Wir spekulieren ebenfalls mit dem Gedanken und holen unser Zuchtgeeignetes und bereits angezahltes Kätzchen im Juni in Gratz ab. Unser Kätzchen kostet 2500 Euro, wurde bereits verhandelt und ich nenne den Preis wirklich nur sehr ungern, da ich nicht damit angeben möchte und die Tierheime voll von Kätzchen sind, die sich über ein schönes Zuhause freuen würden.
Nebenbai, man kann bei unserem Züchter jedoch auch noch viel bessere Kätzchen ab 5000 Euro bekommen und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Dieses blödsinnige Rassegetue gab es in der Vergangenheit beim Menschen schon zu genüge, jetzt fangt ihr damit bei den Katzen an.
Hat sich sodann ein potentielles Opfer in der eigenen supertollen Cattery verirrt, stecht ihr euren Konkurenten, die ihr jetzt noch Freunde nennt, die Augen aus um sicherzustellen das die die eigene Tasche tragend wird.
Die beschriebenen Probleme bei der Geburt der Jungtiere existieren überdies nur bei euren hochadeligen aber hochgradigen Überzüchtungen, die ihr die " Rasse " nennt.
Für was haltet ihr euch, für Gott ?
Wenn du eine so negative Meinung zur Rassekatzenzucht hast, warum möchtest
du dann bitte selbst züchten?
Und ich frage mich ernsthaft, ob wir hier von Maine Coons sprechen? Ich kenne
nur 2 Maine Coon Züchter, die solche Preise für Zuchttiere nehmen, 1 Zucht ist
in Deutschland, die andere Zucht in Wien. Und 5000€? Wer bezahlt das bitte für
ein Maine Coon Zuchttier, wo es doch Maine Coon Züchter und Zuchttiere wie
Sand am Meer gibt? Die meisten Linien sind derart ausgelutscht, dass man sie an
jeder Ecke bekommt, da würde niemand einmal eben 5000€ hinlegen. Außer bei
sogenannten Outcrosslinien, aber in Graz befindet sich eine solche Zucht nicht.
Wenn du tatsächlich einmal Maine Coon züchtest, wirst du noch große Augen
machen, die beste Zucht ist nämlich nicht vor Geburtsproblemen, sterbenden
Kitten, Krankheiten und andere Unannehmlichkeiten gefeilt. Eben weil wir nicht
Gott spielen können und die Kittenauslese (samt Mütter) in der Natur hoch ist.