Oh, ein Lebenszeichen von Merle.:smile:
Nein, ist klar dass du nicht immer Neues berichten kannst, Julchen. Die Eingewöhnung verläuft in langsamen Schritten und so soll es auch sein. Aber ich freue mich über deine neuen Nachrichten und dass sie an deinen Füssen schläft ist ein Vertrauensbeweis.
Manche Katzen lassen sich nie gerne anfassen, ich habe hier auch so ein Scheuchen. Tagsüber geht es gar nicht, nur abends auf dem Sofa kommt sie und genießt das Streicheln, aber man muss sich auch dann sehr vorsichtig verhalten. Die Katze ist sechs Jahre alt und sass davon vier Jahre im Tierheim.
Streunerkinder sind wirklich etwas Besonderes, man muss sich ihr Vertrauen, noch mehr wie bei den zahmen Katzen, erarbeiten. Und wahrscheinlich wird sich Merle dann auch nur eine Vertrauensperson aussuchen. Ich bin einfach gespannt wie sie sich weiter entwickelt, dass sie sich mit den anderen gut versteht hilft ihr sicher sehr und sie kann sich vieles abschauen.
Das mit dem Hoppeln macht ihre Mutter Madita auch, aber Merle hat doch vier Beinchen. Meine beiden Waldkatzenmixe haben auch ziemlich kurze Beine und das sieht auch manchmal aus wie hoppeln wenn sie schnell irgendwo hin wollen. Aber ich kann dich und deinen Mann beruhigen, Merle ist kein Kaninchen.:mrgreen: