Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden

Diskutiere Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, puh, GsD ist Samstag, da hab ich jetzt nämlich den ganzen Tag Zeit an Eule und Dich zu denken, die Daumen zu drücken und gaaaaanz...
  • Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #161
Guten Morgen,

puh, GsD ist Samstag, da hab ich jetzt nämlich den ganzen Tag Zeit an Eule und Dich zu denken, die Daumen zu drücken und gaaaaanz viel positive Energie rüberzuschicken, damit die Dosis alles kapieren und Eule wieder lieb haben.
Ich finds auch super toll von Dir, dass Du Dich weiterhin kümmerst und freue mich, dass wir hier weiterlesen können, wie es mit allem weitergeht.

Liebe Grüsse
(bei uns scheint die Sonne von einem tiefblauen Himmel :))

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #162
hach ja, da fällt mir nur meine leo zu ein. leo hat bei uns auch ganz ganz massiv gepinkelt, an alle nur erdenklichen stellen. wir haben hier Lorano gefunden, die leo dennoch ein zuhause bieten wollte, nachdem mir alle tierschutzorgas, an die ich mich gewand hatte, rieten leo einschläfern zu lassen. hätte ich niemals gemacht, aber das neue zuhause war auch unumgänglich.
bei simone ist leo immer sauber gewesen und ist es heute auch noch. bei uns war nichts zu machen, sie hat gepinkelt und gepinkelt und gepinkelt. obwohl sie mehr betüddelt wurde als jetzt. einfach weil wir viel mehr zuhause waren als simone es ist.
so kommt es eben manchmal, wer weis warum...

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #163
Ja, Tinchen, ich hab ja die Geschichte von Leo immer verfolgt. Und mich so gefreut, als sie dann bei Simone unterkam. :smile:
Es ging echt nicht anders und es ist ja wunderbar, dass die Geschichte so ausging.

Ich hoffe, bei Eule gibt's auch ein Happy-End. Und wenn nicht dort, dann muss es eine andere Lösung geben. Mit euren ganzen Wünschen und Daumen wird das sicher klappen. :razz:

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #164
Ja, Tinchen, ich hab ja die Geschichte von Leo immer verfolgt. Und mich so gefreut, als sie dann bei Simone unterkam. :smile:
Es ging echt nicht anders und es ist ja wunderbar, dass die Geschichte so ausging.

Ich hoffe, bei Eule gibt's auch ein Happy-End. Und wenn nicht dort, dann muss es eine andere Lösung geben. Mit euren ganzen Wünschen und Daumen wird das sicher klappen. :razz:

Hallo, sag mal ist die Woche eigentlich schon rum?

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #165
Unsere Katzen wie auch Eule sind einfach nicht zu zwingen, auch wenn der Mensch alles erdenklche macht.
Wenn Eule nicht möchte, dann passen die Tierhalter nicht, aber es gibt sicher Menschen, die Eule akzeptiert.

Die Katzen suchen sich Ihre Menschen aus, so ist es nun mal.

Alle guten Wünsche und wir warten auf weitere Berichte.

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #166
  • Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #167
ja ich denke auch das das der Fall sein kann.
Unser Herr Krause hatt auch ein zu Hause nur ein paar Häuser weiter, doch er kam immer wieder zu mir bis seinen Besitzer merkten, das er sich bei uns daheim fühlte und zu einen Besitzerwechsel zustimmte, das ist jetzt 4 Jahre her und er fühlt sich hier Pudelwohl und ist glücklich.

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #168
  • Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #169
Halloho, also versuch ich`s nochmal, wann ist eigentlich die Woche Urlaub um?!

Sorry :oops: , war erst unterwegs und hatte hier dann Tollhaus - die beiden Kleinen meiner Freundin waren hier. Heute morgen schön aufgeräumt und dann sah es ruck zuck aus wie auf dem Schlachtfeld. Der eine schmiss den Kakao um und der nächste bematschte sich parallel mit Bonnies Schleck-Snack :lol:
Babysitting von 2 Rabauken ist gegen Catsitting eher anstrengend.

Heute kommen sie wieder .....gleich sozusagen. War gerade nochmal dort bei Euli. Werde zwar später nochmal hinfahren, aber wollte sie nochmal allein etwas beknuddeln. Sie sieht richtig gut aus im Vergleich zu letzter Woche. Ich hoffe mal, das fällt ihnen auch auf :|
Habe mich für später zum "Schlüssel abgeben" angemeldet. Sie kommen jetzt gleich irgendwann an.Aber eigentlich will ich hin, um ihnen dort direkt ein paar Tipps zu geben. Drückt mal feste die Daumen, dass sie aufgeschlossen sind. Das wird man ja irgendwie spüren.
Ach, manchmal glaub ich fast, es wäre besser, es würde doch zu einer anderen Lösung kommen. Christine schreibt ja auch sowas und oben sagte es schon mal jemand. Vielleicht will sie einfach lieber nicht mehr dort sein. Na, mal abwarten. Es wäre eigentlich toll, wenn sie sich dort wieder liebevoll um sie kümmern und sein nicht nur "versorgen", weil sie gerade mal da ist. Die Kleine ist so happy, wenn sie bekuschelt wird und schnurrt wie ein Weltmeister. Und gibt immer das Köpfchen und leckt mir die Hand. :d078:

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #170
Du hast doch ein super überzeugendes Argument: Sie hat die ganze Woche bei dir nicht gepieselt!!!!!!!

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #171
Du hast doch ein super überzeugendes Argument: Sie hat die ganze Woche bei dir nicht gepieselt!!!!!!!

*unterschreib* Eulchen hat brav die Futterumstellung mitgemacht, erarbeitet sich die Leckerchen, ist schmusig, liebt es, gebürstet zu werden! Ich würde den Dosis auch sagen, dass Eulchen versehentlich für einige Stunden im Wohnzimmer eingesperrt war und dort NICHT gepieselt hat!

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #172
Das stimmt aber auch das ist ja ein Problem, ich denke es liegt dann doch an der wenigen Fürsorge...und nun!? Das ist die Frage...
Ich drück unendlich die Daumen das es eine tolle Zukunft für Eule-Maus gibt!
*Karindrück*

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #173
Ich war bis eben dort. War sehr nett. Ich habe ihnen erklärt, was ich mit dem Futter geändert habe. Und dass ich sie viel gebürstet habe, weil sie offenbar etwas zu unbeweglich ist, um sie selbst noch überall zu putzen. Habe auch erklärt, dass es schlecht ist, dass Trockenfutter immer da steht und dass ich sie damit lieber etwas "bewegt" habe. Hatte 3 Dosen Futter mitgenommen. Ohne Getreide. Sie meinte sofort, sie würde den Rest Whiskas-Nassfutter dann ins Tierheim bringen und Lux und premiere holen. Hab ihr auch gesagt, sie solle Wasser untermischen. Und etwas Taurin drüber streuen. Hatte etwas mitgenommen. Ihrem Fell wird es gut tun. Alles in allem lief es sehr gut und sie war sogar - so mein Eindruck - sehr dankbar. Zum einen fürs Kümmern - aber auch für die Hinweise. Es stimmt mich recht optimistisch :smile: . Als ich kam lag Eule im Wohnzimmer auf dem Sofa :razz:
Und ich habe auch den Tipp von Vixeness aufgegriffen und gesagt, dass sie nicht im Wozi gepieselt hat, als sie versehentlich drin war.
Wir wollen jetzt erstmal täglich Kontakt haben und sie berichtet mir, wie es läuft.
Also man sieht den Leuten ja nur vor den Kopf, aber ich habe den Eindruck, sie will es wirklich versuchen und hinbekommen. Ich habe ihr auch erzählt, wie gern sich Eule bürsten läßt. Gar nicht mal nur zum Haare entfernen, sondern ich hatte den Eindruck, es entspannt sie wunderbar.
Na es lief eigentlich sehr gut. Jetzt hoffe ich, dass den Worten auch Taten folgen. Aber wenn ich immer nachfrage, dann wird es ja vielleicht was. Und ich besuche sie natürlich auch.

Ich möchte allen, die bisher an Eules Geschichte hier "teilgenommen" haben, nochmal ganz herzlich für die netten Worte, super Tipps und die Unterstützung überhaupt danken. Ihr habt mir sehr geholfen. War mir doch etwas mulmig - Catsitting bei einer Katze, die pieselt. Aber es hat ja prima geklappt. Auch dank Eule selbst. Ich wünsche ihr so, dass sie dort in Zukunft wieder glücklich ist. Weil sie wohl doch auch an der Besitzerin irgendwie hängt. Sie sprang ihr auch auf den Schoss - das würde sie ja nicht machen, wenn sie sie nicht mögen würde. Und sie wurde auch dann die ganze Zeit lieb gekrault. Hoffen wir das Beste. :grin:

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #174
Liebe Karin, das liest sich super. Nur eines bitte:

Kein Taurin trocken übers Futter streuen!

Taurin wird in lauwarmen Wasser angelöst und dann dem Futter beigemengt. Es hat durch (war es Zitronensäure?...ich weiß nach den Jahren nicht mehr so genau) ätzende Wirkung.

Ich sag ja, du bist Katzenmami par exelance! Bonnie hat es vielleicht gut, vereinahmt alles für sich selber, clevere Katz :p.

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #175
Das sind doch erstmal wirklich gute Neuigkeiten! :) Freut mich auch, dass mein Tip (hoffentlich) hilfreich war! :) Ich denke und hoffe auch, dass sich die Lage wirklich entspannt, wenn Eulchen jetzt mehr Zuwendung bekommt! Great job, kaba! Respekt! Hast du sehr gut gemacht, toller Einsatz! :) Vor allem, wenn man bedenkt, dass du selber arg krank warst! Ich drücke weiter die Daumen fürs süße Eulchen! :)

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #176
Ach, das liest sich so toll. Ich hoffe, daß Eules Dosine dank Deiner Hilfe gut die Kurve kriegt und Eule dort weiterhin gut und behütet leben kann!

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #177
Ich hoffe es auch - reset und Neustart für Eule und Dosi sozusagen. Der Urlaub kam glaub ich zur rechten Zeit. Es hat sich alles gut gefügt...wenn ich nicht auf dem Geburtstag gewesen wäre (wo ich gar keine Lust zu hatte) hätte ich ja gar nichts davon erfahren. Dann wäre sie vielleicht schon gar nicht mehr :sad:
Ich bin zwar nicht abergläubisch, aber vielleicht war das ein bisschen Schicksal. Bin heute erstmal innerlich irgendwie sehr zufrieden mit der Welt. Es macht mich recht happy, dass es so hoffnungsvoll lief vorhin. :smile:

Liebe Karin, das liest sich super. Nur eines bitte:

Kein Taurin trocken übers Futter streuen!

Taurin wird in lauwarmen Wasser angelöst und dann dem Futter beigemengt. Es hat durch (war es Zitronensäure?...ich weiß nach den Jahren nicht mehr so genau) ätzende Wirkung.

Ich sag ja, du bist Katzenmami par exelance! Bonnie hat es vielleicht gut, vereinahmt alles für sich selber, clevere Katz :p.

Ja danke, das hatte ich hier schon gelernt. Ich streue es immer in eine Napfecke, dann wird es mit Wasser verrührt und dann mit dem Futter vermatscht. Aber trotzdem danke!

Das meinte meine Mutter auch - die nennt meine Behausung hier nur noch "Bonnies Katzenparadies". Aber wenn sie hier ist, wickelt Bonnie sie auch um den Finger. he he :lol:

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #178
Hallo Kaba,
ich habe bisher still mitgelesen und war immer sehr auf deine Berichte gespannt.

Toll, daß es Eule inzwischen (seelisch und körperlich) wieder so gut geht. Das hast du super gemacht!! Und auch toll, daß du dich auch weiterhin so einsetzt.

Ich hoffe sehr, daß Dosi deine Tipps annimmt und Eule sich mit ihr wieder richtig wohlfühlt.

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #179
Karin, ich bin gespannt, wie es weiter geht! ;-)

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #180
Ich auch! Ich habe eben erstmal noch dort angerufen und gesagt, dass das weiße Pulver in dem Marmeladengläschen dort in der Küche KEIN Koks ist - sondern Taurinpulver. Ich hatte zwar von dem Taurin gesprochen, aber nicht gesagt, dass ich was da gelassen habe und wie es aussieht. :razz:

Thema:

Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden

Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden - Ähnliche Themen

Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten