Fragwürdige Methode oder Allheilmittel???

Diskutiere Fragwürdige Methode oder Allheilmittel??? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzen- und vor allem Katerfreunde, gerade bin ich im Netz über diese Seite gestolpert und frage mich, als (noch) Katzenlaie, ob...
  • Fragwürdige Methode oder Allheilmittel??? Beitrag #1
M

Mini-Mietz

Hallo liebe Katzen- und vor allem Katerfreunde,

gerade bin ich im Netz über diese Seite gestolpert und frage mich, als (noch) Katzenlaie, ob diese Methode wirklich funktionieren könnte, oder ob es "Katzenquälerei" ist?

Vielen Dank für eure Meinungen. :)

• Fragwürdige Methode oder Allheilmittel??? Beitrag #2
Man hebt keine ausgewachsene Katze im Nacken hoch. Die sind zu schwer. Punkt. Was ist denn das für ein Blödsinn?

• Fragwürdige Methode oder Allheilmittel??? Beitrag #3
Hallo!

Habe diese Seite schon vor ein paar Monaten gelesen.
Für mich einfach nur Tierquälerei.

LG

• Fragwürdige Methode oder Allheilmittel??? Beitrag #4
das sind ja komische Erziehungsmethoden:g080:

• Fragwürdige Methode oder Allheilmittel??? Beitrag #5
Soweit ich weiß, ist das Hochheben am Nacken, gerade bei ausgewachsenen Tieren, auch schlichtweg gefährlich. :-(

Wobei DAS ja wohl dann die Krönung ist...;-)

Und drittens, sie müssen sich daran erinnern (und am allerwichtigsten – daran glauben!), dass Sie der „Hauptkater“ sind und Sie sind gerade dabei, Ihr Territorium zu schützen und dieser kleine Kater versucht, Ihnen Ihren Platz streitig zu machen

• Fragwürdige Methode oder Allheilmittel??? Beitrag #6
Naja, irgendeinen Psycho-Effekt muss das Geschriebsel ja haben.

• Fragwürdige Methode oder Allheilmittel??? Beitrag #7
Ja, aber mal ehrlich, ich kann mir sicher viel einreden. Ich war heute Mittag z. B. der Meinung, dass ich kochen kann.
Aber der HAUPTKATER zu sein? Nö, das können nur...Profis. ;-)

• Fragwürdige Methode oder Allheilmittel??? Beitrag #8
Vor allem als Frau dann Hauptkater?
Auf jeden Fall ist es eine Anleitung zum Tiere quälen und sich selbst einen Psycho-Schaden holen. Damisch, wie meine Großmutter gesagt hätte.

• Fragwürdige Methode oder Allheilmittel??? Beitrag #9
*nick*
Ja, das stimmt leider auf alle Fälle.

So, ich red mir jetzt ein, dass ich die Hauptkatze bin und dann wird Jolli sicher freiwillig auf dem Sofa Platz machen.

*Ommmm, ich bin ne Katze. Ommmmm, ich bin die Suuuperkatze*

• Fragwürdige Methode oder Allheilmittel??? Beitrag #10

ich schmeis mich gerade weg vor lachen
lol27.gif

• Fragwürdige Methode oder Allheilmittel??? Beitrag #11
Dinge, die die Welt NICHT braucht!!!!

• Fragwürdige Methode oder Allheilmittel??? Beitrag #12
*nick*
Ja, das stimmt leider auf alle Fälle.

So, ich red mir jetzt ein, dass ich die Hauptkatze bin und dann wird Jolli sicher freiwillig auf dem Sofa Platz machen.

Kater. Mann du machst alles falsch. Kater!

• Fragwürdige Methode oder Allheilmittel??? Beitrag #13
Kater. Mann du machst alles falsch. Kater!

Hey! Katze ist schwer genug.
Die Bommel denk ich mir nächste Woche dazu. ;-)

Und nun schweigt, ich brauch Konzentration.

*Ommmm, mir wächst Fell. Ommmm, ich kann mir den Hintern lecken. Ommmm, Dosenfutter ist ein Hochgenuss. Ommmm!!!*

• Fragwürdige Methode oder Allheilmittel??? Beitrag #14
Carina aber denk dran, dass du artig sein musst als Superkatze, sonst kommt der N..... :mrgreen: *bisslunterDrucksetz* *fiesgrins*

• Fragwürdige Methode oder Allheilmittel??? Beitrag #15
Find ich irgendwie.. naja. Vor allem, mal ehrlich, wer würde seinen Lieblingspulli an der Stelle rumrubbeln, an die der Kater hinpisst?^^
Oder natürlich wahlweise ne halbe Stunde Socken in der Achsel trage :lol:

• Fragwürdige Methode oder Allheilmittel??? Beitrag #16
also die Vorstellung, meinen Kater so lange am Nacken zu packen und zu schütteln bis er fiepst:n060:, das könnte ich einfach nicht.

• Fragwürdige Methode oder Allheilmittel??? Beitrag #17
Hey! Katze ist schwer genug.
Die Bommel denk ich mir nächste Woche dazu. ;-)

Und nun schweigt, ich brauch Konzentration.

*Ommmm, mir wächst Fell. Ommmm, ich kann mir den Hintern lecken. Ommmm, Dosenfutter ist ein Hochgenuss. Ommmm!!!*

Nicht mit Catwoman verwechseln!!!:mrgreen:

• Fragwürdige Methode oder Allheilmittel??? Beitrag #18
So Carina, du dürftest inzwischen so weit sein: Schmackofatz! Komm komm...ommmm.

By the way: Katze im Nacken halten und schütteln kann tödlich ausgehen. NoGo! Absolutes NoGo!

• Fragwürdige Methode oder Allheilmittel??? Beitrag #19
So Carina, du dürftest inzwischen so weit sein: Schmackofatz! Komm komm...ommmm.

"Oh ja, Futter. Juhu!"
"Hopp, mach schneller, das dauert ja ewig."
"Haaaaallooooo, ich verhungere!"
*schnupper*
"Igitt, was ist denn das?"
*bösen Blick zuwerf*
"Willst Du mich vergiften?"
*Püh, gestern war gestern und heute ist heute. Das fress ich nicht."
*wegstapf*

(Der Dialog ist natürlich frei erfunden und Ähnlichkeiten zu real lebenden Tieren sind reeeeiiiin zufällig...)
;-)

• Fragwürdige Methode oder Allheilmittel??? Beitrag #20
Carina, da du jetzt diese Erfahrung gemacht hast, kannst du bitte genau das Verhalten mal erklären? Was geht dabei im Katzenkopf vor??? Ommm Ommm.

Thema:

Fragwürdige Methode oder Allheilmittel???

Fragwürdige Methode oder Allheilmittel??? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Oben Unten