• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :(

Diskutiere Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bleib erstmal bei der Paste und dem ReConvales, wenn sie die so gut annimmt. Du kannst ihr sicher zwischendurch ab und zu was anbieten, gekochtes...
  • Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #21
Bleib erstmal bei der Paste und dem ReConvales, wenn sie die so gut annimmt. Du kannst ihr sicher zwischendurch ab und zu was anbieten, gekochtes Hühnchen, evt. mal Rinderhack. Wirklich Schonkost. Wenn sie es nimmt, gut, wenn nicht, lass es. Wichtig ist, dass du jetzt das hochkalorische Zeug in sie reinkriegst. Super, dass das wenigstens klappt.
Wie gesagt, ich denke auch immer noch, dass TK sinnvoll wäre. Dort kann sie direkt versorgt werden.

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :(

Anzeige

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #22
ich wollte vorhins in die tierklinik, aber die hat nicht mehr offen, versteh ich nicht? zumimdestens erreiche ich keinen.
meinekatze sitzt teilnahmslos da, und bissl apathisch, und sie hat seit mittag nichts mehr getrunken.
ich bin echt am verzweifeln. und noch dazu meinte meine mutter, das die tierklinik zu teuer wäre.
wie viel sind denn da so die kosten?

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #23
Sch....
Wo wohnst du denn? Welche Tierklinik hat nicht mehr offen? Die meisten haben einen Notruf über das Handy, wenn die regulären Sprechstunden vorbei sind.

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #24
die in groß räschen, der tierarzt meinte die in dresden sollen unglaublich teuer sein :(
die in dresden haben auch ein notdienst und wir müssten eine stunde hinfahren.

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #25
Hallo,

wie gehts deinem Kätzchen heute?

Ward ihr schon in der Tierklinik?

LG Andrea

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #26
ne wir waren niht in der tierklinik, waren heute wieder beim tierarzt
meine süße macht ein guten eindruck, sie trinkt viel, frisst nicht viel...flüssignahrung, die vitaminpaste frisst sie schon und heute haben wir schabefleisch probiert nach dem tip des tierarztes, hat sie einiges gefuttert, ich hoffe das sie bald wieder richtiges futter ist.
der arzt hat nochmal was für die nieren und leber gespritzt.
aber ich versteh nicht, wieso sie die soße vom fleisch leckt aber nicht das fleisch an sich nimmt

ich hab irgendwas ím internet gelesen von ner SUC Therapie? was ist das? und hat da jemand gute erfahrungen gemacht?

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #27
Das hört sich schon mal besser an als gestern. Ich drück euch weiter die Daumen.

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #29
oh vielen dank :)
die seite ist sehr informativ :)

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #30
Neues von meiner Mieze:

waren gestern nochmal beim tierarzt und hab ihn wegen der SUC Therapie angesprochen...er meinte das er ähnliche mittel schon gespritzt hätte.
Er konnte mir leider nicht beantworten, wie teuer so eine therpapie in der klinik wäre.
desweiteren hat er mir nochma so ampullen, für die niere und leber mit gegeben und eine Tube Nutri Cal :)

Meine Katze gehts soweit ganz gut, sie schläft viel, geht normal auf klo, trinkt katzenmilch und wasser.
Essen tut sie wenig, aber wenigstens etwas. Sie vernascht sehr gerne Schabefleisch.
Ich habe mich heute sehr gefreut, als sie aus dem napf ihre flüssignahrung gegessen/getrunken hat. Ich glaube das mit der Spritze ins maul rein, hat ihr nicht gefallen^^
Vitaminpaste nimmt sie auch und ihre medizin, na ja sie knurrt dabei.
Sie hat heute auch joghurt vom finger geschleckt, als wir jedoch den napf davor gestellt haben, wollte sie nicht. Kleine Prinzessin will verwöhnt werden^^

Na ja vom nassfutter leckt sie nur die soße...
der tierarzt meinte, es dauert lange und wir müssen ihr zeit geben, wir können froh sein, dass sie etwas frisstt.
Nur wie bekomme ich sie dazu richtiges nassfutter zu essen?

Also der tierarzt meinte, sie sei noch nicht übern berg und wir müssen abwarten wie es sich entwickelt.

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #31
Lass sie erstmal mit dem Nassfutter in Ruhe. Bzw. wenn sie es nimmt gut, aber wenn sie nicht mag, dann kann es sein, dass ihr Körper das einfach noch nicht verarbeiten kann.
Weiter sind die Daumen gedrückt.

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #32
Hallo, drück dir die Daumen und es hört sich ja schon ein wenig besser an.
Die Katzenmilch hat ja auch Kalorien.

Du kannst auch das Herrmanns Katzenfutter probieren, das ist auch ganz fein und hat einen großen Nährwert.

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #33
Wie geht es ihr denn???

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #34
ganz gut, waren heute wieder beim tierarzt um ihre spritzen abzuholen quasi ^^ ht ihr heute garnicht gefallen^^
Wochenende wird ein bluttest gemacht & ich hoffe das sich die werte verbessert haben!
trinken tut sie, jogurt, flüssignahrung, schabefleisch...joa und die soße vom nassfutter.
Also es geht ihr gut, sie kommt auch jetz öfters wieder schmusen und kuscheln *_*
und sie hat nicht weiter abgenommen :)

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #35
Och, das hört sich doch wirklich schon wieder stabiler an. Bald wird die Maus auch wieder richtig essen, ich glaub da fest dran.
Ich würde dir auch empfehlen, dann vielleicht zum Päppeln das Herrmanns Futter zu holen.
Daumen bleiben fest gedrückt.

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #36
ich hab keine guten nachrichten...
ich kann ehrlich nicht mehr :(
kommen grad zum tierarzt, also meiner süßen gehts gut...der GPT leberwert hat sich von 460 U/l auf 75 verbessert, bis 44 ist normal.
der Kreatininwert at sich von 650 umol/l auf 450 verbessert

Aber Urea(Harnstoff) war vorher 30 mmol/l und liegt jetz bei 45! bei 50 ist nierenversagen und bis 12 mmol/l sollte der wert sein

ich weiu0 nie mehr was ich tun soll...jetz wurde uns angeboten eine tierheilpraktikerin zu kontaktieren , da die gut sein sollen

aber ich bin grad nur noch am heulen :(

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #37
Du arme. Ich drück dich mal. Ach Mann, das ist furchtbar.
Meinst du nicht, es wäre nicht besser, doch in eine Tierklinik zu gehen?
Ich drück ganz fest die Daumen.

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #38
ich hab 15 vor der blutabnhme noch die vitaminpaste gegeben, glaubt ihr ds das den harnstoffwert beeinflusst hat? weil wir füttern seit tagen nur noch schabefleisch
sie war davor nicht nüchtern

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #40
hat jemand Erfahrung mit tierheilpraktierinnen ?

Thema:

Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :(

Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( - Ähnliche Themen

Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten