Lucy Schatz wird Mama!!!!!

Diskutiere Lucy Schatz wird Mama!!!!! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ...denn zu den Umständen hat sie kein Wort geschrieben. Und wenn sie sie im Unklaren lässt, können wir doch nicht behaupten, sie sei Vermehrerin...
  • Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #21
@ Saurier wenn mann keine Ahnung hat was de Umstände unserersets betrifft dann einfach nx sagen ist besser so

...denn zu den Umständen hat sie kein Wort geschrieben. Und wenn sie sie im Unklaren lässt, können wir doch nicht behaupten, sie sei Vermehrerin? Oder seh ich da was falsch?
Ich denke da gerade an eine anonyme Bewerbung. Wisst ihr, was ich meine?

Züchter haben eine Züchterprüfung, die wissen sowas schon recht sicher. Aber wenn ungünstige Umstände sie dazu geführt haben, der werdenden Katzenmama zu helfen? Zugelaufen? ...

Und selbst wenn hier jemand behauptet, er sei im Tierschutz und braucht unsere Hilfe, woher wissen wir dann, dass das wirklich stimmt?

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #22
das ist uns alles bewusst wir sind ja nicht irgendwelche die ihre katze schwängern lassen und dann sagen "ach den rest und die zeit danach macht se schon".. so kommt das von den meisten hier rüber....

Feralyn du sprichst mir aus der Seele....

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #23
das ist uns alles bewusst wir sind ja nicht irgendwelche die ihre katze schwängern lassen und dann sagen "ach den rest und die zeit danach macht se schon".. so kommt das von den meisten hier rüber....

Sie wollen aber, dass du wenn - dann mit Papieren züchtest und als Züchter und im Verein und und und...
Ich werde hierzu jetzt nichts mehr schreiben.
Satzung ist Satzung

PS: Tierschutz mit schwangerer Katze sind also auch Vermehrer? *seufzt*

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #24
sie meinen halt wohl alles besser machen zu können

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #25
Sie wollen aber, dass du wenn - dann mit Papieren züchtest und als Züchter und im Verein und und und...
Ich werde hierzu jetzt nichts mehr schreiben.
Satzung ist Satzung

PS: Tierschutz mit schwangerer Katze sind also auch Vermehrer? *seufzt*

Nein, sind sie nicht, denn sie müssen den Mist ausbaden, den andere verzapft haben! Und frag mal hier im Forum, was das bedeuten kann!

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #26
Jeder, der nicht rechtzeitig dafür sorgt, dass seine Katzen kastreiert sind, ist ein Vermehrer. Punkt.
Wer eine trächtige Katze aufnimmt, bei der er nichts dafür kann, das ist was anderes. Aber das schreib ich dann auch so hin.
Und sei froh dass es einen vorgefertigten Text gibt, du kennst die Diskussionen und das Rumgeheule nicht, das es davor gab:roll:

Lässt du sie wenigstens danach sofort kastrieren?
Kannst du die Kitten schon frühkastriert abgeben, bitte?

Und auch du hast auf meine Fragen nicht geantwortet.
Wer Hilfe will, sollte kooperieren!

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #27
Josie das ist uns schon klar das es sowas gibt.leider gottes. aber ihr könnt nicht alle die eine tragende katze haben gleich als sonst was abstempeln...

herr gott ist zwecklos hier...

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #28
Und auch du hast auf meine Fragen nicht geantwortet.
Wer Hilfe will, sollte kooperieren!

Frage mit Gegenfrage beantworten wurde uns schon in der 3. Klasse verboten *fies grins*

Okay ich bin ruhig.
Ich glaub schon, dass es dazu schon genug Diskussionen gab.
Deswegen will ich es nicht weiter anheizen.

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #29
Josie das ist uns schon klar das es sowas gibt.leider gottes. aber ihr könnt nicht alle die eine tragende katze haben gleich als sonst was abstempeln...

Gut, dann würde mich interessieren, wie die Testergebnisse von Katze und Kater aussahen bezüglich Blutgruppen, HCM (Schall oder Gentest?), PKD (Schall?), FIV/FeLV, Leukose etc. - alles im grünen Bereich?

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #31
Sie ist ja noch gar nicht dazu gekommen, zu erzählen, wie sie zu ihrer tragenden Katze gekommen ist. Möchte jetzt mal gutgläubig sagen, dass sie vor lauter Freude erstmal nur das wichtigste geschrieben hat um schnell eine Antwort zu bekommen.

Blaue Maus - möchtest du uns denn sagen, wie du dazu gekommen bist?

Ansonsten verstehe ich natürlich die Sache mit dem Problem der Vermehrer und bin auch absolut dagegen.
Aber ich muss auch sagen, dass ich damals mit 14 eine Katze bekommen habe, eine normale Hauskatze, die aufgrund von eigenem Haus und Garten meiner Eltern, Freigang bekam.
Meine Großeltern leben ebenfalls in diesem Haus und sagten immer wieder, dass es besser ist, die Katze einmal "hecken" zu lassen. So kam es dann auch und anschließend haben wir sie gleich kastriert.
Dass das natürlich so nicht stimmte, konnte ich damals nicht wissen - ich habe da eben dem Wort meiner Großeltern vertraut. Diese surfen nicht im Internet und informieren sich auch nicht immer über sowas. Das ist für sie eben noch ein weitverbreiteter Glaube.
Jedenfalls glaube ich, dass dieser Irrglaube noch weit verbreitet ist und dass man nicht alle dafür verurteilen kann - vor allem auf den Dörfen (so scheint es mir) herrscht diese Annahme gerade bei älteren Menschen, die Freigänger besitzen.

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #32
tja manche können halt nicht abwarten

also wir haben bereits einen kater er ist auch kastriert.wir wollten ihn schon lange eine spielgefährtin dazu holen.tja dann hat mir eine bekannte erzählt das sie da jemand kennt der ihre katze weg geben muss weil er angeblich ne allergie bekomm hat.naja wers glaubt.ich sagte meiner bekannten zu und sie vereinbarte mit dem besitzer der katze ein termin für uns aus.der tag war gekomm und wir gingen hin.der besitzer.... hmmm naja... nicht grad sympatisch...und komischerweise hatte er noch nen kater... als ich ihn fragte was denn mit dem kater passieren wird (weil er hat ja ne allergie und kann den kater ja dann auch nicht mehr behalten) meinte er nur "ja ja der wird in den nächsten 2 wochen abgeholt"."hmm okay dachte ich mir " in dem augenblick kam uns lucy entgegen.mann ist das ne süße und ganz schön gut genährt."ja die frisst mir fast die haare vom kopf deswegen die gute "leibesfülle" und ich lasse sie auch öfters raus da wird sie das ein oder andere draußen auch fressen" so der besitzer.nun ja wir haben uns dann entschieden die kleine mitzunehmen und es kam uns auch so vor als wollte der besitzer uns die katze so schnell wie möglich in die hand drücken und wieder raus werfen.und jetzt wissen wir auch warum.weil sie tragend ist und der besitzer sie so schnell wie möglich los haben wollte.den der kater ist noch bis heut bei ihm....nix da mit allergie....-

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #33
oh man(n)...großartig.

Es gibt Menschen, die sollten weggesperrt werden. Da wirst du Recht haben, dass er nur die Katze loswerden wollte, weil er wusste, dass sie einen Braten in der Röhre hat.
Ich würde sagen, dann hat die Katze wohl auch ein Stück weit Glück gehabt, dass sie nun an euch gekommen ist. Wer weiß, was mit ihr und vor allem den Kleinen geworden wäre, wenn er es nicht bemerkt und sie behalten hätte. Ach herrje...will gar nicht dran denken.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut klappt mit den Kitten und dass die Mama das alles gut übersteht.

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #34
woher weis man dann so genau dass es der 61. Tag der Trächtigkeit ist? ... Denn der Tierarzt kann das nie und nimmer nicht so genau angeben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #35
danke... ich hab mich schon wie ne blöde weitgehends im internet beim tierarzt etc informiert was ne geburt angeht... wie schon gesagt zum größten teil sind wir gut informiert allerdings sind noch paar fragen offen.. eben wie mann richtig abnabelt falls sie es nicht tut und wie mann kitten "ausschüttelt" falls sie fruchtwasser geschluckt haben... ich weiß ja nicht ob lucy schon mal junge hatte oder ob es ihr erster wurf ist und sie dementsprechend dann auch überfordert oder gar ne reagiert...

keine ahnung der tierarzt hat so gut es ging es UNGEFÄHR festlegen können durch ultraschall,röntgen etc... und wir glauben ihn.., wieso sollten wir auch nicht?????

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #36
gelöscht, da voriger Post editiert!

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #37
ich hoffe, ich bekomme jetzt nicht verbal eine gescheuert von manch einem, aber unsere Katze hat das damals ganz ohne Komplikationen hinbekommen, und sie hat das erste Mal Babys gehabt. 3 Stück waren es.
Wir mussten weder eine Nabelschnur durchtrennen, noch eines der Kitten "ausschütteln"...
Es ist wahrscheinlich gut, dass du dir so viele Gedanken machst und dich informierst, aber ich hoffe und denke, dass du es am Ende nicht brauchst ;)

Wie gesagt, viel Glück...ich denke auch, dass die TAs die besten Ansprechpartner in solchen Fragen sind.

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #38
das hoffen wir natürlich auch.... aber laut tierarzt bekommt sie 5 stück und sie ist noch recht jung... wann genau sie geboren wurde wissen wir auch nicht...

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #39
ich hoffe, ich bekomme jetzt nicht verbal eine gescheuert von manch einem, aber unsere Katze hat das damals ganz ohne Komplikationen hinbekommen, und sie hat das erste Mal Babys gehabt. 3 Stück waren es.
Wir mussten weder eine Nabelschnur durchtrennen, noch eines der Kitten "ausschütteln"...
Es ist wahrscheinlich gut, dass du dir so viele Gedanken machst und dich informierst, aber ich hoffe und denke, dass du es am Ende nicht brauchst ;)

Wie gesagt, viel Glück...ich denke auch, dass die TAs die besten Ansprechpartner in solchen Fragen sind.

Mit anderen Worten: "die Natur macht das schon!" :-? ?

@TE
Ist dein Tierarzt 24 Stunden am Tag für dich erreichbar, falls während der Geburt etwas schief läuft?

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #40
natürlich das habe ich abgeklärt mit dem Tierarzt...

Thema:

Lucy Schatz wird Mama!!!!!

Lucy Schatz wird Mama!!!!! - Ähnliche Themen

Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause: Hallo, Die Katze des benachbarten Bauernhofs hat am 27.04. entschieden, dass meine Terrasse ein toller Wurfplatz wäre. Und die anderen Katzen...
Oben Unten