Hallo, ich füttere ebenfalls Trockenfutter und ich habe ein schlechtes Gewissen dabei, wenn ich in den Foren lese, was dadurch alles passieren kann.
Aber ich mache dies nicht zum Spass, einer meiner Beiden frisst nicht gerne Naßfutter und dr Andere soll es, weil er mit Durchfall Probleme hatte.
Vor 9 Monaten als ich meine Kätzchen bekommen habe, meinte meine Züchterin, die fressen hauptsächlich Trockenfutter und mögen nur wenig Naßfutter, aber zum Glück trinken sie viel.
Calimero frisst tatsächlich hauptsächlich Trockenfutter, Cameo frisst am liebsten das teuer Royal Canin Spezialfutter vom Tierarzt, egal ob trocken oder naß. Calimero mag das Naßfutter vom Tierarzt und Kattovit Gastro.
Tja jetzt stand ich da und verwies ihn auf die Bedenken der Forenmitglieder in den zahlreichen Katzenforen.
Er war da nur gänzlich anderer Meinung und erklärte mir, dass man nach dies nach seiner Erfahrung nicht verallgemeinern könnte und für meine Tiere in meinem speziellen Fall das von ihm verordnete Futter das Beste ist.
Nun, ich habe zwar nach wie vor Bedenken, jedoch der Durchfall ist weg und sie bekommen ja Beides, also Trocken-und Naßfutter. Übrigens saufen sie derart viel Wasser, dass ich anfangs als ich sie bekommen habe schon dachte mit den Nieren stimmt etwas nicht, dem ist aber ltd. Blutuntersuchung nicht so.
Also, was macht ihr jetzt mit einer Katze die genau dieses medizinische Trockenfutter fressen soll und die zudem viel Wasser säuft ?
Nehme ich ihnen jetzt trotz Anweisung das Futter weg und barfe ?