• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :(

Diskutiere Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Hey, herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu mich total für euch. Das sind ja inzwischen wieder beinahe Werte im Normalbereich. Das habt ihr...
  • Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #81
Hallo!

Hey, herzlichen Glückwunsch!!! Ich freu mich total für euch. Das sind ja inzwischen wieder beinahe Werte im Normalbereich.
Das habt ihr toll gemacht!
Das bisschen schafft ihr auch noch, dann hat die Kleine wieder wunderschöne Blutwerte!
Pass gut auf dein Mädchen auf!

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :(

Anzeige

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #82
vielen daNK:)

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #83
also irgendwie scheint grad der wurm drin zu sein :(

jedenfalls steht morgen wieder ein tierarzt besuch an...
also ihr gehts soo echt gut, nur das geheule und gejaule, geht ein echt auf die nerven. sie steigert sich richtig rein und hört nicht mehr auf. besonders nachts is es gaz schlimm.
bisher haben wir es auf langeweile, sehnsucht geschoben. Nur dieses wochenende war mein bruder zu besuch und kam mit der vermutung das meine süße taub sein könnte.
das is mir schon länger mal aufgefallen, das sie nicht mehr ihre ohren spitzt, oder bewegt, sich häuft erschreckt, wenn man hinter hier steht, sie nicht mehr voorm föhn und vorm staubsauger panisch davon rennt.
auch wenn man sie ruft, kommt sie nicht mehr.

ich hab so angst das unsere vermutung stimmt. haben auch das wochenende ein paar testst gemacht, sie hatte immer panische angst vor dm toaster, wenn er hoch shcnippe, kein zusammen zucken, kein schrecken, klatschen hinter ihr, auch keine reaktion, nur wenn sie uns sieht
erst heut früh, als ich aufgestanden bin, lag sie auf der treppe, ich rief sie, und sie regte sich nicht, drehte sich nicht mal um

mache mir echt sorgen :( vor kurzen hatte sie sich andauernd die ohrne gekratzt und wir habne es nicht so ernst genommen
ich könnt heulen :(

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #84
soo wi waren letzte woche beim tierarzt...
harnstoff von 18,4 auf 14,4 gesunken...
kreatinin etwas gestiegen

aber!!!
Leberwert GPT gestiegen und Billirubin nun um das 8 fache erhöht
ich wieß nun langsam nicht mehr wo der kopf steht
haben jetz leber ampullen hepar comp. für sie...und ich hoffe das sie helfen
also mit dem billirubin kann sich der tierarzt auch nicht erklären
sie ist nicht gelb wie man es sonst vermutet

was kann denn noch auf einen erhöhten billirubinwert hinweisen? kennt jemand ein mittel um den billirubinwert zum sinken zu bringen?
normal ist er nähmlich bei 8.5 und meine süße hat 130 :/
weil so gehts ihr richtig gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #85
Wie sehen denn die anderen Blutwerte aus, insbesondere die roten Blutkörperchen? Billirubin ist doch glaube ich ein Abbauprodukt der roten Blutkörperchen?
Kann das evt. im Zusammenhang mit den Medis stehen, die sie nehmen musste?

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #86
ja das stimmt
na ja dieser gesamte bluttest ist bei uns so mega teuer...deshalb haben wir noch keinen gemacht :(
aber an irgendwas muss es ja liegen, zumal sie nicht mal gelb ist.
na ja sie nimmt renes/viscum, hepar comp, lespedeza, berberis, phosphatbinder

und sie nimmt jetz nicht mehr rascave hepar kautablette für die nieren

is doch eigentlich soweit normal von den medis oder?

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #87
So einen ganzen Packen? Da hat die arme Leber aber eine Menge zu tun!
Ich kenn die Medis nicht, Hepar ist homöopathisch, oder? Aber die anderen? (Bin googlefaul gerade!).
Ich würde den Tierarzt mal fragen, ob prinzipiell die Medis verantwortlich sein könnten für die Leberwerte - entweder durch den Abbau-Overkill oder aber dadurch, dass sie die Blutbildung beeinflussen?
Genaues kann ich dir dazu leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass es in dem Zusammenhang sinnvoll sein kann, die Leberenzyme und zumindest die weißen und roten Blutkörperchen zu testen.

Drücke euch natürlich die Daumen, dass das nur ein doofer Ausreißer ist und sich schnell wieder legt.

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #88
also lespedeza und berberis ist homöopatisch, das sind sone globulis
das renes für die niere und hepar für die leber, ist auch homöopatisch :)

na ja die meinten, zu viele medis bekommt sie nicht...da das homöopatisch ist, sei das nicht so dramatisch
aber wir müssen eh nächste woche zur tierheilpraktikerin die nochma schaun möchte, ob sie diese medis noch brauch...
grade lespedeza und berberis geben wir schon lange und ich glaub das braucht sie nicht
mehr

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #89
Hallo zusammen Hallo x3_NaNcY_x3,
habe mich gerade angemeldet weil unser 4 jähriger BKH Kater die selben Probleme hat.
Vor 2 Wochen sind wir zum Tierarzt weil er schlecht essen konnte. Oft ist ihm das fressen aus dem Maul gefallen. Aber immer Appetit gehabt und sehr viel Wasser getrunken.
Der Tierarzt hat ihm dann einen lockeren Vorderzahn gezogen und da das Zahnfleisch entzündet war hat er 7 Tage lang Antibiotika gespritzt bekommen.
Ergebniss: Entzündung ist weg mit samt dem Mundgeruch den er schon länger hatte.
Da er aber (ob Zufall) in der Zeit der Antibiotika mehr geborchen hat (min. 1 mal tägl.) hat er eine Infusion (Intravenös) bekommen inkl. Glucose zur Stärkung. Danach hat er gesabbert gebrochen und war völlig erschöpft und hat nix mehr gefressen oder getrunken. Die Tierarzt hat gemeint das das durch die Glucose in der Infusion kam und nicht schlimm ist. Über Nacht war er dann wieder richtig fit. Am nächsten Tag gab es wieder eine Infusion aber ohne Glucose aber noch eine Spritze gegen Überlkeit. Und Blut wurde ihm abgenommen. Diese Infusion hat er viel besser vertragen und hat 12 Std. später sogar wieder gefressen und getrunken. Gestern kamen die Blutwerte. Ein Nieren-Wert ist 3x so hach wie normal und die Leberwerte doppelt so hoch. Komisch find ich nur das wir vorher nie was gemerkt hätten das er irgendwie kränkeln würde.
Jetzt überlege ich schon ob die Antibiotika vielleicht an den Leber und Nierenwerten Schuld sein könnten?!.
Und die Tierarzt hat auch was von "Amiloydose" gesprochen.
Hat sich schon jemand damit befasst, davon gehört???
Die Symtome und das alter würden passen. Hoffe das es das nicht wirklich ist. Weil dann könnte es bald vorbei sein. Er hat jetzt erstmal eine Tablette bekommen. Und das Futter soll auch umgestellt werden wenn er wieder halbwegs fit ist. Diätfutter, kein rohes Fleisch (hat er eh nie essen wollen). Bis jetzt hat er Royal Canin Exigent 35/30 bekommen und Pasteten von Gourmet.
Leider hab ich die Namen der Medikamente und die genauen Blutwerte nicht im Kopf werde die aber nächstes mal dazuschreiben. Und auch was für ein Futter er lt. Tierarzt zu fressen bekommen soll.

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #90
klingt ja auch sehr kompliziert..
ja ceibe mal die blutwerteab wenn du sie hast...

also meiner süßen hat renes/viscum gut geholfen(niere) und hepar comp (leber)

kannst ja ma den tierarzt fragen

nun zu meiner süßen:
wir waren gestenr bei der tierheilpraktikerin gewesen um einiges zu testen, da der billirubinwert trotz medis nicht runter geht.
ein erhöhter billirubinwert hat ja viele ursachen.
und da sind wir auf schilddrüsenüberfunktion gestoßen.
sie hat das auch gleich getestet, und wurde bestätigt.
und irgendwie klingt ews einleuchtend: hyperaktiv, unruhig, manchmal agressiv, viel hunger, aber sie wiegt wenig, schläft wenig, miaut sehr viel
und auch die blutwerte: erhöhte leukozyten, erhöhte leber, nieren werte und noch weiteres
beim nächsten besuch wollen wir die schilddrüsenwerte mal testen, um zu sehen, ob es ein zusammenhang gibt!

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #91
Sind diese Med. flüssig oder Tabletten???
Und in welcher Stärke?? Ich glaub da gibts unterschiedliche. Werd mal morgen die Tierarzt ansprechen.
Schilddrüsenwerte sind bei unserem anscheinend Normal.

Aber von Amiloydose hat bei euch noch keiner was gesagt, oder???
Wie schauen denn die Zähne / Zahnfleisch bei euch aus??
Ist da schon mal was gewesen??

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #92
Warum willst Du eigentlich nicht in die Tierklinik zum Spezialisten, der Dir hier empfohlen wurde? Als Argument bringst Du immer nur Geld vor. Aber die zahlreichen Behandelungen bei Tierarzt und der THP kosten Dich doch auch jede Menge Geld.

Hat die Katze eigentlich vorher immer Kittekat bekommen? Schlechtes Futter über Jahre strapziert auch den Organismus und insbesondere Niere und Leber.

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #93
brauch man mich nie so anfahren...
ich tu genug für meine katze
und ihr geht es super, abgesehen von den werten
wir haben echt schon viel getan, und meine eltern sind auch knapp bei kasse...
die nierenwerte haben sich auch schon soweit stabilisiert.
und was bringt eine tierklinik wenn es ihr danach vielleicht schlechter geht, weil sie da alleine is? auch das geld spielt ne rolle...
und wir sind mit unserem tierarzt richtig zufrieden, der macht viel...wenn man überlegt das sie vor 5 monaten vorm organversagen stand? der tierarzt hat nie aufgegeben...

deshalb kämpfen wir weiter

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #94
mal wieder was neues von mir und meiner sissy

wir waren die woche mal beim tierarzt einen allgemeinen check zu machen.
ihr gehts super, sie frisst nierenfutter, geben regelmäßig die medis.
einzige sorge machen uns die leberwerte

nierenwerte waren fats im normalbereich, da hab ich mich richtig gefreut, jedoch der gpt leberwert war immer noch 2mal zu hoch und billirubin 20 fach erhöht, langsam wissen wir uns kein rat mehr, sie ist nicht gelb oder so, der tierarzt meinte billrubin ist galle und leber.
haben jetz trockenfutter hepatic bekommen, für die leber, am anfang machte uns so die nieren zu schaffen, nun machen wir uns sorgen das se nicht gelb wird
oder kann das von den medis kommen?

geben einmal die woche renes viscum und zweimal die woche jewals 1 ml hepar comp.
noch dazu aller zwei tage eine tablette aufgrund der festgestellten schilddrüsenüberfunktion

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #95
kann jemand helfen? :)

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #96
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #97
achso meinte ich ja renes epq :)

ehm wie sah denn der billirubinwert bei deiner katze aus??
na ja wollen nächste woche großes blutbild machen, dann werd ich die blutwerte mal rein stellen :))

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #98
soo wollte mal die aktuellen blutwerte posten :)
haben dienstag mal wieder eine kontrolle gemacht...sieht soo besser aus :)

Anhänge

• Scan0002.pdf
    302 KB · Aufrufe: 0
  • Scan0003.pdf
    325 KB · Aufrufe: 0
  • Scan0004.pdf
    222,8 KB · Aufrufe: 0
  • Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #99
meiner katze gehts wohl momentan zu gut (auf holz klopf). Sie frisst sehr gut momentan, sogar nieren und leberfutter :)
bin echt stolz :)

• Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( Beitrag #100
momentaner stand:

die letzten zwei tage hat meine süße einen einbruch gemacht. ich hoffe es geht nicht so weiter und es geht bergab.
morgen geht es zum tierarzt, geplant war ein erneuter besuch innerhalb kürzester zeit nicht, aber bei CNI mietzen kann man nie vorsichtig genug sein.

gestern hatte sie rein garnichts zu sich genommen und auch heute hält es sich in grenzen.

hoffe es war durch den vielen besuch und das baby geschrei meiner nichte & nicht die blutwerte :/

Thema:

Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :(

Meine Katze hat hohe Leber - und Nierenwerte :( - Ähnliche Themen

Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten