Hallo Momoko(ist das dein Vorname:?

!
Ich gebe auch Globuli, das sind so kleine Kügelchen. Die sollten sich auch eigentlich in der Mundschleimhaut auflösen, aber bei unserem Neuzugang war und ist nicht daran zu denken, dem was direkt ins Mäulchen zu geben. Und da unsere Beiden recht verfressen sind und alles auffressen, streu ich die einfach drüber und kann mir sicher sein, dass sie die aufgenommen haben.
Wenn du die Tropfen übers Fressen tust, verdünnst du sie zwar, aber die Menge die in der Katze ankommt, ist die gleiche, wie wenn du sie ins Mäulchen tropfst. Aber wenn deine beiden das mitmachen ist das kein Problem. Ich hab auch einfach keine Zeit und Lust 3x am Tag einen Kampf mit Fredi auszutragen.
Von der Anfangsverschlimmerung schrieb ich auch schon, das ist beim menschen auch so, kann muss aber nicht(ist aber auch normal).
Zu deinen ausgesuchten Tropfen kann ich nichts sagen, du kennst deine Miezen am besten.
Mein alter Kater ist halt SEHR dominant und der neue war sehr ängstlich und bestimmt auch traumatisiert von seinen 2 Tierheimaufenthalten.
Es wäre alles so viel einfacher, wenn man die Miezen einfach mal fragen könnte, was sie haben!:lol: Das habe ich mir schon so oft gewünscht.
Aber du schaffst das! Du wirst sehen mit den Tropfen wird sich die Situation verbessern! (Unsere beiden können mittlerweile schon beide bei uns im Bett schlafen, zwar nicht nebeneinander, aber einer bei meinem Mann und einer bei mir, ganz ohne Streit!)
Viele Grüße,
Kathrin