Danke für eure Antworten, ich bin mir auch nicht sicher, ob sie wirklich Freigang braucht. Es wäre im Moment auch schwierig, weil sie noch nicht viel Bindung zum Menschen hat.
Sie hat ca. 6 Monate draußen gelebt, kennt also die "Freiheit", sie lebt seit Dezember in der Kellerwohnung meiner Freundin, nachts hat sie die beiden Kater meiner Freundin und jetzt auch Pina zur Gesellschaft. Meine Freundin muss ihre Katzen nachts trennen, weil die Kater ihre ältere Katze Zia nicht in Ruhe lassen.
Sobald meine Freundin von der Arbeit kommt dürfen die Kater aber raus und Pina darf nach oben und dann hat Merle Langeweile. Sie wirft Blumentöpfe runter und dekoriert die Tapeten. Sie versteht sich super mit den beiden älteren Katern und der zugelaufenen Katze Pina und kann sich auch wehren.
Sie geht nicht die Wände hoch und begrüßt meine Freundin jetzt schon immer an der Tür wenn sie runter kommt. Es könnte sein, dass sie auch mit einem eingenetzten größeren Balkon oder Terrasse zufrieden ist.
Ich versuche natürlich das optimale Zuhause für sie zu finden. Wenn sie wieder weg müsste weil sie doch Freigang braucht, das wäre eine Katastrophe für diese Katze.
Sie ist soweit ich sie einschätzen kann, eher ruhig und nicht so die wilde Hummel wie Marlon, der jetzt bei mir bleiben kann. Ihn haben wir mit sechs Wochen eingefangen und er hat wahrscheinlich keine Erinnerung an seine erste Zeit. Er ist jetzt aber, wo es wärmer wird, sehr viel auf dem Balkon und ich weiss auch nicht ob ihm das auf Dauer genügt, ich hoffe es einfach.
Vero hat mir noch eine seriöse Vermittlungsseite genannt (Vielen Dank!), da werde ich Merle auch einstellen und die Hoffnung nicht aufgeben dass sich etwas findet. Der Gedanke, sie ins Tierheim geben zu müssen gefällt mir gar nicht.