Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden

Diskutiere Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Vorhin war ich wieder bei Eule - mit geht's zwar noch eher bescheiden, aber ich wollte sie heute mal wieder selbst sehen. Sie kam freudig an, dann...
  • Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #121
Vorhin war ich wieder bei Eule - mit geht's zwar noch eher bescheiden, aber ich wollte sie heute mal wieder selbst sehen. Sie kam freudig an, dann hat sie ohne Murren Bonnies getreidefreies Futter gefressen. Mit etwas Taurin drüber. Sie bekam ja bisher immer Whiskas und TF. Dann hab ich sie gebürstet - habe ihr bei zweimal bürsten jetzt einen halben Pulli an Wolle rausgekämmt. Bilde mir ein, sie sieht dadurch schon etwas weniger wuschelig/zottelig aus. Und ich hab ihr hinten am Po einige Haare abgeschnitten. Die waren etwas verfilzt und bürsten mochte sie dort gar nicht. Rücken gebürstet - Hintern ging hoch - schnipp. Sie lief dann zwar immer erstmal weg, kam aber sofort wieder. Muss ich noch 1,2 mal ran, aber ich wollte es jetzt nicht übertreiben. Ich schätze mal, sie kommt dort nicht ran, weil sie so einen Kugelbauch hat.
Dann hab ich sie noch TF-Stückchen jagen lassen. Das kapiert sie jetzt allmählich und sie "rennt" auch hinterher
Ist mehr ein Hoppeln, aber sie bewegt sich!
Jetzt ist sie erstmal draussen. Habe ihr an eine geschützte Stelle neben die Haustüre einen Korb gestellt. In so einem schläft sie normal auch - so eine Art Einkaufskorb. Da stand noch einer im Keller - ein Handtuch rein und gut. Wenn sie keine Lust mehr auf rumstöbern hat, hat sie dort einen geschützten Platz bis sie später wieder rein kommt.
Gepieselt hatte sie auch heute nicht. So, jetzt leg ich mich erstmal wieder auf die Couch. Hänge immer noch ganz schön in den Seilen

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #122
Vorhin war ich wieder bei Eule - mit geht's zwar noch eher bescheiden, aber ich wollte sie heute mal wieder selbst sehen. Sie kam freudig an, dann hat sie ohne Murren Bonnies getreidefreies Futter gefressen. Mit etwas Taurin drüber. Sie bekam ja bisher immer Whiskas und TF. Dann hab ich sie gebürstet - habe ihr bei zweimal bürsten jetzt einen halben Pulli an Wolle rausgekämmt. Bilde mir ein, sie sieht dadurch schon etwas weniger wuschelig/zottelig aus. Und ich hab ihr hinten am Po einige Haare abgeschnitten. Die waren etwas verfilzt und bürsten mochte sie dort gar nicht. Rücken gebürstet - Hintern ging hoch - schnipp. Sie lief dann zwar immer erstmal weg, kam aber sofort wieder. Muss ich noch 1,2 mal ran, aber ich wollte es jetzt nicht übertreiben. Ich schätze mal, sie kommt dort nicht ran, weil sie so einen Kugelbauch hat.
Dann hab ich sie noch TF-Stückchen jagen lassen. Das kapiert sie jetzt allmählich und sie "rennt" auch hinterher
Ist mehr ein Hoppeln, aber sie bewegt sich!
Jetzt ist sie erstmal draussen. Habe ihr an eine geschützte Stelle neben die Haustüre einen Korb gestellt. In so einem schläft sie normal auch - so eine Art Einkaufskorb. Da stand noch einer im Keller - ein Handtuch rein und gut. Wenn sie keine Lust mehr auf rumstöbern hat, hat sie dort einen geschützten Platz bis sie später wieder rein kommt.
Gepieselt hatte sie auch heute nicht. So, jetzt leg ich mich erstmal wieder auf die Couch. Hänge immer noch ganz schön in den Seilen
Ja kurier Dich vollends gut aus. Das mit Eule hört sich alles echt super an. Daumen sind weiter gedrückt, sowohl für Eule, wie auch, dass Du bald wieder ganz gesund bist.
Liebe Grüße
Margit

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #123
*heißemilchmithonigundkekserüberreicht* Fein, daß Du Dich so gewissenhaft kümmerst. Und da habe ich immer ein "Siehste, Liebe und Geduld und Konstanz und schon geht´s!" im Hinterkopf. Manchmal braucht es nur eine gübte Hand. Kannst stolz auf Dich sein, jawoll!

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #124
Hallo, guten Tag!

Ich finde das alles auch seeeeeeeeeeehr lobenswert und toll. :a010:

Aber wißt Ihr, was ich immer denke? Die Kaba gibt sich solche Mühe und macht und tut alles, was sie für die arme Eule tun kann - Futter umstellen, bürsten, Filz wegschneiden und vor allem Zuneigung geben. :a124: Und die Katze scheint sich ja sichtlich besser zu fühlen.

Was aber wird sich in Zukunft ändern, wenn die Dosenöffnerin wieder da ist? Wird sie dann alles ändern? Ihre Katze pflegen, bürsten, Filz wegschneiden, gesundes Futter geben, sich gut kümmern und die arme Seele der Katze wieder "reparieren"? Wird sie das alles tun? Oder wird es wieder genau so, wie es vorher war? DARAN denke ich ständig, wenn ich die Beiträge hier im Thread verfolge!

Ist keine böse Fragestellung oder Unterstellung, sondern lediglich meine Gedankengänge dazu.

Lieben Gruß aus Celle,

mecelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #125
Hallo Karin,
Du bist so tapfer, trotz Bauch-Aua kümmerst Du Dich um Eule.:smile:
Die Gedanken von Mecelle, ob sich nach Rückkehr der Dosine etwas ändert, habe ich auch, sie muss sich da ja schon ganz schön umstellen.
Da wirst Du, liebe Karin, noch ganz viel Überzeugungsarbeit und Hilfestellung leisten müssen, damit das Verhältnis zwischen Dosi und Eule sich verbessert.
Es ist halt wichtig, dass der Mensch erkennt, dass ein "Fehlverhalten" beim Tier seltens vom Tier ausgeht, sondern immer darauf hinweist, dass der Mensch etwas falsch macht.

Liebe Grüsse und komm bald wieder auf die Beine
Vero

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #126
Toll, dass die Miez so gut kooperiert!!

Hoffentlich überzeugt das die Besitzerin und sie arbeitet an ihrem eigenen Verhalten.

Dann würde einem weiteren tollen Zusammenleben doch nichts mehr im Weg stehen.

Ich drücke alle Daumen und Pfoten, die zur Verfügung stehen.

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #127
Lieb wie du dich kümmerst, Karin, gute Besserung und schön das garnicht mehr gepieselt wurde.

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #128
Ich bin auch ganz froh, dass Eule so unkompliziert ist und mitmacht. Nimmt die Medizin so problemlos - was hab ich mir Gedanken gemacht.
Und ich wäre soooo happy, wenn sie das pieseln einfach läßt und nicht wieder damit anfängt, wenn die Besitzer wieder da sind.

Sie ist ein liebes Mädel. Wenn man nur wüßte, was sie dazu veranlasst hat. Es hätte sie fast den Kopf gekostet und jetzt ist sie so unkompliziert. Warum kann man nicht mal in diese kleinen Köpfe reinschauen??

So, jetzt wieder ab in die Kiste. Bin immer noch recht platt. Hoffe morgen geht's besser. Mir tut das Kreuz schon weh von der Liegerei.

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #129
Ich bin auch ganz froh, dass Eule so unkompliziert ist und mitmacht. Nimmt die Medizin so problemlos - was hab ich mir Gedanken gemacht.
Und ich wäre soooo happy, wenn sie das pieseln einfach läßt und nicht wieder damit anfängt, wenn die Besitzer wieder da sind.

Sie ist ein liebes Mädel. Wenn man nur wüßte, was sie dazu veranlasst hat. Es hätte sie fast den Kopf gekostet und jetzt ist sie so unkompliziert. Warum kann man nicht mal in diese kleinen Köpfe reinschauen??

So, jetzt wieder ab in die Kiste. Bin immer noch recht platt. Hoffe morgen geht's besser. Mir tut das Kreuz schon weh von der Liegerei.

Schlaf du trotzdem schön und träum was tolles!

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #130
Schlaf du trotzdem schön und träum was tolles!

Danke! Du auch :smile: Ich werde von ziemlich wuscheligen, molligen, zutraulichen und auf Dauer SAUBEREN kleinen schwarzen Katze träumen. :wink:

Mein Traumkätzle Bonnie wird es mir nachsehen.

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #131
Danke! Du auch :smile: Ich werde von ziemlich wuscheligen, molligen, zutraulichen und auf Dauer SAUBEREN kleinen schwarzen Katze träumen. :wink:

Mein Traumkätzle Bonnie wird es mir nachsehen.

Das glaube ich auch, *Bonnieliebstreichel* Dafür träum ich von Bonniemaus!;-)

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #132
ich kann das garnicht fassen ich würde das nächste tierheim benachrichtigen und auch dem tierarzt auf den zahn fühlen sowas kann nicht angehen
ich müsste vor 14 tagen meine geliebte katze einschläfern weil sie eine tumor hatte im ohr unoperabel meine tierärtin hätte sie mie eingeschläfert wenn sie selbst es nicht für notwengi gehalten hätte sie hat schon mal eine katze die hautprobleme hatte und der besitzer wollte sie einschläfern behalten und ins tierheim gebrachtmeine mauswarseit graumer zeit unsauber ich habe in allen zimmer katzenklos aufgestellt und den boden teilweise mit malerflies ausgelegt falls sie es nicht geschafft hat zum klo und meine war schon19 jahre alt fußboden kann man reinigen das ist kein grund ein tier zu töten und auch gardinen kann man waschen

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #133
Gute Besserung Karin und klasse ws du mit Eule geschafft hast. Man sieht das Liebe, Zuwendung und aeben auch Geduld zum Erfolg führen kann. Sich Zeit nehmen für das Tier, auf seine Bedürfnisse eingehen, sich mti ihnen beschäftigen, all das bringt sie uns näher, läßt sie uns besser verstehen und sie merken ganz schnell wie sie uns zeigen können, wenn ihnen mal was nicht paßt. Du bist einfach klasse Eule und Urlaubsvertretemama ist ne Wucht in Tüten. Danke.

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #134
Ich bin gerade ins Forum eingetreten und bin zutiefst erschrocken, dass es noch Tierärzte geben soll, die unangenehme zur Zeit Problemkatzen einschläfern!!! Der Tierarzt macht sich strafbar!! Vielleicht denkt die Tierhalterin der " Eule " die Katzendame ist ihr Eigentum. Mitnichten.
Es müßte vor Ort eine Tierschutzorganisation vielleicht Tierschutzverein geben, die solche Katzen vor dem sicheren Tod aufnehmen. Der Arzt gehört bestraft. Kann man den Namen des Arztes erfahren?
Ich hoffe, dass es doch noch ein glückliches Leben für "Eurle" gibt.

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #135
Alles Ok, geht`s dir gut? Was sagt die liebe Maus heut!?

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #136
Hallo ihr Lieben,

danke der Nachfrage und sorry, dass es so kleckerweise kommt. War heute wegen meines Ausfalls am WE und gestern total in Hektik. In der Arbeit, dann mußte ich noch was für die Ausschusssitzung morgen vorbereiten, hab die Vorsitzende vom Tierheim/Tierschutzverein noch getroffen und sie gebrieft, wie sie das ganze Thema morgen aus ihrer Sicht am besten darstellt - und dann war ich vorhin bei Eule.

Es läuft prima - auch heute keinerlei Pfütze. Sie mault auch nicht, dass sie kein TF mehr stehen hat, bekommt morgens und abends Nassfutter und dann noch einige Stückchen TF als Leckerli. Die muss sie aber "jagen" :d025: Es ist schon fast unheimlich, wie unkompliziert es klappt.

Es wäre so schön, wenn es einfach so weiter ginge, wenn sie wiederkommen. Ich beobachte sie genau, ob mir irgendwas auffällt, was sie gestört haben könnte.
Vielleicht wäre es ja eine Lösung, sie auch nach Rückkehr erstmal auf die Bereiche "einzuschränken", die sie jetzt auch bewohnen kann. Wohn/Esszimmer nebst offener Küche sind derzeit zu, weil es blöd wäre, wenn sie dort irgendwo pullert. Auf die Gardinen oder Polster - das wäre ein ziemlicher Aufwand für mich und ich würde es wenn auch erst Stunden später feststellen können. Es scheint sie nicht weiter zu stören. Sie ist aber auch heute viele Stunden draussen gewesen bei dem schönen Wetter. Na mal sehen, ob das vielleicht ne Lösung wäre. Selbst wenn sie dann mal pieselt, wäre es ja auf die Kacheln. Also nicht so dramatisch. "Ihre" Möbel pullert sie nicht voll, die könnten ja ruhig dann dort alle in den Bereichen stehen.
Überlege hin und her. Muss man vielleicht alles mal in Ruhe testen - ich hoffe, die Besitzer machen mit.

So, ab ins Nestchen. Morgen wird es wieder hektisch. :???:
Eine schöne Nacht und süsse Träume!

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #137
Das klingt ja bis jetzt alles suuuuper :) wollen wir hoffen, dass es auch weiter so geht und sich Eules Dosis berappeln und das ganze gut ausgeht :)
*daumendrück*

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #138
es sieht fast so aus, als ob sie einfach vernachlässigt war und jetzt - durch Deine liebevolle Aufmerksamkeit - regelrecht aufblüht. Es wäre schön, wenn die Besitzer sich dann auch mehr um sie kümmern würden.
Ich hoffe, es klappt alles zum Wohle von Eule und Dir Karin vollends gute Besserung und etwas weniger Streß :)

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #139
Tolle Arbeit,

ich hoffe so, dass es die Besitzerin überzeugt.

Wahrscheinlich hat sie Eule spüren lassen, dass sie genervt von ihr ist, hat ihr nicht mehr ihre Liebe gegeben und die arme Miez war total durch den Wind.

Daumenganzfesteweiterdrückt!!!!

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #140
Ich freue mich sehr, dass es Eule besser geht. Was wird aber passieren, wenn die Eule mal alterskrank wird? Mein Sammy und meine sina sind an Niereninsuffienz verstorben. Die letzten Jahre wurden beide sehr unsauber. An schlechten Tagen konnten sie es nicht mehr ins Katzenklo schaffen. Sina wurde trotzdem 16 Jahre alt und Sammy 14,5 Jahre alt. Was macht die Tierhalterin mit Eule, wenn sie zur Pflegekatze wird? Mit 11 Jahren einer Katze kann man als Tierhalter mit allem rechnen. Ich denke mit Grauen daran. Oft werden Katzen mit Schwierigkeiten einfach entledigt. leider. Wollen wir hoffen, dass dies bei "Eule" nicht geschieht. Vielen Dank für den Einsatz von allen bei unserer "Eule".

Thema:

Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden

Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden - Ähnliche Themen

Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten