Schrecklich Dramatische Weihnachten =/

Diskutiere Schrecklich Dramatische Weihnachten =/ im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich war jetzt eine ganze Zeit nicht Online & das hat leider auch einen Schrecklichen Grund ... oder 4 schöne je nachdem wie...
  • Schrecklich Dramatische Weihnachten =/ Beitrag #1
Kitty1989

Kitty1989

Hallo ihr Lieben,

ich war jetzt eine ganze Zeit nicht Online & das hat leider auch einen Schrecklichen Grund ...
oder 4 schöne je nachdem wie man es sieht!!

Am 20.12.2011 brachte mein Vater mir eine extrem Junge Kätzin mit leider sofort erkennbarem Schwangerschaftsbauch!! Aber von Anfang an ...
Die Frau von meinem Vater lebt sehr Ländlich in einer kleinen Stadt an der Nordsee , da er hier aber noch als Polizeibeamter arbeitet verbringt er dort nur die Wochenenden!!
Nun hatte er Urlaub & meldete sich am 19.12. telefonisch bei mir ... bei Ihnen im Garten bzw vor der Gartentür lag seit stunden eine Katze, sehr dünn aber doch einen Komisch dicken Bauch!
Mein Dad welcher praktisch für Tiere lebt , lies die kleine Maus ins Haus!! Diese konnte kaum 10 schritte am stück gehen ohne sich hinzulegen!!
Am 20.12 war sein Urlaub zuende & er entschied die Motte mit hier zu mir zu bringen!!
Tatsächlich erschreckte mich der zustand der Kätzin doch stark =/ total unterernährt & erst recht für eine Trächtige Katze!! Aber ansonston sooooo lieb !!
Um sie nicht weiter zu stressen riefen wir unseren Tierarzt an dieser kam dann auch sofort & untersuchte sie!! Er stellte fest das sie kurz vor der Geburt sei!!

Vielleicht wissen einige von euch das meine Mutter eine Trächtige Kätzin (Zucht) zum gleichen Zeitpunkt hatte! Also beschlossen wir die kleine einfach bei zu behalten und stellten ihr 24stunden soviel Futter zur verfügung wie sie nur in sich reinschaufeln konnte ....

Am 21.12 warf die Katze meiner Mutter auch schon 2 süße Babys ... & am 24.12 erwarteten uns dann beschissene (sorry für den ausdruck) Weihnachten ....
Die kleine entschloss sich in meinem Kleiderschrank zu werfen ... ich war natürlich die ganze zeit dabei!!
Es ging auch erst alles Reibungslos ... Babys Nr.1..Nr.2 innerhalb von 10 minuten .. aber der Bauch wurde nicht Dünner ... nach 30 Minuten folgte dann Baby Nr.3 ...da war die kleine schon so schlecht zur recht das ich den Tierarzt wieder anrufen musste!!
Dieser kam auch auch vorbei & legte sie praktisch an den Tropf! Dann ging plötzlich alles ratzfatz .. Baby Nr.4..Nr.5..Nr.6 & 7!

7 Kleine Zwerge!!
Doch Babys & Muttertier waren in keinem guten Zustand =(!!
Der Tierarzt nahm die ganze Gruppe mit!!
Am 25.12 bekamen wir dann bescheid das 3 der Babys die Nacht nicht überlebt hatten!
& auch um die Mutterkatze stand es EXTREM schlecht!!
Nach der Geburt bestand sie nur noch aus Haut & Knochen!!

Spontan entschloss ich mich die 4 übrigen Babys zu mir zu holen & mit der Flasche groß zuziehen!!
Okay zugegeben als erstes wollte ich sie der Katze meiner Mutter Unterschieben & halt nur ein bisschen dazu füttern!! Aber der Plan ging schief!

Jetzt sind 3 Wochen um ...
Die Mama Katze ist jetzt in einer Pflegestation wo sie aufgepäppelt wird & dann kastriert!
Die 4 Zuckersüßen Glücksmiezen ( ich glaube mädels) sind hier bei mir!!
Außerdem bin ich nun nervlich komplett am ende!!
Hätte nicht gedacht das 3 Wochen Fläschen geben mich so schlauchen können!!
Aber alle sind Gesund & das ist der schönste Lohn für die Arbeit!!
Meine Katzen pflegen einen relativ engen Kontakt zu den Babys!!
Am meisten ist Jungkater Bagihra bei ihnen & putzt sie liebevoll!!
pic29399.jpg

1 der Babys hat auch schon ein festes neues Zuhause!!!
Es zieht zu einer Freundin welche mir bei der Aufzucht geholfen hat!!

Werde natürlich alle durchimpfen & Chippen!!
Und selbstverständlich ziehen die nicht vor der 12 Lebenswoche aus!! =/
Würde am liebsten die 3 noch Freien selber behalten aber das geht leider nicht !!
Mein Herz hängt aber extrem an diesen Babys!!!
& ich möchte das sie in BESTE Hände kommen!!
Da habe dierekt an dieses Forum gedacht!!
Wenn ich wirkliche Katzenfans finde dann doch wohl hier!!

Hänge Bilder von den Süßen mal dran!!
Ashanty ist als einzige schon fest vergeben , sie zieht wie schon erwähnt zu einer Freundin!!

Würde mich sehr freuen fals ihr noch irgendwelche Tipps für die Nächsten wochen für mich habt!!
Muss das mit der Stubenreinheit ja auch noch hinbekommen & die umstellung zu fester Nahrung!!

Anhänge

• DSCI2924.JPG
    DSCI2924.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 22
  • DSCI2926.JPG
    DSCI2926.JPG
    99 KB · Aufrufe: 22
  • DSCI2930.JPG
    DSCI2930.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 22
  • DSCI2933.JPG
    DSCI2933.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Schrecklich Dramatische Weihnachten =/ Beitrag #2
Was sind die Kleinen knuffig! :)

Wünsche Dir viel GLück bei der Vermittlung ich denke Du wirst die passenden Dosis für die Zwerge finden!

• Schrecklich Dramatische Weihnachten =/ Beitrag #3
guten morgen,
hab jetzt keine tipps für dich, da du intuitiv alles richtig machst.

ich möchte dich am liebsten jetzt ganz fest drücken und auch deinen papa.
sitze hier und heule. es ist so schön zu wissen, dass es (wenn es auch zwei nicht geschafft haben) den zwergen und der mama nun gut geht. und der "adoptiv-onkel" bagihra ist ja so süß.
für solch süße fellknäuel findet ihr sicher ein schönes zuhause.

toll, dass ihr das alles macht, danke

steffi

• Schrecklich Dramatische Weihnachten =/ Beitrag #4
Ich finde es toll , Daß Du dich so sehr um die Katzen kümmerst . Ich wünsche es mir das alle Kätzchen gesund und munter bleiben und vermittelt werden . Wenn es wieder etwas neues gibt , dann berichte darüber . Die kleinen sehen ja echt süß aus . Auch die Mutterkatze scheint noch sehr jung zu sein .

LG Deddy !
------------

Zuletzt bearbeitet:
  • Schrecklich Dramatische Weihnachten =/ Beitrag #5
oh mein gott... *schluck* so viele torten...

• Schrecklich Dramatische Weihnachten =/ Beitrag #6
Oooh sind die süß *.*
Da wird man ganz schwach :/

Ich kann dir keine Tipps geben kenn mich mit sowas ja nicht aus aber ich denke ganz viele hier wissen was zutun ist :D
Weiterhin viel viel glück.. Und gute Besserung für dich!! :)

• Schrecklich Dramatische Weihnachten =/ Beitrag #7
Hallo!

Wow, das sind ja Neuigkeiten!
Toll, wie Du das alles gemacht hast und die Babies sind soooo neidlich.

Ausserdem freut es mich sehr zu sehen, dass es Baghira und Dir jetzt wieder gut geht. :)

Liebe Grüsse
Vero

• Schrecklich Dramatische Weihnachten =/ Beitrag #8
Das hast Du super gemacht! Die Kleinen sind wunderschön.
Deine Freundin hat vermutlich schon andere Katzen daheim? Sonst könnte sie vielleicht gleich 2 nehmen? Könnte die Frau von Deinem Papa keine nehmen? Dann würde es Dir nicht so arg schwer fallen, sie her zu geben, weil sie quasi im Freundeskreis / in der Familie blieben? Habt Ihr sicher schon alles abgeklärt...
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du ein ganz tolles Zuhause für sie findest.

• Schrecklich Dramatische Weihnachten =/ Beitrag #9
Es ist wundervoll, dass du und dein Papa die Katzen aufgenommen und versorgt habt. Die Kitten sind alle so niedlich, vor allem das dritte Kätzchen gefällt mir sehr gut...und jetzt wo ich über eine 4. Katze nachdenke und gerne mal ein kleines Kitten hätte...

Wobei...

Das hast Du super gemacht! Die Kleinen sind wunderschön.
Deine Freundin hat vermutlich schon andere Katzen daheim? Sonst könnte sie vielleicht gleich 2 nehmen? Könnte die Frau von Deinem Papa keine nehmen? Dann würde es Dir nicht so arg schwer fallen, sie her zu geben, weil sie quasi im Freundeskreis / in der Familie blieben? Habt Ihr sicher schon alles abgeklärt...
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du ein ganz tolles Zuhause für sie findest.

das auch eine sehr gute Idee wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schrecklich Dramatische Weihnachten =/ Beitrag #10
Gott, sind die niedlich! Das erste Bild!♥
Viel Glück bei der Vermittlung!

• Schrecklich Dramatische Weihnachten =/ Beitrag #11
Purer Zucker!!

sehen aus wie kleine BKH törtchen!!! Awww... da kann man aber sowas von schwach werden! Zuuuckersüüüßßß

• Schrecklich Dramatische Weihnachten =/ Beitrag #12
Man sieht an der Uhrzeit das du zu einer richtigen Katzenmama geworden bist.
Du bist ein klasse Mensch,das du das alles auf dich genommen hast und dich so doll kümmerst.
Im Namen der Katzen sag ich danke.

• Schrecklich Dramatische Weihnachten =/ Beitrag #13
Erstmal Danke an alle für den Zuspruch!! =) Werde ich natürlich auch an meinen Vater weiter geben!!

So jetzt einzeln =)

@fenella
Ja der "Adotiv-Onkel" ... ja auf den bin ich im Moment extrem stolz!! Auch wenn er selber noch ein Baby eigentlich ist hilft er mir irgendwie richtig bei den Babys!! Als Mensch sind mir leider Grenzen gesetzt & ich kann den Babys nicht wirklich viel aus der katzen Welt bei bringen aber von ihm lernen sie eine ganze menge und haben dann eine einigermaßen "normale" kindheit!

@Deddy
Ja die Mama war leider extrem jung ... der Tierarzt meinte sei wahrscheinlich direkt bei der ersten rolligkeit passiert was mich nicht wundert wenn sie unkastriert freigang bekommen hat fals sie überhaupt ein zuhause so hatte!! In der ländlichen gegend auch unmöglich sie genau zuzuordnen viele der bauern wissen ja garnicht wie viele oder welche katzen ihnen genau gehören -.-*

@Stulle
=D Süß ne ? Find die auch alle so unbeschreiblich genial =)
Willst nicht noch ein kätzchen ? ;)

@BerryRed
Danke Danke das gute Besserung kann ich gebrauchen x) Ist ja doch ganz schön anstrengend über so einen Zeitraum

@VER0
Bagihra ist einfach Einmalig!!! Ich hätte niemals gemacht das der kleine nach der ganzen scheiße die er durch hat so einen einmaligen charakter bekommt!! Wenn man ertränkt werden sollte wäre eine Angst vor Menschen verständlich aber bei ihm nichts von zu merken!! Sein Beinchen ist auch wieder super verheilt!!
Natürlich ist er wie jeder Jungkater extrem verspielt & stellt natürlich am liebsten verbotene sachen an!!
Aber auch so extrem anhänglich .. benutzt mir gegenüber nie die krallen oder zwickt mich garnichts!! Und jetzt mit den Babys *schnief* macht er mich richtig stolz!! Hilft mir richtig bei der Versorgung irgendwie! Hatte angst das er versuchen würde wild mit denen zu spielen aber nichts!! Er hat sogar so sachen übernommen wie bauch massieren damit die pullern usw!!

@Lilith666
Meine Freundin genau genommen meine beste Freundin hat schon einen Kater deswegen nimmt sie auch nur Ashanty bei sich auf! Ihre wohnung wäre aber auch zu klein für noch weitere. Ashanty nimmt sie auch nur weil ihr Kater halt nicht mehr alleine sein soll da sie den ganzen Tag arbeiten muss & da kam das mit den Babys natürlich perfekt hin!! Da sie mir oft geholfen hat mit der versorgung so das ich mal wenigstens ein bisschen schlafen konnte hat sie natürlich auch ihr Herz an die Babys verschenkt!

@aquarius & Lilith666
Ihr sprecht mir aus der Seele .. habe natürlich sofort versucht meine Stiefmutter als neues zuhause zu gewinnen ...grade wegen der natürlich trotzdem perfekten wohnlage!
Alleine der 3000qm Garten wäre schon ein traum ...
Aber leider ist das nicht möglich! Sie betreibt in dem Wohnort einen Fotoladen & ist deswegen fast wirklich nur zum schlafen zuhause! Letztes jahr wurde ihr einfach ein kätzchen vor die Tür gesetzt "klein Murmel" lebt zwar bei ihr weswegen ich dachte das wäre einen Versuch wert aber leider ist da jetzt schon das Problem das mein Vater halt zwar für Tiere sterben würde aber auch eine Katzenallergie hat!! Wenn er sie jetzt am Wochenende immer besuchen fährt kriegt er schon immer probleme deswegen!! Und das schon nur bei einer Katze die Freigang hat und nur wenig zuhause ist!!
Auf dauer gesehen soll deswegen auch irgendwann wohl Murmel umziehen!!

@aquarius
=D Aber du bist ja auch ein toller neuer Dosi ;) Da wird es der kleinen an nichts fehlen

@tiny
JAAAA!! Du sagst es !! Die sehen den kitten von der Katze meiner Mutter auch extrem ähnlich!!!
Wüsste zu gerne was da genau drin ist! Die Mama schien mir aber auch irgendein mix zu sein!

@Hempi
Vielen Dank =)
Ja grade ich als Hundefreak muss zugeben Katzen haben was ganz besonderes an sich!!
Aber würde genau wie mein Dad jedem Tier helfen!! Ist ja auch leider häufig nötig

• Schrecklich Dramatische Weihnachten =/ Beitrag #14
WOLLEn ist die eine sache. auf den verstand hören die andere. stulle ist noch viel zu präsent, ich habe alle hände voll mit nico zu tun und die 3, die ich habe, kommen gut miteinander aus und sind mittlerweile ein traumhaftes trio. und zu guter letzt: würd ichs machen, würd mein mann die scheidung einreichen

• Schrecklich Dramatische Weihnachten =/ Beitrag #15
Du machst das richtig toll! "knuddel"

Und Daumen für die kleinen süßen Törtchen drück!

• Schrecklich Dramatische Weihnachten =/ Beitrag #16
Ahhh seh ich ja jetzt erst du bist Mama geworden =D GLÜCKWUNSCH!!!

• Schrecklich Dramatische Weihnachten =/ Beitrag #17

• Schrecklich Dramatische Weihnachten =/ Beitrag #18
Oh man, warum bist Du soooo weit weg?

• Schrecklich Dramatische Weihnachten =/ Beitrag #19
Mensch, was eine Geschichte. Du und Dein Vater und Deine Freundin sind echt klasse. Freut mich auch, daß es der Katzenmama wieder besser geht. 7 Babys ist echt ein Hammer und dann noch bei so ner zarten Miez.

Für die Drei, die es nicht geschafft haben: Viel Spaß auf der anderen Seite, Ihr Süßen!

Und für die Gebliebenen drücken wir fest die Daumen und Pfoten und für die Mama auch. Ohne Dich und Deinen Papa hätten sie es nicht geschafft.

• Schrecklich Dramatische Weihnachten =/ Beitrag #20
Danke!!
Auch wenn sich das jetzt blöd anhört aber mir geht etwas nicht aus dem Kopf!!
Die Rückmeldung von der Pflegestelle lautet das die kleine extrem Menschenscheu sein soll , sich beim Einfangen für untersuchungen extrem aggressiv verhält und beim Anblick der Transportbox gradezu zum Teufel mutiert!! Also eigentlich wie eine Wildkatze .. was in der gegend ja auch gut sein kann ...
ABER!!! und das ist das was mir nicht aus dem Kopf geht ...

Die kleine ist zu meinem Vater ins Haus gegangen ... zu wild fremden Menschen .. in ein Haus was für sie definitiv nach Hund gerochen haben muss & sie nicht wissen konnte ob da gefahr lauert!
Sie hat sich anfassen lassen , schließlich auch ganz friedlich in die Transportbox packen lassen ... und auch hier war sie handzahm und ist nicht einmal negativ aufgefallen!! Klar war sie sehr ruhig und kein Kuschelmonster oder so aber hatte sie immer irgendwie um mich rum und wenn ich den raum verlassen habe kam sie auch sofort nach ....
Komplettes gegenteil also irgendwie ...
Seit der Tierarzt mir gesagt hat das er sich zu 100% sicher ist das sie draußen oder irgendwo alleine bei der gebrurt gestorben wäre und ihre Babys dann natürlich auch .. seit dem Tag geht mir das nicht mehr aus dem Kopf ....
Offensichtlich war die nähe zum Menschen ja doch situations bedingt , auch der Tierarzt meinte das sich schon mal "Zweckgemeinschaften" bilden können....
Aber das würd für mich heißen das sie wusste das sie Hilfe brauch ..

Aber ich irr mich bestimmt

Thema:

Schrecklich Dramatische Weihnachten =/

Schrecklich Dramatische Weihnachten =/ - Ähnliche Themen

Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Oben Unten