Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ???

Diskutiere Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; sehr vernünftig VERO. ;-) Noch mehr neues. Die Spielangel lockt Merle zuverlässig aus ihrem Versteck. :-)
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #61
Uiiiii - so toll macht die Merle das.

Ich freu mich schon soooooo auf den Fotothread von Merle und Deinen anderen vier Fellnasen
aaaaber ich bin da ganz geduldig, weil nix soll MerleSchatz erschrecken :wink:

sehr vernünftig VERO. ;-)

Noch mehr neues. Die Spielangel lockt Merle zuverlässig aus ihrem Versteck. :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #62
Super, so tolle Nachrichten, ich freu mich wahnsinnig. Dass es so schnell gehen würde, damit habe ich auch nicht gerechnet. Freiwillig ist sie ja nicht in den Transportkorb gegangen. Gudrun musste sie einfangen, da war Merle erst mal geschockt und hat während der Fahrt keinen Mucks gemacht. Du hast ja auch gesehen, wie sehr Merle gezittert hat. Sie wusste gar nicht was ihr da passiert. Sie hat sich wirklich schnell von diesem Schreck erholt. Du machst das aber auch ganz klasse, was sagt Simba denn zum Neuzugang, hat er immer noch Schiß?

Ich werde Gudrun heute nachmittag berichten, sie wird bestimmt ganz glücklich sein über Merles Verhalten.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #63
Super, so tolle Nachrichten, ich freu mich wahnsinnig. Dass es so schnell gehen würde, damit habe ich auch nicht gerechnet. Freiwillig ist sie ja nicht in den Transportkorb gegangen. Gudrun musste sie einfangen, da war Merle erst mal geschockt und hat während der Fahrt keinen Mucks gemacht. Du hast ja auch gesehen, wie sehr Merle gezittert hat. Sie wusste gar nicht was ihr da passiert. Sie hat sich wirklich schnell von diesem Schreck erholt. Du machst das aber auch ganz klasse, was sagt Simba denn zum Neuzugang, hat er immer noch Schiß?

Ich werde Gudrun heute nachmittag berichten, sie wird bestimmt ganz glücklich sein über Merles Verhalten.

Simba ist ein Schißer vor dem Herrn. Ist aber immer auch draußen so bei anderen Katzen. Aber das macht nix. Spätestens wenn er sieht, wie die anderen mit ihr umgehen, legt sich das.

Ich finde es immernoch total faszinierend. Ich saß direkt neben dem Kaklo und Merle machte das überhaupt nichts aus und hat ganz normal ihr Geschäft verrichtet. Lumpi saß übrigens auf der anderen Seite.

Man das wäre echt ein Foto wert gewesen. Sah bestimmt zum Schießen aus.
Sobald Lumpi im Raum ist,hält es Merle in keinem Versteck.

Lumpi ist der allerbeste Lockvogel. :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #64
Ich glaube, ich muss Beschwerde bei Gudrun und Brigitte einlegen. Dieses süße,kleine Kuhtier hier in meinem Haus kann nicht Merle sein. :)

Seit gestern abend gegen 22 Uhr ist sie wie ausgewechselt. War gestern mit den andern meiner Bande 2 Stunden bei ihr und sie ist mit ihnen ganz natürlich, als wär das total normal, durchs Untergeschoß gestreift. Und jetzt haltet euch fest. Ich war total unwichtig, so lange ich relativ ruhig dagesessen habe und mich nur wenig bewegt habe, war ich für Merle nicht annähernd ein Problem.

MERLE GING KEINE 5CM VON MIR ENTFERNT, EINFACH IMMER WIEDER AN MIR VORBEI!!!

Als wäre das das Normalste auf der Welt. Das kann doch nicht die Katze sein, die solche Angst vor Menschen hat. Als ich heute Morgen mit Lumpi mit Futter ankam,kam sie, als wäre das schon immer so gewesen aus ihrem Verseck, ging an den Napf und fraß. Ist ja auch total normal. Man,man,man. Merle macht mich fertig. ;-)

So lange ich mich dann ganz vorsichtig von ihr weg bewege, ist für sie alles in Ordnung.

Den ersten Nasenkuss zwischen Lumpi und ihr gabs auch schon. Dann haben die 2 sich aber vor Leila erschreckt. Die faucht ständig hier rum. Eigentlich hat sie einfach immer was zu sagen, auch mir gegenüber. Sie ist halt einfach eine Frau und redet gern. Auf jeden Fall haben meine drei "Kleinen" andern die in Merles Alter sind mehr Angst vor Merle, als Merle vor Ihnen.

Es läuft fast zu perfekt!!!!

Achja, fressen, trinken und Kaklo ist für sie ja schon lange kein Thema mehr. So schaut sie mich zumindest an, wenn ich sie ganz erfreut ansehe dabei, als wöllte sie sagen: Ey was ist? Hast noch nie ne Katze beim k... gesehen? Sie ist so toll. Ich bin sooooooooooooo verliebt und soooooooooooo stolz auf unseren kleinen Neuzuwachs.

Das heißt für euch natürlich, es gibt bald neue Fotooos. ;-)Eventuell schon heute Abend. Mal abwarten wann Merle und ich Zeit bekommen.

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO TOLLLLLLLL ALLES HIER!!!!!

Ach und ihr dürft weiter tanzen, ich mache mit. ;-)

Aaaaahhhhhhhhh *kreischt* wie Super!!!! *fleißigweitertanzt*

Grüß doch mal deine Bande von mir! *kicher*

Man das wäre echt ein Foto wert gewesen. Sah bestimmt zum Schießen aus.
Sobald Lumpi im Raum ist,hält es Merle in keinem Versteck.

Lumpi ist der allerbeste Lockvogel. :)

Lumpi ist für Merle wohl auch der Fels in der Brandung! Wundervoll! Ich bin so glücklich für die Merlemaus!! Und auch natürlich für euch alle!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #65
Merle und ich haben eben mit der Spielschiene gespielt und zwischendurch waren meine Finger der Ball. Merle hat keine Probleme damit zu spielen. Immer wieder haben ihre Pfötchen meine Hand berührt. *schmelz*
Und Lumpi liegt unten auf dem Bügelbrett und will nicht mehr weg. Er ist Merles Katzengesellschaft.
Auf jeden Fall hat Merle kein Problem mit der Hand selbst.
Dieser riesen Mensch dahinter, der sich so komisch bewegt und ihrer Meinung auch sicher total unkoordiniert bewegt das ist das Schlimme!. ;-)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #66
Ich bin echt erstaunt, wie schnell Merle sich einlebt. Das freut mich RIESIG :) *Julchen umarm*

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #67
Ich habe Merle gestern Abend eine Pause gegönnt.
Die hat sie genutzt um meinen Bügelbrettbezug zu entfernen. *lach*
Ich sag euch, sie ist trotz allem echt ein freches Weib! :) Aber ZUCKER!!!!!!!!!!!!!!

Gleich gibts als Leckerchen mal Thunfisch. Bin gespannt. :) Und iwann die Woche gibts dann den ersten Barf. Bin gespannt, was die kleine Madam sagt. :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #68
Guten Morgen Julchen!

Wow, Thunfisch als Leckerchen, da wird Merle gleich wieder merken, wie gut sie es jetzt hat und Du "unförmiges Riesending auf zwei Beinen :p" wirst wieder ein bis zwei Symphatiepunkte dazugewinnen. :lol:

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #69
Merle hat den Thunfisch inhaliert und so getan, als würde sie schon 20 Tge hungern. ;-)

Leila faucht nicht mehr, sie hat jetzt auch Angst zu Merle zu gehen.
Merle scheint ja echt furchteinflößend zu sein. :)

Lumpi steht schon wieder parat an der Tür. Muss ihn jetzt erstmal knuddeln. :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #70
Also außer davon, dass Merle so eine wunderbare Katze ist und sich so super bei Dir einlebt, bin ich ja total begeistert von Lumpi.
*bisschen verliebt bin in den Kater
e_smiley_erroeten02.gif
".
Der verhält sich so toll und ist ein echt super Katzenkumpel.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #71
Also außer davon, dass Merle so eine wunderbare Katze ist und sich so super bei Dir einlebt, bin ich ja total begeistert von Lumpi.
*bisschen verliebt bin in den Kater
e_smiley_erroeten02.gif
".
Der verhält sich so toll und ist ein echt super Katzenkumpel.

Ich bin auch wirklich unendlich stolz auf ihn. Er ist ein Bilderbuchkater in jeder Hinsicht. Er ist auch unsere Ersatzmama hier und wenn ich dann manchmal von ihm vorschwäreme höre ich. " Ach das ist doch der ungewöhnlichste von allen, halt ein getigerter Straßenkater, wie alle. " Das macht mich dann so wütend!!!!!!!

Anhänge

• IMAGE_115.jpg
    IMAGE_115.jpg
    527,2 KB · Aufrufe: 8
  • Lumpi .jpg
    Lumpi .jpg
    379,4 KB · Aufrufe: 9
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #72
Ach, die sind doch Alle doof ... Unsere Tigerchen sind alles andere als gewöhnlich.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #73
pah, die sind doch total bescheuert, die haben keine Ahnung
Lumpi ist soooo ein toller, einmaliger Kater
lass Dich von solchen Schwätzern blos nicht ärgern :wink:

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #74
Genau so sehe ich das auch!!!!!! :)

Hatten gerade ein lustiges Erlebnis.
Merle darf jetzt auch ins Kartonzimmer Brigitte. Und als ich ihr die Tür aufgemacht habe, kam zuerst Lumpi hinter mir her und ich dachte Merle kommt erst später und auf einmal saß sie fast direkt neben mir und wir haben uns voreinander erschreckt. :) Sie ist soooooooo zum Knutschen mit ihrer Angst,aber sie muss ihrer Neugierde einfach nachgeben. *lach weg* Ich glaube, es war gut, das Merle relativ schnell zu mir kam. Junge Katzen lernen viel schneller.

Und wie hat Gudrun gesagt? " Sie ist keine ' Ich-husch-mal-eben-aus-dem-Zimmer-Katze'. Also Brigitte, da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. *laut lach* Sie wird nämlich langsam echt immer mutiger.

Du glaubst, sie wird nie ganz zahm werden? Watets ab! Wir haben noch alle hier ganz viele Jahre miteinander. Ihr werdets noch sehen, was aus Merle wird!!! ;-)

Mit diesen Worten, hoffe ich umso mehr, das auch ganz viele junge Katzen (natürlich auch alle anderen ) vermittelt werden können, denn die haben es einfach viel leichter, durch ihre Neugierde!

Ich bin so happy! Wir haben genau die Richtige Nr. 5 ( eigentlich 6 :-( ) gefunden! *luftsprungmach*

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #75
Was für tolle Nachrichten, melde mich später ausführlich. :grin:

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #76
Große Klasse, was die Süße für Fortschritte macht! Ich bin immer schon sehr auf deine Berichte gespannt.

Wenn sie erstmal tiefes Vertrauen gefasst hat, wird sie bestimmt sehr zahm.

Ich sehe das hier ja an Lumi. Kleiner süßer Straßenkater, der auch erst 7 Monate alt ist. Er war am Anfang richtig scheu. Mittlerweile ist er so zutraulich, daß man meinen könnte, er war von Anfang an in Menschenhänden. Nur Fremden gegenüber ist er noch sehr skeptisch. Aber das ist gut so, denn er soll ab Mai seinen Freigang genießen. Und da ist Skepsis fremdem gegenüber sehr gut :).

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #77
Julchen, Du weißt aber schon, daß wenn Du es geschafft hast, aus Merle eine menschenbezogene, anhängliche Schmusekatze zu machen, Du immer wieder ganz viel Besuch bekommst weil alle mal zu Merle wollen. :p
*schonmalindenkalenderschautwannurlaubdrinistfüreinekleinereise*

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #78
Julchen, Du weißt aber schon, daß wenn Du es geschafft hast, aus Merle eine menschenbezogene, anhängliche Schmusekatze zu machen, Du immer wieder ganz viel Besuch bekommst weil alle mal zu Merle wollen. :p
*schonmalindenkalenderschautwannurlaubdrinistfüreinekleinereise*

Ich liebe Besuch!!!;-)

Thema:

Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ???

Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner: Hallo Zusammen, Ich bin etwas verzweifelt und benötige euren Rat. Um die Geschichte nicht allzu sehr ausufern zu lassen folgende...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Tamita – Sensible Zuckermaus sucht einfühlsame Menschen *Verm. D-weit: Tamita stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Selbst noch fast ein Kind, wurde sie hochträchtig eingefangen. Ihre Babys...
Oben Unten