@evimat, ich habe dir eben meine Telefnonnummer per PN geschickt.
Zum Neusten: Anzeige bei der Polizei ist erstattet und sie werden auf jeden Fall der Sache nachgehen. Tatsächlich ist es keine Sachbeschädigung mehr, sondern Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Auf meine Anmerkung"...mit Tötungsabsichten.", meinte der Gegenüberkollege nur, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Es ist gegen das Tierschutzgesetz, nicht mehr und nicht weniger. Es geht alleine darum, dass im Gesetz verankert ist, dass Tiere Lebenwesen sind.
Achso, ist mir in all den Jahren, selbst als Kind noch nicht aufgefallen. Bin ich aber froh, dass der Gesetzgeber mich jetzt dahingehend aufgeklärt hat.:mrgreen: :roll:
Es wurde wohl aufgenommen, dass es noch nicht sicher ist ob Admiral durchkommt. Morgen um 8.00 Uhr gibts Wundkontrolle und Verbandswechsel. Und es ist wie Eva schrieb, er ist bei weitem noch nicht über dem Berg. Ich habe ein wenig Angst davor, wie seine Wunde aussieht, wenn wir ihn morgen 'auspacken'.
Die Verdachtsperson (habe ich schon gesagt das er Jäger ist?) ist auch notiert, wie alle TÄ und die TK, die behandelt haben, sowie meine Bekannte. Sie werden wohl befragt werden. Sie sagten mir, dass es öfter Anzeigen in solchen Fällen eingereicht werden. Gegenüberkollege ist gerade dabei einigen Jägern die Jagd- und Waffenlizens zu entziehen. Also tun sie ja was, sie müssen ihn nur auf frischer Tat ertappen. Das er seine Jagdhunde im Wald frei laufen lässt, habe ich auch weitergegeben (Info von miener Bekannten, sie können ihn aber nicht läutern). Ist im übrigen auch verboten. Eine Beanspruchung der Kostenübernahme habe ich nicht gemacht, da ohne Projektil nichts zu beweisen ist. Es würde mir schon reichen dem Verursacher das Handwerk zu legen und Admiral durchzubekommen!
Admiral ist sehr scheu und ich habe noch keine Ahnung wie ich das AB in ihn reinbekomme. Auf Stängchen soll er sehr wild sein, hier frisst er sie noch nicht. Er steht immer noch unter nervöser Anspannung und Angst. Ein bissl hat er gefressen. Zwar vllt. mal 80 g seit gestern Abend, nicht viel aber wenigstens etwas.
Klar gehe ich den Weg an die Zeitung mit. Wobei mir die Regionalen zur Warnung anderer Tierhalter reichen würde.
Lieb, wie ihr mitfiebert. Und Admiral kann eure Daumen echt gebrauchen.
So schnell klapp ich nicht zusammen ;-). Es war mir so eine Freude ihn gestern schon abholen zu können. Wenn er durchkommt ist das für mich Freude pur! Kommt er nicht durch, dann gehts mir schlecht.