Suche Merle sucht ein Zuhause

Diskutiere Merle sucht ein Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Merle sucht ein Zuhause, PLZ 45739 Das kleine Streunerkind Merle sucht ein gutes Zuhause. Sie ist kastriert und tätowiert und wird vor der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Merle sucht ein Zuhause Beitrag #1
Mascha04

Mascha04

Merle sucht ein Zuhause, PLZ 45739

Das kleine Streunerkind Merle sucht ein gutes Zuhause. Sie ist kastriert und tätowiert und wird vor der Vermittlung noch geimpft und gechipt. Sie ist ca. 8 Monate alt und hat jetzt über einen Monat in menschlicher Obhut verbracht. Sie ist eine sehr vorsichtige und scheue Katze und braucht geduldige Menschen, die ihr Zeit lassen Vertrauen zu fassen.

Die süsse kleine Maus ist verträglich mit anderen Katzen und braucht später Freigang. Sie faucht nicht und ist nicht agressiv, nur ängstlich und versteckt sich am Anfang. Wo sind die lieben Menschen mit großem Herzen die ihr ein Zuhause geben könnten?

9318098kjs.jpg

9318099uzh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Merle sucht ein Zuhause Beitrag #2
Das ist ja eine echt süße kleine Katze . Ich drücke ihr ganz fest die Daumen , daß sie ein schönes und gutes zu Hause findet . So schön wie sie aussieht , findet sie bestimmt ganz schnell ein schönes zu Hause .

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #3
Überall im Land, soviele hübsche Notfellchen die ein Zuhause suchen. Ich wünsche ihr und euch viel Glück! Wenn das Katzenelend doch endlich mal weniger würde, ob wir das noch erleben werden?

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #4
Danke, Glück bei der Vermittlung können wir gebrauchen, es wird nicht einfach sein eine scheue Katze unterzubringen.
Ich habe im Moment den Eindruck, dass es mit dem Katzenelend noch schlimmer wird. Bei meiner Freundin sitzen jetzt schon zwei ältere, wahrscheinlich zurückgelassene Katzen auf der Terrasse, die auch noch ein Zuhause suchen.

Langfristig hoffe ich nur dass die Kastrations-und Kennzeichnungspflicht eine Verbesserung bringt.

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #5
Ach Mensch so eine Süße... :-(

Ich hätte keine Probleme mit einer Scheuen Katze, ich hätte sogar lieber eine Scheue gewollt (die will ja sonst kaum jemand :-( ), leider hat es sich bei mir noch nicht so ergeben... na ja, aber es wird dennoch ein Notfellchen! Immerhin.

Ich drücke der Maus alle Daumen!
Kann nicht verstehen das noch mehr Leute Wohnungskatzen zu Freigängern machen wollen, obwohl im Tierschutz soviele Freigänger warten.. *seufz*

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #6
Sie ist jetzt auch auf der Seite unseres eingestellt. Die kleine Maus braucht wirklich bald ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang.

Das Tierheim ist für sie auch keine Option, da wird sie bestimmt nicht zahmer. Ein Zuhause mit Familienanschluss und der Möglichkeit zum Freigang in einer ruhigen Gegend wäre optimal und sie braucht unbedingt andere Katzen.
So eine Stelle ist wahrscheinlich seltener wie ein Sechser im Lotto.

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #7
Ich möchte Merle noch mal schubsen, sie macht Fortschritte und lässt sich beim Fressen streicheln. Sie ist sanft und zurückhaltend und würde sich überall einfügen, nur braucht sie leider Freigang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Merle sucht ein Zuhause Beitrag #8
Merle hätte so gerne ein eigenes Zuhause, sie kann ja nicht ewig im Keller hocken und sich von den Katern meiner Freundin ärgern lassen, die nachts drin bleiben müssen. Ausserdem hätte sie nach einer Eingewöhnungszeit auch gerne Freigang.

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #9
Leider tut sich für Merle überhaupt nichts. Ich weiss dass es schwer ist Katzen zu vermitteln die erst mal eine Zeit brauchen um aufzutauen und vielleicht nie eine Schmusekatze werden. Merle sitzt jetzt seit fast drei Monaten in dem Kellerraum und wenn die Kater ihren Freigang haben würde sie auch so gerne raus.

Sie wird langsam zu einem Notfall, sie versteckt sich mittlerweile nicht mehr und lässt sich beim Fressen streicheln. Sie ist so eine liebenswerte Katze, verspielt und neugierig und sehr sozial.

Leider hatte sie das Pech als Kind einer verwilderten Katze geboren zu werden und dann wurde auch noch ihre Schwester überfahren. Sie war dann ganz alleine und konnte den Leckereien in der Falle nicht widerstehen. Wir haben es nicht übers Herz gebracht diese liebenswerte Katze wieder an der Futterstelle auszusetzen. Die Katzen haben dort leider auch keine Zukunft.

Merle ist kastriert und tätowiert, vor der Vermittlung wird sie noch gechipt und geimpft. Sie ist nicht auf die Katzenkrankheiten getestet, aber wir haben einige andere Katzen aus der Gruppe auf FIV, FIP und Leukose testen lassen und alle waren negativ. Der Test kann aber gerne vor der Vermittlung noch gemacht werden. Merle ist eine liebe und sanfte Katze und braucht unbedingt Katzengesellschaft und Freilauf.

Gibt es irgendwo die einfühlsamen Menschen mit dem großen Herzen, die ihr Zeit lassen würden und sie in ihre Katzengruppe integrieren könnten?

Sie kann über unseren mit einem Schutzvertrag und gegen eine Spende in ihr neues Zuhause ziehen.

9644034eko.jpg

9644035gkm.jpg

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #10
Das gibt es doch nicht, das diese süsse, nette Katze keiner will.
Hast Du denn auch in anderen Portalen eine Vermittlunganszeige geschaltet?
Es muss doch irgendwo ein schönes Zuhause für Merle geben.

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #11
:sad: Ich könnte so los fahren und sie holen. Ich finde sie so hübsch und liebenswert. Aber leider kann ich überhaupt nicht die Voraussetzungen bieten.
Ich drücke ihr ganz fest die Daumen.

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #12
Danke, Glück bei der Vermittlung können wir gebrauchen, es wird nicht einfach sein eine scheue Katze unterzubringen.
Ich habe im Moment den Eindruck, dass es mit dem Katzenelend noch schlimmer wird. Bei meiner Freundin sitzen jetzt schon zwei ältere, wahrscheinlich zurückgelassene Katzen auf der Terrasse, die auch noch ein Zuhause suchen.

Langfristig hoffe ich nur dass die Kastrations-und Kennzeichnungspflicht eine Verbesserung bringt.

Ich bin mir sicher auch sie wird ein schönes Zuhause finden,unser Siegfried war auch sehr ängstlich und scheu, und jetzt ist es ein ganz tolles Karterchen geworden. Mit viel liebe und Geduld schafft man dass.
Es ist jetzt so ein tolles Gefühl soviel erreicht zu haben, dass schweißt zusammen. Ich wünsche natürlich viel Glück bei der Vermittlung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Merle sucht ein Zuhause Beitrag #13
Das gibt es doch nicht, das diese süsse, nette Katze keiner will.
Hast Du denn auch in anderen Portalen eine Vermittlunganszeige geschaltet?
Es muss doch irgendwo ein schönes Zuhause für Merle geben.

Ja, sie ist noch in einem anderen Forum eingestellt. Bei Ebay-Kleinanzeigen und ähnlichen Portalen möchte ich sie nicht einstellen, zu viele seltsame Leute dort.

:sad: Ich könnte so los fahren und sie holen. Ich finde sie so hübsch und liebenswert. Aber leider kann ich überhaupt nicht die Voraussetzungen bieten.
Ich drücke ihr ganz fest die Daumen.

Danke, das weiß ich doch.:d042:

Ich bin mir sicher auch sie wird ein schönes Zuhause finden,unser Siegfried war auch sehr ängstlich und scheu, und jetzt ist es ein ganz tolles Karterchen geworden. Mit viel liebe und Geduld schafft man dass.
Es ist jetzt so ein tolles Gefühl soviel erreicht zu haben, dass schweißt zusammen. Ich wünsche natürlich viel Glück bei der Vermittlung.

Vielen Dank, sie wird bestimmt auch noch zahm. Ich würde ihr nur so gerne wieder Freigang ermöglichen. Sie langweilt sich und kommt dann auf dumme Gedanken.

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #14
Ich würde ihr nur so gerne wieder Freigang ermöglichen. Sie langweilt sich und kommt dann auf dumme Gedanken.

Ich glaube der Freigang erschwert ihre Vermittlung viel mehr, als die Tatsache, dass sie etwas scheu ist, denn nur sehr wenige Halter können oder wollen Freigang bieten.

Muss es denn wirklich Freigang sein, wäre nicht ein gesichter Balkon auch eine Lösung für sie?´, natürlich mit kätzischer Gesellschaft und möglichst katzengerechter Wohnung.

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #15
Ich glaube der Freigang erschwert ihre Vermittlung viel mehr, als die Tatsache, dass sie etwas scheu ist, denn nur sehr wenige Halter können oder wollen Freigang bieten.

Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass der Freigang die Sache schwierig macht...

Sie ist ja wirklich eine bildhübsche Maus! ♥

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #16
Ich denke auch, dass das Thema Freigang viele Leute davon abhält, sie zu nehmen. Mich hat es auch abgehalten. Nun hab ich mir eine ebenso scheue Katze aus dem Tierheim geholt, wo mir gesagt wurde, sie fordert keinen Freigang ein, ein gesicherter Balkon würde ihr reichen. Ich hoffe mal, es stimmt wirklich.
Im Moment reicht ihr jedenfalls der schmale Platz hinterm Schreibtisch. Abends wird sie allerdings mobil und dann erkundet sie auch schon die Wohnung und geht auf Diebestour *g*
Lisa wurd übrigens auch erst mit ca. 7 Monaten eingefangen, jetzt ist sie ca. 9 Monate alt.

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #17
Danke für eure Antworten, ich bin mir auch nicht sicher, ob sie wirklich Freigang braucht. Es wäre im Moment auch schwierig, weil sie noch nicht viel Bindung zum Menschen hat.

Sie hat ca. 6 Monate draußen gelebt, kennt also die "Freiheit", sie lebt seit Dezember in der Kellerwohnung meiner Freundin, nachts hat sie die beiden Kater meiner Freundin und jetzt auch Pina zur Gesellschaft. Meine Freundin muss ihre Katzen nachts trennen, weil die Kater ihre ältere Katze Zia nicht in Ruhe lassen.

Sobald meine Freundin von der Arbeit kommt dürfen die Kater aber raus und Pina darf nach oben und dann hat Merle Langeweile. Sie wirft Blumentöpfe runter und dekoriert die Tapeten. Sie versteht sich super mit den beiden älteren Katern und der zugelaufenen Katze Pina und kann sich auch wehren.

Sie geht nicht die Wände hoch und begrüßt meine Freundin jetzt schon immer an der Tür wenn sie runter kommt. Es könnte sein, dass sie auch mit einem eingenetzten größeren Balkon oder Terrasse zufrieden ist.

Ich versuche natürlich das optimale Zuhause für sie zu finden. Wenn sie wieder weg müsste weil sie doch Freigang braucht, das wäre eine Katastrophe für diese Katze.

Sie ist soweit ich sie einschätzen kann, eher ruhig und nicht so die wilde Hummel wie Marlon, der jetzt bei mir bleiben kann. Ihn haben wir mit sechs Wochen eingefangen und er hat wahrscheinlich keine Erinnerung an seine erste Zeit. Er ist jetzt aber, wo es wärmer wird, sehr viel auf dem Balkon und ich weiss auch nicht ob ihm das auf Dauer genügt, ich hoffe es einfach.

Vero hat mir noch eine seriöse Vermittlungsseite genannt (Vielen Dank!), da werde ich Merle auch einstellen und die Hoffnung nicht aufgeben dass sich etwas findet. Der Gedanke, sie ins Tierheim geben zu müssen gefällt mir gar nicht.

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #18
ich drück der süßen Merle ganz fest die Daumen.
Es gibt tatsächlich Katzen, die gar keinen Freigang wollen, obwohl sie ihn gewohnt waren.
Ich habe Luna mit 9 Monaten bekommen, bis dahin war sie Freigängerin. Bei mir hätte sie nach Eingewöhnungzeit ihren Freigang haben können, da ich im EG gewohnt habe. Ich hab sie auf den Balkon gelassen, aber sie ist nicht einmal runter gesprungen. Jetzt haben wir einen vernetzten Balkon im 3. Stock und sie ist seelig und zufrieden.

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #19
Das mit dem Freigang ist sehr schwer zu beurteilen. Meist merkt man es erst wenn der Frühling kommt, das sie wieder raus wollen.

Das Problem hab ich hier mit Büschi, Klecks und Shy auch. Klecks MUSS raus... er geht jetzt auch schon alleine ums Haus. Büschi schaut manchmal hinterher und Shy laß ich erst raus wenn ich sie anfassen kann.

Es nützt aber nichts, wenn man sich nicht sicher ist, sie in Wohnungshaltung mit Balkon zu vermitteln und nachher kommt das Dicke Ende und sie wollen doch raus... Dann sind noch mehr Probleme vorprogrammiert. Da kann man besser auf den "richtigen" Platz warten.

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #20
Du hast recht, deshalb habe ich auch noch die Sorge dass ich Marlon evtl. nicht behalten kann. Es wird sich mit dem Frühling zeigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merle sucht ein Zuhause

Merle sucht ein Zuhause - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Kuschelbär Soto sucht sein Forever-Home: Hallo ihr Lieben, ich betreue Pflegekatzen für die Tierhilfe Anubis e.V. Die Fellnasen kommen aus Spanien, teilweise aus Tötungsstationen...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Oben Unten