Adele ist trächtig?

Diskutiere Adele ist trächtig? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ja Maine Coon Mix oder so hätt ich jetzt schon gesagt. Oder Waldkatzen-Mix
  • Adele ist trächtig? Beitrag #21
ja Maine Coon Mix oder so hätt ich jetzt schon gesagt. Oder Waldkatzen-Mix

• Adele ist trächtig? Beitrag #22
wow echt? Hät ich nicht gedacht. Na ja dann passt sie ja in die Familie. Phil ist ein reinrassiger Maine Coon Kater, Sasi ein Perser/Maine Coon mix und das Adele ein Maine coon mix. lol

Alle drei schlafen gerade. Phil neben mir, Sasi neben dem Bett und Adele am fussende. ^^

Hat jemand ideen wie ich mein Mann überzeugen kann, dass sie bleiben kann? Platz genug ist da. Finanzell kann es uns nicht besser gehen und eine dritte Maus fällt auch nicht auf.

lg Sabine

• Adele ist trächtig? Beitrag #23
wow echt? Hät ich nicht gedacht. Na ja dann passt sie ja in die Familie. Phil ist ein reinrassiger Maine Coon Kater, Sasi ein Perser/Maine Coon mix und das Adele ein Maine coon mix. lol

Alle drei schlafen gerade. Phil neben mir, Sasi neben dem Bett und Adele am fussende. ^^

Hat jemand ideen wie ich mein Mann überzeugen kann, dass sie bleiben kann? Platz genug ist da. Finanzell kann es uns nicht besser gehen und eine dritte Maus fällt auch nicht auf.

lg Sabine

Genau mit diesen Argumenten kannst Du Deinen Mann überzeugen. Und warte erstmal, wenn sie sich dann zutraulicher zeigt. Er muß wahrscheinlich erst mit ihr warm werden. Das wird schon. Und nach der Geburt bleibt sie ja sowieso mit den Kitten erstmal 12 Wochen bei Euch. Da ist soooviel Zeit zum Verlieben.

• Adele ist trächtig? Beitrag #24
Das ist wahnsinnig spannend ^.^ Adele ist ja wirklich zuckersüß. Ich hoffe du schaffst es deinen Mann zu überzeugen, ich hab hier auch so ein Exemplar zu Hause, dass mich davon abhält mehr Katzen zu haben :(

Wünsche Adele alles Gute. Und dir natürlich gute Besserung.

Halt uns auf dem Laufenden ;)

• Adele ist trächtig? Beitrag #25
Hallo

Danke euch beiden. ^^

Mein Mann ist eigentlich ein ganz lieber und hat meinen kleine Macke ja schon kapiert. hihi Ist ja nicht das erste Tier was ich aufgenommen habe.

Eine erfreuliche Nachricht habe ich auch. Die kleine hat mir vorhin Futter aus der Hand geholt. Zwar ist sie damit gleich sehr weit weggerannt aber immerhin. ^^

Liebe Grüße Bine

• Adele ist trächtig? Beitrag #26
Hallo Bine!

Hab gerade Adeles Geschichte hier gelesen und wünsche der süssen Maus, dass alles gut geht und sie es bald überstanden hat. Bin echt froh, dass Du sie aufgeommen hast und Dich kümmerst. Ich denke Dein Mann wird spätestens in ein paar Tagen gar nicht mehr daran denken, das die Kleine eigentlich
nicht bleiben sollte, weil er sie dann auch ins Herz geschlossen hat.
Die Idee mal den mobilen Tierarzt kommen zu lassen um sich Adele anzuschauen und wie weit sie schon ist, finde ich super. Schau mal hier:

Liebe Grüsse
Daumen sind ganz fest für Euch gedrückt

• Adele ist trächtig? Beitrag #27
Ich habe gerade ein sehr trauriges Thema hier gelesen. Mit viele tränen und da kam meine kleine Adele und hat sich neben mir gesetzt. Anfassen durfte ich zwar nicht aber so saß sie neben mir und hat glaube mich damit versucht zu beruhigen.

@Vero

Das ist eine sehr gute Idee. Ich werde dort morgen mal anrufen.

Euch noch einen schönen abend.

Liebe Grüße die noch heulende Bine

• Adele ist trächtig? Beitrag #28
Ich kann nur schätzen wie viel Sie wiegt. Vielleicht so 2-3 kg.
es gibt einige Rassen, die nicht mehr als 2,5 - 2,7kg wiegen und auch problemlos ihre Babys bekommen, wenn sie also lt Tierarzt nicht unterernährt ist besteht kein Grund zu übertriebener Sorge

Sie liegt gerade am Fussende meines Bettes und schläft. ^^
na das ist doch schon mal was, Deine Nähe scheint sie also nicht zu ängstigen. Sie wird sicher merken, dass sie bei Euch nichts zu fürchten hat und Dich auch die Babys pflegen lassen.

Ich hoffe ich bekomme mein Mann überredet, dass ich Adele behalten darf. Sie ist etwas ganz besonderes.
warte mal ab bis die Babys da sind, da können auch Männer schwach werden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Adele ist trächtig? Beitrag #29
Hey Bine!

Das liest sich doch alles prima. Schon Futter aus der Hand holen, fein! Trainier das weiter mit ihr. Meine Angstmiezen habe ich auch über Leckerchen bekommen. Und die hatten Panik vor Händen. Willi lässt sich mittlerweile streicheln und schläft an mich gekuschelt und Erna sucht unsere Nähe. Wie zauberhaft, daß sie Dich tröstet. Siehste, sie ist ne ganz Feine, Sensible. Und Ihr werdet zusammenwachsen wie Pech und Schwefel und Dein Mann wird sich ihrem Zauber nicht entziehen können. Drück Dich ganz lieb!

Herzliche Grüße,
Sisja

• Adele ist trächtig? Beitrag #30
Hallo meine Lieben,

mein Mann kam gerade mit Adele von unsere Tierärztin. Ja wir haben sie doch transportiert. Bei uns stehen die Boxen immer offen rum und sie legt sich gerne dort zum schlafen rein. Na ja ich habe die chance genutzt und mein mann mit ihr zum Tierarzt geschickt. Waren auch gerade mal 25 min weg.

Also die Ärztin meinte, dass die kleine gesund und munter ist. Sie ist defintiv trächtig und es soll wohl nun auch bald soweit sein in 1-2 Wochen. Sie meinte es werden nicht mehr als 2-3 Kitten. Sie wiegt momentan 3,2 kg und war ganz lieb beim Tierarzt.

Nun ist sie sauer auf mein Mann. Nun putz sie sich und hat ein leckerlie bekommen.

So jetzt sind wir schlauer. Obwohl auch nicht wirklich. Meine vermutung war ja schon das es nicht mehr lange dauert. *grübel* Muss ich wohl verkürzt Arbeiten. Mal gut das ich Gleitzeit habe.

Habe auch das Gefühl, dass sie immer mehr zunimmt. Heute Morgen beim füttern, habe ich sie gestreichelt. Mag sie immer noch nicht aber da muss sie durch.

Ich gucke mal das ich neue Bilder machen kann von der dicken. ;)

• Adele ist trächtig? Beitrag #31
Oh prima! Gut, daß Ihr mit ihr beim Tierarzt wart. Dann weißt Du wenigstens wann ungefähr und was genau auf Dich zukommt. Daumen und Pfoten bleiben weiterhin gedrückt!

• Adele ist trächtig? Beitrag #32
Schön, dass ihr jetzt Gewissheit habt, dass es der Maus soweit gut geht und ich habe den Eindruck, sie mag Dich schon ganz gerne ;-)

Ich drück dich mal ganz lieb und freue mich auf ein Foto von der "Dicken"

• Adele ist trächtig? Beitrag #33
ich freue mich auch, dass ihr es geschafft habt sie zum Tierarzt zu bringen...

Alles Gute für die werdende Mutter

• Adele ist trächtig? Beitrag #34
Hallo meine Lieben

vielen Dank für eure lieben Wort.

Also ich muss echt nochmal betonen, dass mir die Vorbesitzer gesagt habe das man Adele NICHT streicheln kann.

Mir geht das glaube alles etwas zu schnell. Also ich habe nicht gedacht das es so schnell geht. Ich bin gerade aufgestanden, weil ich das ständige liegen im Bett so satt habe. Jedenfalls habe ich die kleinen mit ein paar leckerlies gefüttert. Adele hat mir, zwar mit etwas misstrauen, aus der hand gefressen. Juhu der fortschritt wird immer schöner dachte ich mir.

Doch jetzt kommt der Hammer. Ich mich auf der Couch breit gemacht und gemütlich fern geschaut. Da liegt sie wieder an meiner Seite. Ein bisschen abstand aber sie lag neben mir. Ich einfach vorsichtig zu ihr rübergebeugt und sie da ich habe sie gestreichelt. Sie hat angefangen zu schnurren. juhu Das ganze hat ca. 10 min gehalten, dann ist sie abgehauen. Sie hat ein wunderbares Fell. So richtig weich und ihre kugel ist echt süß.

Ich glaube aber nicht, dass es so einfach passiert. Kann es an ihrer Trächtigkeit liegen???????

Sie lebt ja nun schon 2 fast 3 Wochen bei uns in dieser Zeit hatte ich keine Chance. Sie hat ständig abgeblockt, immer in duckstellung. Wehe ich kam ihr zu nahe. Ich schließe daraus das sie trächtig ist. Habe ja schon gehört das schwangere schmusebedürftiger sein sollen ;)

Jetzt hab ich allerdings ein neues problem. Sasi wird einversüchtig. Also ne runde Kuscheln mit Sasi.

Liebe Grüße Bine

• Adele ist trächtig? Beitrag #35
Hallo Bine,
klar braucht sie als werdende Mama mehr Zuwendung, aber unsere Fellis sind eben nicht dumm und unsensibel. Adele hat einfach gemerkt, dass Du ihr nichts Böses willst und dass Du gut für sie bist. Also kommt sie jetzt zu Dir und zeigt ihre Dankbarkeit und Zuneigung.

So und jetzt schön weitermachen mit der Stereobeschmusung deiner Ladys und genieß die Zeit und die Kuscheleien :smile:

• Adele ist trächtig? Beitrag #36
Ich glaube aber nicht, dass es so einfach passiert. Kann es an ihrer Trächtigkeit liegen???????

Ja kann es, gerade trächtige Katzen werden sehr anhänglich, sie wissen irgendwie dass sie in dieser Zeit Hilfe brauchen.
Ist aber doch auch schön, denn sie lernt sie auch Euch immer mehr zu vertrauen

Übrigens sind 3,2kg nicht zu wenig für eine Katze, auch nicht wenn sie trächtig ist, also eine Sorge weniger

• Adele ist trächtig? Beitrag #37
Liebe Sabine,

ich schließe mich allen guten Wünschen für Bald-Katzenmama Adele an und drücke alle Daumen, dass alles gut geht!

Jetzt weiß ich auch, warum du im Akkord Bettchen gekauft hast... ^^

Wunderbar, wie du dich der Sache angenommen hast und noch besser, dass du schon Erfahrung mitbringst!

Wenn noch ca. 2 Wochen Zeit sind, bekommst du sie ja vielleicht noch ordentlich gepäppelt!!

• Adele ist trächtig? Beitrag #38
meine Schwägerin füttert eine Streunerkatze - die hat Angst ohne Ende - nicht mal in so ne Lebendfalle haben wir die gebracht zum kastrieren... nunja Ende vom Lied Madamme wurde schwanger... und am Ende der SS konnte man sie streicheln! Ihr Misstrauen war einfach plötzlich weg. Also ich denk es liegt an der SS und den Hormonen :)

• Adele ist trächtig? Beitrag #39
Ach, Bine! Das ist doch wunderschön, daß sie Deine Nähe sucht und sich streicheln lässt. Sie weiß eben, daß Du ihr nur gut willst.

Alles Liebe für Dich und Adele!

• Adele ist trächtig? Beitrag #40
Einen wunderschönen guten Morgen ^^

heute waren Adele und Phil die Nacht unmöglich. Also an schlafen war irgendwie nicht zu denken. Desweiteren hab ich glaube ein leichteren schlaf bekommen. *grübel*

Ich habe mal wieder eine Frage:

Wir wollen überes WE in die Heimat. Früher haben wir das so gemacht, dass wir genug Trockenfutter hingestellt haben. (Torfu bekommen sie nur wenn wir übers we wegfahren oder mal als leckerlie)

Kann ich es jetzt auch machen oder soll ich doch lieber ne freundin beauftragen dreimal am Tag herzukommen????

So und ich hoffe das ich heute schöne Bilder hinbekomme. ^^

Liebe Grüße Bine

PS: Ihr seid so lieb vielen Dank für eure lieben Worte. ^^

Thema:

Adele ist trächtig?

Adele ist trächtig? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Kitten nach Käfigruhe wieder zusammen führen: Guten Morgen und Hallo Ihr Lieben, bisher war ich nur stille Mitleserin, mittlerweise bereitet mir aber das im Titel genannte Thema etwas...
Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Oben Unten