Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ???

Diskutiere Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das glaub ich auch!!!!!
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #141
Genau. 3 Wochen ist sie erst hier.
Merle wird definitiv nie ganz eine Schoßkatze werden. Aber das muss sie auch nicht!!!
Aber sie muss mir schon noch mehr vertrauen, damit sie iwann auch mit den anderen rausdarf. Das wird sie ganz bestimmt bald einsehen. ;-)

Das glaub ich auch!!!!!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #142
Thema " Twoface" ist auch so gut wie abgehakt. Merle versteht sich jetzt mit allen und ist mittendrin statt nur dabei. :)

Anhänge

• IMAGE_156.jpg
    IMAGE_156.jpg
    432,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMAGE_157.jpg
    IMAGE_157.jpg
    420,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMAGE_158.jpg
    IMAGE_158.jpg
    438,1 KB · Aufrufe: 20
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #143
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #145
Hallo Julchen,

wieder so schöne Bilder, es sieht tatsächlich so aus als ob sie jetzt in deine Katzengruppe integriert ist. Wer ist denn die dritte Katze auf den Bildern, ist das Leila? Ist Merle eigentlich immer noch so nachtaktiv? Bei mir gibt Marlon jetzt zum Glück um 12 Uhr Ruhe bis 6 Uhr morgens. Bisher hatte er auch mit Vorliebe nachts seine dollen Minuten und hat viel Blödsinn angestellt, jetzt kann ich hoffentlich wieder durchschlafen.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #146
Hallo Julchen,

wieder so schöne Bilder, es sieht tatsächlich so aus als ob sie jetzt in deine Katzengruppe integriert ist. Wer ist denn die dritte Katze auf den Bildern, ist das Leila? Ist Merle eigentlich immer noch so nachtaktiv? Bei mir gibt Marlon jetzt zum Glück um 12 Uhr Ruhe bis 6 Uhr morgens. Bisher hatte er auch mit Vorliebe nachts seine dollen Minuten und hat viel Blödsinn angestellt, jetzt kann ich hoffentlich wieder durchschlafen.

Da Merle jetzt tagsüber auch viel hochkommt, ist das nachts seit ein paar Tagen nicht mehr so schlimm. Wir hören sie zwar, aber können alle Türen auflassen und trotzdem schlafen. :)
Auf dem Bild das ist Twoface. :)
Aber gerne nochmal meine Bande für dich Brigitte.

Bild 1 : Leila und Simba
Bild 2 : Leila
Bild 3: Lumpi
Bild 4 : Leila und Twoface
Bild 5 : Leila und Twoface

Anhänge

• IMAGE_112.jpg
    IMAGE_112.jpg
    455,9 KB · Aufrufe: 5
  • IMAGE_125.jpg
    IMAGE_125.jpg
    553,4 KB · Aufrufe: 4
  • IMAGE_134.jpg
    IMAGE_134.jpg
    448,4 KB · Aufrufe: 4
  • IMAGE_143.jpg
    IMAGE_143.jpg
    568,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMAGE_144.jpg
    IMAGE_144.jpg
    610,4 KB · Aufrufe: 5
  • Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #147
Danke für die Bilder, jetzt weiss ich Bescheid.:smile: Das Bild von Leila und Twoface zusammen im Bett ist ja knuffig.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #148
Morgen zusammen!
Nicht das ihr denkt es geht hier nicht voran oder so.
Habe leider einfach wenig Zeit im Moment.
Nächsten Monat geht Merle zum impfen. Wir über fleißig Leckerchen in die Transportbox werfen.
Merle schläft abends an meinen auf der Füße auf der Couch. (falls wir zum Abendrelaxen kommen )
Tagsüber schläft sie im Bett auf meinem Kopfkissen. :)
Mit den anderen versteht sie sich gut und alles ist prima.
Sie möchte einfach nun immer und überall dabei sein.
Streicheln ist auch etwas besser. Wenn man sie berührt hüpft sie hoch und hoppelt davon.
Mein Mann sagt dann immer: HA die drei haben uns doch ein Kaninchen untergejubelt. ;-)
Bald gibts hier die nächste Wurmkur. Mal sehen, wie das von statten geht. :)
Aber ich bin eigentlich zuversichtlich: GEMEINSAM SIND WIR STARK! :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #149
Ich freu mich, dass Merle sich bei so toll macht :)
Ich glaube, Streunerkinder sind ganz besondere Katzen.
Vor ein paar Tagen hat Lisa mir ihren Bauch zum streicheln angeboten ... ich war tief berührt.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #150
Oh, ein Lebenszeichen von Merle.:smile:

Nein, ist klar dass du nicht immer Neues berichten kannst, Julchen. Die Eingewöhnung verläuft in langsamen Schritten und so soll es auch sein. Aber ich freue mich über deine neuen Nachrichten und dass sie an deinen Füssen schläft ist ein Vertrauensbeweis.

Manche Katzen lassen sich nie gerne anfassen, ich habe hier auch so ein Scheuchen. Tagsüber geht es gar nicht, nur abends auf dem Sofa kommt sie und genießt das Streicheln, aber man muss sich auch dann sehr vorsichtig verhalten. Die Katze ist sechs Jahre alt und sass davon vier Jahre im Tierheim.

Streunerkinder sind wirklich etwas Besonderes, man muss sich ihr Vertrauen, noch mehr wie bei den zahmen Katzen, erarbeiten. Und wahrscheinlich wird sich Merle dann auch nur eine Vertrauensperson aussuchen. Ich bin einfach gespannt wie sie sich weiter entwickelt, dass sie sich mit den anderen gut versteht hilft ihr sicher sehr und sie kann sich vieles abschauen.

Das mit dem Hoppeln macht ihre Mutter Madita auch, aber Merle hat doch vier Beinchen. Meine beiden Waldkatzenmixe haben auch ziemlich kurze Beine und das sieht auch manchmal aus wie hoppeln wenn sie schnell irgendwo hin wollen. Aber ich kann dich und deinen Mann beruhigen, Merle ist kein Kaninchen.:mrgreen:

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #151
So langsam find ich die Schritte nun garnicht, aber so schön, alles supi! Ja ich denke auch Streunerchen sind etwas ganz besonderes!
Ganz liebe Grüße Ines

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #152
Hallo Julchen,

bin doch neugierig.:mrgreen: Wie geht es euch und Merle, hast du eine Chance sie in den Kennel zu bekommen? Sie ist jetzt schon fast zwei Monate bei euch und hat sich wohl ganz gut eingelebt, hoffe ich zumindest.

Bis jetzt war das Wetter im April und Mai selten einladend um lange draussen zu sein, ist es bei euch auch wieder so fies kalt geworden? Hier muss ich ständig den Türöffner spielen, kaum sind sie draussen, wollen sie wieder rein und dann gleich wieder raus. Eine Katzenklappe geht leider nicht, da Mietwohnung.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #153
Hallo Brigitte,

Merle gehts super. :)Allerdings bis in den Kennel schaffen wirs noch nicht, aber wir arbeiten daran. Merle liegt oft auf unserm Bett auf meinem Kopfkissen. Bis auf Leila verstehen sich alle prima mit Merle. Aber es ist nichts schlimmes. Leila ist einfach eifersüchtig.

Also sonderlich warme Tage hatten wir hier auch noch wenige. :-/ Bis auf einen Tag hat Merle auch noch keine sonderlichen Anstalten gemacht ganz dringend raus zu müssen.

Leckerchen aus der Hand nehmen geht zuverlässig, wenn man sie dann streichelt zuckt sie zusammen, aber nimmt das Leckerchen trotzdem. Allerdings nur bei mir *stolz bin* :)

Auf der Couch liegen, wenn wir zwei ( Merle und ich ) allein sind ist auch Program. :)

Kurz zusammengefasst.

Merle lebt sich immer mehr ein und macht sich SUPER!!!

ganz liebe Grüße an die anderen Katzi-Tatzis

Achso Türöffner bin ich hier minimum (wirklich nicht übertrieben!) 20 mal am Tag. Aber es macht mir nichts!!! :)

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #154
Ach wie schön!!!!!!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #155
Wenn Merle in ihrem Versteck liegt und ich alleine zu ihr gehe, darf ich sie streicheln ohne das sie mich anfaucht oder abhaut.
Na wenn das nicht mal ein Fortschritt ist.
Ich bin soooooooooooooooo stolz auf uns alle!!!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #156
Schön von Euch zu lesen.
Da kannste auch super stolz auf Merle und Dich sein. :smile:
Toll macht Ihr das!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #157
Das kannst du auch sein!! :smile: Schön, wie toll sich die Kleine bei dir entwickelt!

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #158
Wenn Merle in ihrem Versteck liegt und ich alleine zu ihr gehe, darf ich sie streicheln ohne das sie mich anfaucht oder abhaut.

Hallo Julchen,

das sind ja tolle neue Nachrichten. Sie lässt sich streicheln und fasst Vertrauen, das ist wirklich ein großer Fortschritt auf den du stolz sein kannst. Ich bin immer noch so glücklich dass wir sie nicht wieder aussetzen mussten und sie die Chance ihres Lebens bei dir bekommt. Die verbliebenen Katzen an der Futterstelle sind mittlerweile so scheu und panisch, das wäre für die Kleine schwer geworden sich da zu behaupten. Wir machen deshalb jetzt auch erst mal eine Fangpause damit sich alle etwas beruhigen.

Grüße und einen dicken Knutscher an Merle von ihrem Halbbruder (?) Marlon, der hier meine Damen auf Trab bringt.

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #159

Ich bin auch sooooooooo stolz auf EUCH! *knuddeldrück*

Es gibt bestimmt mal irgendwann ein aufJulchendraufliegFoto und dann muss ich DAS sehen!! Versprochen?
Ich hoffe es geht euch allen gut!
allerliebste Grüße Ines

• Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? Beitrag #160
Ich bin auch sooooooooo stolz auf EUCH! *knuddeldrück*

Es gibt bestimmt mal irgendwann ein aufJulchendraufliegFoto und dann muss ich DAS sehen!! Versprochen?
Ich hoffe es geht euch allen gut!
allerliebste Grüße Ines

Versprochen Ines! :)

Hallo Julchen,

das sind ja tolle neue Nachrichten. Sie lässt sich streicheln und fasst Vertrauen, das ist wirklich ein großer Fortschritt auf den du stolz sein kannst. Ich bin immer noch so glücklich dass wir sie nicht wieder aussetzen mussten und sie die Chance ihres Lebens bei dir bekommt. Die verbliebenen Katzen an der Futterstelle sind mittlerweile so scheu und panisch, das wäre für die Kleine schwer geworden sich da zu behaupten. Wir machen deshalb jetzt auch erst mal eine Fangpause damit sich alle etwas beruhigen.

Grüße und einen dicken Knutscher an Merle von ihrem Halbbruder (?) Marlon, der hier meine Damen auf Trab bringt.

Da bin ich auch froh. Sie hält sich eigentlich nur noch bei uns auf und mag garnicht mehr allein sein. Nur zum schlafen, wenn noch mehr Leute außer ich im Haus sind. :)
Wir sind also auch sehr glücklich hier. Leila und Twoface zwar immer noch nicht, aber Merle flieht dann immer noch.
Aber Twoface muss eine an der Waffel haben.
Warum jagt sie einen Tag hinter Merle her, wie der Teufel, der sie killen will und am nächsten liegt sie friedlich direkt neben ihr auf dem Kopfkissen?
Versteh einer die Katzen! Alle verrückt! :)
Liebe Grüße von Merle an den lieben Marlon zurück. Sag ihm das er das gut macht und die Damen weiter zum Sport ermutigen soll. ;-)

Thema:

Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ???

Vll. eine/n neue/n Mitbewohner/in ??? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner: Hallo Zusammen, Ich bin etwas verzweifelt und benötige euren Rat. Um die Geschichte nicht allzu sehr ausufern zu lassen folgende...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Tamita – Sensible Zuckermaus sucht einfühlsame Menschen *Verm. D-weit: Tamita stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Selbst noch fast ein Kind, wurde sie hochträchtig eingefangen. Ihre Babys...
Oben Unten