25.01.2012 Nanouk zittert Beitrag #1 Tiny Beiträge 1.091 Reaktionspunkte 0 Hallo Leutchen, Ich bräuchte mal schnell nen Rat... Nanouk kam grad zu mir und hat sich bei mir in meinen Arm eingerollt und angefangen zu schnurren... nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen das er immer kurz Zeitweise zittert... mehr so ein vibrieren.... Zu Fressen bekommen hat er nichts außergewöhnliches gefressen... einziger Verdächtiger ist mein Gebrutstagsstrauß... ich hab aber nicht mitbekommen das er davon gefressen hat... Zittern Katzen wenn sie "erkältet" sind? Bin nun etwas nervös und mach mir Sorgen... ist das zittern ein Warnsignal? Tierarzt? was meint ihr?
Hallo Leutchen, Ich bräuchte mal schnell nen Rat... Nanouk kam grad zu mir und hat sich bei mir in meinen Arm eingerollt und angefangen zu schnurren... nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen das er immer kurz Zeitweise zittert... mehr so ein vibrieren.... Zu Fressen bekommen hat er nichts außergewöhnliches gefressen... einziger Verdächtiger ist mein Gebrutstagsstrauß... ich hab aber nicht mitbekommen das er davon gefressen hat... Zittern Katzen wenn sie "erkältet" sind? Bin nun etwas nervös und mach mir Sorgen... ist das zittern ein Warnsignal? Tierarzt? was meint ihr?
25.01.2012 Nanouk zittert Beitrag #2 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Keine Ahnung, aber mein erster Gedanke war: Zittern klingt nicht gut. Allerdings kann es auch was ganz Harmloses sein...
Keine Ahnung, aber mein erster Gedanke war: Zittern klingt nicht gut. Allerdings kann es auch was ganz Harmloses sein...
25.01.2012 Nanouk zittert Beitrag #3 Tiny Beiträge 1.091 Reaktionspunkte 0 Seine Ohren sind ziemlich warm... ich weiß nicht ob ich zum tierarzt soll, wir müssten mim Bus fahren ...
Seine Ohren sind ziemlich warm... ich weiß nicht ob ich zum tierarzt soll, wir müssten mim Bus fahren ...
25.01.2012 Nanouk zittert Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Auch keine echte Ahnung. Klingt aber nicht normal. Kannst Du Fieber messen? Und/oder Tierarzt anrufen und fragen?
Auch keine echte Ahnung. Klingt aber nicht normal. Kannst Du Fieber messen? Und/oder Tierarzt anrufen und fragen?
25.01.2012 Nanouk zittert Beitrag #5 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ich hab meine TÄ gefragt, als Joda so gezittert hat. U.a. können Schmerzen eine Ursache sein. Ich würde vorsichtshalber auf jeden Fall zum Tierarzt, bzw. jetzt direkt anrufen, bevor es zu spät ist? Und Fiebermessen - kannst du das?
Ich hab meine TÄ gefragt, als Joda so gezittert hat. U.a. können Schmerzen eine Ursache sein. Ich würde vorsichtshalber auf jeden Fall zum Tierarzt, bzw. jetzt direkt anrufen, bevor es zu spät ist? Und Fiebermessen - kannst du das?
25.01.2012 Nanouk zittert Beitrag #6 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Hallo, Katzen zittern nicht (wie wir) wenn sie frieren. Bei zeitweiligem Zittern weiß ich nicht, wie das ist aber im allgemeinen kann Zittern ein Zeichen sein für: Schock, Vergiftung, Parasiten, Nervenerkrankung Versuch mal Fieber zu messen und kontaktiere sicherheitshalber den Tierarzt.
Hallo, Katzen zittern nicht (wie wir) wenn sie frieren. Bei zeitweiligem Zittern weiß ich nicht, wie das ist aber im allgemeinen kann Zittern ein Zeichen sein für: Schock, Vergiftung, Parasiten, Nervenerkrankung Versuch mal Fieber zu messen und kontaktiere sicherheitshalber den Tierarzt.
25.01.2012 Nanouk zittert Beitrag #7 Tiny Beiträge 1.091 Reaktionspunkte 0 Oke oke... puh.. also wir versuchen gerade an die Nr von nem Tierarzt zukommen der Hausbesuche macht...
Oke oke... puh.. also wir versuchen gerade an die Nr von nem Tierarzt zukommen der Hausbesuche macht...
25.01.2012 Nanouk zittert Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Das wär natürlich klasse. Berichte ob ihr Erfolg hattet.
25.01.2012 Nanouk zittert Beitrag #9 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 AW: Nanouks zittert schau mal hier: http://www.tierarzt-ins-haus.de/tierarztinshaus/index.html
25.01.2012 Nanouk zittert Beitrag #10 Tiny Beiträge 1.091 Reaktionspunkte 0 So, kurzer Zwischenbericht. Haben die Handy Nr. von einer Tierarzt bekommen die Hasubesuche macht und die Bekannte von der wir die Nummer haben meinte wir sollen unsere Hausnummer auf den AB sprechen sie ruft dann zurück, bis jetzt warten wir. Nanouk war zwischen durch eig. ganz munter ist hier rum gelaufen... hat ein bisschen mit Baily gespielt... war aufm Kaklo, ich habs danach sauber gemacht und es war nichts auffälliges gesehen. Ich dachte mir schon wir haben die Tierarzt umsonst angerufen weil er ganz Normal drauf war.... Aber jetzt, sobald er sich hinlegt und entspannt zittert er wieder. Er schnurrt ganz laut wenn ich bei ihm bin, das kann doch auch ein Zeichen für Schmerz sein oder? Es sieht so aus wie wenn ein Mensch schüttelfrost hat.. etwas leichter... wrrrrrrrbb......wrrrrrrrrb...... Nun ja und jetzt warten wir auf nen Anruf.... EDIT* Fieber messen trau ich mich nicht... ich bin so ungeschickt, weiß nicht ob ich Nanouk das zumuten kann... Danke @ VER0 lieb das du geguckt hast! Nur ist die Ärztin ganz am anderen Ende und hat ne weite Anreise..das wären allein 80€ Anfahrtskosten und da ich ja dann noch die Behandlung zahlen muss würde ich dann eher mim Taxi in eine Tierklinik. Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
So, kurzer Zwischenbericht. Haben die Handy Nr. von einer Tierarzt bekommen die Hasubesuche macht und die Bekannte von der wir die Nummer haben meinte wir sollen unsere Hausnummer auf den AB sprechen sie ruft dann zurück, bis jetzt warten wir. Nanouk war zwischen durch eig. ganz munter ist hier rum gelaufen... hat ein bisschen mit Baily gespielt... war aufm Kaklo, ich habs danach sauber gemacht und es war nichts auffälliges gesehen. Ich dachte mir schon wir haben die Tierarzt umsonst angerufen weil er ganz Normal drauf war.... Aber jetzt, sobald er sich hinlegt und entspannt zittert er wieder. Er schnurrt ganz laut wenn ich bei ihm bin, das kann doch auch ein Zeichen für Schmerz sein oder? Es sieht so aus wie wenn ein Mensch schüttelfrost hat.. etwas leichter... wrrrrrrrbb......wrrrrrrrrb...... Nun ja und jetzt warten wir auf nen Anruf.... EDIT* Fieber messen trau ich mich nicht... ich bin so ungeschickt, weiß nicht ob ich Nanouk das zumuten kann... Danke @ VER0 lieb das du geguckt hast! Nur ist die Ärztin ganz am anderen Ende und hat ne weite Anreise..das wären allein 80€ Anfahrtskosten und da ich ja dann noch die Behandlung zahlen muss würde ich dann eher mim Taxi in eine Tierklinik.
25.01.2012 Nanouk zittert Beitrag #11 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Besser ist das, das abklären zu lassen. Lieber einmal Fehlalarm als was verpasst. Ich hoffe, die ruft gleich an. Und das natürlich die möglichst harmlose Erklärung rauskommt. Irgendwas giftiges gefressen haben kann er ja nicht, oder?
Besser ist das, das abklären zu lassen. Lieber einmal Fehlalarm als was verpasst. Ich hoffe, die ruft gleich an. Und das natürlich die möglichst harmlose Erklärung rauskommt. Irgendwas giftiges gefressen haben kann er ja nicht, oder?
25.01.2012 Nanouk zittert Beitrag #12 Tiny Beiträge 1.091 Reaktionspunkte 0 Naja wie gesagt mein Geburtstagblumenstrauß stand hier rum, ich hab aber eben jedes Blatt inspiziert und alles noch unversehrt... :-( Mach mir so sorgen
Naja wie gesagt mein Geburtstagblumenstrauß stand hier rum, ich hab aber eben jedes Blatt inspiziert und alles noch unversehrt... :-( Mach mir so sorgen
25.01.2012 Nanouk zittert Beitrag #13 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Joda hat es gemacht, als er Magenschmerzen hatte (Fellbällchen verschluckt) und bei seinem Infekt. Und eigentlich ging es ihm sonst auch soweit gut, hat gespielt, war recht munter. Nur beim Liegen ist ihm dann eingefallen, dass ihm was wehtut.
Joda hat es gemacht, als er Magenschmerzen hatte (Fellbällchen verschluckt) und bei seinem Infekt. Und eigentlich ging es ihm sonst auch soweit gut, hat gespielt, war recht munter. Nur beim Liegen ist ihm dann eingefallen, dass ihm was wehtut.
25.01.2012 Nanouk zittert Beitrag #15 Tiny Beiträge 1.091 Reaktionspunkte 0 Die Olle ruft nicht an... ich denke wir fahren jetzt mit dem Taxi in die Tierklinik... Habs geschafft Temperatur zu messen 38,4° ...was ist normal bei Katzen?
Die Olle ruft nicht an... ich denke wir fahren jetzt mit dem Taxi in die Tierklinik... Habs geschafft Temperatur zu messen 38,4° ...was ist normal bei Katzen?
25.01.2012 Nanouk zittert Beitrag #16 N nea Gast Ich würde sagen die Temp. ist in Ordnung. Drück euch die Daumen für die TK.
25.01.2012 Nanouk zittert Beitrag #17 Tiny Beiträge 1.091 Reaktionspunkte 0 Also meine Schwiegermutter kommt jetzt vorbei,sie guckt Nanouk auch mal an und dann gehts wahrscheinlich in die Tierklinik.. Hatte da gerade angerufen und geschildert was los ist. Der Doc. war nett, hat mich aber überhaupt nicht ernst genommen. "Vllt träumt er was" ---- also ich denke doch das ich das unterscheiden kann... Er meinte "Wenn sie jetzt kommen wirds richtig teuer.." *schluck* oke, wisst ihr wieviel der zuschlag ca. ist nur das ich genug dabei hab...und weiß was auf mich zukommt.
Also meine Schwiegermutter kommt jetzt vorbei,sie guckt Nanouk auch mal an und dann gehts wahrscheinlich in die Tierklinik.. Hatte da gerade angerufen und geschildert was los ist. Der Doc. war nett, hat mich aber überhaupt nicht ernst genommen. "Vllt träumt er was" ---- also ich denke doch das ich das unterscheiden kann... Er meinte "Wenn sie jetzt kommen wirds richtig teuer.." *schluck* oke, wisst ihr wieviel der zuschlag ca. ist nur das ich genug dabei hab...und weiß was auf mich zukommt.
25.01.2012 Nanouk zittert Beitrag #18 CooCo Beiträge 1.222 Reaktionspunkte 8 Tut mir leid, ich kann dir leider nicht sagen wie teuer das wird… Wo wollt ihr denn hin? Ich habe mal gehört, dass die hier ganz gut sein sollen… Ich drücke euch in jedem fall die Daumen und hoffe, dass es nichts schlimmes ist!!!!!
Tut mir leid, ich kann dir leider nicht sagen wie teuer das wird… Wo wollt ihr denn hin? Ich habe mal gehört, dass die hier ganz gut sein sollen… Ich drücke euch in jedem fall die Daumen und hoffe, dass es nichts schlimmes ist!!!!!
25.01.2012 Nanouk zittert Beitrag #19 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Super-Arzt. Sowas ärgert mich maßlos. Ich meine, klar, manchmal sieht man Gespenster. Aber wer kennt die Katze denn? Wer lebt mit ihr zusammen? Und wer macht sich Sorgen? Die blöden Kommentare kann er sich sonst wo hin.... Über die Preise kann ich dir nichts sagen. Ich hab in der Regel immer so pi mal Daumen das Doppelte zahlen müssen. :sad:
Super-Arzt. Sowas ärgert mich maßlos. Ich meine, klar, manchmal sieht man Gespenster. Aber wer kennt die Katze denn? Wer lebt mit ihr zusammen? Und wer macht sich Sorgen? Die blöden Kommentare kann er sich sonst wo hin.... Über die Preise kann ich dir nichts sagen. Ich hab in der Regel immer so pi mal Daumen das Doppelte zahlen müssen. :sad:
25.01.2012 Nanouk zittert Beitrag #20 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Ich drück auf jeden Fall mal die Daumen, dass alles gut läuft. Wir mussten mal an einem Sonntag Abend gehen. Mit Blutuntersuchung und Röntgen hats 300 Euro gekostet. Aber ich wohn in der Schweiz, weiss halt nicht wieviel Unterschied das macht...
Ich drück auf jeden Fall mal die Daumen, dass alles gut läuft. Wir mussten mal an einem Sonntag Abend gehen. Mit Blutuntersuchung und Röntgen hats 300 Euro gekostet. Aber ich wohn in der Schweiz, weiss halt nicht wieviel Unterschied das macht...