„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)"

Diskutiere „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Die Aussage, "so, ich bin raus..." wird in diesem Forum gänzlich dann benutzt, wenn man sauer ist. Jedenfalls mache ich es so, Tine. Wir leben...
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #141
mir ists im prinzip auch völlig hupe. schade nur um die gesundheit des tierchens.

so, ich bin raus. tüdelü!

Die Aussage, "so, ich bin raus..." wird in diesem Forum gänzlich dann benutzt, wenn man sauer ist. Jedenfalls mache ich es so, Tine.
Wir leben nach dem Vier-Ohren... hier nach dem Vier-Augen-Prinzip. Das, was beim anderen ankommt, ist nichts zwangsläufig so gemeint gewesen. Ich habe das aus Deinem Satz rausgelesen, was ich mit dem Satz gemeint hätte... Ich hoffe, das ist jetzt verständlich ausgedrückt...

Wenn Du es anderes gemeint hast, nämlich, dass Du schlafen gehst oder Dich um Klein-Nico kümmerst, sorry, mein Fehler. Und natürlich hast Du ein Privatleben und das spreche ich Dir auch nicht ab, im Gegenteil.

Also, wenn ich dann, was ich ja nun wohl habe, Deinen Satz falsch interpretiert habe, möchte ich mich bei Dir entschuldigen.

Ich hoffe, Du bist jetzt nicht so beleidigt, dass Du meine Antwort nicht mehr liest... *liebschaut*
 
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #142
hab dir eine pn geschickt, sonst wärs zu OT
 
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #143
wenn ich ehrlich bin....
ich verstehe die diskussion in diesem thread gar nicht.
oder zumindest die überschrift nicht.

ist das hier der x-te aufklärungs-thread, das Trockenfutter nicht gesund ist und nassfutter oder barf viel besser ist für die katze?

oder dürfen hier auch die, die sich eben nicht überzeugen lassen (warum auch immer) mal übers Trockenfutter austauschen?

darf man als trofufütterer überhaupt hier (im forum) schreiben?

hm....ich bin verwirrt!
 
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #144
Huch, wasn hier los :shock:
Ich füttere meinem Kuschel seit 6 Wochen auch Trockenfutter (bin nicht begeistert drüber) zwecks seiner FM-Allergie und komischerweise hat er keine offenen Stellen mehr ;-)
Ich weiß dass ich eigentlich eine Ausschlußdiät machen müsste, aber erstens hab ich nicht die Zeit dafür und zweitens 4 Katers von denen 2 niemlas rohes Fleisch fressen würde, also müssten diese zwei Nassfutter bekommen! Aber sobald einer der zwei Nassfutter Junkies den Arsch wegdreht ist natürlich Kuschel am Napf :-(

Fazit: Ich werde weiterhin das VC Allergie-Trockenfutter verfüttern und hoffen dass Kuschels Nieren das aushalten :-(
 
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #145
[...] Und genau diese Schleife wurde weitergeführt bis zu - wie ich nach nochmaligen Lesen hoffe - missverständlichen Interpretationen, Vermehrer und Trockenfutter-Fütterer wären ein und dasselbe...[...]
Allerdings :shock: - das habe ich so nicht geschrieben und auch definitiv nicht gemeint :wink:.

Ansonsten hatte ich ja meinen Senf schon dazu gegeben :lol:.
 
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #146
Allerdings :shock: - das habe ich so nicht geschrieben und auch definitiv nicht gemeint :wink:.

Ansonsten hatte ich ja meinen Senf schon dazu gegeben :lol:.


:-D Danke, dass Du den Satz noch mal bestätigst! ;-)
 
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #147
Ich kenne einige, die auch Trockenfutter füttern. Ich habe das anfangs auch (immer mal wieder eine Portion) getan, weil es eben so schön praktisch ist und meine drauf 'fliegen'. Allerdings muss ich sagen, dass sie wirklich 'auseinader gingen wie die Kräppel' (und das bei wirklich AGILEN Orientalen, die ständig in Bewegung sind!!!), das Fell wurde schlechter (stumpfer) und sie mäkelten mit dem Nassfutter rum. Außerdem trinken meine ja echt wenig.

Und seit es nur noch ein paar Krümel abends zum Fummeln gibt, sind sie wieder rank und schlank, glänzen wie Speckschwarten und es wird größtenteils gefressen, was auf den Futterteller kommt :lol:.
 
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #148
(...) warum kann man sich hier nicht Trockenfutter fütterer austauschen lassen..versteh ich irgendwie nicht....

Hmm, dann könnte man genauso fragen, wieso man nicht in anderen Threads sich Leute austauschen lässt, die gerne beim Vermehrer kaufen gehen (wollen) oder die gerne Kitten alleine halten wollen. (...)


das kann man aber schon als direkte Gleichsetzung interpretieren ... ;-)

(wobei 's mir wurscht ist, weil ich mich davon nicht angegriffen fühle; ich hab mit meiner Trockenfutter-Katze die Friedenspfeife geraucht und nu is gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #149
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #150
das kann man aber schon als direkte Gleichsetzung interpretieren ... ;-)

(wobei 's mir wurscht ist, weil ich mich davon nicht angegriffen fühle; ich hab mit meiner Trockenfutter-Katze die Friedenspfeife geraucht und nu is gut)

Nein, das war keine Gleichsetzung in der Wertigkeit, wie einige das aufgefasst haben, sondern es ging mir darum, dass Sir ja kritisierte, wieso man sie sich nicht (kritiklos :wink:) austauschen lässt. Nur darauf bezog sich meine Antwort - lies sie unter der Voraussetzung noch einmal und du wirst sicher sehen, dass es eben doch eine Fehlinterpreation war.

Wie ich ja schon Seiten zuvor und auch oben schrieb, füttere ich ja ab und an auch Trockenfutter, daran sieht man ja auch schon, dass das so nicht sein konnte :wink:.
 
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #151
Dazu kann ich auch meine Erfahrung bei 5 Trofujunkies zum Besten geben.


Nun ich füttere morgens Trockenfutter am Abend Nassfutter, Thunfisch sowie hin und wieder Hähnchen
und Pute gekocht, gebraten oder gegrillt und kürzlich erst wieder
rohes Rindfleisch, wenn wir es selbst zubereiten.

Ich stehe dazu und ich habe irgendwo schon einmal erzählt, dass ich, als ich
die Eumels von 100% Trockenfutter auf 40%Trockenfutter umgestellt habe, riesengroße
Probleme mit allen 5 Eumels, damals waren sie höchst suizidgefährdet, hatte.
Sie dachten, ich würde sie vergiften mit diesem widerlichen Naßfutter.

Sie gingen alle in den Hungerstreik, sie waren unausgeglichen, beleidigt
zu tiefst gekränkt und viel stärker am Ende als ich. Sie ließen das Naßfutter
immer wieder vertrocknen, ich hätte es vergolden können, sie
hätten es ums Verrecken nicht angerührt.
Ich habe nach einigen Tagen einsehen müssen, dass die Umstelltaktik
bei fünf eingeschworenen Trofujunkies so nicht funktioniert.

Aber ich blieb hart, war selber schon ein psychisches Wrack,
was ich da den Eumels zugemutet habe, war unter aller Sau, ehrlich,
es war alles andere als gut gemeintes Füttern.
Ich reichte hin und wieder einige Trofukrümel, womit
ich die 5 Gemüter besänftigen konnte.

Alles in allem hat es hier ca 5-7 Monate gedauert, bis auch sie begriffen haben,
dass Nassfutter zucker-und getreidefrei wenigstens einmal am Tag auch der
schönste Gaumenschmaus sein kann.

Unsere Eumels sind wie gesagt vom älteren Semester, erfreuen sich bester
Gesundheit, auch die Zähnchen.
Sie sind nicht die Schlankesten, aber sie brauchen auch
nicht auf einem Catwalk flanieren.

Mein Resümee: Sie bekommen weiterhin morgens weniger als angegeben ihr
heiß geliebtes Trockenfutter.

Dankeschön, fürs Zuhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #152
Nein, das war keine Gleichsetzung in der Wertigkeit, wie einige das aufgefasst haben, sondern es ging mir darum, dass Sir ja kritisierte, wieso man sie sich nicht (kritiklos :wink:) austauschen lässt. Nur darauf bezog sich meine Antwort - lies sie unter der Voraussetzung noch einmal und du wirst sicher sehen, dass es eben doch eine Fehlinterpreation war.

Wie ich ja schon Seiten zuvor und auch oben schrieb, füttere ich ja ab und an auch Trockenfutter, daran sieht man ja auch schon, dass das so nicht sein konnte :wink:.
ich will hier jetzt nix wieder anfangen.....aber DAS verstehe ich ebenso wenig.

es gibt hier 10 000 threads zum thema gesunde ernährung.
(was ich auch völlig in ordnung finde!)

aber es gibt ja auch nun gründe (und die können nun sein wie sie wollen.....und sei es nur beratungsresistens), die es einfach nicht zulassen, Nassfutter zu füttern.

warum muß man sich dann hier kritisieren lassen und kann sich nicht einfach (ungestört) austauschen?

und das meine ich jetzt ganz allgemein.:wink:
 
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #153
Lies doch bitte nach, was ich im ersten Post dazu geschrieben habe - man kann jemanden auch mit Macht falsch verstehen wollen ... :cry:
 
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #154
Wahnsinn wie manche sich reinsteigern können nur wegen Trockenfutter :) Ich glaube diejenigen die sich nicht mehr "trauen" darüber zu schreiben, liegt wohl daran, dass in diesem Forum so oft drauf hingewiesen wird, wie schlecht Trockenfutter ist. Das glaub ich "wissen" jetzt 90% aller Foren-Mitglieder bzw. haben es schon mal gehört :) Dann möchte jemand einen harmloses Thema eröffnen und schon quatschen ganze viele Gegner dazwischen. Es wird evtl. ZU extrem darauf hingewiesen? Manchmal nervt es sogar, es ist doch jedem selbst überlassen? Ich persönlich finde es genauso schlimm wenn total billiges Nassfutter gefüttert wird, damit tut man seiner Katze auch nichts gutes!! Darüber schreibt aber komischerweise KEIN MENSCH, weil hauptsache es ist NASS. Ok dann einfach Müll mit Wasser mischen, fertig *juhu* Dadurch werden Katzen GENAUSO krank. Zudem verstehe ich auch nicht, warum Trockenfutter bequemer sein soll. Hm ich mache die Trockenfutter Packung auf und fülle es in den Napf. Hm ich mache die Nassfutter Dose auf und fülle es in den Napf. :) Versteh den Unterschied nicht.
Zum Schluss: Ich füttere mit Überzeugung BEIDES, zusätzlich auch Eier, rohes Fleisch, gekochtes Fleisch..., weil ich der Meinung bin, das jede ART an Futter seine Vor-und Nachteile hat und ich hoffe das damit einigermaßen ausgleichen zu können. Mäuse wirds sowieso nie geben, so leid es mir für meine Wohnungskatzen tut. Ach ja und ich habe keine Trockenfutter Junkies und füttere es trotzdem zusätzlich.
 
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #155
In einem Forum geht es eben auch darum, jemandem mit Rat zur Seite zu stehen, bei dem man sieht/liest, dass er gewisse Dinge im Hinblick auf die Gesundheit der Katze verbessern könnte - da kann es eben auch mal sein, dass man etwas OT ist. Und ich sehe auch nichts, das Stulle 'unterstellt' hätte.
du meinst das hier, nicht wahr?

aber das meinte ich ja auch.

man kann das doch hier in diesem forum überall nachlesen. das Nassfutter gesünder ist als Trockenfutter.

und dieser EINE thread hätte doch jetzt für die sein können, die....warum auch immer....beim Trockenfutter bleiben möchten/müssen.

weißte wie ich meine?

ich will dich nicht mit macht falsch verstehen. ich möchte nur meine meinung dazu äußern.
 
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #156
du meinst das hier, nicht wahr?

aber das meinte ich ja auch.

man kann das doch hier in diesem forum überall nachlesen. das Nassfutter gesünder ist als Trockenfutter.

und dieser EINE thread hätte doch jetzt für die sein können, die....warum auch immer....beim Trockenfutter bleiben möchten/müssen.

weißte wie ich meine?

ich will dich nicht mit macht falsch verstehen. ich möchte nur meine meinung dazu äußern.

Nein, das meinte ich nicht, ich denke, aber es ist müßig das jetzt hier auszubreiten, ich schicke dir eine PN, ich finde das Missverständnis jetzt nicht so dramatisch, um den ganzen Thread zu sprengen :wink:.
 
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #157
*wartet fingertrommelnd*:mrgreen:
 
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #158
Ich sehe es genauso wie Melli!!!

Teilweise gleicht das hier im Forum ja schon einer Zensur...
Alle die es anders machen als "das Optimum" sollen ihre Klappe halten, bzw. haben immer mit besserwisserisch formulierten Widerworten zu rechnen.

Deshalb ist hier auch so wenig los in letzter Zeit ;-)
 
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #159
Ich sehe es genauso wie Melli!!!

Teilweise gleicht das hier im Forum ja schon einer Zensur...
Alle die es anders machen als "das Optimum" sollen ihre Klappe halten, bzw. haben immer mit besserwisserisch formulierten Widerworten zu rechnen.

Deshalb ist hier auch so wenig los in letzter Zeit ;-)

So schlimm/negativ habe ich Sirs Anmerkung jetzt aber nicht aufgefasst... Ich meine, dass man nichts dazu schreiben soll, ist doch nicht gleich Zensur, fandest du das jetzt so schlimm?

Ich glaube nicht, dass das so gemeint war.

Schriftliche Kommunikation ist eben echt manchmal schwierig :lol:.

Mal zurück zum Hauptthema:

Ich füttere, wenn auch Orijin, aber die Kroketten sind so klein - gibt es gutes Trockenfutter mit größeren Kroketten? Weiß da jemand was?
 
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #160
So schlimm/negativ habe ich Sirs Anmerkung jetzt aber nicht aufgefasst... Ich meine, dass man nichts dazu schreiben soll, ist doch nicht gleich Zensur, fandest du das jetzt so schlimm?

Ich glaube nicht, dass das so gemeint war.

Schriftliche Kommunikation ist eben echt manchmal schwierig :lol:.

Das habe ich etwas anders gemeint ;-) eher in Robert's Richtung ^^

Die, die alles so toll und richtig machen, könnten denen, die es evtl. nicht ganz so "übermenschlich" praktizieren doch hier eine unkommentierte Ecke zum Austausch lassen, ohne alles immer "verbessern" zu wollen!

Mit anderen Worten... wo ist das Problem, denen die es wollen, die Möglichkeit einzuräumen, sich ohne ständige negative Kommentare, hier über Trockenfutter auszutauschen?!

Denn wie hier schon von verschiedener Stelle geschrieben wurde, gibt es im Forum nunmal genug Threads, wo Mann/Frau nachlesen kann, wie es die wahren Katzenexperten praktizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)"

„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" - Ähnliche Themen

Welches Trockenfutter hilft Allergiker-Katze?: Hallo Zusammen, für meine Katze (7 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung) bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trockenfutter, denn sie hat...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten