Ich habe immer das Gefühl, dass die kleine vorallem vor händen und füßen Angst hat. Sie beobachtet mich immer ganz genau. Jede bewegung und wehe ich mach eine zu schnell bewegung.
ist ja kein Wunder, wenn sie geschlagen wurde, arme Maus.
Es ist aber schon richtig, dass Du versuchst sie beim Futter anzufassen, dort dulden viele Katzen es zuerst und merken dann auch, dass es so schlimm nicht ist.
Ich finde sie dafür echt zu klein. Ich mache mir große sorgen ob sie es schaft.
kannst Du ungefähr schätzen was sie wiegt?, oder wurde sie schon gewogen?
Zu grosse Kitten sind eher zu befürchten, wenn es nur eines oder zwei sind, bei mehreren ist das Gewicht meist normal, eher weniger wenn die Mutter während der Trächtigkeit nicht gut genährt wurde.
Ist es überhaupt noch sinnvoll mit ihr zum Tierarzt zu gehen?
Auf röntgen kann ich auch gut und gern verzichtet, nur meien Tierärztin meinte das am Telefon.
Also ist die Trächtigkeit doch schon weit fortgeschritten?, ohne Grund würde ich sie dann nicht mit
Tierarzt stressen, dann besser die TÄ in Rufbereitschaft haben, wenn es losgeht
Kann man Mammilac nur bestellen oder bekomme ich das vom Tierarzt eventuell?
muss man im Net bestellen, z.B. hier
http://www.welkas-shop.eu/shop/inde....html&XTCsid=c25849bf3ca1cc4e0f16e6f35b3f3592, sie liefern innerhalb eines Tages wenn nötig.
Tierarzt haben nur selten Aufzuchtsmilch, weil sie schnell auf der Haltbarkeit geht.
Aggressiv ist sie ja nicht sondern sehr ängstlich und scheu. Nur wenn man sie in einer ecke drängt faucht sie.
dann kann man eigentlich hoffen, dass sie Dich doch an die Babys lässt.
Meine Hoffnung ist, dass sie die wurfkiste im "Kinderzimmer" nimmt, denn da kann ich die Tür einfach zumachen und die beiden anderen kommen nicht zu ihr.
wenn nicht kannst Du sie nach Geburt immer noch umquartieren, falls sie mit den Babys allein sein möchte.
Du kannst nur abwarten wie sie reagiert
Ich habe irgendwo gelesen, dass man ihr quark geben kann. Ist das richtig? Meine damaligen kleinen habe ich später quark, kondensmilch verdünnt mit wasser gegeben. Kann ich das bei ihr auch machen?
natürlich, vor allem direkt nach der Geburt ist das mit einer Prise Traubenzucker und vielleicht noch einem ganz frischen Eigelb verrührt ein echter Powerdrink