Bitte um genaue Farbbezeichnung meiner Maine Coon

Diskutiere Bitte um genaue Farbbezeichnung meiner Maine Coon im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Schau mal, hier ist das ganz gut in Form von Bildern erklärt. Ist zwar schon etwas älter gibt aber die Unterschiede sehr schön wieder…
  • Bitte um genaue Farbbezeichnung meiner Maine Coon Beitrag #21
@ Cooco
Hmm... mandelförmige Augen... hmmm... was hat unsere Ivory denn nun? Runde Augen die zur Ohrenkante schräg gestellt sind oder mandelförmige Augen?! Klingt doch von der Beschreibung her recht ähnlich?!? ...von den Papieren her ist sie jedenfalls ne echte Maincoon. Ob sie im Vergleich gut oder schlecht abschneiden würde ist uns nicht wirklich wichtig, wir lieben sie so oder so unsere kleine Maus. :D

LG
Iris

Schau mal, ist das ganz gut in Form von Bildern erklärt. Ist zwar schon etwas älter gibt aber die Unterschiede sehr schön wieder…

• Bitte um genaue Farbbezeichnung meiner Maine Coon

Anzeige

• Bitte um genaue Farbbezeichnung meiner Maine Coon Beitrag #22
Ein super Link, vielen Dank!

• Bitte um genaue Farbbezeichnung meiner Maine Coon Beitrag #23
Ich habe keine Papiere ,
habe aber die Mutter gesehn und auch die dazugehörigen Papiere ebenso den Vater ,
der hatte keine Papiere sah aber wie ein Maine Coon aus !
Die beiden Elterntiere leben in einem Haushalt und ich weiß ,
das zumindest die Mutter vom Vater eine Maine Coon mit Papieren war/ist ,
allerdings nicht ob der Vater Papiere hat !
Das Foto ist sehr ungünstig und unscharf !
Ich versuche nochmal bessere hochzuladen !
set

• Bitte um genaue Farbbezeichnung meiner Maine Coon Beitrag #24
Ich habe keine Papiere ,
habe aber die Mutter gesehn und auch die dazugehörigen Papiere ebenso den Vater ,
der hatte keine Papiere sah aber wie ein Maine Coon aus !
Die beiden Elterntiere leben in einem Haushalt und ich weiß ,
das zumindest die Mutter vom Vater eine Maine Coon mit Papieren war/ist ,
allerdings nicht ob der Vater Papiere hat !
Das Foto ist sehr ungünstig und unscharf !
Ich versuche nochmal bessere hochzuladen !
set

Wie gesagt, das Aussehen alleine macht keine Rassezugehörigkeit aus und eine solche wilde Vermehrung sollte man möglichst auch nicht unterstützen, denn das geht meist zu Ungunsten der Gesundheit der Tiere.

Warum man - wenn man eine Rassekatze möchte - seriöse Vereinzucht unterstützen sollte, schau mal hier:

Wenn du einfach nur einen Kuschelpartner - ohne spezielle Präferenz - suchst, dann unterstütze bitte keine Vermehrer, sondern den Tierschutz, denn jeder Kauf bei einem Vermehrer bringt den dazu, weiterzumachen :cry:.

• Bitte um genaue Farbbezeichnung meiner Maine Coon Beitrag #25
Ich habe Tanaluna nicht genommen ,
weil sie eine Maine Coon ist ( oder auch nicht),
sondern weil ich sie einfach nur schön fand !
Es ist doch nun wirklich unrelevant
ob ich jetzt einen Haufen Geld für eine Rassekatze mit Papieren ausgebe ,
oder aber eine Katze von einer Bekannten bekomme !
Ich will nicht auf Ausstellungen
und auch nicht züchten , Luna ist bei uns als Familienmitglied und Liebhabertier !
Die Verpaarung war einmalig ,
weil der Kater ebenso wie die Katze mittlerweile kastriert sind !
Die Besitzerin der Elterntiere hatte die beiden zu spät kastrieren lassen ,
dadurch ist auch nur der eine Wurf entstanden !
Es ist keine Katze von einem sogenannten Vermehrer !
Ich habe Maine Coon geschrieben weil die Elterntiere welche sind ,
oder zumindest so wie im vorherigen Post geschrieben !
Auch wenn sie keine reinrassige Maine Coon ist ,
finde ich sie nicht weniger schön,
zumindest ihr Wesen/Charakter entspricht im vollen Umfang dem einer Maine Coon

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um genaue Farbbezeichnung meiner Maine Coon Beitrag #26
Der Besitzer der Katzen hat nichts getan, um die Katzen an der Vermehrung zu hindern. Dass das keine Zucht ist, hast Du ja schon selbst erkannt. Also ist der Besitzer der Katzen kein Züchter, sondern ein Vermehrer. Aus zwei Katzen wurden mehrere, sie wurden vermehrt -> also Vermehrer. Ich wüsste nicht, wie man das sonst treffend bezeichnen sollte.

• Bitte um genaue Farbbezeichnung meiner Maine Coon Beitrag #27
[...] Auch wenn sie keine reinrassige Maine Coon ist ,
finde ich sie nicht weniger schön, [...]

Das hat ja auch keiner gesagt oder gemeint. Die Herkunft sagt nun einmal nichts über den ideellen Wert einer Katze aus. Da du aber nach der genaueren Farbbezeichnung einer MC gefragt hast, wird der Hinweis, dass es sich nicht um eine selbige handelt, ja durchaus erlaubt sein :wink:.

Leider kann man auf den letzten Bilder auch schwer erkennen, welche Farbe die Mieze haben könnte, da sie sehr 'vernebelt' sind.

[...] Es ist doch nun wirklich unrelevant
ob ich jetzt einen Haufen Geld für eine Rassekatze mit Papieren ausgebe ,
oder aber eine Katze von einer Bekannten bekomme ! [...]
Für dich mag das unrelevant erscheinen, für die Katze ist es das mitnichten! Es ist ein entscheidender Punkt - vor allem im Blick auf ihre Gesundheit! Besser ist es, so etwas nicht zu unterstützen und sich vor der Anschaffung der Katzen genau umzuschauen, woher man seine Tiere holt und wem man seine Unterstützung gibt. Auch berät einen ein Züchter und i.d.R. das Tierheim auch bezüglich der Tiere, z.B. bei den Haltungsbedingungen.

[...] Die Besitzerin der Elterntiere hatte die beiden zu spät kastrieren lassen ,
dadurch ist auch nur der eine Wurf entstanden !
Es ist keine Katze von einem sogenannten Vermehrer ![...]
Doch, genau das sind es, du schreibst es ja selber (siehe auch Beitrag über meinem).

Thema:

Bitte um genaue Farbbezeichnung meiner Maine Coon

Bitte um genaue Farbbezeichnung meiner Maine Coon - Ähnliche Themen

Ist sie Red oder Red Tabby ? Oder was ganz anderes?: Hallo liebes Forum! Ich war immer der Meinung, dass meine Fiona trotz ihrer Tabby Zeichnung (Geisterzeichnung?) der Farbe „red“ angehört und nicht...
Maine Coon Kater frisst und frisst und...: Hallo, ihr Lieben! Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich mich gerade erst angemeldet habe und direkt eine Frage stellen muss. Mein...
Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause: Hallo liebe Katzenfreunde, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu schreiben, aber leider geht es nicht anders. Infos zu Monti: Name...
Welche Katze wird es ?: Hallöchen Nächstes Jahr soll Katze Nummer 3 zu uns kommen. Jetzt steh ich vor der schweren Entscheidung WELCHE? Bis jetzt habe wir eine...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Oben Unten