„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)"

Diskutiere „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; ^^ Ne das war nur so ne Redensart für den enormen Umfang meiner Bestellung. Ansonsten geht aber wirklich Palettenweise, aber natürlich auch keine...
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #101
^^ Ne das war nur so ne Redensart für den enormen Umfang meiner Bestellung. Ansonsten geht aber wirklich Palettenweise, aber natürlich auch keine Europalette ;)

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #103
Wo bestellste denn "Proben" =?

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #104
Also von Animonda gabs tatsächlich so ein großes Testpaket bunt gemischt.
Die anderen Dosen habe ich bei Pfotino geholt und da gibts auch von Trockenfutter so kleine Testbeutel ( 200gr) wenn man nicht gerade 2 KG holen will. Leider haben die das Power of Nature nicht sonst hätt ichs grad mitbestellt.

So große Gebinde gibts bei Bitiba recht günstig! Allerdings lohnt es sich für mich gerade nicht weil ich testen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #105
So... Ich misch mich mal ein. Bin noch recht neu hier und auch recht frische Katzenmami. Daher beschäftige ich mich zur Zeit sehr sehr viel mit dem Thema Nahrung. Da unser Tiger noch recht jung ist, allerdings auch schon kastriert, schwanke ich immer zwischen "er darf so viel fressen wie er will, is ja noch jung" und "naja, vll doch nich zu viel, er is ja schon kastriert." meistens halte ich mich eher an ersteres *g*

Wir füttern morgens und abends mit Nassfutter und stellen ihm für tagsüber das Josera hin, da wir arbeiten sind und ihn daher nicht 3 mal pro Tag füttern können. Habe es von ner Freundin empfohlen bekommen, die das genauso macht.

Zusammensetzung Josera:
Geflügelfleischmehl, Reis, Mais, Grieben, Geflügelfett, Rübentrockenschnitzel, Lachsmehl (6,0%), Geflügelprotein, hydrolysiert, Maisprotein, Geflügelleber, getrocknet, Mononatriumphosphat, Kaliumchlorid.

Sehe aber gerade, dass da Rübentrockenschnitzel, also Zucker drin ist... Und Mais zählt wohl definitiv zu Getreide. Seufz. Hätte nie gedacht, dass das so "schwierig" sein kann, eine Katze zu ernähren. Ich mein... Ich kenne bisher sonst nur Katzen, deren Halter gerade da das Futter kaufen, wo sie einkaufen gehen...?!

Bei der nächsten Zooplusbestellung werde ich wohl mal das Orijen ausprobieren.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #106
Das Orijen ist gestern bei mir eingetroffen. Geruch beim Aufmachen war sehr gut. Auch finde ich sehr toll, dass es eine wiederverschließbare Tüte war (habe den 2kg Sack gekauft).
Pina scheint es zu mögen. Was mich jedoch stört ist die Größe der Kroketten.
Die inhaliert sie regelrecht. Bei den Royal Canin Maine Coon Kroketten musste sie wenigstens kauen. :-(

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #107
Was die Größe der Kroketten angeht, hab ich bisher auch noch kein gutes Trockenfutter gefunden. Auf jeden Fall besser als RC finde ich zumindest das hier:

Leonardo Adult Maxi Croc (große Kroketten)

Geflügelfleisch, getrocknet (mind. 30 %); Reis; Geflügelfett; Mais; Roggenmalz (mind. 4 %); Geflügelleber, hydrolisiert; Krill, getrocknet; Vollei, getrocknet; Bierhefe; Traubenkerne, entölt; Leinsaat; Johannisbrot; Quellstärke; Dicalciumphosphat; Natriumchlorid; Fructo-Oligosaccharide; Hefeextrakte

Auch wenn es nicht optimal ist, aber auch nicht sooo schlecht, es gibt wenigstens was zu kauen. Zumindest als Leckerli oder zum Mischen mit anderem Trockenfutter find ichs nicht schlecht.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #108
Von RC gibts für Maine Coones so XXL Kroketten. Aber es ist halt RC von daher muss er wohl mit kleinen Kroketten leben.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #109
Was mich jedoch stört ist die Größe der Kroketten.
Die inhaliert sie regelrecht. Bei den Royal Canin Maine Coon Kroketten musste sie wenigstens kauen. :-(

Vergiss die Grösse, auch grosse Kroketten werden nicht gekaut wie Fleisch, die werden höchstens einmal geknackt und dann geschluckt.
Selbst mein Mäuschen mit kaum noch Zähnchen futtert Trockenfutter, obwohl sie Nassfutter bevorzugt

Zuletzt bearbeitet:
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #110
So... Ich misch mich mal ein. Bin noch recht neu hier und auch recht frische Katzenmami. Daher beschäftige ich mich zur Zeit sehr sehr viel mit dem Thema Nahrung. Da unser Tiger noch recht jung ist, allerdings auch schon kastriert, schwanke ich immer zwischen "er darf so viel fressen wie er will, is ja noch jung" und "naja, vll doch nich zu viel, er is ja schon kastriert." meistens halte ich mich eher an ersteres *g*

Wir füttern morgens und abends mit Nassfutter und stellen ihm für tagsüber das Josera hin, da wir arbeiten sind und ihn daher nicht 3 mal pro Tag füttern können. Habe es von ner Freundin empfohlen bekommen, die das genauso macht.

Ich arbeite auch und trotzdem hat Lenni als Kitten 4-5 Mahlzeiten bekommen ;-) man muss es nur entsprechend aufteilen. Und er ist groß und stark geworden ganz ohne Trockenfutter.

Zusammensetzung Josera:
Geflügelfleischmehl, Reis, Mais, Grieben, Geflügelfett, Rübentrockenschnitzel, Lachsmehl (6,0%), Geflügelprotein, hydrolysiert, Maisprotein, Geflügelleber, getrocknet, Mononatriumphosphat, Kaliumchlorid.

Getreide und Zucker haben leider nichts in einer Katze verloren und wo ist das Fleisch?
Wenn schon Trockenfutter, dann doch hochwertiges...

Sehe aber gerade, dass da Rübentrockenschnitzel, also Zucker drin ist... Und Mais zählt wohl definitiv zu Getreide. Seufz. Hätte nie gedacht, dass das so "schwierig" sein kann, eine Katze zu ernähren. Ich mein... Ich kenne bisher sonst nur Katzen, deren Halter gerade da das Futter kaufen, wo sie einkaufen gehen...?!

Schöööön, haste gemerkt :smile:

Bei der nächsten Zooplusbestellung werde ich wohl mal das Orijen ausprobieren.

Siehe Zitat ;-)

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #111
Ich frag mich jetzt nur, wie wir von der Arbeit nach Hause fahren sollen um ihn mehrmals zu füttern??? Wir arbeiten eben nicht dort, wo wir wohnen?!

Und ich meine, ich habe geschrieben, dass ich zukünftig das Orijen bestellen werde, da sind einige der Kommentare überflüssig- auch wenn es nur nett gemeint war.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #112
na du musst ja nicht extra heimdüsen.

nach dem aufstehen ne normale portion, vor dem gehen eine große portion, nach dem heimkommen eine normale und vorm zubettgehen wieder eine große. und schon hat man 4 mahlzeiten.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #113
na du musst ja nicht extra heimdüsen.

nach dem aufstehen ne normale portion, vor dem gehen eine große portion, nach dem heimkommen eine normale und vorm zubettgehen wieder eine große. und schon hat man 4 mahlzeiten.

So viel frisst der aber noch nicht mal. Wenn ich abends von der Arbeit komme ist meist sogar noch ein wenig Nassfutter im Napf. Da überfüttere ich doch nicht. Sollte es mal doch leer sein und er Hunger hat, hat er das Trockenfutter. Und da erwähnte ich ja bereits, dass ich mich da auch mit auseinander setze was die Zusammensetzung betrifft.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #114
naja, wer sich nichts raten lässt, dem kann man auch nicht helfen. *schulterzuck*

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #115
Hab ja auch nie wirklich um Rat gebeten ;) in diesem Fred geht's darum, wer Trockenfutter füttert und welches. Nicht um Ratschläge wie man am besten füttern soll. Mein Kater ist zufrieden so wie es ist.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #116
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #117
Das habe ich ja gern, Diskussionen in ein Thema reinbringen, in dem sie nichts verloren haben, wilde Dinge unterstellen und dann abhauen *kopfschüttel* ... Kann man auch nichts mehr zu sagen.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #118
sag mal, hast du irgendwas? erst untersagst du mir unterschwellig, hier zu antworten, wenn ich meine, dass die antwort auf ein posting passt, dann wurmt es dich, wenn ich nicht mehr schreibe? klingt für mich nach starker langeweile oder unentschlossenheit.

und eine bitte: sag mir doch, wo ich etwas unterstellt habe. das würde mich noch interessieren.

zum thema abhauen: ich habe ein kleines baby , das früh morgens wach wird, da gehe ich relativ zeitig ins bett. tut mir aufrichtig leid.... :roll:

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #119
Hello, ruhig bleiben.
Es war doch nur ein Vorschlag. Die meisten hier machen das genauso, wie Stulle es beschrieben hat. Katzen sterben nicht, wenn sie nicht ständig was zu fressen haben, auch Kitten nicht. Eher ist die ewige Verfügbarkeit von Essen sogar kontraproduktiv. Stulle wollte nur zeigen, dass es Alternativen zum Trockenfutter gibt (ja, es gibt einen Ausweg!!! :wink:), also sprich: Man muss nicht zwangsläufig Trockenfutter füttern, nur weil man ganztags arbeiten ist.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #120
Das habe ich ja gern, Diskussionen in ein Thema reinbringen, in dem sie nichts verloren haben, wilde Dinge unterstellen und dann abhauen *kopfschüttel* ... Kann man auch nichts mehr zu sagen.

In einem Forum geht es eben auch darum, jemandem mit Rat zur Seite zu stehen, bei dem man sieht/liest, dass er gewisse Dinge im Hinblick auf die Gesundheit der Katze verbessern könnte - da kann es eben auch mal sein, dass man etwas OT ist. Und ich sehe auch nichts, das Stulle 'unterstellt' hätte.

Thema:

„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)"

„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" - Ähnliche Themen

Welches Trockenfutter hilft Allergiker-Katze?: Hallo Zusammen, für meine Katze (7 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung) bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trockenfutter, denn sie hat...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten