Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden

Diskutiere Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Euli-Freunde :smile: Auch heute Morgen alles im grünen Bereich. Kaklo benutzt über Nacht, Tablette gefressen und fein gefrühstückt...
  • Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #141
Hallo liebe Euli-Freunde :smile:

Auch heute Morgen alles im grünen Bereich. Kaklo benutzt über Nacht, Tablette gefressen und fein gefrühstückt. Nachdem sie jetzt premiere und Lux hatte, gabs heute Mac´s - wurde auch gemocht.
Und dann ging´s ab in den Garten. Ich habe ihr auf der sehr windgeschützten Terrasse einen Tisch in die Ecke geschoben und eine dicke Fussmatte hingelegt - da hat sie es geschützt und gemütlich, falls es mal regnen sollte. Bisher ist das Wetter aber gut, so wie gestern auch. Die Matte scheint sie auch genutzt zu haben, waren jede Menge Haare drauf :smile:

Ja, was mit Eule mal werden sollte, wenn sie wirklich "alterschwach" würde.... :sad:
Ich will erstmal gar nicht an solche Dinge denken und hoffe, ich bekomme es hin, dass sie erstmal wieder ohne Pieselstress dort weiterleben kann. Den Garten liebt sie und wuselt ganz vergnügt drin herum.

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #142
Liebe Karin und liebe Eule,

ich weiß gar nicht so recht wie mir ist.
Ich freue mich so, dass es Eule gerade so gut geht
ich fürchte mich aber davor, was sein wird, wenn die Dosis wieder da sind.
Ich hoffe so sehr, dass Du den Leuten begreiflich machen kannst,
dass sie Eule eine Chance geben, auch wenns nach deren Rückkehr vlt. nicht mehr ganz so toll klappt und dass ihr gemeinsam eine Lösung findet, wie sie weiter zusammen leben können.

Liebe Grüsse

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #143
Liebe Vero,
ich hoffe es auch sehr. Es sind auch keine Unmenschen und ich habe schon Hoffnung, dass sie sich bemühen werden. Es sind ja bisher keine großen Sachen verändert worden. Wenn es so weiter gehen könnte, wenn sie wieder da sind, wäre es super.
Vielleicht haben Dosi und Katze diese Woche Abstand ja einfach "gebraucht", um von ihrem "Stresslevel" runter zu kommen und können jetzt halbwegs entspannt einen neuen Anfang schaffen.
Sie kümmern sich etwas mehr um ihr seelisches Wohl und Eule bleibt sauber - das wär es doch.
Ich denke jetzt erstmal ganz fest und mit Luft anhalten daran -dann klappts vielleicht :smile:

Und sonst muss ich für Eule was finden. Sie ist eigentlich sehr aufgeschlossen und unkompliziert und ich schätze sie so sein, dass sie auch woanders noch glücklich sein könnte, wenn man sie nur ein wenig betüttelt. Aber das soll "Schnee von übermorgen" sein - man soll nix herbei reden und ich setze erstmal auf die Variante oben. *aufholzklopfe*

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #144
Ich denke auch, daß es besser läuft, wenn sich die Situation für Eule und Mensch entspannt hat. Nach ein bißchen Erholung geht man alles etwas gelassener an. Und in Dir haben sie eine excellente Beraterin. Wer kann das schon von sich behaupten?

Ich hoffe, daß es Eule weiterhin gut geht und ihre Menschen bereit sind, Deine Ratschläge anzunehmen.

Liebste Grüße,
Sisja

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #145
Danke für die guten Wünsche :smile:

Beraterin ist gut....eher "indirekt" :lol: Ich hab ja selbst gar keine Erfahrung und meine eigene Katze nichtmal ein Jahr. Und mit der hatte ich nie Probleme - Gott sei Dank!!!

Ich bin froh, dass ich von hier die vielen guten Tipps bekomme. Bin so eine Art Passagier am Steuer, der vom Tower die Anweisungen bekommt :razz: Aber wir landen das Ding schon sicher!!! :razz:

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #146
Ich seh erst jetzt, dass sich hier ganz viel getan hat.
Habe grad nur die letzen Beiträge gesehen und freue mich so, dass deine Führsorge tatsächlich Eule was gebracht hat.
Muss mich jetzt mal in Ruhe durchlesen um zu sehen was ich verpasst habe.

Du machst das echt super. Kannst stolz auf dich sein.

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #147
Du hast aber die richtigen Sachen bereits in dir, zwecks beraten und helfen, *auchaufHolzklopft*

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #148
Es ist bis jetzt alles gut gelaufen, mit Eule. Viel Einsatz von Kaba mit Fürsorge und Liebe. Aber, aber!! Eule hat jetzt ihren Platz, wo sie sich wohlfühlt. Ich möchte die gute Stimmung nicht vermiesen, wenn die Tierhalter nicht mitspielen, war wirklich fast alles für die "Katz". Ein Tier ist wie ein Baby, das wird auch nicht eingeschläfert, wenn es krank ist.

Den Charakter von Tierbesitzern kann niemand ändern, Beratungen werden meistens nur einige Monate befolgt und dann ist es genau so wie vorher. Die Tierhalter von Eule müssen offensichtlich immer kontrolliert werden, aber da bist Du, liebe Kaba dann da. Wir werden sicher noch einiges von Dir und Eule hören.

Ich hoffe, nur Erfreuliches. Ohne meine Katzen kann ich mir ein Leben nicht vorstellen. Sie geben mir Liebe, Ernergie, Vertrauen , Selbstbewußtsein.

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #149
Eule muss ja gar nicht von früh bis spät durchgehend betüddelt werden, wie man kabas Berichten entnehmen kann.

Eule bekommt gutes Fressi, erarbeitet sich ihre Trockenfutter-Leckerchen, schmust gerne, mag Bürsti - und ist offensichtlich auch gerne tagsüber draußen. Der Zeitaufwand, den kaba da investiert, sollte ja wohl von den eigentlichen Dosis auch locker bewältigt werden können!

Ich drücke die Daumen, dass kaba die Dosis überzeugen kann, was für eine liebe und süße Maus Eulchen ist, wenn man ihr ein wenig Zuneigung und Zeit schenkt! :)

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #150
Eule muss ja gar nicht von früh bis spät durchgehend betüddelt werden, wie man kabas Berichten entnehmen kann.

Eule bekommt gutes Fressi, erarbeitet sich ihre Trockenfutter-Leckerchen, schmust gerne, mag Bürsti - und ist offensichtlich auch gerne tagsüber draußen. Der Zeitaufwand, den kaba da investiert, sollte ja wohl von den eigentlichen Dosis auch locker bewältigt werden können!

Ich drücke die Daumen, dass kaba die Dosis überzeugen kann, was für eine liebe und süße Maus Eulchen ist, wenn man ihr ein wenig Zuneigung und Zeit schenkt! :)

Du bringst es auf den Punkt - und genau das macht mir auch Hoffnung. Dass sie eigentlich sehr anspruchslos und sehr schnell zufrieden ist, wenn man ein paar Dinge vielleicht etwas anders macht.

Heute ist hier ein so erbärmliches Wetter - ich habe sie heute morgen nicht in den Garten geschickt. Sturm, teilweise Schneeregen und hundekalt. Kein Wetter für ein älteres Katzenmädel. Habe sie einmal vor die Tür gelassen, da kam sie schon von ganz allein wieder rein. Da sie aber auch im Winter häufig den ganzen Tag drin war, wirds wohl werden. Schaue heute Mittag mal vorbei.

Sie sieht schon gar nicht mehr so strubblig aus. :smile:

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #151
Was für ein herzzerreißendes Thema... ich kann mich den anderen nur anschließen. Das ist unglaublich lieb von dir, Eule wird es dir sicher still danken. :d090:

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #152
Dafür das du Dich als Anfänger bezeichnest hast du das klasse gemacht Karin. Ich weiß das Eule durch Dich viel gelernt hat und wenn ihre Dosi sich jetzt an dich im Vorgehen anlehnt, sollte doch alles gut gehen. Wir drücken alle die Daumen das sich Dosi und Eule verstehen und es ein Happy End gibt.
Finde es klasse wie du dich für die einsetzt und was du für sie tust. Lass dich drücken!!!

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #153
Danke :smile: Aber ohne euch und die Sicherheit, im Härtefall euren Rat in Anspruch nehmen zu können, wäre mir mehr als mulmig gewesen.

Ich will mir gar nicht vorstellen, was Eule hätte alles machen können. Pieseln, die Medis nicht nehmen, nix fressen. Oder sogar abhauen, wenn sie tagsüber draussen ist. Ich hatte diese Gedanken sofort einfach mal verdrängt ... Hat geklappt :lol:

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #154
Danke :smile: Aber ohne euch und die Sicherheit, im Härtefall euren Rat in Anspruch nehmen zu können, wäre mir mehr als mulmig gewesen.

Ich will mir gar nicht vorstellen, was Eule hätte alles machen können. Pieseln, die Medis nicht nehmen, nix fressen. Oder sogar abhauen, wenn sie tagsüber draussen ist. Ich hatte diese Gedanken sofort einfach mal verdrängt ... Hat geklappt :lol:

Einfach reagieren ist doch manchmal das Beste, als zuviel nachzudenken!
Ich drück dich ganz lieb! Fein gemacht!!!
Ines

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #155
Danke :smile: - aber das lag auch an Euli, die sich ja mehr als vorbildlich benimmt!

Eben war ich wieder da. Sie kommt jetzt immer schon angewackelt und dann wird erstmal das Köpfchen an meinen Beinen gerieben. Und sie "sagt" jetzt auch immer was. Sie hat eine ganz andere Stimme als Bonnie - so ein bisschen "quäkig" :lol:
Und jetzt legt sie sich immer hin, wenn ich mich auf den Boden setze zum Bürsten. Anfangs blieb sie immer stehen. Jetzt liegt sie da und es wird geschnurrt wie verrückt. Vorhin hat sie mir dabei ganz lieb die Hand geleckt :)
Habe wieder einen halben Pulli aus dem kleinen Viecherl rausgebürstet. Weiß gar nicht, wo ich die Haare alle her hole. Sie müßte eigentlich inzwischen fast nackt sein. Aber sie sieht fellmäßig gar nicht mehr so strubblig aus. Und ihr Fell glänzt auch wieder etwas und ist nicht mehr so stumpf.
Gut finde ich auch, dass sie problemlos damit klar kommt, dass die "Chipstüte" (Trockenfutter) nicht mehr permanent rumsteht. Gibt morgens und abends jetzt was Vernünftiges. Das scheint ihr absolut zu reichen. Es matsche immer richtig Wasser rein, das findet sie glaube ich gut. Sie schmatzt richtig :lol:

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #156
ich glaube Eule will ihr altes Frauchen garnicht mehr, so sehr wie du sie verwöhnst. Man spürt aber das sie das auch braucht und vielleicht ist das bei ihrer Dosi manchmal zu kurz gekommen.
Klasse ich freu mich so rießig über die Fortschritte die Eule macht.
Lass dich drücken Karin.

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #157
*Vero Karin auch ganz dolle fest drückt* :p

Eule und Du, Ihr seid mir ja ein Traumteam.
Ich glaube auch, da wirst Du, auch wenn Dosis wieder da sind,
noch ganz oft hin müssen, damit Eule nich wieder aus dem
"ich bin total verwöhnt und happy"-Modus 'rausfällt.

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #158
Guten Morgen, ich lese seit Tagen mit und freue mich so sehr, dass du einer kleinen Tierseele eine Chance erarbeitet hast. Du bereitest ja jetzt den Boden, auf dem dann die Besitzer von Eule aufbauen können! Das ist so toll und mir geht das Herz auf, dass es Menschen gibt, die sich Zeit nehmen, die einfach nur Liebe und verstand schenken und einsetzen, um eine Fellnase glücklich zu machen. Und wie immer: es ist die Liebe, die Berge versetzt!!

liebe Karin, einen dicken Liebesorden vom Katzenteam würde ich dir gern verleihen!!!

Ps: und ich sehe ja, dass dein Herz so groß ist, dass du für viele Platz darin hast!! Danke!!

Und euch allen heute einen sonnigen Frühlingstag!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #159
ich glaube Eule will ihr altes Frauchen garnicht mehr, so sehr wie du sie verwöhnst. Man spürt aber das sie das auch braucht und vielleicht ist das bei ihrer Dosi manchmal zu kurz gekommen.
Klasse ich freu mich so rießig über die Fortschritte die Eule macht.
Lass dich drücken Karin.

DAS hab ich allerdings schon am ersten Tag gedacht! *Karinmaldrück*

• Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden Beitrag #160
Hallo ihr Lieben,

danke - gebe die lieben Wünsche und Knuddler mal an euch zurück. :smile: Ihr seid mir wirklich diese Woche eine tolle Unterstützung gewesen.

Gestern Abend war Eule weg als ich kam. Schock!! Die Mutter hat sie ja am späten Nachmittag immer ins Haus gelassen und mir kam sie dann abends im Flur entgegen. Gestern nicht. Aber im Napf war ein Rest vom Futter, was ihr die Mutter gegeben hatte.
Alles abgesucht, was zugänglich ist. Leere. Ich war echt ziemlich in Hektik - das konnte doch nicht sein????

Dann ins Wohnzimmer, was immer zu war. Keine Eule - dachte ich. Dann kommt sie plötzlich anspaziert. Ganz entspannt und begrüßt mich mir Köpfchen reiben. Puh - die Mutter muss sie irgendwie dort versehentlich eingesperrt haben. Ich erstmal die ganzen Gardinen, die teuren Stücke, kontrolliert. Die Couch und sonstige weiche Dinge. Gott sei Dank nix!!! Brave Eule. Das hätte mir noch gefehlt.

Habe dann noch eine Haarbefreiungsaktion gestartet. Was verliert die Kleine Haare - unglaublich.

Heut morgen war alles in OK. Fahre nachher dann hin, wenn die Besitzer wieder da sind und bespreche mal alles mit denen. Drückt mal die Daumen, dass es gut läuft.
Vielleicht erkennen sie Eule auch gar nicht wieder. Ist gar keine Strubbelkatze mehr, sondern glänzt wieder richtig schön. :grin:

Euch einen schönen Samstag und ganz liebe Grüße an alle. :smile:

Ich werde ja versuchen, Euli so gut es geht weiter zu "betreuen". Daher geht's hier sicher noch etwas weiter. Hoffe, ich kann dann positive Dinge berichten!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden

Katze unsauber - Eule soll eingeschläfert werden - Ähnliche Themen

Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten