15.01.2012 Kitten setzt keinen Kot ab Beitrag #21 EYK Beiträge 368 Reaktionspunkte 0 Jodas Tante schrieb: Wie gesagt, ich würde den Bauch mal abtasten. Wenn der in irgendeiner Weise verhärtet ist, würde ich schnell zum Tierarzt gehen. Zum Vergrößern anklicken.... ...ich wart drauf, dass sie mal unterm Sofa rauskommt! :roll: Edit: Also... Bauch fühlt sich nicht hart oder so an! Sie hat grad auch nochmals ne ordentliche Portion verdrückt und ist putzmunter... Ich hoff da kommt bald was! Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
Jodas Tante schrieb: Wie gesagt, ich würde den Bauch mal abtasten. Wenn der in irgendeiner Weise verhärtet ist, würde ich schnell zum Tierarzt gehen. Zum Vergrößern anklicken.... ...ich wart drauf, dass sie mal unterm Sofa rauskommt! :roll: Edit: Also... Bauch fühlt sich nicht hart oder so an! Sie hat grad auch nochmals ne ordentliche Portion verdrückt und ist putzmunter... Ich hoff da kommt bald was!
15.01.2012 Kitten setzt keinen Kot ab Beitrag #22 C cat27 Beiträge 813 Reaktionspunkte 0 Wenn ch mal verstopfung habe esse ich Mohrrüben das hilft sehr gut,evtl kannste ihr ja ein zwei möhrchen kochen und unters Futter mischen...
Wenn ch mal verstopfung habe esse ich Mohrrüben das hilft sehr gut,evtl kannste ihr ja ein zwei möhrchen kochen und unters Futter mischen...
15.01.2012 Kitten setzt keinen Kot ab Beitrag #23 EYK Beiträge 368 Reaktionspunkte 0 Wie gut, dass ich gestern noch Möhrchen für meine Bolognese heute gekauft habe ;-)
15.01.2012 Kitten setzt keinen Kot ab Beitrag #24 C cat27 Beiträge 813 Reaktionspunkte 0 Mir war eben voll schlecht,habe 3 Möhrchen gegessen nun gehts mir wieder besser.Die wirken echt Wunder.
Mir war eben voll schlecht,habe 3 Möhrchen gegessen nun gehts mir wieder besser.Die wirken echt Wunder.
15.01.2012 Kitten setzt keinen Kot ab Beitrag #25 EYK Beiträge 368 Reaktionspunkte 0 In ihrem Bäuchlein gehts auf jeden Fall rund gerade. Da gluckert es und tut und macht ;-) Nassfutter mit gekochten Möhrchen rüht sie nicht an, aber Eyk würds am liebsten verschlingen!
In ihrem Bäuchlein gehts auf jeden Fall rund gerade. Da gluckert es und tut und macht ;-) Nassfutter mit gekochten Möhrchen rüht sie nicht an, aber Eyk würds am liebsten verschlingen!
15.01.2012 Kitten setzt keinen Kot ab Beitrag #26 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Hast du mal passierte Tomaten versucht?
15.01.2012 Kitten setzt keinen Kot ab Beitrag #27 EYK Beiträge 368 Reaktionspunkte 0 Noch nicht! Ob sie das frisst? Die Karotten verschmäht sie... Pure passierte Tomaten geben oder unters Futter mischen?
Noch nicht! Ob sie das frisst? Die Karotten verschmäht sie... Pure passierte Tomaten geben oder unters Futter mischen?
15.01.2012 Kitten setzt keinen Kot ab Beitrag #28 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 aber bitte bitte bitte nicht zu viel... 1, maximal 2 esslöffel reichen! entweder direkt vor die schnüss oder unters futter.
aber bitte bitte bitte nicht zu viel... 1, maximal 2 esslöffel reichen! entweder direkt vor die schnüss oder unters futter.
15.01.2012 Kitten setzt keinen Kot ab Beitrag #29 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Mmh...kannst ja mal was auf deinen Finger machen und schauen, ob sie´s abschleckt. Ansonsten unters Futter. Aber nicht so viel - soll ja keine Katzenfutter-Tomatensuppe sein;-)
Mmh...kannst ja mal was auf deinen Finger machen und schauen, ob sie´s abschleckt. Ansonsten unters Futter. Aber nicht so viel - soll ja keine Katzenfutter-Tomatensuppe sein;-)
15.01.2012 Kitten setzt keinen Kot ab Beitrag #30 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Wie sieht es denn aus mit dem Grummeldarm? Tut sich was auf dem Klo?
15.01.2012 Kitten setzt keinen Kot ab Beitrag #31 EYK Beiträge 368 Reaktionspunkte 0 Jodas Tante schrieb: Wie sieht es denn aus mit dem Grummeldarm? Tut sich was auf dem Klo? Zum Vergrößern anklicken.... Nö... hat nur gepullert vorhin! Edit: jetzt hat sie tatsächlich das Futter mit den Möhrchen verschlungen, nachdem ich ihr zur Auswahl daneben Futter mit nem Löffelchen passierter Tomaten hingestellt hab. Jetzt könnt dann aber echt mal was flutschen :-x
Jodas Tante schrieb: Wie sieht es denn aus mit dem Grummeldarm? Tut sich was auf dem Klo? Zum Vergrößern anklicken.... Nö... hat nur gepullert vorhin! Edit: jetzt hat sie tatsächlich das Futter mit den Möhrchen verschlungen, nachdem ich ihr zur Auswahl daneben Futter mit nem Löffelchen passierter Tomaten hingestellt hab. Jetzt könnt dann aber echt mal was flutschen :-x
15.01.2012 Kitten setzt keinen Kot ab Beitrag #32 CooCo Beiträge 1.222 Reaktionspunkte 8 Was meinte die tÄ denn wie weit der Kot noch entfernt ist? Du kannst auch mal mit leichtem Druck an den Flanken (direkt an den Hinterbeinen) vom Bauch nach oben tasten (streichende Bewegung) wenn da Kot kurz vorm Ausgang sein sollte, solltest du ihn fühlen können… Wenn da nichts ist könnte sie evtl schon Kot abgesetzt haben.
Was meinte die tÄ denn wie weit der Kot noch entfernt ist? Du kannst auch mal mit leichtem Druck an den Flanken (direkt an den Hinterbeinen) vom Bauch nach oben tasten (streichende Bewegung) wenn da Kot kurz vorm Ausgang sein sollte, solltest du ihn fühlen können… Wenn da nichts ist könnte sie evtl schon Kot abgesetzt haben.
15.01.2012 Kitten setzt keinen Kot ab Beitrag #33 EYK Beiträge 368 Reaktionspunkte 0 CooCo schrieb: Was meinte die tÄ denn wie weit der Kot noch entfernt ist? Du kannst auch mal mit leichtem Druck an den Flanken (direkt an den Hinterbeinen) vom Bauch nach oben tasten (streichende Bewegung) wenn da Kot kurz vorm Ausgang sein sollte, solltest du ihn fühlen können… Wenn da nichts ist könnte sie evtl schon Kot abgesetzt haben. Zum Vergrößern anklicken.... Die Ärztin meinte, es wäre alles voll! Ohje, ich fühl da irgendwie nicht viel. :sad: Bzw. ich weiß nicht, wie es sich anfühlen sollte. Zumindest genießt sie es dort massiert zu werden!
CooCo schrieb: Was meinte die tÄ denn wie weit der Kot noch entfernt ist? Du kannst auch mal mit leichtem Druck an den Flanken (direkt an den Hinterbeinen) vom Bauch nach oben tasten (streichende Bewegung) wenn da Kot kurz vorm Ausgang sein sollte, solltest du ihn fühlen können… Wenn da nichts ist könnte sie evtl schon Kot abgesetzt haben. Zum Vergrößern anklicken.... Die Ärztin meinte, es wäre alles voll! Ohje, ich fühl da irgendwie nicht viel. :sad: Bzw. ich weiß nicht, wie es sich anfühlen sollte. Zumindest genießt sie es dort massiert zu werden!
15.01.2012 Kitten setzt keinen Kot ab Beitrag #34 CooCo Beiträge 1.222 Reaktionspunkte 8 Also wenn du vom Bauch unten mit Druck nach oben streichst solltest du irgendwo den gefüllten Darm als eine Art harter Wulst fühlen. Ist schwer zu beschreiben… Wenn du nichts fühlst mach dich nicht verrückt und lass es dir von deinem Tierarzt zeigen. Ich finde es beruhigt ungemein wenn man selber fühlen kann. Ich hatte so ein ähnliches Problem letztens mit Toni. Allerdings hatte sie nach einer Margen Darm Infektion 5 Tage keinen Kotabsatzt. Bei ihr war der Darm allerdings völlig leer da zuerst oben und unten alles raus kam… Sowohl ich als auch die Tä kamen uns völlig blöd vor, da wir nah dem fühlen immer meinten bald muss was kommen! Es ist weiter gerutscht! …und dann kam doch nichts.:roll: Ich drücke die Daumen, dass es bald flutscht.
Also wenn du vom Bauch unten mit Druck nach oben streichst solltest du irgendwo den gefüllten Darm als eine Art harter Wulst fühlen. Ist schwer zu beschreiben… Wenn du nichts fühlst mach dich nicht verrückt und lass es dir von deinem Tierarzt zeigen. Ich finde es beruhigt ungemein wenn man selber fühlen kann. Ich hatte so ein ähnliches Problem letztens mit Toni. Allerdings hatte sie nach einer Margen Darm Infektion 5 Tage keinen Kotabsatzt. Bei ihr war der Darm allerdings völlig leer da zuerst oben und unten alles raus kam… Sowohl ich als auch die Tä kamen uns völlig blöd vor, da wir nah dem fühlen immer meinten bald muss was kommen! Es ist weiter gerutscht! …und dann kam doch nichts.:roll: Ich drücke die Daumen, dass es bald flutscht.
15.01.2012 Kitten setzt keinen Kot ab Beitrag #35 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 So, zwei Stunden später: Stand der Dinge?????
15.01.2012 Kitten setzt keinen Kot ab Beitrag #36 EYK Beiträge 368 Reaktionspunkte 0 Möhrchen und Olivenöl haben "gefruchtet" :lol:
15.01.2012 Kitten setzt keinen Kot ab Beitrag #37 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 JUHU. Wurde auch Zeit. Wie sahs aus??? War es arg fest? Das arme kleine!
15.01.2012 Kitten setzt keinen Kot ab Beitrag #38 C cat27 Beiträge 813 Reaktionspunkte 0 Sag doch Möhren sind Wundermittel,haste mal verstopfung mußt du Möhren essen und es flutscht.;-)
15.01.2012 Kitten setzt keinen Kot ab Beitrag #39 EYK Beiträge 368 Reaktionspunkte 0 Jodas Tante schrieb: JUHU. Wurde auch Zeit. Wie sahs aus??? War es arg fest? Das arme kleine! Zum Vergrößern anklicken.... Mein Freund meinte... "Sia war grad aufm Klo, da kam 'n flüssiger Fladen raus". Aber eigentlich hätte es was festes sein müssen, oder? Vielleicht hat sich doch "heimlich" davor Kot abgesetzt?!
Jodas Tante schrieb: JUHU. Wurde auch Zeit. Wie sahs aus??? War es arg fest? Das arme kleine! Zum Vergrößern anklicken.... Mein Freund meinte... "Sia war grad aufm Klo, da kam 'n flüssiger Fladen raus". Aber eigentlich hätte es was festes sein müssen, oder? Vielleicht hat sich doch "heimlich" davor Kot abgesetzt?!
15.01.2012 Kitten setzt keinen Kot ab Beitrag #40 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Nicht unbedingt, wenn du Milch, Olivenöl UND Möhrchen gegeben hast. Kontrollier das aber, ja? Nicht, dass ihr da vom einen ins andere Extrem kommt. Morgen will ich "einen schönen Haufen" lesen!
Nicht unbedingt, wenn du Milch, Olivenöl UND Möhrchen gegeben hast. Kontrollier das aber, ja? Nicht, dass ihr da vom einen ins andere Extrem kommt. Morgen will ich "einen schönen Haufen" lesen!