Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ???

Diskutiere Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir sind gerade auch wieder zuhause angekommen und dann sehe ich schon Bilder.:smile: Ich habe mir schon gedacht dass deine Katzen total neugierig...
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #21
Wir sind gerade auch wieder zuhause angekommen und dann sehe ich schon Bilder.:smile:
Ich habe mir schon gedacht dass deine Katzen total neugierig auf den Fremdling sein werden, wieder rauswollen und dann doch wieder rein. Das war bei mir immer genau so, die Katzen sind sehr neugierig dann erschrecken sie vor ihrem Mut und können doch nicht ihre Neugier vergessen.

Merle hat heute für ihre Verhältnisse einen sehr anstrengenden Tag hinter sich und sie hat sich tapfer geschlagen. Es kann sein, dass sie in ein, zwei Tagen den ganzen Stress vergisst, genau so gut kann sie aber auch noch länger brauchen um das zu verarbeiten.

Ich vertraue dir da voll, dass du alles so machst wie es für Merle am Besten ist. Ihr gebt den Katzen wirklich ein tolles Zuhause und ich freue mich so sehr, dass ihr Merle eine Chance gebt.

Die erste Begegnung zwischen Lumpi und Merle war doch schon ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #22
Wir sind gerade auch wieder zuhause angekommen und dann sehe ich schon Bilder.:smile:
Ich habe mir schon gedacht dass deine Katzen total neugierig auf den Fremdling sein werden, wieder rauswollen und dann doch wieder rein. Das war bei mir immer genau so, die Katzen sind sehr neugierig dann erschrecken sie vor ihrem Mut und können doch nicht ihre Neugier vergessen.

Merle hat heute für ihre Verhältnisse einen sehr anstrengenden Tag hinter sich und sie hat sich tapfer geschlagen. Es kann sein, dass sie in ein zwei Tagen den ganzen Stress vergisst, genau so gut kann sie aber auch noch länger brauchen um das zu verarbeiten.

Ich vertraue dir da voll, dass du alles so machst wie es für Merle am Besten ist. Ihr gebt den Katzen wirklich ein tolles Zuhause und ich freue mich so sehr, dass ihr Merle eine Chance gebt.

Ach Brigitte, das hast du wirklich total schön beschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werde auf jeden Fall auch weiter Bilder machen. Das alles einfach nur zu beobachten ist sooooo toll.
Lumpi ist am neugierigsten. Er will immer wieder ins Zimmer, wie als will er kucken, ob sie noch da ist. Zum knutschen!!!

Na und wie sich Merle tapfer schlägt. Sie bewegt sich unter der Küche auch schon hin und her, wenns keiner sieht. ;-) Also ein klitzekleinesbisschen neugierig ist sie auch schon. :) Und das interressanteste fand ich, als sie im Schrank saß ist sie ja nicht, wie ich erwartet habe von Lumpi weg, nein garnicht, sie ist auf ihn zu. Und Lumpi wurde das dann zu heiß. Das zeigt mir, das Merle wirklich sehr gerne Katzengesellschaft hat. Ich freue mich immernoch, wie ein Schneekönig. :)

Und das Lob macht mich grade mal ganz groß. Merle eine Chance geben? NA KLAR ABER SOWAS VON!!!!!!!

Natürlich berichte ich stets, wenns was neues gibt. Das ist ja auch für mich schön, den Thread dann später nochmal zu lesen und die langsame Entwicklung zu verfolgen. :)

Ich freu mich auch schon auf morgen. Da haben wir einfach nur einen schönen, ruhigen Tag hier. :)

DANKE NOCHMAL FÜR ALLES BRIGITTE und liebe Grüße auch an Gudrun und Anhang. :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #23
Oh ja wie wunderbar! Das habt ihr alle sooo toll gemacht!
Merle ich wünsch dir eine wunderschöne Zeit, du wirst schnell merken das ALLE ganz lieb mit dir sind!

*Julchendrück*

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #24
Juhuuu ... Merle ist da *freu* ... das liest sich doch echt gut :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #25
Toll, daß du dieser süßen Maus ein neues Zuhause gegeben hast. Wir drücken fest die Daumen und Pfoten, daß sie sich schnell bei euch einlebt und ihr neues Leben genießen kann. Freue mich schon auf deine weiteren Berichte und natürlich auf die Fotos :)!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #26
Hallo Merle!

Wie schön, jetzt bist du im neuen Zuhause
mit neuen Kumpels und Kumpelinen
und einer gaaaaaaanz tollen Dosine, die viel Geduld und Liebe für Dich hat.

Wünsche Dir einen ganz tollen Start in Deine glückliche Zukunft.

Freu mich schon ganz dolle auf diee weiteren Berichte. :smile:

Liebe Grüsse

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #27
Freu mich das ihr euch alle so mit mir freut. :)

Haben heute Nacht unten für Merle auch das Arbeitszimmer und unser Schlafzimmer frei gegeben.
Und siehe da, sie lief auch tatsächlich schon mal in ein anderes Versteck.
Nun sitzt sie aber wieder in ihrem Versteck im Küchenschrank.

Meine anderen Mietzen sind sehr neugierig, aber total relaxt. :)

Hoffe nur, da Merle gestern auch garnichts gefressen hat und nicht auf dem Klöchen war, das sich in dem Bereich heute was tut.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #28
Hast Du ihr denn ein Klo in die Nähe vom Versteck gestellt?

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #29
klingt wie bei uns. nur, dass merle sich versteckt.

juicy geht auch auf die anderen 3 zu.

schön, ich freu mich mit euch!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #30
Hast Du ihr denn ein Klo in die Nähe vom Versteck gestellt?

Ja! Direkt vors Versteck und Futter. Sie ist heute Nacht ja auch in ein anderes Versteck gegangen, aber Nassfutter noch Kaklo hat sie bisher noch nicht genuzt. :-/

klingt wie bei uns. nur, dass merle sich versteckt.

juicy geht auch auf die anderen 3 zu.

schön, ich freu mich mit euch!

Über die Zusafü mach ich mir mittlerweile auch wenig gedanken. In des Hinsicht sind meine ängstlicher als Merle. :)
Hoffe nur das die Kleine die Tage was frisst und das Klöchen benuzt. Der Rest hat gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit. :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #31
das kommt schon noch :) ... da bin ich mir sicher.
Du müßtest Aimee und Lisa grad sehen, wie sie hier gurrend durch die Wohnung toben. Sie belauern sich gegenseitig und springen sich mit merkwürdigen Bocksprüngen an oder jagen sich gegenseitig die Kratzsäule hoch.
Bei Merle wird es sicher auch nicht lange dauern, bis sich mit Deinen Katzis angefreudet an. Und dann wird sie auch mutiger ;-)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #32
das kommt schon noch :) ... da bin ich mir sicher.
Du müßtest Aimee und Lisa grad sehen, wie sie hier gurrend durch die Wohnung toben. Sie belauern sich gegenseitig und springen sich mit merkwürdigen Bocksprüngen an oder jagen sich gegenseitig die Kratzsäule hoch.
Bei Merle wird es sicher auch nicht lange dauern, bis sich mit Deinen Katzis angefreudet an. Und dann wird sie auch mutiger ;-)

Danke fürs Mut machen. Kann man immer gebrauchen!
Ich freu mich drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #33
Ja! Direkt vors Versteck und Futter. Sie ist heute Nacht ja auch in ein anderes Versteck gegangen, aber Nassfutter noch Kaklo hat sie bisher noch nicht genuzt. :-/

Über die Zusafü mach ich mir mittlerweile auch wenig gedanken. In des Hinsicht sind meine ängstlicher als Merle. :)
Hoffe nur das die Kleine die Tage was frisst und das Klöchen benuzt. Der Rest hat gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit. :)
Hallo Julchen,
sie wird bestimmt bald fressen und ihr Klo benutzen, sie ist noch sehr aufgeregt und hat dann keinen Appetit. Das geht manchen Menschen doch genau so. Merle wird bestimmt nicht vor vollem Napf verhungern.

Lasst sie mal ganz in Ruhe und nicht immer gucken gehen und auch keine Fotos machen. Ich weiss, das fällt sehr schwer, aber für Merle ist es das Beste.:) Dann wird sie auch bestimmt bald fressen. Sie muss soviel Neues verarbeiten, tagsüber würde ich ihre Zimmertür auch erst mal zu lassen, damit sie sich dort sicher fühlt. Nachts könnt ihr ja dann die Tür aufmachen, damit sie sich ein wenig umschauen kann. Wenn ihr im Bett liegt seid ihr auch nicht mehr so schrecklich für sie.:mrgreen:

Die Katzen werden untereinander keine Problem haben, da bin ich sicher. Ein bisschen Fauchen und Brummen ist nicht schlimm, das machen meine jetzt auch noch, wenn ihnen Flegel Marlon zu sehr auf die Nerven geht. Fünf Minuten später wird er dann wieder geputzt, ob er will oder nicht.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #34
Hallo Julchen,
sie wird bestimmt bald fressen und ihr Klo benutzen, sie ist noch sehr aufgeregt und hat dann keinen Appetit. Das geht manchen Menschen doch genau so. Merle wird bestimmt nicht vor vollem Napf verhungern.

Lasst sie mal ganz in Ruhe und nicht immer gucken gehen und auch keine Fotos machen. Ich weiss, das fällt sehr schwer, aber für Merle ist es das Beste.:) Dann wird sie auch bestimmt bald fressen. Sie muss soviel Neues verarbeiten, tagsüber würde ich ihre Zimmertür auch erst mal zu lassen, damit sie sich dort sicher fühlt. Nachts könnt ihr ja dann die Tür aufmachen, damit sie sich ein wenig umschauen kann. Wenn ihr im Bett liegt seid ihr auch nicht mehr so schrecklich für sie.:mrgreen:

Die Katzen werden untereinander keine Problem haben, da bin ich sicher. Ein bisschen Fauchen und Brummen ist nicht schlimm, das machen meine jetzt auch noch, wenn ihnen Flegel Marlon zu sehr auf die Nerven geht. Fünf Minuten später wird er dann wieder geputzt, ob er will oder nicht.

Na so lange sie nicht vorm vollen Napf verhungert, ist alles gut. Habe ihr heute Morgen auch neues Futter hingestellt.
Werde morgen mal schweren Herzens Whiskas und Felix kaufen, weil sie das ja sehr gerne gefressen hat bis jetzt und einfach kennt.

Klar lassen wir sie weitestgehend in Ruhe. Doch wie du sagst, fällt das ganz klar schwer. Und Lumpi sogar noch schwerer als mir. ;-)

Wie hast du so schön gesagt? Wir machen das schon! :) Ich habe ein gutes Gefühl.
Lassen wir einfach mal etwas Zeit ins Land gehen.

So lange Merler die Tage etwas frisst, ist für mich alles in Ordnung!

Achso und Merle bleibt übrigens definitiv Merle. :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #35
Whiskas und Felix musst du nicht kaufen, sie kennt auch Select Gold und Real Nature vom F.....napf. Das ist bei ihr nur die Aufregung, du wirst sehen wenn sie sich sicher fühlt wird sie auch fressen. Sie war nie wählerisch und hat immer gefressen was gerade im Angebot war.

Um sie zu locken würde ich dann evtl. mal Thunfisch ohne Öl versuchen, da können meine Katzen und auch die "Wilden" nicht widerstehen.

Schön, dass sie ihren Namen behält, dann hat sie wenigstens etwas Vertrautes.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #36
Whiskas und Felix musst du nicht kaufen, sie kennt auch Select Gold und Real Nature vom F.....napf. Das ist bei ihr nur die Aufregung, du wirst sehen wenn sie sich sicher fühlt wird sie auch fressen. Sie war nie wählerisch und hat immer gefressen was gerade im Angebot war.

Um sie zu locken würde ich dann evtl. mal Thunfisch ohne Öl versuchen, da können meine Katzen und auch die "Wilden" nicht widerstehen.

Schön, dass sie ihren Namen behält, dann hat sie wenigstens etwas Vertrautes.

Ok, prima, dann machen wir morgen mal ne Dose Real nature auf oder select gold auf.
Und wenn sie bis morgen abend dann nichts angerührt hat gibts thunfisch. :)

Genau das habe ich auch gedacht, dann behält sie wenigstens etwas vertrautes.

Seit heute Morgen hat Merle auch Ruhe in eurem Räumchen, außer das Lumpi von außen jede Stunde an der Tür krazt.
Für heute Nacht werde ich die Türen dann spätabends wieder öffnen.

Danke Brigitte für deine lieben Tips!!! Ich meine, es ist ja auch mein erstes "Streunerkind" und Merle muss auch mit mir viel Geduld haben. Aber daher ist es auch so wunderschön das sie noch so jung ist.
Wir müssen eben beide noch viel lernen und irgendwann wird das Vertrauen auch größer.
Ich bin im Moment einfach nur happy, das ich Merle dies ermöglichen kann und das sie keine Niemandskatze mehr sein muss. *freu*

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #37
Julchen du weißt ja Geduld und Liebe, das schafft ihr schon, Merlemaus ist einfach noch überrannt!
*Drück*

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #38
Ich habe heute Morgen 4 (ja wirklich 4 ) ganz tolle kleine Neuigkeiten von Merle! Und heute Morgen musste ich mir schon ein paar Tränchen verkneifen. Weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, dass mein kleines ehemaliges Streunerkind schon so weit ist.

1. LUMPI IST DER BESTE!
Ich habe gestern Merle mit Lumpi zusammen gefüttert. Ich selbst saß mit ca. 2-3 Metern Abstand daneben. Und Merle kam bis auf 10 cm zu Lumpi ran und hat sogar in meiner Anwesenheit ein Pfötchen und ihr Köpfchen aus dem Versteck gestreckt. Ich war so hin und weg. Merle liebt andere Katzen. Vor allem Lumpi! ( wie wir alle hier! )Denn was Lumpi nicht will,klappt hier allgemein nicht. Die erste Katze ist und bleibt eben immer was besonderes. ;-)

2. WARST DU DAS?
Gestern als mein Mann und ich um 23 Uhr ins Bett sind, fand ich vor unserem Bett ein Spielzeugbällchen. Das kann nur Merle gewesen sein, denn niemand war sonst unten in den Räumen,als Lumpi und ich raus sind. Und als ich mich gebückt habe, wen sah ich da in einem Meter Abstand unter dem Bett : MERLE!!! Sie war tatsächlich sooo mutig und hat sich unter unser Bett gewagtl WIE TOLL!!!!Wir haben uns dann angegrinst und so getan, als wüssten wir von nichts. Nachdem wir 15 Minuten im Bett lagen, hörten wir jemand vorsichtig in ihr altes Versteck schleichen. Mein Gott: ZUCKER, SOOOO SÜÜÜÜÜÜß!!!!

3. SIE FRISST!
Merle hat definitiv ein paar Brocken Whiskas- Trockenfutter gefressen. HURRRAAAA!!!! Das Nassfutter habe ich heute Morgen mal abgewogen,bevor ich es ihr hingestellt habe und werde es dann heute Abend dann erneut wiegen. :) Ich bin so froh. Merle wird hier nicht verhungern. ;-)

4. DAS KAKLO
Ich habe eben Merles Klo sauber gemacht. 3 Würstchen und 2 Pipiböller!!!! Was sagt ihr dazu? Da gings nicht mehr. Die Erleichterung viel von mir ab und ich weinte ein paar kleine Tränchen. Ist das nicht total bescheuert? Wie kann man sich so über (SORRY!!!!!!! ) P... und K... freuen???

Und was sagt ihr dazu? Ist das nicht toll????

Brigitte? Vielleicht nimmst du das mit ins KH zu deiner Freundin. Sie wird sich sicher freuen.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #39
Herrlich :) ... ich freu mich mit dir über jeden Fortschritt *drück*

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #40
Thema:

Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ???

Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner: Hallo Zusammen, Ich bin etwas verzweifelt und benötige euren Rat. Um die Geschichte nicht allzu sehr ausufern zu lassen folgende...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Tamita – Sensible Zuckermaus sucht einfühlsame Menschen *Verm. D-weit: Tamita stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Selbst noch fast ein Kind, wurde sie hochträchtig eingefangen. Ihre Babys...
Oben Unten