So einmal schnelle Merleinfo.

( leider ist es im Moment noch schwierig im hellen Bilder zu machen, deshalb mal wieder ein "Merle-kommt-abends-zur-couch-bild"
Thema Menschen: Merle kommt, wenn ich auf der Couch liege, mittlerweile bis auf mich drauf, weil die Decke sich bewegt. Und wenn sie dann 2-3 Sekunden auf mir ist, merkt sie plötzlich: Sch... bin ich mutig?
Einmal habe ichs geschafft sie zu streicheln. Vorne streicheln, hinten Leckerlie ohne bei Merle Panik auszulösen.

Merle verbringt jeden Abend bei uns im Wohnzimmer, kommt zur Couch, legt sich auf die Couch, legt sich dahin, dann dahin... Sie ist einfach noch sehr schlecht im ruhig halten. Aber ich glaube das ist für die nächste Zeit hoffnungslos.

Denn sie ist wirklich einfach eine lebensfrohe, freche, junge Katze.
Thema fressen: Merle hat null Probleme mit nix.
Stell ich
Nassfutter hin - Merle frisst
Nassfutter.
Stell ich Barf hin - Merle frisst Barf
Stell ich Eintagsküken hin - Merle frisst Eintagsküken. ( wobei fressen es nicht ganz trifft, sie inhaliert sie. ;-))) )
Somit ist Thema fressen, definitiv kein Thema mehr.
Thema andere Katzen
Lumpi : die beiden nähern sich immer wieder an und sie tun so, als wäre das nicht s besonderes und als wäre das schon immer so
Leila: Merle kann neben Leila fressen, zwischendurch wird sich kurz angefaucht, dann nebeneinander weiter gefressen, ist ein Bild für die Götter
Simba: Simba sieht Merle als große Gefahr an. Wenn er sie sieht, läuft er weg. Wenn er sie nicht sieht, läuft er weg. Ich glaube mein kleiner, großer Angsthase brauch einfach noch etwas Zeit.

Twoface: ist am schwierigsten. Da weiß ich nicht recht, was da los ist. Wenn Two, Merle sieht läuft sie auf sie zu und greift sie direkt an. Wobei bei der Art von Kampf nur riesen Geschrei ist und ab und an mal ein paar Haare fliegen. Das ist alles. WAS WILL TWOFACE???Was meint ihr?