katze nimmt ab :( fütterung falsch?
Diskutiere katze nimmt ab :( fütterung falsch? im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; hallo,also ich gebe meiner kleinen morgens ein tüttchen von whiskas, trockenfutter (weiß jetz nich wie es heißt/ist von der züchterin),katzenmilch...
-
-
katze nimmt ab :( fütterung falsch? Beitrag #1
hallo,also ich gebe meiner kleinen morgens ein tüttchen von whiskas, trockenfutter (weiß jetz nich wie es heißt/ist von der züchterin),katzenmilch (von whiskas) und wasser steht auch immer da... sie ist 8 monate alt und ein süsses perserkätzchen, ab und zu kriegt sie leckerlie, auch nur whiskas... ihr gehts in den letzten tagen nicht ganz so gut und hat schon bissel abgenommen, frisst aber mehr vom trockenfutter, habe aber immer das gleiche futter(natürlich verschiedene sorte und die sorte lamm hat sie vorher auch gefressen)! was kann man tun das sie nicht weiter abnimmt? ich nehme an das die zeit der rolligkeit jetzt vorbei ist...ist das denn normal?
danke für eure hilfe schon mal im voraus!

-
-
-
katze nimmt ab :( fütterung falsch? Beitrag #2
https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=3287&highlight=whiskas
Schau dir mal diesen Link an. Whiskas ist ein sehr schlechtes Futter, auch wenn die Werbung einen anderen Eindruck entstehen lässt.
In dem Thread werden sehr gute
Nassfutter und
Trockenfutter Sorten sowie die Bezugquwllwn genannt. Etwas weiter unten schreibt Tante Anne auch was an Whiskas und Co. schlecht ist.
Von Premiumfutter braucht sie viel weniger fressen, um ihren Nähstoffbedarf zu decken. Das ist bei Katzen, die nicht soviel fressen mögen besonders gut.
Von Whiskas müsste eine 4kg schwere Katze 400 Gr
Nassfutter am Tag fressen. Das sind 10 % ihres Körpergewichtes. Das heisst, ich müsste z.B. 5 kg Nahrung am Tag zu mir nehmen. *schüttel*
Dass Katzen während der Rolligkeit sehr wenig fressen, ist normal, da sie da nur von ihrem Trieb gesteuert werden.
LG Slim
-
-
katze nimmt ab :( fütterung falsch? Beitrag #3
Hallo Shelly,
wenn Deine Katze plötzlich abnimmt bzw. sie von heute auf morgen weniger Appetit hat, würde ich sie mal zum Tierarzt bringen und sie durchchecken lassen.
Liebe grüße
Nadine
-
-
katze nimmt ab :( fütterung falsch? Beitrag #4
das andere futter ist ja wohl voll überteuert. krieg bei whiskas 12 tüttchen für 3,86... woher wollen das alle wissen das whiskas schlecht ist? ich mein die hören das irgendwo,schreiben hier hin und wer weiß ob das überhaupt stimmt?? ja ich glaub ich werd heut wirklich mal zum arzt, danke schön für die hilfe

-
-
katze nimmt ab :( fütterung falsch? Beitrag #5
Das mit Whiskas war doch nicht bös gemeint Shelly. Ich schau mal, ob ich einen Thread finde, in dem das anhand der Zusammensetzung besser begründet ist.
Premium ist pro Kg schon teurer, da man aber weniger füttern muss, gleicht sich das wieder aus.
Welches preiswerte Futter übrigens gut sein soll, ist das Shah/Lux von Aldi. Es enthält 60 % Fleisch.
Viele handhaben es so, dass sie Mittelklasse Nassfutter füttern und Premium Trockenfutter. Dafür braucht man dann auch keine Riesegeldbörse.
-
-
katze nimmt ab :( fütterung falsch? Beitrag #6
hab das ja auch nich böse aufgefasst, aber hab nie so richtig ne begründung gefunden,das es schlecht ist, sie frisst es halt (eigentlich) total gerne... und das trockenfutter ist schon premium... kann man dann nicht doch whiskas geben?

-
-
katze nimmt ab :( fütterung falsch? Beitrag #7
was gibst du denn deiner kleinen und gleich noch ne frage, bei futterproben, muss man porto bezahlen?
-
-
katze nimmt ab :( fütterung falsch? Beitrag #8
-
-
katze nimmt ab :( fütterung falsch? Beitrag #9
Ich geb meiner Kleinen Nutro Choice Complete Care Kitten
Trockenfutter. Ich kauf das bei Fressnapf im Laden. Fressnapf gibts aber in Greifswald nicht, nur in Stralsund leider.
Ich habe schon jede
Nassfutter-Sorte ausprobiert, leider will sie keines fressen

Also animier ich sie mit vielen Wassernäpfen und 2 Brunnen zum trinken.
Ich gebe durch die zwangsweise reine
Trockenfutter Ernährung nur ca. 3 Euro die Woche an Futter aus.
Ich hab noch nie eine kostenlose Futterprobe bestellt, wür aber jetzt einfach mal behaupten, dass es Portofrei ist.
-
-
katze nimmt ab :( fütterung falsch? Beitrag #10
das lux/sha hab ich hier oft gelesen, werd mal probieren ob sie es frisst, danke dir...
Thema: