich so etwas erholen. Die nächste Zeit wird dir wieder viel abverlangen!
Dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft, denn den Mut und die Courage hast du ganz sicher!! *malganzfestumarm*

• Noch 'no name' Beitrag #87
Das an die Presse zu geben ist sicher ein gutes Mittel. Ich hoffe, die Polizei nimmt die Ermittlungen auf und hat Erfolg und der Kerl muß die Rechnungen zahlen und bekommt die Jagdlizenz entzogen, wie auch den Waffenschein. *hoff*

Glückwunsch zur gelungenen OP und fein, daß Admiral sein Bein behalten kann. Wir drücken hier weiterhin Daumen und Pfoten für Euch! Toll, daß es Dich gibt!

• Noch 'no name' Beitrag #88
Für Admiral ist hier alles gedrückt was geht. Ich denke, er ist noch nicht übern Berg.

Ok, wenn es Beweise oder Zeugen gibt, dann verliert der Typ sein Waffenbesitzrecht. Und? Er wird keine Tierarzt-Kosten oder sonstiges übernehmen müssen. Evt. noch eine Geldstrafe.
Und ganz ehrlich, welches Tierheim würde so Menschen haben wollen, die dort Sozialstunden ableisten? Da müßte doch immer ein MA daneben stehen, damit den Tieren dort nichts passiert.

Uns ist ein Kater von einem Jäger im Wohngebiet angeschossen worden. Glatter Durchschuß, Leber, Niere, Milz und Darm wurden zerstört. Der Kater hat sich noch heimgeschleppt und konnte nur noch erlöst werden. Die Schmerzensschreie auf dem Weg zum Tierarzt haben sich bei mir eingebrannt.

Die Anzeige hatte nur Erfolg, weil ein Nachbar ausgesagt hat. Dessen Hund war einige Wochen zuvor vergiftet worden.
Der Täter hat den Waffenschein und den Jagdschein entzogen bekommen. Mehr nicht.

• Noch 'no name' Beitrag #89
Für Admiral ist hier alles gedrückt was geht. Ich denke, er ist noch nicht übern Berg.

Ok, wenn es Beweise oder Zeugen gibt, dann verliert der Typ sein Waffenbesitzrecht. Und? Er wird keine Tierarzt-Kosten oder sonstiges übernehmen müssen. Evt. noch eine Geldstrafe.
Und ganz ehrlich, welches Tierheim würde so Menschen haben wollen, die dort Sozialstunden ableisten? Da müßte doch immer ein MA daneben stehen, damit den Tieren dort nichts passiert.

Uns ist ein Kater von einem Jäger im Wohngebiet angeschossen worden. Glatter Durchschuß, Leber, Niere, Milz und Darm wurden zerstört. Der Kater hat sich noch heimgeschleppt und konnte nur noch erlöst werden. Die Schmerzensschreie auf dem Weg zum Tierarzt haben sich bei mir eingebrannt.

Die Anzeige hatte nur Erfolg, weil ein Nachbar ausgesagt hat. Dessen Hund war einige Wochen zuvor vergiftet worden.
Der Täter hat den Waffenschein und den Jagdschein entzogen bekommen. Mehr nicht.
Das ist so traurig, dass es für solche Quälereien für diese Kreaturen (Menschen mag ich das nicht nennen) nur "Bagatelle-Strafen" gibt. Jemand, der eine Katze anschießt und einen Hund vergiftet, dem würde ich alles zutrauen!

• Noch 'no name' Beitrag #90
Aus Sicht eines Jägers ist der Entzug des Jagdscheins keine Bagatelle. Sondern eine Katastophe.
Verlust der Schwanzverlängerung sozusagen.

Wegen der Tierarzt-Kosten - wenn der Schütze zweifelsfrei ermittelt werden kann, könnte man über Schadenersatz nachdenken. Würde dann einfach behaupten, Admiral sei mein Kater. Dafür spricht, dass man die Behandlung in Auftrag gab. Das Gegenteil ist schwer nachzuweisen.

• Noch 'no name' Beitrag #91
der entzug seiner lizenzen wäre für mich nur das mindeste was die behörden machen könnten.
es liegt ja definitiv der fall der "sachbeschädigung" vor, müsste er da nicht dann auch finaziell zur rechenschaft gezogen werden? also zum beispeil mit der übernahme der kosten für den Tierarzt/TK?
wenn ich ein, was weis ich, auto zerkratze undich dabei erwischt werde, muss ich den schaden doch auch bezahlen.

• Noch 'no name' Beitrag #92
Es ist eben nach neuer Rechtsprechung KEINE Sachbeschädigung mehr!!! Nach dem Tierrechte in unser Grundgesetz aufgenommen wurden, handelt es sich um den Tatbestand der Tierquälerei, versuchte Tötung eines Wirbeltieres und das kann mit Gefängnis bestraft werden!!! Das ist keine Bagatelle!! Und natürlich muss er die TK-Kosten übernehmen!! Hast du eine Rechtschutzversicherung? Oder kennst du jemanden von der Tiernothilfe, der eine hat? Ich würde so gerne mit eurer zeitung reden. Wenn du mir das erlauben würdest und mir bitte nur mal schreibst, welche Zeitungen bei euch erscheinen?? Am besten die Wurfzeitungen, denn die haben eine große Auflage und einen größeren Wirkungskreis, als die Kaufzeitungen. Welche Regio??? Gib mir dein Einverständnis und ich schicke die los!!! Ich bin sowas von sauer!!! Und: DANKE, dass du wieder alles für so ein kleines Fellchen tust! Dem Kater nur die besten Wünsche!!!

• Noch 'no name' Beitrag #93
Liebe Simone,

ich hoffe, du konntest wenigstens ein bisschen ausruhen.

Für Admiral bleiben die Daumen gedrückt

• Noch 'no name' Beitrag #94
Ich glaube, dass es eine hervorragende Idee ist, die Presse einzuschalten.
Wende Dich an alle kleinen und großen Privatsender in der Umgebung, aber auch an sowas wie RTL Explosiv. Die sitzen ja sogar mit verschiedenen Regionalprogrammen ebenso in der direkten Region.

Wenn der Typ in einer Wohngegend rumballert, ist das ein Aufhänger, auf den die im allgemeinen sehr, sehr gerne aufspringen!
Und dem Typen würdest Du so richtig ins Handwerk pfuschen!!!

Und auch "Akte" auf Sat 1 könnte interessiert sein!

Ich würde echt versuchen, die Presse zu kriegen! Lokale Radiosender und Tageszeitungen sowieso.

• Noch 'no name' Beitrag #95
Habe eben mal deine PLZ gegoogelt, um zu schauen, wer da so am Markt ist. Schade, dass ich dich nicht anrufen kann, mir juckt es so in den Fingern, wenn ich die Bilder sehe und lese, was bei dir passiert ist... Und ich weiß, dass da viel zu machen ist. Übrigens: man kann da auch BILD einschalten. Die sind beim Thema Tierschutz unglaublich aktiv! Sozusagen gegen das Hundeschlachten... Das ist ein Punkt, der in der Bildzeitung zu diesem Thema unter Journalisten als Stichwort genannt wird. Liebe Simone, bitte schreib mal was dazu!!

• Noch 'no name' Beitrag #96
@evimat, ich habe dir eben meine Telefnonnummer per PN geschickt.

Zum Neusten: Anzeige bei der Polizei ist erstattet und sie werden auf jeden Fall der Sache nachgehen. Tatsächlich ist es keine Sachbeschädigung mehr, sondern Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Auf meine Anmerkung"...mit Tötungsabsichten.", meinte der Gegenüberkollege nur, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Es ist gegen das Tierschutzgesetz, nicht mehr und nicht weniger. Es geht alleine darum, dass im Gesetz verankert ist, dass Tiere Lebenwesen sind.
Achso, ist mir in all den Jahren, selbst als Kind noch nicht aufgefallen. Bin ich aber froh, dass der Gesetzgeber mich jetzt dahingehend aufgeklärt hat.:mrgreen: :roll:
Es wurde wohl aufgenommen, dass es noch nicht sicher ist ob Admiral durchkommt. Morgen um 8.00 Uhr gibts Wundkontrolle und Verbandswechsel. Und es ist wie Eva schrieb, er ist bei weitem noch nicht über dem Berg. Ich habe ein wenig Angst davor, wie seine Wunde aussieht, wenn wir ihn morgen 'auspacken'.

Die Verdachtsperson (habe ich schon gesagt das er Jäger ist?) ist auch notiert, wie alle TÄ und die TK, die behandelt haben, sowie meine Bekannte. Sie werden wohl befragt werden. Sie sagten mir, dass es öfter Anzeigen in solchen Fällen eingereicht werden. Gegenüberkollege ist gerade dabei einigen Jägern die Jagd- und Waffenlizens zu entziehen. Also tun sie ja was, sie müssen ihn nur auf frischer Tat ertappen. Das er seine Jagdhunde im Wald frei laufen lässt, habe ich auch weitergegeben (Info von miener Bekannten, sie können ihn aber nicht läutern). Ist im übrigen auch verboten. Eine Beanspruchung der Kostenübernahme habe ich nicht gemacht, da ohne Projektil nichts zu beweisen ist. Es würde mir schon reichen dem Verursacher das Handwerk zu legen und Admiral durchzubekommen!

Admiral ist sehr scheu und ich habe noch keine Ahnung wie ich das AB in ihn reinbekomme. Auf Stängchen soll er sehr wild sein, hier frisst er sie noch nicht. Er steht immer noch unter nervöser Anspannung und Angst. Ein bissl hat er gefressen. Zwar vllt. mal 80 g seit gestern Abend, nicht viel aber wenigstens etwas.

Klar gehe ich den Weg an die Zeitung mit. Wobei mir die Regionalen zur Warnung anderer Tierhalter reichen würde.

Lieb, wie ihr mitfiebert. Und Admiral kann eure Daumen echt gebrauchen.
So schnell klapp ich nicht zusammen ;-). Es war mir so eine Freude ihn gestern schon abholen zu können. Wenn er durchkommt ist das für mich Freude pur! Kommt er nicht durch, dann gehts mir schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch 'no name' Beitrag #97
Er schafft das! Er hat so gekämpft! Und wird es weiter tun! Daumen bleiben gedrückt! Und dich auch mal - du bist toll!

• Noch 'no name' Beitrag #98
Alles bleibt gedrückt!

Bei einer so schweren Verletzung, wie er sie hat, kann es ja nicht in einem Tag wieder gut sein... :-(

Ich hoffe so sehr, dass diesem M...kerl das Handwerk gelegt werden kann und somit andere Tiere vor ihm verschont werden können!!

Liebe Simone, ich bin so froh, dass du eine solche Kämpferin bist - das braucht der Kleine jetzt!!!

• Noch 'no name' Beitrag #99
Erstmal bin ich natürlich auch total erleichtert. Was für ein kleiner Kämpfer!

Dass das Baytril extrem scheußlich schmeckt weißt Du vermutlich? Hast Du Leberwurst oder sowas da? Oskar konnte ich nur damit (oder z.B. Streichkäse) und die Tablette in kleine Stückchen überlisten.

• Noch 'no name' Beitrag #100
Die Hoffnung darf man niemals aufgeben! Auch nicht zuletzt! Er schafft es mit dir *festdranglaub*!!! Ich drück alles was es gibt, die Kraft nicht verpulvern durch Wut an den ........denn es ist nicht mehr zu ändern und die kannst du lieber brauchen als positve Kraft für deine riesige Aufgabe!
Alles weitere wird sich finden und es kommt irgendwann alles zu einem zurück, ja das glaube ich ernsthaft, der bekommt seine Strafe schon!!!!

Dir und Admiral viel viel Kraft und Energie schick!
Sei lieb gedrückt
ines

Thema:

Noch 'no name'

Noch 'no name' - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten