Adele ist trächtig?

Diskutiere Adele ist trächtig? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Einmal am Tag wiegen reicht völlig, das Gewicht geht tagsüber auf und ab, kann sein das sie zwischendurch 5g weniger haben und zwei Stunden später...
  • Adele ist trächtig? Beitrag #641
Das habt ihr so toll hinbekommen, ihr zwei!

Glückwunsch zum Nachwuchs!
Erholt euch jetzt erstmal!!

Reicht einmal wiegen am Tag aus? Ich habe da ja keine Ahnung ... vermutlich würde ich sie aber alle 2 Stunden wiegen, vor lauter Angst sie hätten abgenommen...:oops:

Einmal am Tag wiegen reicht völlig, das Gewicht geht tagsüber auf und ab, kann sein das sie zwischendurch 5g weniger haben und zwei Stunden später 10g mehr. Je öfter man wiegt desto mehr macht man sich sinnlos Sorgen. Auch wenn einen Tag das Gewicht gleich bleibt oder sogar ein paar Gramm abgenommen werden ist das okay wenn sie fit sind, ich mach mich bei unseren Wuffis auch immer grundlos fertig, aber am nächsten Tag war immer wieder alles okay.
Oft haben sie vor dem Wiegen am vorrigen Tag getrunken und am einen Tag nicht, da kann man als zimperliche, ängstliche Natur schnell mal fertig sein..

• Adele ist trächtig? Beitrag #642
<---- auch einen Namen aussuchen will :)

• Adele ist trächtig? Beitrag #643
Ich möchte einen Namen aussuchen:

Bine *grins*
Schneeweischen
LiittelSweetDiva
Crazy.Minka
Schattenpfote
Cookmaster
Nanilein
Mimi und Kira

• Adele ist trächtig? Beitrag #644
  • Adele ist trächtig? Beitrag #645
Da muss dann jede Katze einen Doppelnamen tragen???!!!:mrgreen:

Amanda Luise, pruuuust!!!!

• Adele ist trächtig? Beitrag #646
Nein kein doppelnamen. Es werden die Personen ja gezogen, die einen Namen aussuchen dürfen. Sprich 5 Babys sind es. Also dürfen fünf leute eine Namen aussuchen.

Heute Abend beim wiegen schau ich mal ob ich die geschlechter auseinander halten kann.

Ich möchte einen Namen aussuchen:

Bine *grins*
Schneeweischen
LiittelSweetDiva
Crazy.Minka
Schattenpfote
Cookmaster
Nanilein
Mimi und Kira
Tiny
Vero
Fuzzy ;)

• Adele ist trächtig? Beitrag #647
uiiiiiiiii die Namen dann erst morgen oder an Dich per Pn oder offiziell schon hier?

• Adele ist trächtig? Beitrag #648
Ich werde die "gewinner" per PN und hier benachrichtigen. Dann dürft ihr gerne die Namen hier veröffentlichen.

Die Frage ist nur wie ich das mache mit den aussuchen der kleinen. *grübel* Ach ich hab da ne idee.

Also heute abend so gegen 18-19 Uhr geb ich dann bescheid.

• Adele ist trächtig? Beitrag #649
Wir wollen auch gern mitmachen :) superfreu!

• Adele ist trächtig? Beitrag #650
ok....hihi da fällt mir ein ich wollte ja eigendlich immer einen Kater denn ich wusste wenn ich den habe kann ich ihn Xaverl nennen:mrgreen: nun hat sich ja meine Katze mich ausgesucht und Xaverline passt dann doch nicht:lol: Aber keine Sorge so ne kleine Berliner Samtpfote da passt der Name dann doch nicht........:lol:

• Adele ist trächtig? Beitrag #651
JAAAA! Ich freu mich so, dass die kleinen endlich da sind!!! :e040:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Adele + Frauchen!
So, ich will auch unbedingt mitmachen! Hab mich in das cremefarbene verliebt :*

Bine *grins*
Schneeweischen
LiittelSweetDiva
Crazy.Minka
Schattenpfote
Cookmaster
Nanilein
Mimi und Kira
Tiny
Vero
Fuzzy ;)
Callistocat

OOOH, die sind so niedlich! Tapfere Adele!

• Adele ist trächtig? Beitrag #652
Jetzt muss ichs ja doch nochmal posten, damit net untergeht, dass ich mitmachen will :)
Wie gesagt, heut etwas später von der arbeit zu Hause :)

Bine *grins*
Schneeweischen
LiittelSweetDiva
Crazy.Minka
Schattenpfote
Cookmaster
Nanilein
Mimi und Kira
Tiny
Vero
Fuzzy ;)
Callistocat
Roccira

• Adele ist trächtig? Beitrag #653
Herzlichen Glückwunsch Sabine, das habt Ihr beiden aber toll gemeistert. :)

Da das "Bunte" ein Mädchen ist, kannst Du es für den Vergleich mit den anderen nehmen um zu sehen welche denn Kater sind.....
Daumen sind weiter gedrückt...
ich würde mal sagen, das Rote und Cremefarbene sind ziemlich sicher Jungens, denn wenn der Vater auch Rot gewesen wäre, wäre kein buntes Mädchen dabei.

Übrigends wiegt das letzte Baby 125 g. Oo die Arme Adele.
whow, das ist ja eine Wuchtbrumme:) Gut das es nicht als erstes kam, so konnte sich der Geburtskanal etwas weiten durch die vorherigen Geburten

Reicht einmal wiegen am Tag aus? Ich habe da ja keine Ahnung ... vermutlich würde ich sie aber alle 2 Stunden wiegen, vor lauter Angst sie hätten abgenommen...:oops:
Bei den guten Gewichten reicht einmal täglich wiegen.

Eins der kleinen musste ich bei ihr anlegen. Der hat so geschrien und nix gefunden.
Findet er die Milchbar inzwischen selbst?

Gut das der Tierarzt heute schauen kommt, dann weisst Du auch das alles dran und ok ist.

• Adele ist trächtig? Beitrag #654
Ja sie finden alle die Milchbar jetzt selbst. Ich denke das war einfach die Aufregung.

So ganz Bunt ist die kleine gar nicht. Sie ist eh dunkel mit einem roten streich auf der stirn. Ich mach nachher aber noch Bilder von jedem einzelnen wenn ich sie wiege.

Die letzten beiden kann ich allerdings wohl nicht auseinander halten. hm

Auf was muss ich noch achten ausser auf das Gewicht?

• Adele ist trächtig? Beitrag #655
Ich gratuliere Euch auch ganz herzlich!!
Das habt ihr zwei Mädels wirklich super gemacht,Hut ab dafür!
Ich hoffe,ihr werdet eine wunderbare Zeit zusammen haben und alles geht so toll weiter,wie es jetzt begonnen hat.
Die Zwerge sind zuckersüß :)
Ganz lieben Gruß,
Ilka

• Adele ist trächtig? Beitrag #656
Hilfeeeee

Adele beisst das eine Kitten. So als ob sie es wegtragen möchte. Was hat das zu heißen???

Muss ich mir auch sorgen machen, dass sie seit dem nicht gefressen hat? DIe kittenaufzuchtsmilch hat sie getrunken. Sogar alles leer getrunken.

• Adele ist trächtig? Beitrag #657
Auf was muss ich noch achten ausser auf das Gewicht?

Adele muss sie tüchtig putzen, so dass sie Urin und Kot absetzen können.

Ansonsten, wenn sie zufrieden quieken und brummen ist alles o.k.!!

Sie sollten nicht lauthals schimpfen und schreien.

Können sie frei atmen oder machen sie dabei Geräusche??

Und sie brauchen Ruhe, Ruhe, Ruhe!!!!

• Adele ist trächtig? Beitrag #658
Sie können alle fünf frei Atmen. Keinerlei geräusche. Darauf habe ich gleich geachtet. Putzen tut sie die kleinen schon ordentlich

Sobald der Tierarzt da war, bekommt sie ruhe ohne ende. Den dann fall ich ins bett.

Zuletzt bearbeitet:
  • Adele ist trächtig? Beitrag #659
Einmal nich reingeschaut, und schon sind sie da :c010:Ich freu mich so für euch!! :f040:

• Adele ist trächtig? Beitrag #660
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Das habt ihr super hin bekommen.

Alles Gute für Adele und ihre Kleinen und natürlich auch für Dich!

Thema:

Adele ist trächtig?

Adele ist trächtig? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Kitten nach Käfigruhe wieder zusammen führen: Guten Morgen und Hallo Ihr Lieben, bisher war ich nur stille Mitleserin, mittlerweise bereitet mir aber das im Titel genannte Thema etwas...
Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Oben Unten