Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ???

Diskutiere Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; *psssst* ... Lisa hat gestern entdeckt, wie schön warm mein verlängerter Rücken ist. Sie lag fast den ganzen Tag auf der Couch hinter mir und hat...
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #41
*psssst* ... Lisa hat gestern entdeckt, wie schön warm mein verlängerter Rücken ist.
Sie lag fast den ganzen Tag auf der Couch hinter mir und hat sich angekuschelt.
Das war soooo süß :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #42
super yippie
Merle ist die Beste
und Dein Lumpi - der Süsse ist so der Knaller
und bei Dir ist für Merle alles so toll
und Du bist super

ach was freu ich mich !!!

86d158f590ca1827f4443aaa7508f65c.gif

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #43
*psssst* ... Lisa hat gestern entdeckt, wie schön warm mein verlängerter Rücken ist.
Sie lag fast den ganzen Tag auf der Couch hinter mir und hat sich angekuschelt.
Das war soooo süß :)

Wieee süüüüüüß!!!!! Das ist echt total schön, wie die kleine sich bei euch entwickelt hat!*mitfreu*

super yippie
Merle ist die Beste
und Dein Lumpi - der Süsse ist so der Knaller
und bei Dir ist für Merle alles so toll
und Du bist super

ach was freu ich mich !!!

86d158f590ca1827f4443aaa7508f65c.gif

Danke! Hach was tut das gut! :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #44
Oh Julchen, das sind ja tolle Nachrichten. Ich freue mich so mit dir und weiß aus eigener Erfahrung wie man sich über ein schönes festes Ka.......würstchen freuen kann. Dass Lumpi Merle mag ist auch wunderbar, aber da habe ich nicht viel anderes erwartet. Lumpi ist der Chefkater bei euch und mit einer charmanten Katzendame kann er bestimmt gut leben. Er ist ja auch noch nicht alt, wie war denn sein Verhältnis zu Luna, habe ich bestimmt überlesen. Simba, Leila und Twoface werden ganz sicher keine Probleme mit Merle haben. Twoface ist wirklich eine besonders schöne Katze, sie sieht in Natura noch viel schöner aus als auf den Fotos, ich bin hin und weg.:d078: Die anderen sind aber auch hübsch habe nur nicht viel von ihnen gesehen.

Dass Merle so schnell mutig wird und aus ihrem Versteck kommt, damit habe ich auch nicht gerechnet, sie ist zum Glück nicht nur ängstlich, sondern auch neugierig und verspielt. Sie kennt ja jetzt Menschen und hat in der ganzen Zeit ausser der Katzenfalle und der Kastration keine bösen Erfahrungen gemacht, das hilft ihr sehr und dass sie sich alles von anderen Katzen abschauen kann.

Ihr macht das wirklich toll, wir konnten ja wegen der Entfernung keine Vorkontrolle machen, aber als wir bei euch waren haben wir gleich gemerkt, da passt alles. Gudrun hat dir das ja auch schon geschrieben. Sie wird sich sehr freuen, wenn sie das hört, sie war ja Merles Pflegemama und der Abschied fiel ihr schon schwer. Mit ihrem Krankenhausaufenthalt ist es nichts Schlimmes, nur das leidige Knie und sie ist nach zwei Tagen wieder raus. Mit so einer schönen Nachricht fängt die Woche doch gut an.

Mit der Mailadresse, das mache ich später, eilt ja nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #45
Oh Julchen, das sind ja tolle Nachrichten. Ich freue mich so mit dir und weiß aus eigener Erfahrung wie man sich über ein schönes festes Ka.......würstchen freuen kann. Dass Lumpi Merle mag ist auch wunderbar, aber da habe ich nicht viel anderes erwartet. Lumpi ist der Chefkater bei euch und mit einer charmanten Katzendame kann er bestimmt gut leben. Er ist ja auch noch nicht alt, wie war denn sein Verhältnis zu Luna, habe ich bestimmt überlesen. Simba, Leila und Twoface werden ganz sicher keine Probleme mit Merle haben. Twoface ist wirklich eine besonders schöne Katze, sie sieht in Natura noch viel schöner aus als auf den Fotos, ich bin hin und weg.:d078: Die anderen sind aber auch hübsch habe nur nicht viel von ihnen gesehen.

Dass Merle so schnell mutig wird und aus ihrem Versteck kommt, damit habe ich auch nicht gerechnet, sie ist zum Glück nicht nur ängstlich, sondern auch neugierig und verspielt. Sie kennt ja jetzt Menschen und hat in der ganzen Zeit ausser der Katzenfalle und der Kastration keine bösen Erfahrungen gemacht, das hilft ihr sehr und dass sie sich alles von anderen Katzen abschauen kann.

Ihr macht das wirklich toll, wir konnten ja wegen der Entfernung keine Vorkontrolle machen, aber als wir bei euch waren haben wir gleich gemerkt, da passt alles. Gudrun hat dir das ja auch schon geschrieben. Sie wird sich sehr freuen, wenn sie das hört, sie war ja Merles Pflegemama und der Abschied fiel ihr schon schwer. Mit ihrem Krankenhausaufenthalt ist es nichts Schlimmes, nur das leidige Knie und sie ist nach zwei Tagen wieder raus. Mit so einer schönen Nachricht fängt die Woche doch gut an.

Mit der Mailadresse, das mache ich später, eilt ja nicht so.

Lumpi faucht schon immer so einmal vor sich her und Merle grummelt dann ein bisschen zurück. Aber sie respektieren sich auf jeden Fall. Lumpi geht bis auf 50 cm immer wieder ran. Und ein/zweimal hatten wir jetzt schon, wenn Merle dann wieder alleine war hat sie ein bisschen vor sich hinmiaut. Und sobald sie wieder Katzengesellschaft hat, ist die Welt für sie erstmal wieder in Ordnung! Einfach wunderschön!

Lumpi und Luna haben sich von Anfang an immer super verstanden, bis Luna Kitten bekam und ein halbes Jahr danach, wollte sie eigentlich nur noch viel ihre Ruhe und hat mehr meine Nähe als Katzennähe gesucht.

Die anderen habens sich bei Lumpi abgekuckt und das verläuft genauso, wenn sie zu Merle gehen. Außer Simba, der ist ein richtiger Schißer und haut ab. :)

Das ich nun5 wunderschöne Katzen habe, ist mir vollkommen bewusst. ( hier stinkts nach Eigenlob! ) ;-) Nein im Ernst ich habe wirklich 5 wunderschöne, liebenswerte Katzen.

Total interessant ist es auch, wie Merle Lumpi anstarrt, wenn ich Lumpi streichele und er anfängt zu schnurren.

Wir werden ein richtiges Mittelmaß finden und ihr noch ganz viel Ruhe geben. Aber ich habe wirklich das Gefühl, das sie die Katzengesellschaft braucht. Daher werde ich immerwieder abwechselnd meine 4 bei ihr füttern.

Ach wenns "nur " das Knie ist, sind wir ja beruhigt. Bestell ihr ganz,ganz liebe Grüße und sag ihr das wir Merle unterschätzt haben. Denn ich finde sie ist für noch nicht mal 48 Stunden hier schon für ihre Verhältnisse echt verdammt mutig. :)

So kann die Woche weiter gehn!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #46
Merle frisst Leckerchen, die man ihr aus einer Entfernung zuwirft. :)
Der nächste Fortschritt.
Soooooooooooooo schön!!!!!!!!!!!!!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #47
Merle frisst Leckerchen, die man ihr aus einer Entfernung zuwirft. :)
Der nächste Fortschritt.
Soooooooooooooo schön!!!!!!!!!!!!!

Oh jipppieeee das sind ja heute supertolle Neuigkeiten!!!!!!! Ich freu mich riesig, Fresserchen, Klochen.....

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #48
Ich komme bis auf Leckerchenlänge an Merle ran.:)

Und jetzt ganz tolle Neuigkeiten. Wenn ich eine Leckerchenspur zu mir hin lege, geht sie auf mich zu und das bis auf 10 cm. Brigitte ist das nicht unfassbar???? Ich hätte am liebsten sofort ein Foto gemacht. ;-) Aber das wäre natürlich kontraproduktiv.
Und jetzt kommt eigentlich das Beste. Als ich weg bin aus dem Zimmer, war sie zur Hälfte aus ihrem Versteck und hat mir hinterhergesehen.
Ich hätte sie knutschen können. Wie kann man nur so süß und liebenswert sein?

Bin ganz außer mir und sooooooooooo stolz auf mich und noch 1000000000000 mal stolzer auf Merle.

Das sie sich so nah an mich ran wagt, echter WAHNSINN!!!!!!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #49
Julchen, das ist ja echt toll *freu* ... Merle macht sich super

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #50
Ja und was mich fast ein bisschen erschreckt. So schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie ist ja nicht mal 3 Tage hier.
Bin total überrascht von ihrem Mut!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #51
Das liest sich doch richtig super!!! Du und Merle natürlich auch macht das super. Sie wird schon erkannt haben, daß es ihr bei dir gut geht. Freue mich schon auf weitere Fortschritts-Berichte :D!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #52
Vielleicht legt sie ja ein ebenso rasantes Tempo wie Lisa vor :)
Ich bin jeden Tag aufs Neue begeistert von diesem kleinen süßen Biest ;-)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #53
Ja und was mich fast ein bisschen erschreckt. So schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie ist ja nicht mal 3 Tage hier.
Bin total überrascht von ihrem Mut!

Na dann sit Merle wohl im richtigen Zuhause gelandet!!!!!!!! *Julchenumarmundtanzt*

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #54
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #55
Maaaaaaaaaaaan ... hinsetzen und nicht rumhüpfen, ihr erschreckt die Merle ja *tz*

Ach tanz einfach mit, ich kann nicht anders...gibt so traurige Sachen...
Außerdem tanzen wir bei mir!!!!!!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #56
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #58
Ich glaube, ich muss Beschwerde bei Gudrun und Brigitte einlegen. Dieses süße,kleine Kuhtier hier in meinem Haus kann nicht Merle sein. :)

Seit gestern abend gegen 22 Uhr ist sie wie ausgewechselt. War gestern mit den andern meiner Bande 2 Stunden bei ihr und sie ist mit ihnen ganz natürlich, als wär das total normal, durchs Untergeschoß gestreift. Und jetzt haltet euch fest. Ich war total unwichtig, so lange ich relativ ruhig dagesessen habe und mich nur wenig bewegt habe, war ich für Merle nicht annähernd ein Problem.

MERLE GING KEINE 5CM VON MIR ENTFERNT, EINFACH IMMER WIEDER AN MIR VORBEI!!!

Als wäre das das Normalste auf der Welt. Das kann doch nicht die Katze sein, die solche Angst vor Menschen hat. Als ich heute Morgen mit Lumpi mit Futter ankam,kam sie, als wäre das schon immer so gewesen aus ihrem Verseck, ging an den Napf und fraß. Ist ja auch total normal. Man,man,man. Merle macht mich fertig. ;-)

So lange ich mich dann ganz vorsichtig von ihr weg bewege, ist für sie alles in Ordnung.

Den ersten Nasenkuss zwischen Lumpi und ihr gabs auch schon. Dann haben die 2 sich aber vor Leila erschreckt. Die faucht ständig hier rum. Eigentlich hat sie einfach immer was zu sagen, auch mir gegenüber. Sie ist halt einfach eine Frau und redet gern. Auf jeden Fall haben meine drei "Kleinen" andern die in Merles Alter sind mehr Angst vor Merle, als Merle vor Ihnen.

Es läuft fast zu perfekt!!!!

Achja, fressen, trinken und Kaklo ist für sie ja schon lange kein Thema mehr. So schaut sie mich zumindest an, wenn ich sie ganz erfreut ansehe dabei, als wöllte sie sagen: Ey was ist? Hast noch nie ne Katze beim k... gesehen? Sie ist so toll. Ich bin sooooooooooooo verliebt und soooooooooooo stolz auf unseren kleinen Neuzuwachs.

Das heißt für euch natürlich, es gibt bald neue Fotooos. ;-)Eventuell schon heute Abend. Mal abwarten wann Merle und ich Zeit bekommen.

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO TOLLLLLLLL ALLES HIER!!!!!

Ach und ihr dürft weiter tanzen, ich mache mit. ;-)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #59
Na das machen wir doch gern, Julchen, das hört sich alles so toll an. :D

Klasse, daß Merle so schnell Vertrauen gefasst hat. Das ist ja das allerallerwichtigste :thumbup:.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #60
Uiiiii - so toll macht die Merle das.

Ich freu mich schon soooooo auf den Fotothread von Merle und Deinen anderen vier Fellnasen
aaaaber ich bin da ganz geduldig, weil nix soll MerleSchatz erschrecken :wink:

Thema:

Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ???

Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner: Hallo Zusammen, Ich bin etwas verzweifelt und benötige euren Rat. Um die Geschichte nicht allzu sehr ausufern zu lassen folgende...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Tamita – Sensible Zuckermaus sucht einfühlsame Menschen *Verm. D-weit: Tamita stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Selbst noch fast ein Kind, wurde sie hochträchtig eingefangen. Ihre Babys...
Oben Unten