Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ???

Diskutiere Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wo das jetzt die zweite Katze ist, die weg ist, habe ich mir ernsthaft Vorwürfe gemacht, ob ich meine Lieben vielleicht doch nicht als Freigänger...
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #221
Wo das jetzt die zweite Katze ist, die weg ist, habe ich mir ernsthaft Vorwürfe gemacht, ob ich meine Lieben vielleicht doch nicht als Freigänger halten sollte.
Ich habe viel nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen: UNMÖGLICH!!!
Wir wohnen wirklich in einem ruhigen Viertel, wos fast mehr Katzen als Menschen draußen gibt.
Und dann habe ich mir folgende Fragen gestellt?

Kann ich Lumpi plötzlich antun, dass er nicht mehr seinen Trieb als Jäger ausleben kann? ( fast täglich fängt er sich Mäuse, Vögel etc. )
Die ANtwort lautet ganz klar nein!

Kann ich Twoface verwehren, dass sie innerhalb zwei Sekunden an einem Baumstamm hochläuft und auf den Ästen wie ein Eichhörnchen verweilt?

Kann ich Leila verwehren, dass sie sich in den großen Blätterhaufen ganz tief einbuddelt um dann nach Sekunden wieder meterhoch hinausspringt?

Und kann ich Simba verwehren von links nach rechts zehnmal hintereinander durchs dichte Gras durch die Wiese zu rasen, als hätte ihn was gestochen?

Ich kann und will ihnen diese Lebensfreude nicht mehr nehmen.
Und so erlöschen langsam meine Zweifel. HABE ICH EINEN FEHLER GEMACHT???

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #222
Ganz klar Julchen: NEIN!!! Du hast keinen Fehler gemacht.
Wenn ich in so einer Gegend wohnen würde, wie Du, wären meine Katzen wahrscheinlich auch Freigänger.
Leider kommt es immer mal wieder vor, dass eine Katze den Weg nach Hause nicht mehr findet, aber dafür kannst Du auf keinen Fall die Schuld bei Dir suchen.
Ich drück weiterhin ganz fest die Daumen, dass Merle wieder auftaucht.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #223
SIE IST WIEDER DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich heul hier vor Freude rum.
Meine Tochter kam eben runter zu uns ins Bett, weil sie nicht schlafen konnte. Ich konnte nachdem sie dann schlief nicht mehr einschlafen und hatte so ein seltsames Gefühl, dass ich aufstehen sollte.
Somit bin ich hoch auf die Couch und mein Mann kam auch noch kurz hoch,weil ich schwanger bin und er sehen wollte, ob alles ok ist. Als er dann um 3.30 Uhr wieder runter wollte und zur Balkontür geschaut hat, saß sie da. MERLE LEBT!!!! sagte er nur.
Ich konnte es garnicht fassen und bin mit meinem dicken Bauch zu ihr gehastet und sie kam, als ich die Tür aufgemacht habe sofort rein gehastet.
Ich habe sie gefragt, wo sie war und sie machte 2 mal ganz kläglich miau.
Sie hat sich jetzt überfressen. Es geht ihr gut, aber sie ist pitschnass und hier hat es nicht geregnet. Wo auch immer sie war, sie muss Glück gehabt haben, da nach 6 Tagen wieder raus zu kommen und ich bin sooooooooooooooooooooo dankbar dafür!!!!!!!!!!!!!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #224
JULE!!!!!!!!!!!!
Der erste Beitrag am frühen Morgen, den ich hier lese, und ich hab Gänsehaut und heul.
Ich freu mich riesig!!!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #225
g025.gif

Was für tolle Nachrichten am Morgen, ich freu mich ganz dolle mit Dir.

Merle mach das niiiiiiiiiiiiie wieder!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #226
Ich hab still mitgebangt und freu mich jetzt soooooo sehr - hach ist das schön :lol:

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #227
Jetzt kommen mir auch die Tränen vor Freude, Merle wieder da, ist das schön!!!!!

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass Merle lebt und irgendwo eingeschlossen ist. Du hattest ja mal von ihrem Besuch im Schlafzimmer der Nachbarin erzählt. Merle ist wirklich sehr neugierig, das wurde ihr vielleicht zum Verhängnis. Gestern habe ich an dem Platz wo sie geboren wurde die ganze Zeit an sie gedacht und mit ihr geredet. Ich glaube eigentlich nicht an sowas, aber vllt. hilft es doch oder es war Zufall. Auf jeden Fall bin ich überglücklich.

Warum sollte Merle von dir weglaufen, sie hat es doch gut bei dir. Du gibst ihr die Freiheit, sorgst für ihr Futter und gibst ihr die Liebe, die sie braucht. Das darfst du nie denken und solche Zweifel nicht zulassen.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #228
jaaaaa freu freu freu...
Simba stand direkt hinter ihr an der Balkontür.
Vielleicht hat er sie sogar aufgegabelt.
Sie verhält sich als wäre nichts gewesen.
Einfach nur schön!!! :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #229
Juhuu, hab auch still mitgefiebert. Und schon wieder ein Kätzchen zurück zuhause!
Die wissen halt wo es ihnen gut geht! ;-) Soooo schön!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #230
super :) ein Glück das es allen gut geht

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #231
SIE IST WIEDER DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich heul hier vor Freude rum.
Meine Tochter kam eben runter zu uns ins Bett, weil sie nicht schlafen konnte. Ich konnte nachdem sie dann schlief nicht mehr einschlafen und hatte so ein seltsames Gefühl, dass ich aufstehen sollte.
Somit bin ich hoch auf die Couch und mein Mann kam auch noch kurz hoch,weil ich schwanger bin und er sehen wollte, ob alles ok ist. Als er dann um 3.30 Uhr wieder runter wollte und zur Balkontür geschaut hat, saß sie da. MERLE LEBT!!!! sagte er nur.
Ich konnte es garnicht fassen und bin mit meinem dicken Bauch zu ihr gehastet und sie kam, als ich die Tür aufgemacht habe sofort rein gehastet.
Ich habe sie gefragt, wo sie war und sie machte 2 mal ganz kläglich miau.
Sie hat sich jetzt überfressen. Es geht ihr gut, aber sie ist pitschnass und hier hat es nicht geregnet. Wo auch immer sie war, sie muss Glück gehabt haben, da nach 6 Tagen wieder raus zu kommen und ich bin sooooooooooooooooooooo dankbar dafür!!!!!!!!!!!!!

Julchen Julchen Julchen *ruftundmitJulchentanzt*
Ich bin soooo froh!!!! Ich umarm dich mit deinem süßen Kugelbauch, dicken Schmatz an deine Tochter und knuddel die Merle-Maus!!!!!!!:-D

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #232
Julchen Julchen Julchen *ruftundmitJulchentanzt*
Ich bin soooo froh!!!! Ich umarm dich mit deinem süßen Kugelbauch, dicken Schmatz an deine Tochter und knuddel die Merle-Maus!!!!!!!:-D

das hab ich heute schon gefühlte hundert mal. Ich muss aufpassen, sonst gewöhnt sie sich dran. ;-)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #233
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #234
Wie geht es euch jetzt? Ist Merle anhänglicher geworden und hat sie sich etwas erholt? Konntest du herausfinden, wo sie sich aufgehalten hat? Das sind viele Fragen auf einmal, ich weiss :) Ich habe Gudrun das erst gestern erzählt und sie war auch so froh, dass es für Merle so gut ausgegangen ist. Ich soll euch von ihr herzliche Grüße bestellen.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #235
Wie geht es euch jetzt? Ist Merle anhänglicher geworden und hat sie sich etwas erholt? Konntest du herausfinden, wo sie sich aufgehalten hat? Das sind viele Fragen auf einmal, ich weiss :) Ich habe Gudrun das erst gestern erzählt und sie war auch so froh, dass es für Merle so gut ausgegangen ist. Ich soll euch von ihr herzliche Grüße bestellen.

Zuerstmal danke für die lieben Grüße, die wir gerne zurück schicken.
Uns geht es prima. :)
Merle ist eine Schmusekatze geworden. Zwar misstrauisch, aber verschmust. Mittlerweile darf Emily sie auch streicheln. :) Seit der Nacht, als sie wieder kam( letzten Donnerstag) wollte sie auch nicht mehr raus und da habe ich auch überhaupt nichts dagegen. :) Aber wehe ich bin mal länger als zwei Stunden weg. Du kannst dir ihren vorwurfsvollen Blick nicht vorstellen.
Nein, wo sie war, weiß ich nicht. Aber ich bin froh, dass Simba sie gefunden hat und sie wieder zu Hause ist. Die ersten zwei Tage hat sie sehr viel geschlafen. Jetzt ist aber wieder alles beim alten. Sie rast und schleicht durch die Wohnung und spielt immernoch sehr gerne. :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #236
Merle hat seit ihrem ungewollten Ausflug das Haus nicht mehr verlassen. Sie muss etwas unschönes erlebt haben, denn sie hat nun richtig Angst vor draußen. ( und das sag ich zu einem Exdraußenfindelkätzchen :) )

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #237
Hauptsache Merle geht es gut.
Und Dir macht es bestimmt nichts aus, dass sie drin bleibt. ;-)
Merle ist 'ne Schmusekatze? nicht wahr oder ... wer hätte das gedacht :-D

Liebe Grüsse

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #238
Merle hat seit ihrem ungewollten Ausflug das Haus nicht mehr verlassen. Sie muss etwas unschönes erlebt haben, denn sie hat nun richtig Angst vor draußen. ( und das sag ich zu einem Exdraußenfindelkätzchen :) )

Na dann...inner warmen Hütte ist´s doch viel schöner ;-)
Schön das euch allen gut geht, ich freu mich! :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #239
Irgendwie ist diese Nachricht beruhigend. Jetzt ist es draußen sowieso meist eklig und euer Haus ist ja groß genug zum Austoben. Ich wünsche mir wirklich oft dass Katzen erzählen könnten was sie so treiben und wo sie waren, andererseits hätte man dann als Freigängerdosi oft keine ruhige Minute mehr.:shock:

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #240
Merle ist ein furchtbares Weib!!! Sie macht mich verrückt!!!

Denn sie ist schon wieder seit 3 1/2 Tagen unterwegs.

Thema:

Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ???

Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner: Hallo Zusammen, Ich bin etwas verzweifelt und benötige euren Rat. Um die Geschichte nicht allzu sehr ausufern zu lassen folgende...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Tamita – Sensible Zuckermaus sucht einfühlsame Menschen *Verm. D-weit: Tamita stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Selbst noch fast ein Kind, wurde sie hochträchtig eingefangen. Ihre Babys...
Oben Unten