Aufgeben oder nicht? (lang)

Diskutiere Aufgeben oder nicht? (lang) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Es gibt in der ganzen Stadt nur ZWEI (!!) Apotheken, die Bachblütenmischungen herstellen. Nun sind die aber nicht unbedingt um die Ecke, sodass...
  • Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #41
Es gibt in der ganzen Stadt nur ZWEI (!!) Apotheken, die Bachblütenmischungen herstellen. Nun sind die aber nicht unbedingt um die Ecke, sodass ich wohl erst am Wochenende oder nächste Woche da hinkomme. Ärgerlich :x

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #42
Das glaub ich Dir, wenn man was neues ausprobieren will und so große Hoffnungen da rein setzt dann will man auch sofort loslegen. Schade, aber die paar Tage wirst Du es auch noch aushalten. Ich warte auch schon ganz gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.
Ich wünsche und hoffe für Euch das alles gut geht und die BB helfen.
Liebe Grüße
Gugu0208

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #43
Wenn du mal ein "Taxi" brauchst, Momoko (hab ich dir schonmal angeboten ^^) sag einfach bescheid!

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #44
Wenn du mal ein "Taxi" brauchst, Momoko (hab ich dir schonmal angeboten ^^) sag einfach bescheid!

Daaankeschön, du bist die Beste :D
Habe es heute nach der Arbeit geschafft in diese EINE Apo zu fahren und morgen kann ich meine Tropfen abholen :)

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #45
Bin schon ganz gespannt :D
Ich wette die beiden werden bei dem Aufwand mal ne richtige "Einheit" und Du hast dann nichts mehr zu melden.

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #46
Habe heute endlich die Blütenmischung bekommen. Die Apotheke war wirklich eine super Empfehlung, sehr kompetent. Habe meiner Guten das Zeug eingeflößt... bzw. untergemogelt *hihi* habe einfach einen tropen Milch hinzugefügt und sie hat alles aufgenommen. Jetzt heißt es abwarten, ob's wirkt.

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #47
Wir drücken Daumen und Pfoten! :a066:

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #48
Ich wünsche auch viel Erfolg und bin schon sehr gespannt auf Deine (hoffentlich) Erfolgsberichte. :smile:

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #49
Ich danke euch vielmals :)
Wir wollen bis zum Wochenende warten und dann auswerten, ob es die richtige Mischung war. Parallel wollen wir auch am WE die Gittertür einbauen. Die Neue versucht jeden Tag auszubüxen, ich habe große Mühe sie wieder ins Zimmer zu schieben bevor die "Alte" etwas bemerkt.

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #50
Hallo Momoko,
ich drück Dir auch ganz fest die Daumen das es klappt. Bin schon ganz gespannt. Bei uns ist immer so ein Auf und Ab (haben die Gittertür noch drin) mal ist´s ruhig und mal geht die Neue wie eine Furie an´s Gitter wenn Willy vorbeigeht. Manchmal miaut sie ganz leise wenn sie ihn sieht, da weis ich nicht so recht wie sie das meint. Gebe zur Zeit Zylkene aber eine große Veränderung merk ich nicht.
Viel Erfolg und Liebe Grüße
Gugu0208

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #51
Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich mal wieder zu Wort.
Die Bachblüten scheinen anzuschlagen. Wir bemerken kleine aber feine Veränderungen an unserer Erstkatze. Sie ist weniger aggressiv und scheint irgendwie langsam wieder aufzublühen :)

Wir haben seit Montag die Gittertür drinnen und alles ist ruhig. Keine von beiden klebt vor der Tür, ganz im Gegenteil. Ich bin gespannt wie es weiter geht!!

Liebe Grüße!

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #52
Das ist ja super!

Drücke Euch weiterhin die Daumen,
aber die Damen sind ja auf einem guten Weg.

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #53
Dankeschön :)

Es geht beiden wirklich sehr gut. Ich bin total stolz und hoffe von ganzem Herzen, dass es irgendwann ein gutes Ende hat!

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #54
Ohh Momo da freu ich mich aber!!

Ich schick dir mal ein bissl ruhe und Erfolgsglück von uns rüber.:d042:

*drück dich mal lieb*

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #55
Na das klingt ja gut. Ich drück Euch die Daumen, das es so bleibt und natürlich noch besser wird! Freu mich für Euch!!!
Liebe Grüße
Gugu0208

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #56
Huhu ihr Lieben!

Ich möchte mich mal wieder melden. Leider mit keinen guten Nachrichten.
Unsere Alteingesessene bekommt ja Bachblüten, unter anderem wegen ihrer Aggressionen.

Nun ist mir aufgefallen, dass sie seit einigen Tagen wieder "ungehaltener" wird. Sie ist auch vor zwei Tagen die Gittertür angegangen, das gab ein Krach!

Und gestern die Krönung: sie hat mich zweimal völlig grundlos angegriffen. Sie lag auf der Couch neben mir, mein Arm lag neben ihr und plötzlich fährt sie rum und verbeißt und verkrallt sich in meinem Arm, beißt kräftig zu und lässt überhaupt nicht locker! Ich konnte sie nicht mal abschütteln!! :shock:

Dann zwei Stunden später hocke ich im Flur und reinige die Toiletten, da steht sie neben mir und leckt meine Straßenschuhe ab. Ich habe sie sanft beiseite geschoben, weil ich das nicht möchte... was macht sie? Stellt sich auf die Hinterbeine und lang mit ausgefahrenen Krallen nach mir - und erwischt mich natürlich auch ordentlich...

Meine linke Hand sieht aus, als hätte ich ne Kreissäge gestreichelt :cry:

Ihre plötzlichen Launen setzen mir manchmal wirklich extrem zu. Ich habe das Gefühl, dass sie mir nicht vertraut! Aber warum? Sie hats doch gut bei uns?!

Gestern Abend habe ich mir gewünscht, dass unsere Ginger (die alte) so wäre wie Feli (die neue). Feli ist so lieb und so unglaublich sanft... sie würde mir niemals weh tun :cry: und das, obwohl sie erst seit Februar bei uns ist...

Ach man...

Trotz der schlechten Nachrichten möchte ich euch aber noch ein paar Fotos zeigen. Das wird nämlich mal Zeit :mrgreen:

Ginger:

pic30510.jpg

pic30509.jpg

Feli:

ganz frisch von gestern...
pic31098.jpg

pic31100.jpg

pic31096.jpg

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #57
Hallo Momoko,
das tut mir aber leid wie es plötzlich bei Euch läuft. Vielleicht ist Eure "Alte" krank oder fühlt sich nicht wohl? Oder sie muss sich erst an die neue Situation mit der Gittertür gewöhnen. Vielleicht kümmerst Du dich unbewusst mehr um die "Neue" und sie ist eifersüchtig. Da Du die beiden ja wieder vollkommen getrennt hattest müssen sie nun wieder von neuen anfangen sich kennenzulernen.
Das mit dem Gitter anspringen hatten wir auch - ist aber jetzt seltener geworden. Gefauche und Gemaule gibt´s jedoch immer noch (nach fast 2 Monaten täglichem Sehen) aber nur noch von unserer "Neuen". Ich bestrafe jedes Fauchen und Bösesein mit einem leichten Wasserstrahl aus dem Blumensprüher. Das hat geholfen ich brauch den jetzt nur noch zu zeigen und schon ist Ruhe.
Gib die Hoffnung nicht auf eines Tages wird´s besser! Gib den Beiden noch eine Chance und viel Zeit!!1
Ich wünsche Dir viel Kraft!!!
Liebe Grüße
Gugu0208

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #58
ohje... ich wünsche Dir viel Kraft und viel Geduld und drücke ganz fest die Daumen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet. Eure Ginger ist so eine Hübsche. Ich liebe rote Katzen :). Deine Feli ist aber natürlich auch eine Schöne :)

Als Hoffnungsschimmer sei gesagt: ein Bekannter von mir hatte eine Freigängerin und eines Tages lief ihnen ein Kater zu. Sie hingen Plakate auf. meldeten ihn als Fundtier und ließen ihn untersuchen, aber keine Tätowierung, kein Chip, keine Rückmeldung. So behielten sie ihn. Die Kätzin hasste ihn auf Anhieb. Sie hatten Angst, dass die Kätzin sich ein anderes Zuhause sucht, weil sie den Kater nicht mab und liesen beide erst mal im Haus, um sich aneinander zu gewöhnen. Es war ein Gefauche und Gezettere jeden Tag, aber nach fast einem Jahr, vertrugen sich die zwei plötzlich aus heiterem Himmel. Seither kuscheln sie und sind unzertrennlich.

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #59
ohje... ich wünsche Dir viel Kraft und viel Geduld und drücke ganz fest die Daumen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet. Eure Ginger ist so eine Hübsche. Ich liebe rote Katzen :). Deine Feli ist aber natürlich auch eine Schöne :)

Als Hoffnungsschimmer sei gesagt: ein Bekannter von mir hatte eine Freigängerin und eines Tages lief ihnen ein Kater zu. Sie hingen Plakate auf. meldeten ihn als Fundtier und ließen ihn untersuchen, aber keine Tätowierung, kein Chip, keine Rückmeldung. So behielten sie ihn. Die Kätzin hasste ihn auf Anhieb. Sie hatten Angst, dass die Kätzin sich ein anderes Zuhause sucht, weil sie den Kater nicht mab und liesen beide erst mal im Haus, um sich aneinander zu gewöhnen. Es war ein Gefauche und Gezettere jeden Tag, aber nach fast einem Jahr, vertrugen sich die zwei plötzlich aus heiterem Himmel. Seither kuscheln sie und sind unzertrennlich.

Ohh was für eine tolle Geschichte. Das macht mir Mut, vielen Dank!

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #60
Hallo,
ich hab zum Glück, keine so dramatische VG hinter mir, habe aber den Fehler gemacht zu einem eingespielten und sich innig liebenden Zweierteam eine dritte Katze dazu zu nehmen.
War ehrlich keine so gute Idee.
Sind aber alles Freigänger und so können sie sich aus dem Weg gehen.
Status quo ist, man mag sich nicht wirklich, kann die Anwesenheit aber akzeptieren. :wink:
Ich wünsche Dir auch die Kraft und Geduld, die es braucht.
Gib nicht auf. Alle Daumen sind gedrückt :smile:

Thema:

Aufgeben oder nicht? (lang)

Aufgeben oder nicht? (lang) - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Oben Unten