So... Ich misch mich mal ein. Bin noch recht neu hier und auch recht frische Katzenmami. Daher beschäftige ich mich zur Zeit sehr sehr viel mit dem Thema Nahrung. Da unser Tiger noch recht jung ist, allerdings auch schon kastriert, schwanke ich immer zwischen "er darf so viel fressen wie er will, is ja noch jung" und "naja, vll doch nich zu viel, er is ja schon kastriert." meistens halte ich mich eher an ersteres *g*
Wir füttern morgens und abends mit Nassfutter und stellen ihm für tagsüber das Josera hin, da wir arbeiten sind und ihn daher nicht 3 mal pro Tag füttern können. Habe es von ner Freundin empfohlen bekommen, die das genauso macht.
Ich arbeite auch und trotzdem hat Lenni als Kitten 4-5 Mahlzeiten bekommen ;-) man muss es nur entsprechend aufteilen. Und er ist groß und stark geworden ganz ohne Trockenfutter.
Zusammensetzung Josera:
Geflügelfleischmehl, Reis, Mais, Grieben, Geflügelfett, Rübentrockenschnitzel, Lachsmehl (6,0%), Geflügelprotein, hydrolysiert, Maisprotein, Geflügelleber, getrocknet, Mononatriumphosphat, Kaliumchlorid.
Getreide und Zucker haben leider nichts in einer Katze verloren und wo ist das Fleisch?
Wenn schon Trockenfutter, dann doch hochwertiges...
Sehe aber gerade, dass da Rübentrockenschnitzel, also Zucker drin ist... Und Mais zählt wohl definitiv zu Getreide. Seufz. Hätte nie gedacht, dass das so "schwierig" sein kann, eine Katze zu ernähren. Ich mein... Ich kenne bisher sonst nur Katzen, deren Halter gerade da das Futter kaufen, wo sie einkaufen gehen...?!
Schöööön, haste gemerkt :smile:
Bei der nächsten Zooplusbestellung werde ich wohl mal das Orijen ausprobieren.