Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ???

Diskutiere Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Julchen, es freut mich sehr, das zu lesen. Du und Merle ihr legt ja ein Tempo vor da wird mir ganz schwindelig.:-o Merle hat bei Gudrun...
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #81
Hatten gerade ein lustiges Erlebnis.
Merle darf jetzt auch ins Kartonzimmer Brigitte. Und als ich ihr die Tür aufgemacht habe, kam zuerst Lumpi hinter mir her und ich dachte Merle kommt erst später und auf einmal saß sie fast direkt neben mir und wir haben uns voreinander erschreckt. :) Sie ist soooooooo zum Knutschen mit ihrer Angst,aber sie muss ihrer Neugierde einfach nachgeben. *lach weg* Ich glaube, es war gut, das Merle relativ schnell zu mir kam. Junge Katzen lernen viel schneller.

Und wie hat Gudrun gesagt? " Sie ist keine ' Ich-husch-mal-eben-aus-dem-Zimmer-Katze'. Also Brigitte, da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. *laut lach* Sie wird nämlich langsam echt immer mutiger.

Du glaubst, sie wird nie ganz zahm werden? Watets ab! Wir haben noch alle hier ganz viele Jahre miteinander. Ihr werdets noch sehen, was aus Merle wird!!! ;-)

Mit diesen Worten, hoffe ich umso mehr, das auch ganz viele junge Katzen (natürlich auch alle anderen ) vermittelt werden können, denn die haben es einfach viel leichter, durch ihre Neugierde!

Ich bin so happy! Wir haben genau die Richtige Nr. 5 ( eigentlich 6 :-( ) gefunden! *luftsprungmach*

Hallo Julchen,

es freut mich sehr, das zu lesen. Du und Merle ihr legt ja ein Tempo vor da wird mir ganz schwindelig.:-o
Merle hat bei Gudrun lange in einem Raum gesessen, erst in den letzten Wochen durfte sie die ganze Wohnung erkunden. Sie hat großen Nachholbedarf, die vielen Kartons findet sie bestimmt toll.

Ob sie ganz zahm wird? Man sollte nie Nie sagen, ich habe hier auch so einen kleinen Wildling. Ich habe ihn ja mit 6 Wochen bekommen und mir gegenüber ist er auch ganz anhänglich und schmusig. Aber bei Gudrun und meinem Mann oder Besuch flüchtet er und ist nicht mehr auffindbar.

Ja Thunfisch, da sind sie hier alle verrückt nach, deswegen ist Merle auch in die Falle gegangen und gestern auch wieder Madita. Meine Katzen mäkeln im Moment furchtbar, aber du hättest sie mal sehen sollen als ich gestern die Reste Thunfisch vom Fangen verteilt habe. Es war nur noch ein kollektives lautes Schmatzen zu hören. Thunfisch kriegen sie bei mir nur sehr selten als besonderes Leckerchen.:smile:

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #82
Merle liebt das Kartonzimmer total. haben heute auch schon 2 Stunden gespielt.

Immernoch alles super hier. :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #83
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #84
Merle ist mittlerweile so neugierig!!!!!!!!!!!
Das einzige was für sie noch wirklich bedrohlich ist, ist wenn jemand auf sie zukommt. Alles andere ist schon viel besser. So lange ich keine riesen Bewegungen mache, akzeptiert sie das, ohne sich zu verstecken. Sie kommt sogar raus, wenn jemand für sie noch fremdes ( Mein Mann,meine Freundin) dabei ist. Das freut mich riesig, denn das bedeutet sie fühlt sich in ihrer Umgebung doch schon sehr sicher!!!!

Also wird alles superer Ines. :)

Aber Fotos hab ich wieder vergessen. Iwie lass ich immer mein Handy oben liegen. Aber sie kommen die Tage. VERSPROCHEN!!!!!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #85
MERLE WIRD FRECH!!!!!

Haben unten ja alle Türen offen und heute Morgen um 5 Uhr schubste und kratzte jemand an unserer Schlafzimmertür. Danach auch am Bett und schließlich auch an der Decke. Das Weib ist echt frech mittlerweile. *freu* später mehr!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #86
das ist sooooo schön :) *mitfreu*

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #87
MERLE WIRD FRECH!!!!!

Haben unten ja alle Türen offen und heute Morgen um 5 Uhr schubste und kratzte jemand an unserer Schlafzimmertür. Danach auch am Bett und schließlich auch an der Decke. Das Weib ist echt frech mittlerweile. *freu* später mehr!

So muss das! :p
*sichfreut*
Ich würd nun sagen SIE hat euch adoptiert...

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #88
Leider habe ich zur Zeit wieder wenig Zeit zum berichten.
Aber ich kann euch sagen Merle ist wirklich frech und sie hat sich super eingelebt.
:)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #89
Brigitte, Brigitte!!! Merle kommt freiwillig hoch zu uns und den anderen Miezen. :)
Sie erkundet gerade, wie gestern Abend auch schon die obere Umgebung. Und die anderen folgen ihr auf Schritt und Tritt. Ein Bild für die Götter.
Leider gibts noch keine tollen Bilder, weil Merle von nahem mit Handy? Mein Handy mag sie garnicht.lach

Das andere sind noch alte Bilder, aber eben von unten und leider weiter weg.

Wir bessern uns, versprochen!!! ;-)

Anhänge

• IMAGE_132.jpg
    IMAGE_132.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMAGE_133.jpg
    IMAGE_133.jpg
    418,1 KB · Aufrufe: 14
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #90
Wahnsinn! Ich kann nur noch staunen. Schreibe später mehr muss jetzt weg, Madita versorgen. Gudrun kann deine Mails noch nicht lesen weil sie nicht an den PC kann. Der steht im Keller und sie kommt im Moment mit ihrem Knie da nicht runter. Sie wird dir aber auf jeden Fall antworten.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #91
Merle ist der Hammer !!! Wahnsinn ist das schön zu lesen, wie Merle sich bei Euch einlebt und offensichtlich total wohl fühlt.:smile:

Das mit den Fotos ist nicht so gut - hab beim Osterhasen beantragt, dass Du eine tolle Kamera mit Teleobjektiv im Osternest finden sollst. :wink: Mhm ob der wohl auch mich hört ??? :p

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #92
Wahnsinn! Ich kann nur noch staunen. Schreibe später mehr muss jetzt weg, Madita versorgen. Gudrun kann deine Mails noch nicht lesen weil sie nicht an den PC kann. Der steht im Keller und sie kommt im Moment mit ihrem Knie da nicht runter. Sie wird dir aber auf jeden Fall antworten.

Ich hatte leider noch keine Zeit Gudrun zu mailen. Aber vielleicht kann sie ja schon mal hier im Katzenforum reinschauen. :)
Habe im Mometn auch wieder viel zu tun und das einzige was ich im Moment am Pc schreie ist auch nur schnell hier im Forum ein paar Berichte. :) Aber werd ihr auch auf jeden Fall noch schreiben, sobald ich Zeit bekomme.

Muss gestehen denken da im Moment etwas "egoistisch". Denn die freie Zeit die wir haben, verbringen wir dann meist mit den 5 Mietzen. ( will mir einfach so wenig wie möglich entgehen lassen, weil es einfach sooooooooooooooo toll ist!!! ) Sorry.

Merle ist der Hammer !!! Wahnsinn ist das schön zu lesen, wie Merle sich bei Euch einlebt und offensichtlich total wohl fühlt.:smile:

Das mit den Fotos ist nicht so gut - hab beim Osterhasen beantragt, dass Du eine tolle Kamera mit Teleobjektiv im Osternest finden sollst. :wink: Mhm ob der wohl auch mich hört ??? :p

Das wäre ganz ganz ganz toll. ;-)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #93
Habe im Mometn auch wieder viel zu tun und das einzige was ich im Moment am Pc schreie ist auch nur schnell hier im Forum ein paar Berichte. :) Aber werd ihr auch auf jeden Fall noch schreiben, sobald ich Zeit bekomme.

Muss gestehen denken da im Moment etwas "egoistisch". Denn die freie Zeit die wir haben, verbringen wir dann meist mit den 5 Mietzen. ( will mir einfach so wenig wie möglich entgehen lassen, weil es einfach sooooooooooooooo toll ist!!! ) Sorry.

Es ist mir auch lieber, wenn du die knappe Zeit mit den Katzen verbringst als am PC und wir immer mal wieder einen Bericht bekommen. Es ging da nur um das Problem mit deiner Email-Adresse und sie wusste nicht ob du schon eine geschickt hast und die nicht angekommen ist, aber das eilt ja auch nicht.

Ich war vor einer Stunde noch bei Gudrun und habe ihr berichtet was du geschrieben hast. Sie ist so glücklich zu hören dass es ihrem ehemaligen Schützling so gut geht. Gudrun hat es nicht so mit Foren und sie kommt ja im Moment auch schlecht die Treppe runter, ihr PC steht unten. Hast du es bei Merle schon mal mit Rohfleisch versucht, da bin ich gespannt, das kennt sie ja so nicht.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #94
Leider noch keine Zeit gehabt Barf vorzubereiten Brigitte. Habe nämlich am we auch samstag und sonnteg ein Tageskind.Aber ich bin auch sooooooooo gespannt.

Ich habe gerade eine Hand voll Trockenfutter verfüttert. Immer einzeln geworfen. Und außer Simba, der Schißer machen da alle mit. Sie kommen sich dann auch schon ohne grummeln näher. Bis auf 10 cm. :)
Ist total schön!

Wenn Merle die anderen oder Futter hört ist sie in ihrem Versteck nicht zu halten. Ihr hattet recht. Ohne Katzengesellschaft wäre sie noch lange nicht so weit wie jetzt. :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #95
Merle ist einfach zu schnell mit der Spielangel für Fotos. :-/
Nur um mal zu zeigen, wie nah sie sich schon traut. ;-)

Das letzte Bild ist quasi direkt vor meinem Knie. Ich weiß man erkennt fast garnichts. Wir verbessern uns ja!! Ich versprechs! Wie gesagt, wollte nur beeindrucken, wie nah sie schon kommt, der schwarz weiße Schatten. :)

Anhänge

• IMAGE_135.jpg
    IMAGE_135.jpg
    374,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMAGE_136.jpg
    IMAGE_136.jpg
    383,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMAGE_138.jpg
    IMAGE_138.jpg
    373,4 KB · Aufrufe: 9
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #96
Merle war gerade wieder im Wohnzimmer auf dem Esstisch. Sie reagiert schon lange nicht mehr so empfindlich auf unsere Bewegungen.

Merle liebt nicht nur Federn, sondern auch unsere Nymphensittiche. Doch die lassen sich auch nichts gefallen in ihrem Käfig. Die haben Merle eine gegeben. ( aber wirklich harmlos )lol

Und Madam ist scho wieder hier. Nur 2 Meter von mir entfernt. Sie ist eben doch einfach nur ein Kitten! :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #97
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #98
Sehr schön!! Man kann sich wunderbar an Normalitäten erfreuen!
GLG Ines

Ja ganz genau so ist es Ines.

Und Brigitte, ich habe den Beweis! ;-)
Merle kommt zu mir bis zur Couch! Fast ist sie schon zu mir hoch gesprungen. :)

Habe mich eben gekringelt. Merle kennt kein Fernsehn oder? ;-)

Anhänge

• IMAGE_139.jpg
    IMAGE_139.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMAGE_140.jpg
    IMAGE_140.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 16
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #99
oh, das gibts doch nicht :) ... süße Merle

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #100
oh, das gibts doch nicht :) ... süße Merle

Sie fordert schon richtig. Ich will jetzt. AUßerdem macht sie viel Unsinn, wenn meine Bande wie jetzt gerade noch draußen unterwegs ist. Naja Kitten eben! :) *freu*

Thema:

Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ???

Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner: Hallo Zusammen, Ich bin etwas verzweifelt und benötige euren Rat. Um die Geschichte nicht allzu sehr ausufern zu lassen folgende...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Tamita – Sensible Zuckermaus sucht einfühlsame Menschen *Verm. D-weit: Tamita stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Selbst noch fast ein Kind, wurde sie hochträchtig eingefangen. Ihre Babys...
Oben Unten