Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ???

Diskutiere Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Merle wird noch ne richtige Schmusekatze :-)
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #161
Merle wird noch ne richtige Schmusekatze :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #162
Des liest sich wie ein Buch eure Geschichte!
ich find das richtig toll, wie du des gemacht hast.
Schon allein eine Streunerkatze zu nehmen. Aber sie hat sie ja gut eingelebt, das ist die hauptsache!

Liebe Grüße.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #163
Des liest sich wie ein Buch eure Geschichte!
ich find das richtig toll, wie du des gemacht hast.
Schon allein eine Streunerkatze zu nehmen. Aber sie hat sie ja gut eingelebt, das ist die hauptsache!

Liebe Grüße.

Danke!
Du hast da aber auch süßes "Schmusegetier"! :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #165
Einfach nur mal ein Merle geht es gut Foto.

Ich habe ewig gebraucht um dieses NAJAFOTO zu bekommen. Sobald ich mein Handy zücke, meint Merle: JAAA, jetzt spielen wir. Sie rollt sich dann auf dem Boden hin und her, läuft von Ecke zu Ecke und kommt zu mir und bepfotet und beschnuppert das Handy. Das ist einfach zu herrlich. Nur leider können so wenig schöne Fotos von Merle entstehen. :-/

Anhänge

• IMAGE_170.jpg
    IMAGE_170.jpg
    415,8 KB · Aufrufe: 11
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #166
Danke für das Foto, das ist doch süss. Der typische Merleblick :d078: das Bild kommt auch auf ihre Webseite.

Das kenn ich auch mit dem Katzen fotografieren, sobald ich die Kamera raus hole wollen sie am liebsten damit schmusen und auch der Trageriemen ist ein tolles Spielzeug.

Man sieht dass es Merle gut geht und sie sich bei euch wohl fühlt. Ach, ich freu mich immer über so positive Nachrichten. Gerade wieder einen Hilferuf per Mail bekommen, ich hoffe, ich kann helfen.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #167
Danke für das Foto, das ist doch süss. Der typische Merleblick :d078: das Bild kommt auch auf ihre Webseite.

Das kenn ich auch mit dem Katzen fotografieren, sobald ich die Kamera raus hole wollen sie am liebsten damit schmusen und auch der Trageriemen ist ein tolles Spielzeug.

Man sieht dass es Merle gut geht und sie sich bei euch wohl fühlt. Ach, ich freu mich immer über so positive Nachrichten. Gerade wieder einen Hilferuf per Mail bekommen, ich hoffe, ich kann helfen.

Ein Hilferuf?
Oh! Dann drück ich mal fest die Daumen, dass sich dein Wunsch erfüllt!

Ach, Exstreuner sind einfach zu quirlig für Fotos. :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #168
Merle war heute zum ersten Teil der Impfung . Hat alles sehr gut geklappt und die Süße ist auch kein bisschen nachtragend! :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #169
Hallo Julchen, das lese ich ja jetzt erst. Super, ich freu mich dass es geklappt hat. Erzähl mal, wie habt ihr das geschafft? Vielleicht kann ich noch was von euch lernen.:smile:

Was hat der Tierarzt zu ihr gesagt, sie wurde doch bestimmt vorher untersucht? Bei uns war sie ja nur zum Kastrieren beim Tierarzt. Hat sie die Impfung gut vertragen? Marlon war nach der ersten Impfung zwei Tage so krank, dass ich mir Sorgen gemacht habe, aber da hat der Tierarzt einen Fehler gemacht und zu früh geimpft obwohl er immer noch Giardien hatte.

Ein bisschen Bauchschmerzen hatte ich schon bei der Sache, aber Merle hat, wie Marlon, eine robuste Gesundheit. Babykatzen, die es schaffen da groß zu werden, haben schon eine gute Immunabwehr.

Die nächste Impfung ist dann wohl in zwei Wochen und danach darf sie vllt. bald raus? Sie möchte doch bestimmt gerne, sie ist wirklich eine tapfere kleine Maus und ihr seid einfach toll.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #170
Wie wir das geschafft haben?
Wir haben ein großes Brett gegen die Wand gestellt. Dann auf die eine Seite den Korb und haben sie von der anderen Seite mit einem Handtuch reingewedelt. Hat keine 5 Minuten gedauert und wir haben vorher echt das schlimmste befürchtet. :)

Der Tierarzt war sehr zufrieden mit ihr. Merle war auch da sehr anstständig. Wir haben einfach den Korb aufgemacht und sie ist ganz lieb sitzen geblieben.

Und vertragen hat sie die Impfung auch prima und ohne Probleme. Ich muss aber auch nochmal unseren Tierarzt loben.Der hat so viel Einfühlungsvermögen und ist einfach nur ganz ganz toll. Als er sein Stethoskop angelegt hat usw alles ganz ganz behutsam. Merle war natürlich tierisch aufgeregt und hatte Herzrasen.

Zwischen 6.7. und 27.7. sollen wir dann zur Zweitimpfung kommen. Dann hat er gemeint würde er noch 2 Wochen warten und da sie mir aus der Hand frisst und ich sie streicheln darf, würde er sie auch definitiv raus lassen.

Es ist also alles prima und so wie es aussieht läuft wirklich alles nach Plan. Einfach toll!!!:)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #171
Oh Julchen das ist soo wunderbar! Ich freu mich so für DICH und MERLE-Maus!!!!!
*dickedrücker*
allerliebste Grüße
Ines

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #172
Hach, ich freu mich, gute Nachrichten von Merle zu lesen.
Sie ist so ein Schatz und mit Dir hat sie einen riesen Glücksgriff gemacht.:a010:
Ich bin sooooo begeistert, wie es läuft.

Nur eine Sache; da müssen wir mit Merle noch ein ernstes Wörtchen reden.
Das mit den Fotos geht so nicht !!! :n060:
Ich bin bestimmt nicht der einzige Merle-Fan, die sooooo gerne Fotos von ihr sehen würde, bei allem was sie so treibt.:d078:

Alles gute für Euch und liebe Grüsse

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #173
Ich bin auch ganz begeistert über die guten Nachrichten und dass Merle sich beim Tierarzt so brav verhält.

Julchen und ihr Mann haben aber auch ein ganz besonderes Händchen für scheue Katzen.

Da muss ich Vero zustimmen, Bilder sehe ich auch immer gerne.:smile:

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #174
Merle hatte gestern ihren ersten Ausflug. Sie blieb keine 5 Minuten draußen. Sie hat mittlerweile vor jedem Geräusch draußen Angst. Zum knutschen!
Sie ist soooooooo süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (herzchen in den Augen hab )

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #175
url
na, wird aber Zeit, dass Du mal wieder berichtest
... geht gar nicht uns so lange darben zu lassen :?
... neue Fotos braucht es auch mal wieder :roll:

:smile::grin::smile: Schön, dass es Merle und Dir gut geht.Liebe Grüsse

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #176
Ich realisier grad erst- Polch!
Meine Eltern wohnen bei dir in der Ecke(naja relativ, in der gegend sind entfernungen ne andere geschichte), in Wierschem. Sowas aber auch ^^

Lg

Thylis

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #177
Merle das erste mal draußen, wie schön, ich freu mich so für sie. Dass sie draußen vor jedem Geräusch Angst hat, ist ganz normal. Sie kennt ja seit November nichts anderes als Innenräume. Sie war auch draußen sehr, sehr vorsichtig und sofort auf der Flucht. Sie kannte auch nur den Garten der alten Dame und die Futterstelle.

Sie sieht euer Haus jetzt als ihr Zuhause an und sucht dort Schutz vor Unbekanntem. Sie wird ihre Angst schon noch verlieren, aber ich glaube dass sie etwas schreckhaft bleibt, weil sie die ersten Monate ohne Menschenkontakt war und von ihrer Mutter gelernt hat dass Menschen zum Fürchten sind.
Sie hat schon so tolle Fortschritte gemacht. Gudrun und ich haben uns vor einigen Tagen noch über Merle unterhalten.

Das Schreckhafte ist bei Marlon genauso, sobald es schellt oder eine Krähe draußen laut krächzt, geht er erstmal in Deckung.

Bestimmt will Merle heute wieder raus und ihre Neugier siegt langsam über die Angst.

Ich will ja nicht lästig sein, aber ein paar Bilder wären schön.:smile:

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #178
Merle hatte gestern ihren ersten Ausflug. Sie blieb keine 5 Minuten draußen. Sie hat mittlerweile vor jedem Geräusch draußen Angst. Zum knutschen!
Sie ist soooooooo süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (herzchen in den Augen hab )
:-D oh wunderbar...Merle findet´s Zuhause halt zuuuu schön!
*julchenundMerleknuddelt*

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #179
Hallo Julchen,

wie geht es euch und Merle? Sie will doch bestimmt jetzt öfter nach draußen oder hat sie immer noch Angst?

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #180
Meine Kamera ist kaputt. Sonst hätte ich längst neue Bilder eingestellt.
Merle darf ab 1.8. offiziell raus, weil dann ihr Impfschutz gesichert ist. Aber ich muss wirklich sagen, dass sich ihr Freiheitsdrang echt in Grenzen hält und mich das wundert. :)

Thema:

Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ???

Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner: Hallo Zusammen, Ich bin etwas verzweifelt und benötige euren Rat. Um die Geschichte nicht allzu sehr ausufern zu lassen folgende...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Tamita – Sensible Zuckermaus sucht einfühlsame Menschen *Verm. D-weit: Tamita stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Selbst noch fast ein Kind, wurde sie hochträchtig eingefangen. Ihre Babys...
Oben Unten