Adele ist trächtig?

Diskutiere Adele ist trächtig? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hey :-) ... Da hast Du aber nen tollen Mann. Obwohl Adele ihn nicht ran läßt, und er traurig ist. Finde ich klasse :-)
  • Adele ist trächtig? Beitrag #61
Hey :) ... Da hast Du aber nen tollen Mann. Obwohl Adele ihn nicht ran läßt, und er traurig ist.
Finde ich klasse :)
 
  • Adele ist trächtig? Beitrag #62
Hallo Corinna ^^

Ja er ist schon ein toller Mann. Er meinte heute zu mir: " Sie bleibt oder?" und ich meinte ja. Damit war es beschlossene sache. ^^ Ja er ist schon ein toller mann auch wenn er ab und an kein verständnis für meine "macke" hat. hihi

Er sitzt im Wohnzimmer und guckt fern und ich sitz in Katzenzimmer und schau meinen süßen beim schlafen zu. ^^
 
  • Adele ist trächtig? Beitrag #63
Wie schön, dass die süsse Maus bei Euch bleiben darf (hab's doch gewusst, dass dein Mann ein ganz lieber ist und sie nicht wieder weg gibt :))
 
  • Adele ist trächtig? Beitrag #64
Törtchen hihi find ich gut.
zwei oder dreifarbige Katzen nennt man auch Tortie, und das Törtchen hat sich in der Zucht so eingebürgert für Tortie :)

Wenn ich richtig gelesen habe bedeutet das, dass es nächste Woche schon so weit sein kann, da man die Babys erst richtig spürt wenn es bald so weit ist?

Der Bauch muss sich erst senken, bevor Du weisst, das es bald losgeht. Das kannst Du auch gut erkennen, weil er dann nicht mehr breit ist, wenn Du von oben auf die Katze schaust, sondern ein deutliches Hängebäuchlein.

Finde ich toll, dass sie bleiben darf, und sie wird gewiss auch ihre Angst vor Deinem Mann noch verlieren, wenn sie merkt, dass er ihr nichts tut.
Vielleicht wäre es hilfreich wenn er das Füttern übernimmt, also derjenige ist, der immer was Gutes hinstellt.
Ich denke sie hat vor allem mit Männern böse Erfahrungen gemacht und deshalb Angst vor Deinem Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Adele ist trächtig? Beitrag #65
Bevor es bei Giny losging kamen "Wellen" über ihren Rücken.
Danach hing der Bauch ganz doll und ein paar Tage später ging der Schleim ab.
Keine zwei Minuten später war der erste Kopf da ^^

Du wirst merken wenn es losgeht den sie wird dann ganz kuschelig und nervös.
Das sie die Wurfbox nicht beachtet ist auch nicht weiter schlimm.
Giny hat die Wurfboxen nicht angeguckt und ihre Babys auf dem Sofa bekommen.
Als die kleinen da waren ist sie in die Kratzbaumhöhle mit einem Baby und hat sich den rest nachtragen lassen.

Die Babys habe ich auch die ganze Zeit gespürt und das waren richtig schlimme Beulen.
Ich war super nervös und habe immer gedacht: Jetzt gehts los!
Naja als ich nicht mit gerechnet habe kamen die fünf dann.
Sei nur nicht zu hibbelig wenn die Geburt in gange ist das macht sie ganz verrückt.

Alles alles gute für die Mietz und auch du schaffst das warten noch :mrgreen:
 
  • Adele ist trächtig? Beitrag #66
Du und Dein Mann, Ihr seid ein Spitzenteam. Was russian vorschlägt, daß Dein Mann das Futter hinstellt, finde ich auch eine prima Idee. Dann merkt sie, daß er ihr gut will. Schön, daß er sich davon nicht abschrecken lässt, sie bei Euch zu behalten.

Das wird schon alles und Ihr macht das wunderbar. Adele hat bestimmt schon gecheckt, daß sie es spitzenmäßig bei Euch hat. Was Besseres konnte ihr echt nicht passieren.

Liebste Grüße,
Sisja mit der Maubande
 
  • Adele ist trächtig? Beitrag #67
Hallo meine Lieben ^^

So endlich hinsetzen. Puh das war ein ganz schön anstrengender Tag. Ich will weiterhin frei haben aber ohne Krank zu sein. *schnief*

Ich habe mich heute etwas abgelenkt und geputzt als ich nachhause kam. DIe kleine macht keine anstalten. Daher habe ich das nun Katzenzimmer nochmals ordentlich geputzt. DIe nächsten Wochen brauche ich, ausser mal durchzufegen und eventuell wischen, nichts mehr machen. So hat sie ihre ruhe.

Ich finde hier haben sie ihre ruhe und ich ab und an auch. Sitze gerade schön im Katzenzimmer auf der Couch und die drei liegen alle verstreut hier rum. Bin auch stark beim überlegen hier zu übernachten. Sie ist sehr sehr anhänglich. Wir haben im Schlafzimmer keinen "normalen" schrank sondern ein Regal (Ivar-Regal von Ikea) mit Vorhänge davor. Meine beiden Mädels haben die dumme angewohnheit dort nach ganz oben hochzuspringen und um dort zu schlafen. Da Adele nun aber recht dicke ist und ich angst habe, dass sie dort weiterhin hochklettert bin ich beim überlegen ein schlafzimmerverbot auszusprechen. Mir ist das risiko zu hoch das was passieren könnte oder sie sogar die Junge dort bekommen möchte.

Mit meiner Chefin ist auch alles geklärt. Zu not kann ich sogar Urlaub für 2-3 Wochen nehmen, wenn es sein muss. Ich bin erlich gesagt sehr erleichtert. Hatte ein wenig Angst, dass sie dafür kein Verständnis aufbringt.

Als mir damals chalotte zugelaufen ist und sie der Meinung war 5 süße Babys mir zu schenken, war ich überhaupt nicht hippelig bei der Geburt. ICh durfte zugucken und sie streicheln. Leider ist sie nach drei Tagen weggelaufen. (meine dummheit) Alle fünf sind von mir mit der Flasche großgezogen worden. Leider hatte ich damals noch kein Internet, weil heute weiss ich das ich einige fehler gemacht habe. Dennoch haben alle fünf Babys es geschaft. ^^

Ein Jahr später kam Chalotte wieder. Ich habe nicht lange gefackelt und sie Kastrieren lassen und der Tierarzt meinte sie war Trächtig. Heute lebt sie immer noch dort und ist wohl eine richtig mollige Dame geworden. ^^

Ach bevor ich es vergesse. Vielen lieben Dank für eure Tips. ^^ Mein Mann hat die Rasselbande heute mal gefüttert, doch Adele war davon gar nicht begeistert und hat lieber das Fressen von Phil gegessen. hihi Sonst ist er derjenige der das essen klaut. ^^

So das wars für heute. Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße die Rasselband + Dosi´s
 
  • Adele ist trächtig? Beitrag #68
So nun bin ich doch ins Katzenzimmer gezogen. ^^

Den ich habe sie vorhin das erstemal gesehen wie sie in einer der Wurfkisten reingegangen ist. Na doch bald soweit????

Ach wenn Katzen reden könnten...
 
  • Adele ist trächtig? Beitrag #69
Das ist ja nett, dass du extra zu Adele gezogen bist. :-D

Dann wünsche ich Adele alles Gute für die bevorstehende
Geburt und dir gute Nerven und eine gute Nacht.
Hoffentlich kommst du dazu, etwas zu schlafen.
 
  • Adele ist trächtig? Beitrag #70
Mit meiner Chefin ist auch alles geklärt. Zu not kann ich sogar Urlaub für 2-3 Wochen nehmen, wenn es sein muss.
das ist grosszügig von Deiner Chefin, und gibt einem gleich mehr Ruhe, nicht wahr?
Mein Mann hat die Rasselbande heute mal gefüttert, doch Adele war davon gar nicht begeistert und hat lieber das Fressen von Phil gegessen.
da muss er etwas dranbleiben und Geduld haben, auch bei Katzen geht die Liebe irgendwann durch den Magen :)

Den ich habe sie vorhin das erstemal gesehen wie sie in einer der Wurfkisten reingegangen ist. Na doch bald soweit????
wenn es bald soweit ist würde sie die Wurfkiste richtig umgraben :), probeliegen ist aber schon mal gut.
Übrigens auch ein Zeichen das es bald losgeht, wenn Miez überall in Schränken und Schubladen kramt, viel Katzen suchen den Wurfplatz erst kanpp vor der Geburt.
Aber selbst wenn sie sich einen anderen Ort aussucht, umquartieren kannst Du sie nach der Geburt immer noch.
Ungünstig als Wurfplatz wären nur Kratzbaumhöhlen, hohe Plätze z.B. in Schränken und unter dem Bett, denn an keiner dieser Stellen könntest Du zum helfen rankommen, sie könnten gefährlich sein und hygienisch sauber halten kann man sie auch nicht.
Btw. auch Dein Schoss wäre kein guter Wurfplatz, da können die Babys runter fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Adele ist trächtig? Beitrag #71
Guten Morgen *autschstreckgähn*

Was für eine Nacht. Schlafen? oh was ist das. Erst konnte ich nicht einschlafen, weil irgendjemand immer irgendwelche geräusche abgegeben hat und sei es sich geputzt hat und das so laut bein schlecken das ich jedesmal hochgeschreckt bin um zu gucken ob alles i.O. ist. Als ich dann eingeschlafen bin, ist Sasi oder Phil auf mich rumgeturnt. Dementsprechend war ich wieder wach. Dann war Sasi der Meinung sie müsste mal die Wurfkiste ausprobieren, was mich wieder hochschrecken lies und ich dachte oh Adele ist reingegangen. Also mein Fazit: Ich bin viel zu nervös!!!

Ratet mal wo ich heute Nacht schlafen werde ;)

Ja Russian es beruhigt ungemein zu wissen, dass ich spontan Urlaub nehmen kann. Dennoch hoffe ich, dass ich drauf verzichten kann.

Die Höhlen des Kratzbaumes habe ich vor drei Tagen oder so schon ausgestopft. Da kommt sie nicht mehr ran. Schränke hat sie keine möglichkeit bei uns. Ausser vielleicht im Aquariumschrank aber ob sie die türen aufgekommt? Ich werd sie lieber zukleben. Mein verdacht ist ja immer noch die Transportbox. Wir haben quasi ein abkommen, wenn sie da reinrennt ist sie sicher und ich gehe nicht ran. Das ist ihr rückzugsort wenn alles andere nicht mehr geht. Ganz zum Anfang hat sie ihn sehr häufig benutzt.

@mennemaus

Danke ^^ für meine Mäuse tu ich doch fast alles. ^^
 
  • Adele ist trächtig? Beitrag #72
Klar, daß Du nervös bist. Ginge mir nicht anders. Fein, daß Du Deinen Miezen nachts Gesellschaft leistest. Offensichtlich finden sie das ja prima, wenn sie Deine Nähe suchen.

Und Deine Chefin ist ja mal Spitze, daß sie Dir spontan Urlaub zusagt, wenn es so weit ist. Alles in Allem liest sich das wunderbar, auch, daß Dein Mann sich so um die Miezen bemüht. Das wird schon.

Daumen und Pfoten sind gedrückt!
 
  • Adele ist trächtig? Beitrag #73
Das hört sich doch schon sehr gut an!

Ich glaube, ich weiß worauf Adele wartet ... auf die Streunernestchen!! ;-)

Die will sie bestimmt - wie alle Katzen - noch ausprobieren, bevor sie keine Zeit mehr dazu hat!

Nein, im Ernst, sie ist bei euch gut aufgehoben und wie wichtig du das alles nimmst, spürt man schon beim Lesen! Das ist die beste Voraussetzung!!

Nicht einfach zu denken, das ist alles kein Problem und sich ausführlich zu informieren, ist m.E. sehr wichtig und das machst du prima!

Die Daumen sind schon in Lauerstellung und werden heftigst gedrückt, wenn es losgeht! :)
 
  • Adele ist trächtig? Beitrag #74
Guten Morgen *gähnsteck*

Die Nacht war schon besser aber leider zu kurz.

Es gibt nichts neues. *seufs* Die kleine ist aber zickig geworden. Ich darf sie nicht anfassen. *schnief*

Gesternhab ich ein Beitrag in einem anderen Forum gelesen wo eine Userin ganz aufgeregt war und sie immer dachte es ist soweit und dann hat es doch noch etwa zwei Wochen gedauert. Also bin ich mal gespannt ob bei uns das nicht auch noch eine weile dauert.

Euch wünsche ich einen schönen Tag.

LG Bin
 
  • Adele ist trächtig? Beitrag #75
Gesternhab ich ein Beitrag in einem anderen Forum gelesen wo eine Userin ganz aufgeregt war und sie immer dachte es ist soweit und dann hat es doch noch etwa zwei Wochen gedauert. Also bin ich mal gespannt ob bei uns das nicht auch noch eine weile dauert.

nun zumindest wird es eine Nervenprobe für Dich, ohne auch nur in etwa den Decktermin zu kennen, lässt sich auch die Geburt nicht bestimmen, da heisst es warten
 
  • Adele ist trächtig? Beitrag #76
hier werden weiter alle Daumen und Pfoten für dich und Adele gedrückt...du machst das super und schaffst das schon
 
  • Adele ist trächtig? Beitrag #77
nun zumindest wird es eine Nervenprobe für Dich, ohne auch nur in etwa den Decktermin zu kennen, lässt sich auch die Geburt nicht bestimmen, da heisst es warten

OH guten Morgen ^^

Ja genau das ist es. Wenn ich den Zeitraum eingrenzen könnte. *grübel* Ich werde heute nochmal mit meiner Kollegin sprechen, vielleicht bekommt sie was raus.

@Bat

Danke schön, das berühigt einen sehr zu wissen, dass die däumchen und pfötchen gedrückt sind.

So nun muss ich aber zur Arbeit. Mal gut das ich keine festen Arbeitszeiten habe. ^^
 
  • Adele ist trächtig? Beitrag #78
Die junge Dame macht es sehr spannend:smile:
 
  • Adele ist trächtig? Beitrag #79
Ja sie macht es wirklich sehr spannend und ich denke das wird noch eine weile dauern.

Also ich habe heute mit meiner Kollegin gesprochen das ich mehr information brauche. Sie wollte sich informieren und mir dann bescheid geben. Ich war natürlich neugierig und habe sie angerufen. So und jetzt kommt der HAMMER. Bei ihnen kann sie nicht trächtig geworden sein. Das muss von der Vorbesitzerin sein.

Also wir haben Adele zu uns geholt am 27.12. Die Besitzer meinten sie hätten sie 4 Wochen. Die Vorbesitzerin meinte heute am telefon allerdings, das sie Adele bereits ende Oktober abgegeben haben. Das war wohl ein GB-Geschenk für die Frau. Sie hat sie überrigends verschenkt! :shock:

So sagt mir mal bitte wo ihr die wahrheit drin steckt? Und ich hoffte ich kann den Geburtstermin eingrenzen. -.-

Heute war ich leider lange unterwegs und ich habe das Gefühl das Adele mir das böse nimmt. Sie lässt sich nicht mehr streicheln und geht auf abstand. *seufs* Alles umsonst.

So und was meint ihr, wo ich heute schlafe?
 
  • Adele ist trächtig? Beitrag #80
Adele wartet auf die schönen Bettchen, die du bestellt hast und bekommt ihre Babys im "Flieder"-Bettchen *orakel*
 
Thema:

Adele ist trächtig?

Adele ist trächtig? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Kitten nach Käfigruhe wieder zusammen führen: Guten Morgen und Hallo Ihr Lieben, bisher war ich nur stille Mitleserin, mittlerweise bereitet mir aber das im Titel genannte Thema etwas...
Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Oben Unten