09.03.2012 Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #41 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ja. Mit speziell meiner Tierheilpraktikerin habe ich wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob du damit weiterkommst. Du solltest beides parallel verfolgen. Wunder bewirken können THPs leider auch nicht. Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
Ja. Mit speziell meiner Tierheilpraktikerin habe ich wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob du damit weiterkommst. Du solltest beides parallel verfolgen. Wunder bewirken können THPs leider auch nicht.
27.02.2012 Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Anzeige Schau mal hier:rascave hepar katze .
09.03.2012 Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #42 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 bei meinem Pferd hab ich 4x jährlich einen THP da, ich bin vollauf zufrieden und seit dem hat mein Pferd auch keine Probleme mehr.
bei meinem Pferd hab ich 4x jährlich einen THP da, ich bin vollauf zufrieden und seit dem hat mein Pferd auch keine Probleme mehr.
09.03.2012 Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #43 A Ammy Beiträge 201 Reaktionspunkte 0 Ich habe alle meine Tiere in einer Tierheilpraktischen Klinik mit schulmedizinischer Abteilung in behandlung. Sprich- schulmedizin und THP in direkter kombination- es sind immer beide bei der behandlung und beraten sich. Das ist super! mien Hund hat eine CNI. Wir waren damals bei einem "normalen" THP, der sich aber speziell auch mit der ernährung auskennen sollte, da ich damals gebarft habe.... naja... ende vom lied war, dass die werte mit ihrer ernährung immer schlechter wurden und als ich auf vetconcept Nierenfutter gewechselt bin, sind die werte schlagartig besser geworden. Inzwischen - also nach 1,5 jahren- liegen die werte dauerhaft im normalbereich- trotz der CNI. Dem Futter sei dank. Ich hatte damals auch verschiedene homöopatische sachen von dieser THP zusammen stellen lassen. u.a. diese "bekannte" dreier-kombi S/U/C ... aber ich habe es nur eine packung lang gemacht und dann nicht mehr, weil ich nicht das gefühl hatte, dass es was bringt. unsere jetztige THP in der Klinik ist begeistert davon.... ich weiß nicht. Ich glaube, ich hab das auch einfach nicht genau genug genommen, manchmal die glubuli in die hand genommen .... für mich ist das nur vodoo. Ich glaube aber ganz fest an kräuter. Mein Hund bekommt einen mix von verschiedenen kräutern die die niere unterstützen sollen, zusätzlich zum Tierarzt-Futter... tja... also wenn dein Tierarzt deiner katze nicht mehr helfen kann, sie quasi austherapiert ist und der nen guten THP kennt, dann würde ich es ausprobieren. Schlimmer wirds nimmer!
Ich habe alle meine Tiere in einer Tierheilpraktischen Klinik mit schulmedizinischer Abteilung in behandlung. Sprich- schulmedizin und THP in direkter kombination- es sind immer beide bei der behandlung und beraten sich. Das ist super! mien Hund hat eine CNI. Wir waren damals bei einem "normalen" THP, der sich aber speziell auch mit der ernährung auskennen sollte, da ich damals gebarft habe.... naja... ende vom lied war, dass die werte mit ihrer ernährung immer schlechter wurden und als ich auf vetconcept Nierenfutter gewechselt bin, sind die werte schlagartig besser geworden. Inzwischen - also nach 1,5 jahren- liegen die werte dauerhaft im normalbereich- trotz der CNI. Dem Futter sei dank. Ich hatte damals auch verschiedene homöopatische sachen von dieser THP zusammen stellen lassen. u.a. diese "bekannte" dreier-kombi S/U/C ... aber ich habe es nur eine packung lang gemacht und dann nicht mehr, weil ich nicht das gefühl hatte, dass es was bringt. unsere jetztige THP in der Klinik ist begeistert davon.... ich weiß nicht. Ich glaube, ich hab das auch einfach nicht genau genug genommen, manchmal die glubuli in die hand genommen .... für mich ist das nur vodoo. Ich glaube aber ganz fest an kräuter. Mein Hund bekommt einen mix von verschiedenen kräutern die die niere unterstützen sollen, zusätzlich zum Tierarzt-Futter... tja... also wenn dein Tierarzt deiner katze nicht mehr helfen kann, sie quasi austherapiert ist und der nen guten THP kennt, dann würde ich es ausprobieren. Schlimmer wirds nimmer!
10.03.2012 Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #44 x3_NaNcY_x3 Beiträge 178 Reaktionspunkte 0 komme grad von der tierheilpraktikerin also ih hatte schon den eindruck, das sie viel ahnung hat. sie hat ein bioresonanz test gemacht um herauszufinden, wo im körper sie schäden hat. sie hat keine leberentzündung, aber altersbedingte leberdegeneration und niereninsuffizenz und anhand dessen, hat sie dann ausprbiert welches medikament am besten wirkt, sie hat uns globuli und noch ein anderen mitgegeben. anschließend hat sie die bioresonanz therapie durchgeführt, um die schwingungen im körper auszugleichen. danach war es besser. müssen jetz einmal in der woche hin aber das geld is es mir weit wenns hilt!
komme grad von der tierheilpraktikerin also ih hatte schon den eindruck, das sie viel ahnung hat. sie hat ein bioresonanz test gemacht um herauszufinden, wo im körper sie schäden hat. sie hat keine leberentzündung, aber altersbedingte leberdegeneration und niereninsuffizenz und anhand dessen, hat sie dann ausprbiert welches medikament am besten wirkt, sie hat uns globuli und noch ein anderen mitgegeben. anschließend hat sie die bioresonanz therapie durchgeführt, um die schwingungen im körper auszugleichen. danach war es besser. müssen jetz einmal in der woche hin aber das geld is es mir weit wenns hilt!
10.03.2012 Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #45 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Hi, na das klingt ja toll!! Ich drück dir die Daumen, wie gesagt mein Pferd hat seither keine Probleme mehr.
Hi, na das klingt ja toll!! Ich drück dir die Daumen, wie gesagt mein Pferd hat seither keine Probleme mehr.
12.03.2012 Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #46 x3_NaNcY_x3 Beiträge 178 Reaktionspunkte 0 hey unzwar hab ich ne frage meine katze frisst wieder einiges an nassfutter. nun stell ich mir die große frage, weölches futter gut is füt sie? momentn füttern wir das aldi futter lux, gourmet...aber das hat so einen phosporgehalt von 1,3 % schlecht also! das diätfutter vom tierarzt royal canin renal...das is doch mit so viel getreide oder? habt ihr erfahrung mit guten futter, welches man bei fressnapf bekommt, oder im internet bestellen kann?
hey unzwar hab ich ne frage meine katze frisst wieder einiges an nassfutter. nun stell ich mir die große frage, weölches futter gut is füt sie? momentn füttern wir das aldi futter lux, gourmet...aber das hat so einen phosporgehalt von 1,3 % schlecht also! das diätfutter vom tierarzt royal canin renal...das is doch mit so viel getreide oder? habt ihr erfahrung mit guten futter, welches man bei fressnapf bekommt, oder im internet bestellen kann?
12.03.2012 Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #47 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Im Fressnapf gibt es von real nature Senioren-Sorten (Dose und Beutel), die sind im Phosphatgehalt etwas reduziert. Er liegt unter 1 % in der Trockenmasse, zwar nicht optimal aber akzeptabel.
Im Fressnapf gibt es von real nature Senioren-Sorten (Dose und Beutel), die sind im Phosphatgehalt etwas reduziert. Er liegt unter 1 % in der Trockenmasse, zwar nicht optimal aber akzeptabel.
12.03.2012 Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #48 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Hallo, Fressnapf hat auch eine eigene Med. Linie, da gibt es vielleicht auch eine für Nieren ohne Getreide und auch von Animonda gibt es das Integra für Nieren, da kannst du auch im FN schauen ob da Getreide drinnen ist.
Hallo, Fressnapf hat auch eine eigene Med. Linie, da gibt es vielleicht auch eine für Nieren ohne Getreide und auch von Animonda gibt es das Integra für Nieren, da kannst du auch im FN schauen ob da Getreide drinnen ist.
13.03.2012 Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #49 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Die bei Fressnapf erhältlichen Nierendiäten enthalten alle Getreide und/oder pflanzliche nebenerzeugnisse in unbekannter Menge. http://www.fressnapf.de/shop/16-x-integra-protect-niere http://www.fressnapf.de/shop/6-x-200g-petbalance-medica-nierendiaet http://www.fressnapf.de/shop/24-x-85g-kattovit-feline-diet-low-protein http://www.fressnapf.de/shop/18-x-100g-beaphar-nierendiaet
Die bei Fressnapf erhältlichen Nierendiäten enthalten alle Getreide und/oder pflanzliche nebenerzeugnisse in unbekannter Menge. http://www.fressnapf.de/shop/16-x-integra-protect-niere http://www.fressnapf.de/shop/6-x-200g-petbalance-medica-nierendiaet http://www.fressnapf.de/shop/24-x-85g-kattovit-feline-diet-low-protein http://www.fressnapf.de/shop/18-x-100g-beaphar-nierendiaet
13.03.2012 Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #50 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Schade, dachte mir da ist vielleicht eine dabei die ok. ist. @ mmk / Bei Struvitchen geht super das Herrmann´s, Granatapet, Mac´s und Grau! Weis nicht ob das dann auch bei der Niere auch geht?
Schade, dachte mir da ist vielleicht eine dabei die ok. ist. @ mmk / Bei Struvitchen geht super das Herrmann´s, Granatapet, Mac´s und Grau! Weis nicht ob das dann auch bei der Niere auch geht?
13.03.2012 Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #51 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Mit Struvit kenne ich mich nicht aus. Allerdings gibt es schon eine Menge "Normal"futter mit geringerem Phosphatgehalt, die man auch geben kann. Tanyas Website enthält eine Liste: http://www.felinecrf.info/nassfutter.htm (einfach ein bisschen nach unten scrollen)
Mit Struvit kenne ich mich nicht aus. Allerdings gibt es schon eine Menge "Normal"futter mit geringerem Phosphatgehalt, die man auch geben kann. Tanyas Website enthält eine Liste: http://www.felinecrf.info/nassfutter.htm (einfach ein bisschen nach unten scrollen)
13.03.2012 Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #52 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Also das Herrmanns ist dann in deinem Fall nichts. Aber du kannst das DM "Dein Bestes" probieren. Und zwischendurch zb. Porta21 Die Liste ist super, es sind aber auch Ergänzungsfutter mit drinnen!
Also das Herrmanns ist dann in deinem Fall nichts. Aber du kannst das DM "Dein Bestes" probieren. Und zwischendurch zb. Porta21 Die Liste ist super, es sind aber auch Ergänzungsfutter mit drinnen!
13.03.2012 Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #53 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 es sind aber auch Ergänzungsfutter mit drinnen! Zum Vergrößern anklicken.... Ja z.B. das Porta 21. Da könnte man allerdings mit Butter oder Schmalz nachhelfen.
es sind aber auch Ergänzungsfutter mit drinnen! Zum Vergrößern anklicken.... Ja z.B. das Porta 21. Da könnte man allerdings mit Butter oder Schmalz nachhelfen.
14.03.2012 Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #54 x3_NaNcY_x3 Beiträge 178 Reaktionspunkte 0 danke leute werde denke ich mal bei fressnapf schaun und wenn dann werde ich mir das kattovit holen, das hat mich persönlich am meisten angesprochen
danke leute werde denke ich mal bei fressnapf schaun und wenn dann werde ich mir das kattovit holen, das hat mich persönlich am meisten angesprochen
15.03.2012 Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #55 x3_NaNcY_x3 Beiträge 178 Reaktionspunkte 0 heute geht es wieder zum Tierarzt und es wurde wieder ein bluttest gemacht meiner süßen ging es scheinbar gestern nicht sie gut weil sie ihre Medizin nicht wollte, wir haben sonst alles verdünnt in napf gemacht und sie hat es getrunken.gestern und heute mussten wir dann mit der spritze nach helfen. hoffentlich macht Sir kein rückschritt.
heute geht es wieder zum Tierarzt und es wurde wieder ein bluttest gemacht meiner süßen ging es scheinbar gestern nicht sie gut weil sie ihre Medizin nicht wollte, wir haben sonst alles verdünnt in napf gemacht und sie hat es getrunken.gestern und heute mussten wir dann mit der spritze nach helfen. hoffentlich macht Sir kein rückschritt.
15.03.2012 Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #56 Dora Beiträge 169 Reaktionspunkte 0 Hallo, Du hast ja das Glück in der Nähe von Dresden zu wohnen, in Dresden ist ein Tierarzt Dr. Ulrich, der sich richtig gut mit CNI auskennt. Er führt z.B. Studien mit SUC durch. SUC würde ich Dir unbedingt empfehlen, außerdem Phosphatbinder dann hast Du auch nicht mehr das leidige Thema mit der Futterwahl. Es gibt jetzt wohl neue Erkentnisse zum Phosphatwert, er soll wohl nicht aussagekräftig sein. Der Parathormontest ( nicht billig) soll wesentlich genauer sein. Vitaminpaste ist nicht gut bei CNI, Vitamin D z.B. wird bei Überschuss nicht ausgeschieden sondern lagert sich ein, besser ist ein Vitamin B Komplex. Gegen den hohen Harnstoffwert kannst Du Lespedeza sieboldi (Globuli) geben, 5 Stück etwa ins Trinkwasser. Viele Grüße Noch was vergessen, für die Leber solltest Du etwas mit Mariendistel geben, z.B. Legaphyton. Gibt es glaube ich, nur im Internet, viele Tä haben aber ähnliche Tabletten. Oder Hepar von Heel. Setz Dich doch mit Herrn Dr Ulrich in Verbindung. Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
Hallo, Du hast ja das Glück in der Nähe von Dresden zu wohnen, in Dresden ist ein Tierarzt Dr. Ulrich, der sich richtig gut mit CNI auskennt. Er führt z.B. Studien mit SUC durch. SUC würde ich Dir unbedingt empfehlen, außerdem Phosphatbinder dann hast Du auch nicht mehr das leidige Thema mit der Futterwahl. Es gibt jetzt wohl neue Erkentnisse zum Phosphatwert, er soll wohl nicht aussagekräftig sein. Der Parathormontest ( nicht billig) soll wesentlich genauer sein. Vitaminpaste ist nicht gut bei CNI, Vitamin D z.B. wird bei Überschuss nicht ausgeschieden sondern lagert sich ein, besser ist ein Vitamin B Komplex. Gegen den hohen Harnstoffwert kannst Du Lespedeza sieboldi (Globuli) geben, 5 Stück etwa ins Trinkwasser. Viele Grüße Noch was vergessen, für die Leber solltest Du etwas mit Mariendistel geben, z.B. Legaphyton. Gibt es glaube ich, nur im Internet, viele Tä haben aber ähnliche Tabletten. Oder Hepar von Heel. Setz Dich doch mit Herrn Dr Ulrich in Verbindung.
15.03.2012 Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #57 x3_NaNcY_x3 Beiträge 178 Reaktionspunkte 0 so komen grad vom tierarzt also die werte haben sich verbessert *freudentränen* der GPT leberwert wurde gut behandelt durch Rascave hepar kautabletten, der wert war am 26.02.12 bei 450! er liegt jetz im normalbereich bei 36 U/l billirubin ist von 25 umol/l auf 21,4 gesunken und der harnstoffwert ist von 45 mmol/l auf 29,7 mmol/l (83) gesunken. Kreatininwrt hat er vergessen zu messen^^ *dora wir nehmen schon sabal(globuli) und lespedeza(globuli) von der tierheilpraktierin das nierenfutter heute vom tierarzt hat sie auch gegessen^^ hoffe es geht weiter so
so komen grad vom tierarzt also die werte haben sich verbessert *freudentränen* der GPT leberwert wurde gut behandelt durch Rascave hepar kautabletten, der wert war am 26.02.12 bei 450! er liegt jetz im normalbereich bei 36 U/l billirubin ist von 25 umol/l auf 21,4 gesunken und der harnstoffwert ist von 45 mmol/l auf 29,7 mmol/l (83) gesunken. Kreatininwrt hat er vergessen zu messen^^ *dora wir nehmen schon sabal(globuli) und lespedeza(globuli) von der tierheilpraktierin das nierenfutter heute vom tierarzt hat sie auch gegessen^^ hoffe es geht weiter so
15.03.2012 Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #58 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Oh juhu! Das hört sich doch echt richtig gut an im Vergleich zu vorher! Das wird alles wieder! *freutsichwieeinschneekönig*
Oh juhu! Das hört sich doch echt richtig gut an im Vergleich zu vorher! Das wird alles wieder! *freutsichwieeinschneekönig*
16.03.2012 Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #59 x3_NaNcY_x3 Beiträge 178 Reaktionspunkte 0 so habe heute bei fressnapf einfach mal päckchen zum probieren mitgenommen,d a ich vierlei gelesen hab, dass royal canin nicht so gut so gut sein soll hab kattovit nierendiät low protein mitgenommen, integra protect niere und von petbalance medica nierendiät. haben das integra ausprobiert und sie hat es super angenommen welche sorte füttert ihr so?
so habe heute bei fressnapf einfach mal päckchen zum probieren mitgenommen,d a ich vierlei gelesen hab, dass royal canin nicht so gut so gut sein soll hab kattovit nierendiät low protein mitgenommen, integra protect niere und von petbalance medica nierendiät. haben das integra ausprobiert und sie hat es super angenommen welche sorte füttert ihr so?
18.03.2012 Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #60 x3_NaNcY_x3 Beiträge 178 Reaktionspunkte 0 eiß echt nie was ich tun soll es gibt echt tage, da frisst meine süße sogar das nierenfutter und dann frisst sie mal wieder ein garnix oder nur wenig, hat auh schon wieder abgenommen bin ratlos
eiß echt nie was ich tun soll es gibt echt tage, da frisst meine süße sogar das nierenfutter und dann frisst sie mal wieder ein garnix oder nur wenig, hat auh schon wieder abgenommen bin ratlos