Hallo

!
Habe ein großes Problem mit meinem Maine Coon Weibchen und hab mich deshalb bei euch angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Sie ist ca. 9 Monate alt, wiegt aber nur 2,6kg, hat innerhalb von 2 Wochen 400 g abgenommen.
Sie war vor 2-3Wochen 6 Tage rollig und hat da natürlich sehr wenig gegessen, wobei sie schon vorher schlank war... Habe alles mögliche an Futter gekauft : verschiedene Marken ausprobiert ( Kitekat, Aldi, Whiskas...) , Katzenmilch, alles mögliche an Leckerlies ( Rinderleber, Sticks, Fleischbällchen, Knusperherzen, ....) und heute habe ich auch noch Katzenpudding gekauft :/... an allem schnuppert sie zwar, leckt vielleicht auch mal dran, lässt es dann aber stehen. Mittlerweile ist sie wieder rollig, möchten sie aber nicht kastrieren, da sie einmal Junge kriegen soll. Auch wenn unser kleines Katerchen ( 5 Monate, 2,8kg , sehr verfressen) kommt, hört sie sofort auf zu fressen. Klar frisst sie ab und zu was, wenn keiner zuguckt, aber es ist viel viel zu wenig. Habe im Inet gelesen dass bei 9 Monaten 4000 g normal sind und nicht 2,6 kg! Auch der Kater wiegt danach zu wenig : Mit 5 Monaten sollte er so 3,2kg haben, hat aber nur 2,8kg wobei er ordentlich frisst und auch schon moppelig ist. Jetzt machen wir uns Gedanken ob das wirklich Maine Coons sind, wobei sie stark danach aussieht ( schöner Kragen, buschiger Schwanz, lange Haare, typische Fellfarbe) und er hat auch nen buschigen Schwanz wobei sein Fell , ausser am Schwanz, noch ruhig wachsen könnte, wobei ich hier wiederum gelesen habe, dass Maine Coon im Wachstum zwischendurch wie Kurzhaarkatzen aussehen können.
Wir waren in letzter Zeit auch oft bei der Tierärztin, wegen ihrem Gewicht und Impfung gegen Katzenschnupfen. Die Ärztin meinte, sie sei zwar sehr schlank, aber noch nicht gefährdet... wobei ich das für fragwürdig halte... mittlerweile sind wir auch zu dem Schluss gekommen, die Tierärztin zu wechseln, da ich kein Vertrauen mehr in sie habe und sie ein wenig inkompetent erscheint.
Jetzt habe ich eben die Frage, wie ich meiner Katze was gutes tun kann? Wie kann ich sie aufpäppeln? Habe jetzt sogar noch Nutrical im Inet bestellt, dass hoffentlich schnell ankommt und hoffe, dass sie das wenigstens zusätzlich frisst. Habe überlegt, ob es nicht ein aufpäppelungsbrei oder sowas gibt, dass man ihr in den Hals spritzen kann... das wäre für mich aber nur die allerletze Lösung. Nur wenn ich bedenke, dass sie 400g abgenommen hat, werde ich das wohl tun müssen....oder dass ich ihr Katzenpudding oder sowas in den Hals spritze. Haben ihr auch schon diesen Pudding und Malzpaste ins Fell geschmiert.
Wo noch ein großes Problem liegt ist, dass wir am überlegen sind , ihr die Katzenpille zu holen. Denn sie ist rollig und nimmt deshalb immer mehr ab! Durch die Pille würde sie mal Zeit haben zuzunehmen. Wobei ich das auch nur sehr sehr ungerne ihr antun würde, da die Pille wohl sehr umstritten ist. Es sollte ja auch wenn nur ne Übergangslösung sein für ca. 3-4Moante bis sie wieder ein gesundes Gewicht erreicht. Ausserdem möchte ich auf keinen Fall, dass sie Kleine kriegt bevor sie 1 Jahr alt ist und ein ordentliches Gewicht erreicht hat....
Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll oder wie ich sie zum Fressen bewegen soll. Hättet ihr vllt Tipps oder Ratschläge wie man ihren Appetit anregen kann oder was wir allgemein mit ihr machen sollen? Was haltet ihr von der Pille oder habt ihr Erfahrungen mit ihr?Wären sehr dankbar und unsere Katze bestimmt auch

Mfg