Aufgeben oder nicht? (lang)

Diskutiere Aufgeben oder nicht? (lang) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das liest sich wirklich schon sehr gut :-) ... weiter so, dann kannst du sie bald zusammen lassen
  • Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #81
Das liest sich wirklich schon sehr gut :) ... weiter so, dann kannst du sie bald zusammen lassen

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #82
WoW Momo!
Wenn das mal nicht ein Fortschritt ist!
*anfeuer*

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #83
Vielen Dank an alle Mitleser, ich helft mir wirklich sehr mit eurem Zuspruch und euren Erfahrungen. Damit es nicht zu langweilig wird, gibts heut mal was für's Auge :mrgreen:

Ginger:

Feli:

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #84
  • Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #85
Hallo Momoko,
das klingt ja alles gut bei euch. Von uns gibt es leider schlechte Nachrichten.
Da ja bei uns ziemlich Ruhe am Gitter herrschte, wollte ich heute einen Schritt wagen und hab das Gitter weg genommen. Willy lief freundlich und mit hocherhobenen Schwanz zu Trudie hin. Aber sie ging sofort mit Gefauche auf ihn los und war nicht zu bremsen. Ich hatte mich mit der Blumenspritze "bewaffnet" aber das interessierte sie kein bischen. Es folgte eine wilde Jagd durch die Wohnung wobei Futter- und Wasserschüsseln durcheinander flogen. Gott sei Dank ist unser Willy sehr schnell und sie etwas beleibter und dadurch nicht so wendig wie er. Er flüchtete auf seinen Schrank und ich versuchte sie aufzuhalten ihm hinterher zu springen, dabei ging sie sogar mich an. Sie war wie von Sinnen. Ich schaffte es dann doch sie weg zu sperren damit erstmal Ruhe ist und ich Willy untersuchen konnte. Er war gott sei Dank unverletzt, aber sein kleines Herz pochte wie verrückt. Nun bin ich total frustriert und traurig, ich befürchte fast sie ändert sich nie und wir müssen ewig das Gitter drin lassen. Vielleicht muss ich doch noch Bachblüten probieren.
L.G. Gugu0208

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #86
Auweia! Das tut mir so leid, Gugu. Vieleicht solltest du wirklich mal Bachblüten in Erwägung ziehen. Ich habe den Eindruck, dass das tatsächlich funktioniert. Ginger hat sich sehr verändert. Alle negativen Dinge die ich beeinflussen wollte haben sich gebessert.

Hast du jemanden der dich da beraten kann?

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #87
Nein leider hab ich niemanden, der sich mit BB auskennt. Ich weiss auch gar nicht, obs da in unserer Gegend überhaupt jemanden gibt. Muss mich mal im Netz schlau machen - auch über die Preise.
Mein Willy ist heute noch total verstört, das nimmt ihn ganz schön mit, er hat nun, verständlicherweise, eien Heiden Angst vor ihr. Sie können sich aber nach wie vor sehen, vielleicht "begreift" sie doch noch das er da bleibt.
L.G. Gugu

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #88
Momo, kannst du nicht vllt. eine Verbindung zu deinem Berater schaffen?

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #89
Naja meine "Berater" sind ja in einem anderen Forum. Ich möchte aber ungern andere dahin lotsen, weil die meisten neuen User ja immer gleich plattgenietet werden mit Vorwürfen und dummen Sprüchen.

Aber ich bin mittlerweile eigentlich sehr gut im Thema, ich kann da sicher auch weiterhelfen :)

Was die Preise angeht, das ist sehr unterschiedlich. Kommt auf die Menge an. Ich nehme immer 30ml, das hält 3 Wochen, ist aber auch nur 3 Wochen haltbar, weil ich keine Konservierungsstoffe reinmischen lasse (z.B. Zucker oder Alkohol!). Man kann bis zu 7 Blüten mischen, in der Regel sollte man aber nicht mehr als 3-4 nehmen. Die Grundlage bei Tieren bildet Quellwasser. Da hinein kommen auf 30ml 3 Tropfen jeder ausgewählten Blüte und die Tropfen werden dann mehrmals täglich auf unterschiedliche Art und Weise gegeben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so ein 30ml Fläschchen so zwischen 8 und 11 Euro kostet - also absolut bezahlbar. Von Globli rate ich ab, da die fast immer Zucker enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #90
Hallo ihr Lieben! Heute mal wieder Neugikeiten von den SachsenDiven.

Ich gebe den beiden jetzt jeden Abend Leckerchen am Gitter. Ich setze mich zu Feli rein und gebe beiden gleichzeitig ein Leckerchen, Gingers durch das Gitter, sie fischt es dann immer durch die Tür.

Mittlerweile ist der Abstand so klein, dass sie Nase an Nase da sitzen, fressen und sich ansehen. Das geht aber irgendwie nur gut, wenn ich dabei bin. Am Wochenende hatte es mehrere Male gescheppert. Ich konnte beobachten, dass Ginger einen Abstand von ca. 30 cm duldet, wenn ich nicht dabei bin. Übertritt Feli diese Grenze, schepperts. Aber 30 cm!!!! Vorher waren 3 Meter noch zu viel! Wahnsinn.

Feli war sehr unbeeindruckt von Gingers Ausrastern. Sie saß vor der Tür und guckte gelangweilt scheinbar hat sie sich dran gewöhnt. Es war aber nicht schlimm, Ginger hat nur immer ein mal auf die Tür eingehauen und ist dann umgedreht und weggegangen. Wenn sie droht oder faucht wenn ich dabei bin, dann gibts ein klares NEIN und sie muss weggehen. Das klappt prima! Sie ist zwar immer mal stinkbeleidigt, beruhigt sich aber recht schnell. Sonst ist die Situation sehr entspannt. Feli bewegt sich wunderbar sicher in der Wohnung, wenn sie ihren "Freigang" bekommt!

Es wird :)

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #91
Ich habe schlechte Nachrichten. Feli ist ab heute zur Vermittlung freigegeben :cry:
Wir geben auf...

Wie sind denn so die Erfahrungen bei der Vergesellschaftung von älterem Kater + Katze? Kann mir da jemand helfen?

Nicht, dass ich gleich wieder einen Versuch starten will. Aber vieleicht irgendwann.... wenn Gras über die ganze Sache gewachsen ist?!

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #92
Ich habe schlechte Nachrichten. Feli ist ab heute zur Vermittlung freigegeben :cry:
Wir geben auf...
Liebe Momo sieh es aber nicht als versagen an, Miezis wollten eben nicht so wie ihr da steckt man nicht drinnen.
Wisst ihr denn schon wie ihr sie vermitteln wollt?

Wie sind denn so die Erfahrungen bei der Vergesellschaftung von älterem Kater + Katze? Kann mir da jemand helfen?
Frag mal bei der Balli an, die hat sicher Erfahrung damit.

Nicht, dass ich gleich wieder einen Versuch starten will. Aber vieleicht irgendwann.... wenn Gras über die ganze Sache gewachsen ist?!

*im Zitat*

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #93
Danke für deine Antwort. Ich weiß nicht, wo sie hin soll. Es ist wirklich schwierig, das richtige Heim für sie zu finden :-( bei uns kann sie nicht bleiben. Es ist wirklich schlimm...

Danke für deinen Tipp!

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #94
Hallo Momoko,
das ist wirklich nicht schön zu lesen. Das tut mir leid. Habe schon gedacht, wir sind die einzigen wo es nicht klappen will. Vielleicht beruhigt es Dich etwas, wenn Du hörst, dass es bei uns auch nicht viel besser läuft. Heute waren wir mit beiden beim Tierarzt weil unser Willy ständig niest und Trullerchen mal untersucht und geimpft werden musste. Ging alles gut und als wir wieder zu Hause waren liess ich beide nacheinander aus ihren Transportbehältern. Ich war für einen Moment froh, das nichts passierte - vielleicht für 5 Minuten - dann bewegte sich Willy und als er so ca. 1 Meter vor ihr war ging sie wieder wie eine Furie auf ihn los und gab erst Ruhe, als er auf dem Schrank war. Ich bin manchmal auch kurz davor aufzugeben, weil solche Rückschläge mich auch immer wieder belasten. Ich kann Dich gut verstehen, aber es ist auch nicht leicht einen guten Platz für eine Miez zu finden.
Ich wünsche Dir viel Glück dabei und viel Kraft bis dahin.
L.G. Gugu

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #95
Das tut mir sehr leid. Aber mach Dir bitte keine Vorwürfe, mehr hättest Du nicht tun können.
Vor kurzem musste ich auch jemandem sagen, der eine "Zweitkatze" zurückgeben musst, dass es manchmal einfach so ist, dass die Chemie nicht stimmt. Das ist auch zwischen Katzen, nicht nur bei Menschen, so.
Ich drücke Dir und Feli ganz fest die Daumen, dass sie bald ein schönes Zuhause findet, in dem sie glücklich wird.
Lass Dir Zeit mit dem Gedanken an einen neuen VG-Versuch. Ginger (und auch Du) muss erst mal diese Erfahrung "verdauen" und wieder auf ein "stressfreies Level" runterkommen.

Alles Gute Dir und beiden Fellnasen
Vero

• Aufgeben oder nicht? (lang) Beitrag #96
Danke für eure Worte.

Ich sehe wirklich keine Zukunft mehr. Und Feli fängt auch an, unter der Situation zu leiden. Das ist jetzt der Punkt, an dem ich mir ein Herz fassen muss, um die richtige Entscheidung zu treffen.

Das Problem ist nicht mehr Ginger, sondern Feli. Ginger hat sich soweit geändert, dass es wahrscheinlich geklappt hätte. Aber Feli blockt nun total ab, es gibt Eifersüchteleien und ständig Kloppe.

Thema:

Aufgeben oder nicht? (lang)

Aufgeben oder nicht? (lang) - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Oben Unten