Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette??

Diskutiere Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette?? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Achso. Dachte das soll insgesamt nicht rein.
  • Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette?? Beitrag #21
  • Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette??

Anzeige

• Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette?? Beitrag #22
Mir kommt das alles sehr komisch vor..
Einerseits wärs wirklich ne nette Alternative, zum meist teuren und trotzdem stinkenden Einstreu im KaKlo.. und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich zumindest Yoda sehr leicht dazu bringen lassen würde, da rauf zu gehen..
aber andererseits fänd ich es, grade wenn Besuch da ist, doch sehr komisch.. Zum Einen frage ich mich, was die Familie davon halten würde, wenn sie aufs Klo gehen möchte, aber grade 'besetzt' ist? Oder schlimmer noch, wenn die Katze vorher drauf war und bereits was im Klo schwimmt? ::???: Ich kann bei Besuch ja schließlich nicht alle 5 Minuten zur Toilette gehen, um zu gucken ob die Katzen drauf waren..
Mein Freund ist total begeistert von der Vorstellung nicht mehr ab und an das KaKlo zu säubern, aber für mich überwiegen irgendwie die Nachteile...

Gibt es hier denn jemanden mit realen Erfahrungsberichten?

• Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette?? Beitrag #23
Also andere leute wären mir egal, davon würde ich es nicht abhängig machen!
Aber wenn ich 8h arbeite, dann vllt mit einkaufen etc mal 10h außer Haus bin, hätte ich zu viel schiss! Wenn die katze kopfüber im klo landet, weil sie "mal schnupprn will ;)", kommt sie doch nicht mehr raus bzw rutsch an den seiten imme wieder ab!?

Mich stört es nicht die kaklos sauber zu machen und stinken tut auch nix ;) wahrscheinlich würde es viel mehr stinken, wenn die würste den ganzen tag im klo schwimmen :D

• Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette?? Beitrag #24
Hallo liebe Foris!

Habe mir den Litter Kwitter Anfang diesen Monats für 50€ bei Fressnapf gekauft und meine beiden Mietzen befinden sich in der "orangenen" Phase (Loch in der Mitte).
Bis auf zwei, drei Ausrutscher (Würstchen vorm Klo da zu wenig Streu im Kwitter war) läuft es ganz gut. Habe mir den Kwitter unter anderem auch angeschafft, weil meine Hündin sich in meiner Abwesenheit auch mal gern am normalen Kaklo bedient hatte (würg) und ich ihr das einfach nicht abgewöhnen konnte...

Bin genau nach Anleitung vorgegangen (Kwitter erst neben die normale Toilette stellen, was kein Ding war weil sich auch das alte Kaklo im Badezimmer befand).
Anfangs ist es schon nicht einfach, die Katzen haben den Kwitter gut angenommen als er neben dem Klo stand, nur mit dem Zielen lief es nicht ganz so gut :razz:
Man sollte in dieser Phase (Kwitter auf dem Boden) Zeitungspapier unter den Kwitter legen, damit nicht das ganze Bad eingepullert wird. Aber da Katzen nicht dumm, sondern sehr lernfähig sind, klappte das mit der Zeit immer besser :!:

Als Einstreu habe ich Cats best Ökoplus genommen. Dieses verteilt sich vor allem anfags sehr großzügig in der Wohnung (tut es aber wohl auch wenn man ein normales Kaklo benutzt ;) ) häufiges fegen/saugen ist angesagt.
Sobald der Kwitter allerdings auf der Toilette ist und man die orangene Phase mit dem Loch erreicht hat wird es deutlich weniger, da meine Katzen recht schnell gelernt haben in das Loch in der Mitte zu machen (Die Einstreu wird danach ins Loch gescharrt)

Damit die Mietzen den Kwitter nicht als unangenehm wahrnehmen habe ich ihn einmal morgens und abends komplett mit heißem Wasser gereinigt und eine Schüssel mit Einstreu auf einen Schrank ins Bad hochgestellt, damit Streu bei Bedarf schnell zur Hand ist.
Klar, anfangs ist der Verbrauch an Streu relativ hoch, habe aber einen 40l Sack CBÖP für 20 Euronen bei amazon bestellt, so dass sich das auch wieder in Grenzen hält.

Sobald ich gemerkt habe, dass beide Katzen den Sinn und Zweck des Kwitters kapiert haben (richtiges Zielen) bin ich eine Stufe weitergegangen.
Ich denke, dass meine Mietzen in etwa ein bis 2 Monaten die Toilette "richtig" benutzen; kommt drauf an wie sie es annehmen, dass immer weniger Streu im Kwitter ist.

Und in puncto Hygiene : Die Toilette reinige ich nun 2x täglich mit feuchtem Toilettenpapier und alle paar Tage mit geruchsneutralem Reiniger.
Wenn sich Häufchen und Pipi in der Toilette befinden stinkt es übrigens gar nicht, es wird wirklich durch das Wasser neutralisiert. Einfach Spülung betätigen und bei Bedarf mit der Klobürste nochmal nachschrubben. ;)

Ich finde das System super und hoffe dass es auf Dauer funktioniert.

• Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette?? Beitrag #25
Hallöchen ;-),
Also die Vorstellung, dass meine beiden Damen auf die normal Toilette gehen, finde ich wirklich lustig! :mrgreen:
Aber ich glaube nicht, dass sie so zufrieden damit wären... Beide hängen an ihren Gewohnheiten. Die Idee an sich, will ich nicht verurteilen, aber an der Umsetzung hängt es für mich! Ich kann mir nur schwerlich an den Gedanken gewöhnen, dass das dann die Dauerlösung sein soll... Was ist mit dem Spühlen? Also die ganze Sache würde für mich nur Sinn machen, wenn meine Katzen das auch erlernen und es auch regelmäßig machen!
Ansonsten finde ich persönlich das nicht so angenehm, wenn da Katzenkot und Urin in der Toilette schwimmen, die ich auch benutzen will... Generell würde mich so ein Übungaufsatz auch stören, mal ganz abgesehen von den Katzenhaaren (klar sind die sonst auch in der Wohnung, aber das ist für mich was anderes...)
Generell muss ich sagen, bin ich eher oldschool, ich hab mich für Katzen entschieden, also muss ich mich auch um die Katzenklos kümmern...
Wenn Besuch da ist, fände ich das auch schwierig denen zu erklären, dass sie auch auf die Katzen achten müssen, weil diese die normale Toilette benutzen...

• Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette?? Beitrag #26
Huhu!

Ich benutze seit kurzem den Litter Kwitter für meine zwei Katzen (4 und 2 Jahre) und finde ihn an sich auch ganz gut bis jetzt.

Wir sind noch recht am Anfang, in der roten Phase und haben seit kurzem den Sitz vom Boden aufs Klo getan.
Meine Katze nimmt den Sitz vom ersten Tag einwandfrei an, obwohl sie immer sehr pingelig war, was Katzenklos angeht.

Jedoch mein Kater macht mir etwas Sorgen :???:. Sein kleines Geschäft verrichtet er problemlos in den Sitz. Sein großes Geschäft macht der jedoch in die Badewanne! (ist zwar leicht zu beseitigen aber trotzdem nicht Sinn und Zweck)
Er war nie anspruchsvoll, was Katzenklos angeht und scheint ja auch den Sinn des Sitzes begriffen zu haben. Jedoch weiss ich einfach nicht, warum er sein großes Geschäft nicht darein erledigt.

Deswegen meine Frage an jemanden, der schon Erfahrungen mit dem Litter Kwitter hat - sollte ich einfach wieder eine Phase zurück gehen oder einfach geduldig bleiben mit dem Kater?!

Danke schonmal für eine Antwort! :razz:

• Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette?? Beitrag #27
Huhu!

Jedoch mein Kater macht mir etwas Sorgen :???:. Sein kleines Geschäft verrichtet er problemlos in den Sitz. Sein großes Geschäft macht der jedoch in die Badewanne! (ist zwar leicht zu beseitigen aber trotzdem nicht Sinn und Zweck)
Er war nie anspruchsvoll, was Katzenklos angeht und scheint ja auch den Sinn des Sitzes begriffen zu haben. Jedoch weiss ich einfach nicht, warum er sein großes Geschäft nicht darein erledigt.

Deswegen meine Frage an jemanden, der schon Erfahrungen mit dem Litter Kwitter hat - sollte ich einfach wieder eine Phase zurück gehen oder einfach geduldig bleiben mit dem Kater?!

Danke schonmal für eine Antwort! :razz:

Huhu.

Wir sind auch noch in der roten Phase. Mein älterer Kater Harvey (fast 2) ist schneller im Lernen und Adaptieren als der jüngere Eddie (1 Jahr). Wenn es nach Harvey ginge, könnten wir sofort zu orange übergehen. :p
Wir hatten hier auch einen Kack-Unfall mit Eddie.

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, kannst du dich im Forum des Herstellers () informieren.

Ich habe mich dort auch schlau gemacht und der allgemeine Ratschlag ist: Geduld!
Wenn nötig, soll man einen Schritt zurück gehen, also in der roten Phase den LK erstmal wieder auf den Boden stellen, ein paar Wochen dort lassen und dann erst auf die Toilette tun. Ich hab's mit viel Lob für große Geschäfte im LK bei Eddie hinbekommen und die rote Stufe funktioniert seitdem super bei uns. Er macht sich zum Glück jedes Mal lautstark bemerkbar, wenn er mal groß muss und wir haben ihn dann immer auf den LK gesetzt und wenn es tatsächlich losging, haben wir ihn gelobt wie die Weltmeister.

Erfahrungswerte ansonsten:
Es funktioniert bisher super, aber man sollte wirklich nicht zu schnell sein. Die Katzen brauchen Zeit, um sich an die einzelnen Stufen zu gewöhnen.

Wir haben am Wochenende den orangenen Einsatz einmal ganz kurz getestet. Den richtigen Wechsel von rot auf orange wollen wir natürlich erst frühestens in 2 Wochen wagen, aber ich wollte wissen, wie sie damit umgehen. Harvey hat sofort Pipi gemacht und auf Anhieb das Loch getroffen - ich war sehr stolz. Eddie hat ziemlichen Respekt vor dem Loch und wir haben deswegen auch das Zusatz-Set (MultiKatKit) bestellt. Das Set hat noch 2 zusätzliche Einsätze in Zwischengrößen, also zwischen rot&orange und orange&grün. Bei dem rot/orange-Zusatzeinsatz ist das Loch erstmal ganz klein, damit langsamere Kandidaten nicht gleich Angst bekommen. Man hat damit quasi 5 statt nur 3 Stufen.

Bis jetzt hatte der Hersteller so ziemlich mit allen Ratschlägen und Tipps Recht. Der LK an sich ist auch gut durchdacht, finde ich. Man kann ihn leicht reinigen und die erhabenen Plaste-Ringe in der Schale (rot) sorgen dafür, dass die Katzen nicht das gesamte Streu herausschaufeln können.

Aufpassen muss man allerdings bei sehr energischen Buddlern, dass sie mit den Pfoten nicht den orangenen/grünen Einsatz anheben. Den kann man aber mit doppelseitigem Klebeband an dem weißen Aufsatz fixieren.

Wir benutzen den LK seit fast 2 Wochen und sind schon beim roten Einsatz auf der Toilette. Ich benutze CBÖP als Streu. Ja, man muss viel fegen und fast nach jedem Geschäft den LK leeren, da er logischer Weise weniger Streu enthält/ Platz bietet als ein normales KaKlo und nach 2 gigantischen Pipihaufen meiner Kater schon voll ist.
Aber die ganzen Vorteile, die es mit sich bringt, wenn die 2 es am Ende tatsächlich schaffen, sind mir den Aufwand jetzt wert:

• Ich mag die KaKlo-Reinigung nicht - mal ehrlich, wer mag schon Katzenkacke, die fast Menschenhaufen-Format erreicht hat, wegschaufeln?
  • Jede Auffang-Möglichkeit für die Katzen-Hinterlassenschaften (inkl. "geruchsdichter", schweineteurer Müllbeutel) mieft doch irgendwie. (Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich? Ich ertrage es jedenfalls kaum...)
  • Ich hab kein Streu gefunden bisher, dass den enormen Gestank der Haufen mindern kann.
  • Meine Kater kacken immer dann, wenn Besuch da ist und vorzugsweise in das Klo im Wohnzimmer, wo dann auch wirklich alle etwas davon haben. :roll:
  • Ich liebe meine Kater. Aber ich möchte mal ohne Streu im Bett schlafen. Und wir saugen schon täglich und ich fege die Rennstrecke vom Bad ins Schlafzimmer mehrmals am Tag. Und es sieht trotzdem immer schmutzig aus.
    Da putze ich lieber 12 Mal am Tag das Menschenklo nebenbei, als morgens Katzenstreu am Po kleben zu haben, das meine Katzen mit ins Bett schleppen - egal, wie viele Teppiche/Läufer ich auf dem Weg vom Klo zum Bett hinlege!
  • Man muss kein Streu mehr kaufen.
  • Sagen wir's so wie es ist: Katzenklos sehen selten dekorativ aus. Und den Platz kann man anders nutzen.
  • Die Menschentoilette ist der sauberste Ort im Haushalt.
    Also zumindest bei mir und nein, ich desinfiziere das Klo jetzt nicht ständig und exzessiv, sondern nur, wenn aktuell mit dem LK was auf dem Rand landet und aus Prinzip spätestens alle 14 Tage. Ich benutze sowieso keine Klosteine, weil meine Kater Klo-Freaks sind und gerne der Spülung zuschauen. (In der alten Wohnung, bei der ich einen alten Spülkasten mit Wippe hatte, hat Harvey sogar ständig mit der Klospülung gespielt...)
    Und mal ehrlich: Natürlich lasse ich den Kloreiniger nicht einfach in der Toilette. Da wird so oft gespült, bis nichts mehr schäumt, damit den zwei Klo-Guckern nichts passiert. Und ich verstehe den großen Ekel vor der Menschentoilette nicht. Für mich ist es im Gegenteil viel viel ekeliger, dass meine Katzen in ihrem frisch vollgepullerten Streu rumwühlen und mir die Pfote dann ins Gesicht halten. Über das Zubuddeln von Haufen im Zusammenhang mit Trefferquoten mit den Pfoten möchte ich da lieber nicht nachdenken :shock:

Ich denke auch, dass mein Besuch das eher witzig findet, dass die Katzen das Menschenklo mitbenutzen, als dass man sich drüber aufregt. Ich meine, die Katzen gehen ja nicht 3 mal pro Stunde auf Klo, also zumindest meine nicht. Und wenn man mitbekommt, dass die Katzen auf der Toilette waren, geht man halt spülen und gut.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, denke ich. Und ich hab entschieden, dass wir den Litter Kwitter mal ausprobieren. Wenn es am Ende doch nicht klappen sollte, werden wir die verhassten Katzenklos wieder installieren, aber bisher läuft alles wie am Schnürchen.

LG

• Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette?? Beitrag #28
Warum muss Mensch eigentlich Katzen unbedingt was "antrainieren", was so völlig gegen ihre Natur ist?:-?

Weil die Klos nicht schön aussehen? Weil die Katzenkloreinigung zu lästig ist? Weil Streukrümel in der Wohnung rumliegen?

Mal ehrlich, das sind alles für mich keine Argumente, eine Katze ans Menschenklo zu gewöhnen. :-o

Mal ganz davon abgesehen, dass ich das für viel zu gefährlich halte. Mein Merlin steckte mal im Toilettenrohr fest, weil ich Döspaddel mal vergessen hatte, den Toilettendeckel zu schließen. Er strampelte und prustete und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Zum Glück war ich in dem Moment zuhause...

Zuletzt bearbeitet:
  • Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette?? Beitrag #29
Warum muss Mensch eigentlich Katzen unbedingt was "antrainieren", was so völlig gegen ihre Natur ist?:-?

Weil die Klos nicht schön aussehen? Weil die Katzenkloreinigung zu lästig ist? Weil Streukrümel in der Wohnung rumliegen?

Mal ehrlich, das sind alles für mich keine Argumente, eine Katze ans Menschenklo zu gewöhnen. :-o

Mal ganz davon abgesehen, dass ich das für viel zu gefährlich halte. Mein Merlin steckte mal im Toilettenrohr fest, weil ich Döspaddel mal vergessen hatte, den Toilettendeckel zu schließen. Er strampelte und prustete und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Zum Glück war ich in dem Moment zuhause...

Ich finds einfach Schwachsinn. Katze möchte die Häufchen verscharren. Kann sie im Menschenklo nicht. Ja und dass mal eine im Klo feststeckt, davor hätte ich auch Angst. Ich bin der Meinung, wenn ich kein Kaklo in der Wohnung stehen haben möchte, es nicht saubermachen will oder den "Strand" vorm Klo nicht will, sollte ich mir keine Katze anschaffen.

• Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette?? Beitrag #30
Ich bin der Meinung, wenn ich kein Kaklo in der Wohnung stehen haben möchte, es nicht saubermachen will oder den "Strand" vorm Klo nicht will, sollte ich mir keine Katze anschaffen.

Danke! Genau so denke ich nämlich auch.

• Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette?? Beitrag #31
Ich finds einfach Schwachsinn. Katze möchte die Häufchen verscharren. Kann sie im Menschenklo nicht. Ja und dass mal eine im Klo feststeckt, davor hätte ich auch Angst. Ich bin der Meinung, wenn ich kein Kaklo in der Wohnung stehen haben möchte, es nicht saubermachen will oder den "Strand" vorm Klo nicht will, sollte ich mir keine Katze anschaffen.

Wie gesagt, steht dir ja frei, so wie mir auch ^^
Ich wusste schon, dass ich damit anecke, aber ich wollte meine Erfahrungen mit denen teilen, die sich nicht trauen, offenes Interesse am LK zu äußern. Die nicht zugeben, dass sie den Gedanken, keine miefenden Katzenklos mehr sauber machen zu müssen, eigentlich ganz verlockend finden. Bei den Reaktionen, die ich zu dem Thema hier gelesen habe, wundert mich das nicht ^^
Und in puncto unnatürlich: Wohnungshaltung ist doch sowieso unnatürlich.

Und so sehr ich meine Katzen liebe, aber ich stelle sie nicht über mich oder meinen Partner. Wir wohnen hier auch und möchten uns wohl fühlen. Und Katzenstreu im Bett trägt dazu leider nicht bei.

• Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette?? Beitrag #32
. Die nicht zugeben, dass sie den Gedanken, keine miefenden Katzenklos mehr sauber machen zu müssen, eigentlich ganz verlockend finden.

Die Katzenklos sauber machen zu "müssen", gehört für mich seit über 30 Jahren zur ganz normalen Katzenhaltung.;-) Und genau das tue ich 2-3 mal am Tag. Wobei die Klos hier dank gutem Streu nicht miefen...Ich sammel halt die Böller raus, fülle eventuell etwas Streu nach und fertig.

Wer damit nicht leben kann, sollte sich einfach keine Katzen anschaffen.:cool: Soweit meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette?? Beitrag #33
Wie gesagt, steht dir ja frei, so wie mir auch ^^
Ich wusste schon, dass ich damit anecke, aber ich wollte meine Erfahrungen mit denen teilen, die sich nicht trauen, offenes Interesse am LK zu äußern. Die nicht zugeben, dass sie den Gedanken, keine miefenden Katzenklos mehr sauber machen zu müssen, eigentlich ganz verlockend finden. Bei den Reaktionen, die ich zu dem Thema hier gelesen habe, wundert mich das nicht ^^
Und in puncto unnatürlich: Wohnungshaltung ist doch sowieso unnatürlich.

Und so sehr ich meine Katzen liebe, aber ich stelle sie nicht über mich oder meinen Partner. Wir wohnen hier auch und möchten uns wohl fühlen. Und Katzenstreu im Bett trägt dazu leider nicht bei.

Ich wollte damit niemanden angreifen. Klar steht es jedem frei. Ich habe eben eine andere Meinung dazu. Hier mieft das Kaklo nicht und Streu im Bett hab ich auch äußerst selten. Klar, auf dem Boden und auch auf dem Sofa. Aber mich stört es nicht weiter. Ich wußte, bevor die Katzen eingezogen sind, dass es so sein wird.
Ja, raus lassen würde ich meine auch lieber. Aber mit ner Hauptstr vor der Tür? Ne, ich möchte keine der drei von der Strasse kratzen müssen. Aber das ist hier nicht das Thema.

• Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette?? Beitrag #35
Seltsam... ich habe weder Katzenstreu im Bett, noch auf dem Sofa, noch auf dem Boden.

Und ich will ja nicht wissen wieviel Spass es macht, ständig die Toilette spülen zu müssen, nachdem die Katzen drauf waren. Ausserdem will mir niemand sagen, dass es nicht auch stinkt, wenn das Zeug dann ein paar Stunden in der Toilette liegt. Denn spülen können sie ja noch nicht selbst.

• Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette?? Beitrag #36
ich möchte erwähnen, dass unser Kater Muffi durchaus dazu in der Lage ist zu spülen! an guten Tagen setzt er sich auf sein Katzenklo, was im Bad halt direkt daneben steht, steigt danach auf den Spülkasten und betätigt die Spülung :mrgreen:

Das System hat er also schon mal verstanden :lol:

zeitweise hat er jeden Morgen 2,3 Mal gespült, um uns wach zumachen. da half dann nur jeden Abend das Wasser abzudrehen, nach ein paar Wochen hats ihm dann keinen Spaß mehr gemacht.

Ich hätte auch Angst, dass meine Katzen reinrutschen. Ich würde allerdings auch nie mein Katzenstreu im Klo runterspülen - aber so macht das halt jeder anders.

• Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette?? Beitrag #37
Seltsam... ich habe weder Katzenstreu im Bett, noch auf dem Sofa, noch auf dem Boden.

Und ich will ja nicht wissen wieviel Spass es macht, ständig die Toilette spülen zu müssen, nachdem die Katzen drauf waren. Ausserdem will mir niemand sagen, dass es nicht auch stinkt, wenn das Zeug dann ein paar Stunden in der Toilette liegt. Denn spülen können sie ja noch nicht selbst.

Kein verteiltes Streu? Wie geht das? Hier trägt gerade Erbse mit ihrem langen Pelz und buschigen Füßen das Streu durch die Gegend.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nicht stinkt, wenn über Stunden was in der Toilette liegt, weil niemand da ist zum spülen. Vor allem gibt es ja auch die Toiletten, wo es nicht gleich ins Wasser fällt. Auch wenn nur gepieselt wird, fängt es doch an zu müffeln. Wenn meine nen Böller ins Katzenklo legen, wird der gleich verbuddelt. Da riecht fast nix. Nur, wenn man gerade in dem Moment dran vorbei geht. Aber wenn ne Katze mal pupst, stinkts um einiges schlimmer. Na und wenn so mancher Mensch auf die Toilette geht, ist hinterher das Bad Sperrgebiet, darum kann ich mir halt nicht vorstellen, dass es bei Katzen anders ist. Gerade dann, wie gesagt, wenn niemand zu hause ist, der sofort spült.
Muß jeder selbst wissen, aber ist da denn nicht die Angst, dass da mal ne Katze ertrinkt? Ich meine, der Instinkt zum Verscharren ist doch da. Also mit den Vorderfüßen ab ins Klo, abrutschen und kommt nicht mehr alleine raus. Ich hätte da keine ruhige Minute

• Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette?? Beitrag #38
Wie sage ich immer so schön? Menschkacke richt auch nicht nach Lavendelduft.... ;-):lol: So kann ichs auch nicht von meinem zwei Damen erwarten, dass ihre Kacke danach riecht... ;-)

Und wenn man es ja so ecklig findet dass die Kacke nun mal riechen kann, dass Katzenklo sauber zu machen und dass mann dann ja überall Streu hat sollte man sich glaube ich gar keine Katzen anschaffen..... ;-)

Und dann müßte man ja die ganzen Haare auch ecklig finden... :roll: Oder das Futter was manche Katze gerne mal neben dem Napf frißt und auch mal liegen läßt.... und und und....

Edit: Und Katze ist Katze, die machen in der freien Natur auch nicht auf dem Menschenklo ihr Geschäft sondern wühlen da mit Freunde in Erde, Sand und was auch immer.... :)
Ich würde meine NIEMALS aufs Menschenklo setzen, außer sie würden es selber machen, was es ja durchaus gibt..... dann noch was man da an Wasser verbraucht, dass doch auch nicht zu verachten?! Weil man spühlt dass doch dann das Klo runter oder?

Und wir haben den Litter Locker da stinkt nichts!

Was ich auch noch sagen wollte wegen Katzenstreu im Fell kleben haben.... Haben meine auch ab und zu, und? wenn sie es nicht selber weg machen, dann helfe ich ihnen dabei, indem ich es kurz mit nem Waschlappen abwasche.... Luna hatte vor kurzem etwas Durchfall, da blieb auch etwas im Fell hängen. Und? ich habs weg gewaschen mit dem Waschlappen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette?? Beitrag #39
Wie sage ich immer so schön? Menschkacke richt auch nicht nach Lavendelduft.... ;-):lol: So kann ichs auch nicht von meinem zwei Damen erwarten, dass ihre Kacke danach riecht... ;-)

Und wenn man es ja so ecklig findet dass die Kacke nun mal riechen kann, dass Katzenklo sauber zu machen und dass mann dann ja überall Streu hat sollte man sich glaube ich gar keine Katzen anschaffen..... ;-)

Und dann müßte man ja die ganzen Haare auch ecklig finden... :roll: Oder das Futter was manche Katze gerne mal neben dem Napf frißt und auch mal liegen läßt.... und und und....

Nicht zu vergessen, wenn Katze sich ihr Futter noch mal durch den Kopf gehen läßt *würg*.

• Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette?? Beitrag #40
Nicht zu vergessen, wenn Katze sich ihr Futter noch mal durch den Kopf gehen läßt *würg*.

Ja, dass habe ich doch glatt vergessen... ;-):mrgreen:

Hab meinen Beitrag nochmal editiert..... war mir noch ein Bedürfniss noch was dazu zu schreiben... ;-)

Thema:

Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette??

Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette?? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze unsauber: Hallo Leute Ich brauche wirklich Hilfe meine Katze hat vor 4 Wochen ihren wurf bekommen Plötzlich wurde sie am Montag unsauber und hat ihr Kot in...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Kater benutzt die Badewanne zum koten: Mein Kater am 14.4. geboren und lebt seit Sonntag bei uns kotet in unsere Badwanne. Er ist sehr umgänglich und spielt, kuschelt aktiv mit uns...
Oben Unten