30.03.2012 Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #101 I Indy-2011 Gast Julchen4486 schrieb: Sie fordert schon richtig. Ich will jetzt. AUßerdem macht sie viel Unsinn, wenn meine Bande wie jetzt gerade noch draußen unterwegs ist. Naja Kitten eben! *freu* Zum Vergrößern anklicken.... Ja so toll, normale Sachen halt! *Jipppieeschreit*
Julchen4486 schrieb: Sie fordert schon richtig. Ich will jetzt. AUßerdem macht sie viel Unsinn, wenn meine Bande wie jetzt gerade noch draußen unterwegs ist. Naja Kitten eben! *freu* Zum Vergrößern anklicken.... Ja so toll, normale Sachen halt! *Jipppieeschreit*
24.02.2012 Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Anzeige Schau mal hier:Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? .
30.03.2012 Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #102 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Julchen4486 schrieb: Ja ganz genau so ist es Ines. Und Brigitte, ich habe den Beweis! ;-) Merle kommt zu mir bis zur Couch! Fast ist sie schon zu mir hoch gesprungen. Habe mich eben gekringelt. Merle kennt kein Fernsehn oder? ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Die Bilder sind der Hammer, so nah kommt sie schon? Ich glaube die Kleine blüht bei euch richtig auf, dass es so schnell geht damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Man kann einfach nicht in diese kleinen eigenwilligen Katzenköpfchen schauen, sie bleiben ein bisschen ein Rätsel. Merle kennt nicht viel, in dem Raum, in dem sie lange war gibt es einen Computer, ein Bügelbrett, ein Gästebett, diverse Schränke, den Kratzbaum, einige Katzenbettchen und ein grosses Fenster. Mehr kennt sie nicht und Fernseher auch nicht. Gudrun war auch nicht so viele Stunden am Tag bei ihr, weil sie ausser Haus berufstätig ist. Sie ist dann wohl abends zu ihr runter gegangen, hat mit ihr gespielt oder saß am PC, aber Merle hatte längst nicht die Ansprache, die sie jetzt hat. Ich glaube sie freut sich über die viele Abwechslung bei euch, sie ist ja fast noch ein junges, sehr lernbegieriges Kitten. Ich finde es so spannend ihre weitere Entwicklung zu verfolgen, sie hat es bei euch einfach toll getroffen.
Julchen4486 schrieb: Ja ganz genau so ist es Ines. Und Brigitte, ich habe den Beweis! ;-) Merle kommt zu mir bis zur Couch! Fast ist sie schon zu mir hoch gesprungen. Habe mich eben gekringelt. Merle kennt kein Fernsehn oder? ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Die Bilder sind der Hammer, so nah kommt sie schon? Ich glaube die Kleine blüht bei euch richtig auf, dass es so schnell geht damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Man kann einfach nicht in diese kleinen eigenwilligen Katzenköpfchen schauen, sie bleiben ein bisschen ein Rätsel. Merle kennt nicht viel, in dem Raum, in dem sie lange war gibt es einen Computer, ein Bügelbrett, ein Gästebett, diverse Schränke, den Kratzbaum, einige Katzenbettchen und ein grosses Fenster. Mehr kennt sie nicht und Fernseher auch nicht. Gudrun war auch nicht so viele Stunden am Tag bei ihr, weil sie ausser Haus berufstätig ist. Sie ist dann wohl abends zu ihr runter gegangen, hat mit ihr gespielt oder saß am PC, aber Merle hatte längst nicht die Ansprache, die sie jetzt hat. Ich glaube sie freut sich über die viele Abwechslung bei euch, sie ist ja fast noch ein junges, sehr lernbegieriges Kitten. Ich finde es so spannend ihre weitere Entwicklung zu verfolgen, sie hat es bei euch einfach toll getroffen.
31.03.2012 Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #103 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Nach einer Woche frisst sie schon teilweise aus der Hand. Damit hätte ich auch überhaupt nicht gerechnet. Ja, das stimmt, ein kleines Rätsel. Deshalb ist es eben auch so gut, dass sie noch ein Kitten ist. Da sind sie einfach nochmal ne Stufe neugieriger und lernen noch schneller. Merle war total fasziniert vom Fernseh. War sehr lustig. Heute Morgen um halb 5 musste sie auch direkt wieder kucken kommen, was ich mache. Wie Ines sagt, alles langsam so schön normal!
Nach einer Woche frisst sie schon teilweise aus der Hand. Damit hätte ich auch überhaupt nicht gerechnet. Ja, das stimmt, ein kleines Rätsel. Deshalb ist es eben auch so gut, dass sie noch ein Kitten ist. Da sind sie einfach nochmal ne Stufe neugieriger und lernen noch schneller. Merle war total fasziniert vom Fernseh. War sehr lustig. Heute Morgen um halb 5 musste sie auch direkt wieder kucken kommen, was ich mache. Wie Ines sagt, alles langsam so schön normal!
31.03.2012 Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #104 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Hallo Julchen, was machst du denn um halb fünf morgens? Sag bloß du stehst am Wochenende schon so früh auf? Obwohl, meine Katzen kommen auch um spätestens sechs Uhr, schauen was wir machen und wollen beschmust werden. Mit lange schlafen ist da auch nicht viel. Merle lernt bei euch ein Leben in der Familie kennen, was hält sie denn von deinen Betreuungskindern oder sieht sie die gar nicht? Und Emily, wie findet sie die neue Katze, sags ehrlich. Für Kinder ist es ja sehr schwer Geduld zu haben und so eine Katze die sich nicht anfassen lässt, wie gehen Kinder damit um? Verstehen sie warum die Katze Angst hat?
Hallo Julchen, was machst du denn um halb fünf morgens? Sag bloß du stehst am Wochenende schon so früh auf? Obwohl, meine Katzen kommen auch um spätestens sechs Uhr, schauen was wir machen und wollen beschmust werden. Mit lange schlafen ist da auch nicht viel. Merle lernt bei euch ein Leben in der Familie kennen, was hält sie denn von deinen Betreuungskindern oder sieht sie die gar nicht? Und Emily, wie findet sie die neue Katze, sags ehrlich. Für Kinder ist es ja sehr schwer Geduld zu haben und so eine Katze die sich nicht anfassen lässt, wie gehen Kinder damit um? Verstehen sie warum die Katze Angst hat?
31.03.2012 Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #105 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Hatte heute und habe morgen ein Tageskind, wo die Eltern beide am Wochenende Frühschicht haben diese Woche. So ist der Kleine (1 1/2 Jahre ) von 5 bis 15 Uhr bei uns. Deshalb muss ich so früh aufstehen. Haben jetzt unseren Barf hergestellt und bin ganz gespannt, was Merle dazu sagt. Mit meinen Betreuungskindern kam sie noch nicht in Kontakt. Merle verschläft fast den ganzen Tag von ca. 7 Uhr morgens bis 20 Uhr abends und ist dann gleich wieder die ganze Nacht hier unterwegs. Emi hat kein Problem damit. Da wir ja wirklich genug Schmusekatzen haben. Gestern kam Merle hoch und Emi ist ganz ruhig auf der Couch liegen geblieben und hat sie mit mir beobachtet. Ich habe ihr erzählt, das Merle noch Angst hat und das aber immer besser wird und sie dann auch mit ihr spielen darf. Das finde ich doch schon viel Verständnis für eine 5 jährige.
Hatte heute und habe morgen ein Tageskind, wo die Eltern beide am Wochenende Frühschicht haben diese Woche. So ist der Kleine (1 1/2 Jahre ) von 5 bis 15 Uhr bei uns. Deshalb muss ich so früh aufstehen. Haben jetzt unseren Barf hergestellt und bin ganz gespannt, was Merle dazu sagt. Mit meinen Betreuungskindern kam sie noch nicht in Kontakt. Merle verschläft fast den ganzen Tag von ca. 7 Uhr morgens bis 20 Uhr abends und ist dann gleich wieder die ganze Nacht hier unterwegs. Emi hat kein Problem damit. Da wir ja wirklich genug Schmusekatzen haben. Gestern kam Merle hoch und Emi ist ganz ruhig auf der Couch liegen geblieben und hat sie mit mir beobachtet. Ich habe ihr erzählt, das Merle noch Angst hat und das aber immer besser wird und sie dann auch mit ihr spielen darf. Das finde ich doch schon viel Verständnis für eine 5 jährige.
31.03.2012 Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #106 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Da bin ich aber auch gespannt. Von 7 bis 20 Uhr das kann ich mir fast nicht vorstellen, Merle schläft dann aber für eine junge Katze sehr viel. Sie ist bestimmt auch zwischen durch wach und spielt mit verschiedenen Sachen oder erkundet nur ihr Revier. Wenn sie wirklich so viel durchgehend schläft würde ich mir Sorgen machen. Der Marlon hier schläft viel weniger wie die Großen, wenn die sich schon alle abgelegt haben ist er immer noch munter und will spielen. Und er ist auch morgens der Erste.:smile:
Da bin ich aber auch gespannt. Von 7 bis 20 Uhr das kann ich mir fast nicht vorstellen, Merle schläft dann aber für eine junge Katze sehr viel. Sie ist bestimmt auch zwischen durch wach und spielt mit verschiedenen Sachen oder erkundet nur ihr Revier. Wenn sie wirklich so viel durchgehend schläft würde ich mir Sorgen machen. Der Marlon hier schläft viel weniger wie die Großen, wenn die sich schon alle abgelegt haben ist er immer noch munter und will spielen. Und er ist auch morgens der Erste.:smile:
01.04.2012 Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #107 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Mascha04 schrieb: Da bin ich aber auch gespannt. Von 7 bis 20 Uhr das kann ich mir fast nicht vorstellen, Merle schläft dann aber für eine junge Katze sehr viel. Sie ist bestimmt auch zwischen durch wach und spielt mit verschiedenen Sachen oder erkundet nur ihr Revier. Wenn sie wirklich so viel durchgehend schläft würde ich mir Sorgen machen. Der Marlon hier schläft viel weniger wie die Großen, wenn die sich schon alle abgelegt haben ist er immer noch munter und will spielen. Und er ist auch morgens der Erste.:smile: Zum Vergrößern anklicken.... Ja das war auch mehr so ca gesagt. ;-) Meine schlafen mittlerweile ähnlich viel. Tagüber faul und nachts aktiv. Merle schiebt grad Kohldampf. Sie bekommt ab heute nur noch hier oben mit zu fressen und später gibts den ersten Barf. SPANNUNG!!!
Mascha04 schrieb: Da bin ich aber auch gespannt. Von 7 bis 20 Uhr das kann ich mir fast nicht vorstellen, Merle schläft dann aber für eine junge Katze sehr viel. Sie ist bestimmt auch zwischen durch wach und spielt mit verschiedenen Sachen oder erkundet nur ihr Revier. Wenn sie wirklich so viel durchgehend schläft würde ich mir Sorgen machen. Der Marlon hier schläft viel weniger wie die Großen, wenn die sich schon alle abgelegt haben ist er immer noch munter und will spielen. Und er ist auch morgens der Erste.:smile: Zum Vergrößern anklicken.... Ja das war auch mehr so ca gesagt. ;-) Meine schlafen mittlerweile ähnlich viel. Tagüber faul und nachts aktiv. Merle schiebt grad Kohldampf. Sie bekommt ab heute nur noch hier oben mit zu fressen und später gibts den ersten Barf. SPANNUNG!!!
01.04.2012 Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #108 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Und???? Hat sie es gefressen?
01.04.2012 Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #109 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Mascha04 schrieb: Und???? Hat sie es gefressen? Zum Vergrößern anklicken.... mein männe hat vergessen was draußen zu lassen aus der Tiefkühltruhe. Sehs erst heut Abend. Maaannnn und ich bin doch sooooooo gespannt.
Mascha04 schrieb: Und???? Hat sie es gefressen? Zum Vergrößern anklicken.... mein männe hat vergessen was draußen zu lassen aus der Tiefkühltruhe. Sehs erst heut Abend. Maaannnn und ich bin doch sooooooo gespannt.
01.04.2012 Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #110 I Indy-2011 Gast Julchen4486 schrieb: mein männe hat vergessen was draußen zu lassen aus der Tiefkühltruhe. Sehs erst heut Abend. Maaannnn und ich bin doch sooooooo gespannt. Zum Vergrößern anklicken.... Achso ich dachte schon sie hat dich gleich mitverschlungen...:mrgreen:
Julchen4486 schrieb: mein männe hat vergessen was draußen zu lassen aus der Tiefkühltruhe. Sehs erst heut Abend. Maaannnn und ich bin doch sooooooo gespannt. Zum Vergrößern anklicken.... Achso ich dachte schon sie hat dich gleich mitverschlungen...:mrgreen:
01.04.2012 Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #111 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Indy-2011 schrieb: Achso ich dachte schon sie hat dich gleich mitverschlungen...:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... du freche Ines du! ;-)
Indy-2011 schrieb: Achso ich dachte schon sie hat dich gleich mitverschlungen...:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... du freche Ines du! ;-)
02.04.2012 Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #112 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Barf wollte Madam noch nicht. Kommt noch! Merle lag gestern 10 Minuten mit uns auf der Couch. So lange wir sie nicht angefasst haben, war für sie alles supi. Merle mit uns auf der COuch!!!!! WOW!!!! Hätte am liebsten einen Freudentanz gemacht.
Barf wollte Madam noch nicht. Kommt noch! Merle lag gestern 10 Minuten mit uns auf der Couch. So lange wir sie nicht angefasst haben, war für sie alles supi. Merle mit uns auf der COuch!!!!! WOW!!!! Hätte am liebsten einen Freudentanz gemacht.
02.04.2012 Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #113 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Herrlich ... ich kann Dir gut nachempfinden *mitfreu* Nimmt Merle denn Hühnerhals oder -flügel? Lisa ist verrückt danach. Merle muss Rohes ja kennen, sie mußte sich Draussen ja auch irgendwie ernähren.
Herrlich ... ich kann Dir gut nachempfinden *mitfreu* Nimmt Merle denn Hühnerhals oder -flügel? Lisa ist verrückt danach. Merle muss Rohes ja kennen, sie mußte sich Draussen ja auch irgendwie ernähren.
02.04.2012 Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #114 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Merle ist so toll mutig. Ich kringel mich schon, wenn ich mir vorstelle wie sie bei Dir liegt und Du gar nicht traust Dich nur einen Millimeter zu bewegen, aber das wird auch noch ... :wink:
Merle ist so toll mutig. Ich kringel mich schon, wenn ich mir vorstelle wie sie bei Dir liegt und Du gar nicht traust Dich nur einen Millimeter zu bewegen, aber das wird auch noch ... :wink:
02.04.2012 Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #115 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 VER0 schrieb: Merle ist so toll mutig. Ich kringel mich schon, wenn ich mir vorstelle wie sie bei Dir liegt und Du gar nicht traust Dich nur einen Millimeter zu bewegen, aber das wird auch noch ... :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Du bist gemein *lach* ... das macht Rückenschmerzen ...
VER0 schrieb: Merle ist so toll mutig. Ich kringel mich schon, wenn ich mir vorstelle wie sie bei Dir liegt und Du gar nicht traust Dich nur einen Millimeter zu bewegen, aber das wird auch noch ... :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Du bist gemein *lach* ... das macht Rückenschmerzen ...
02.04.2012 Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #116 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Corinna64 schrieb: Herrlich ... ich kann Dir gut nachempfinden *mitfreu* Nimmt Merle denn Hühnerhals oder -flügel? Lisa ist verrückt danach. Merle muss Rohes ja kennen, sie mußte sich Draussen ja auch irgendwie ernähren. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab noch Hühnerkeulenfleisch extra eingefroren. Das taue ich für morgen mal auf. Merle ist aber sowiesonicht sonderlich verfressen und frisst relativ wenig. Gestern hat sie ihr Nassfutter auch erst über Nacht gefressen. Das kommt schon noch. Habe ich wenig Bedenken. VER0 schrieb: Merle ist so toll mutig. Ich kringel mich schon, wenn ich mir vorstelle wie sie bei Dir liegt und Du gar nicht traust Dich nur einen Millimeter zu bewegen, aber das wird auch noch ... :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Ätsch,bewegen geht schon.;-) Darf nur nicht aufstehen oder mit der Hand näherkommen. Noch nicht! ;-)
Corinna64 schrieb: Herrlich ... ich kann Dir gut nachempfinden *mitfreu* Nimmt Merle denn Hühnerhals oder -flügel? Lisa ist verrückt danach. Merle muss Rohes ja kennen, sie mußte sich Draussen ja auch irgendwie ernähren. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab noch Hühnerkeulenfleisch extra eingefroren. Das taue ich für morgen mal auf. Merle ist aber sowiesonicht sonderlich verfressen und frisst relativ wenig. Gestern hat sie ihr Nassfutter auch erst über Nacht gefressen. Das kommt schon noch. Habe ich wenig Bedenken. VER0 schrieb: Merle ist so toll mutig. Ich kringel mich schon, wenn ich mir vorstelle wie sie bei Dir liegt und Du gar nicht traust Dich nur einen Millimeter zu bewegen, aber das wird auch noch ... :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Ätsch,bewegen geht schon.;-) Darf nur nicht aufstehen oder mit der Hand näherkommen. Noch nicht! ;-)
02.04.2012 Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #117 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Wieder so gute Nachrichten von Merle.:freu:In einigen Wochen wirst du sie gar nicht mehr vom Sofa bekommen. Versuche es mal mit Rindergulasch, Marlon wird dann zum wilden Raubtier und verteidigt seine Beute. Wenn du es am Anfang nur ab und zu gibst, brauchst du ja nicht zu supplementieren. Bei Hühnerflügeln schauen meine Katzen mich an als wenn ich sie vergiften will.:mrgreen:
Wieder so gute Nachrichten von Merle.:freu:In einigen Wochen wirst du sie gar nicht mehr vom Sofa bekommen. Versuche es mal mit Rindergulasch, Marlon wird dann zum wilden Raubtier und verteidigt seine Beute. Wenn du es am Anfang nur ab und zu gibst, brauchst du ja nicht zu supplementieren. Bei Hühnerflügeln schauen meine Katzen mich an als wenn ich sie vergiften will.:mrgreen:
02.04.2012 Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #118 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Ja weiß ich doch. Ich sagte ja abwarten. Wir machen das schon,ne Merle? ;-)
02.04.2012 Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #119 I Indy-2011 Gast Julchen4486 schrieb: Barf wollte Madam noch nicht. Kommt noch! Merle lag gestern 10 Minuten mit uns auf der Couch. So lange wir sie nicht angefasst haben, war für sie alles supi. Merle mit uns auf der COuch!!!!! WOW!!!! Hätte am liebsten einen Freudentanz gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Ach cool, das mutige Katzenkind! Super, und irgendwann schmust sie *ganzsicherist*
Julchen4486 schrieb: Barf wollte Madam noch nicht. Kommt noch! Merle lag gestern 10 Minuten mit uns auf der Couch. So lange wir sie nicht angefasst haben, war für sie alles supi. Merle mit uns auf der COuch!!!!! WOW!!!! Hätte am liebsten einen Freudentanz gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Ach cool, das mutige Katzenkind! Super, und irgendwann schmust sie *ganzsicherist*
03.04.2012 Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #120 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 So mal noch kleine Neuigkeiten vom Merlchen! Sie stresst uns die halbe Nacht und deshalb konnte ich ab halb 6 nicht mehr schlafen, weil Madam in unserem Schlafzimmer seit 4 Uhr Randale gemacht hat. Ihr war halt langweilig. DIe anderen Katzen waren draußen. Gestern hat mir Merle die Federangel aus der Hand gezogen und dann den Stab überbekommen und ist dann in einem Affenzahn ums Eck. ( aber mit ANgel, ich dachte sie lässt sie vor schreck fallen!nönö! ;-) ) Ich dachte schon. Oje, meine ganze Arbeit ist zu Nichte. Nönö, nach 5 Minuten kam sie wieder auf die Couch sich eeein Leckerchen abholen. Merle reagiert zu 60 % schon auf ihren Namen. Merle reagiert zu 90 % auf Knistern mit Leckerchenstangen und kommt angeschoßen, egal woher!!! Merle hat 50 - 70 gr Barf gefressen. JUHU!!! ( sie war etwas beleidigt, dass es nichts anderes gab. Macht nix! ;-))
So mal noch kleine Neuigkeiten vom Merlchen! Sie stresst uns die halbe Nacht und deshalb konnte ich ab halb 6 nicht mehr schlafen, weil Madam in unserem Schlafzimmer seit 4 Uhr Randale gemacht hat. Ihr war halt langweilig. DIe anderen Katzen waren draußen. Gestern hat mir Merle die Federangel aus der Hand gezogen und dann den Stab überbekommen und ist dann in einem Affenzahn ums Eck. ( aber mit ANgel, ich dachte sie lässt sie vor schreck fallen!nönö! ;-) ) Ich dachte schon. Oje, meine ganze Arbeit ist zu Nichte. Nönö, nach 5 Minuten kam sie wieder auf die Couch sich eeein Leckerchen abholen. Merle reagiert zu 60 % schon auf ihren Namen. Merle reagiert zu 90 % auf Knistern mit Leckerchenstangen und kommt angeschoßen, egal woher!!! Merle hat 50 - 70 gr Barf gefressen. JUHU!!! ( sie war etwas beleidigt, dass es nichts anderes gab. Macht nix! ;-))