Ich war bis eben dort. War sehr nett. Ich habe ihnen erklärt, was ich mit dem Futter geändert habe. Und dass ich sie viel gebürstet habe, weil sie offenbar etwas zu unbeweglich ist, um sie selbst noch überall zu putzen. Habe auch erklärt, dass es schlecht ist, dass Trockenfutter immer da steht und dass ich sie damit lieber etwas "bewegt" habe. Hatte 3 Dosen Futter mitgenommen. Ohne Getreide. Sie meinte sofort, sie würde den Rest Whiskas-Nassfutter dann ins Tierheim bringen und Lux und premiere holen. Hab ihr auch gesagt, sie solle Wasser untermischen. Und etwas Taurin drüber streuen. Hatte etwas mitgenommen. Ihrem Fell wird es gut tun. Alles in allem lief es sehr gut und sie war sogar - so mein Eindruck - sehr dankbar. Zum einen fürs Kümmern - aber auch für die Hinweise. Es stimmt mich recht optimistisch :smile: . Als ich kam lag Eule im Wohnzimmer auf dem Sofa :razz:
Und ich habe auch den Tipp von Vixeness aufgegriffen und gesagt, dass sie nicht im Wozi gepieselt hat, als sie versehentlich drin war.
Wir wollen jetzt erstmal täglich Kontakt haben und sie berichtet mir, wie es läuft.
Also man sieht den Leuten ja nur vor den Kopf, aber ich habe den Eindruck, sie will es wirklich versuchen und hinbekommen. Ich habe ihr auch erzählt, wie gern sich Eule bürsten läßt. Gar nicht mal nur zum Haare entfernen, sondern ich hatte den Eindruck, es entspannt sie wunderbar.
Na es lief eigentlich sehr gut. Jetzt hoffe ich, dass den Worten auch Taten folgen. Aber wenn ich immer nachfrage, dann wird es ja vielleicht was. Und ich besuche sie natürlich auch.
Ich möchte allen, die bisher an Eules Geschichte hier "teilgenommen" haben, nochmal ganz herzlich für die netten Worte, super Tipps und die Unterstützung überhaupt danken. Ihr habt mir sehr geholfen. War mir doch etwas mulmig - Catsitting bei einer Katze, die pieselt. Aber es hat ja prima geklappt. Auch dank Eule selbst. Ich wünsche ihr so, dass sie dort in Zukunft wieder glücklich ist. Weil sie wohl doch auch an der Besitzerin irgendwie hängt. Sie sprang ihr auch auf den Schoss - das würde sie ja nicht machen, wenn sie sie nicht mögen würde. Und sie wurde auch dann die ganze Zeit lieb gekrault. Hoffen wir das Beste. :grin:
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag!