Lucy Schatz wird Mama!!!!!

Diskutiere Lucy Schatz wird Mama!!!!! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Na wenn du nicht abnabeln kannst, geh zum Tierschutz und such dir einen, der bei der Geburt dabei ist und das kann oder ruf den TA an, der dann...
  • Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #41
Na wenn du nicht abnabeln kannst, geh zum Tierschutz und such dir einen, der bei der Geburt dabei ist und das kann oder ruf den Tierarzt an, der dann sofort kommt.

Und um Himmels Willen bloß nicht rumschütteln, dabei kannst du dem Kind so viel brechen, das kann man gar nicht aufzählen.

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #42
Na wenn du nicht abnabeln kannst, geh zum Tierschutz und such dir einen, der bei der Geburt dabei ist und das kann oder ruf den Tierarzt an, der dann sofort kommt.

Und um Himmels Willen bloß nicht rumschütteln, dabei kannst du dem Kind so viel brechen, das kann man gar nicht aufzählen.

<-- Sich anschließt und unterschreibt.

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #43
Guten Morgen!

Bin zwar total OT aber trotzdem:

Auf Seite 4 hat die TE erklärt, dass nicht sie die Vermehrin ist, sondern die Katze trächtig von einem unverantwortlichen Nichtkatzenliebhaber aufgenommen hat.
Nachdem ihr erstmal alles Mögliche unterstellt wurde, hat sich aber keine von den Foris, die sie angegriffen haben entschuldigt. Jaja, ich weiß, sie hat es ja auch gar nicht gleich geschrieben ...

@Blaue Maus:
Ich wünsche Dir viel Glück und der Mieze alles Gute für die bevorstehende Geburt und hoffe, Mama und Babies werden alles gut überstehen.

Liebe Grüsse

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #44
Guten Morgen!

Bin zwar total OT aber trotzdem:

Auf Seite 4 hat die TE erklärt, dass nicht sie die Vermehrin ist, sondern die Katze trächtig von einem unverantwortlichen Nichtkatzenliebhaber aufgenommen hat.
Nachdem ihr erstmal alles Mögliche unterstellt wurde, hat sich aber keine von den Foris, die sie angegriffen haben entschuldigt. Jaja, ich weiß, sie hat es ja auch gar nicht gleich geschrieben ...

@Blaue Maus:
Ich wünsche Dir viel Glück und der Mieze alles Gute für die bevorstehende Geburt und hoffe, Mama und Babies werden alles gut überstehen.

Liebe Grüsse

dazu zähle ich mich nicht!!!! DENN, ich finde nur das sie sich Hilfe holen sollte, wenn sie unsicher ist!!!!!
Wünsche natürlich auch alles gute für die Geburt!!!!!

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #45
Da hast Du natürlich Recht.
Die TE hat um Hilfestellung hier im Forum gebeten und so wie ich gelesen habe ist auch ihr Tierarzt involviert.

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #46
Na ja, gerade wenn der Hinweis kommt den Saurier gepostet hat -

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden. Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

bietet es sich doch an, gleich klar zu stellen woher die Katze kommt und wie es zu einer Trächtigkeit kam.

Sicher ist sofort draufhauen keine richtige Möglichkeit, aber es sind mehrere Posts vorhanden die doch dazu "eingeladen" haben mal zu sagen was Sache ist ;-)

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #47
Ehrlichgesagt hab ich auch nicht vor, mich zu entschuldigen. Auf 3 die sagen, vermehrung ist schei..., kommen 30 die schreien "oooooch süüüüß, will Bilder". Irgendwer muss der Böse sein, dann bins halt ich.
Im ersten Post wurde gesagt, wende dich an den Tierarzt. Ist das kein Tipp??
Die meisten hier hatten keine Katzengeburt, können auch nur auf Texte hier im Forum verweisen.

Und zum 3. Mal: Kastration? Und Frühkastrstion der Kitten?

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #48
Irgendwer muss der Böse sein, dann bins halt ich.

Na, wenn Du das in Deinem jugendlichen Alter schon auf Dich nehmen willst. :smile:
Ich habe hier gelernt, entweder erst mal eine Weile mitlesen, da klärt sich oft einiges etwas später auf oder auch mal konkret nachfragen. Mir kommt es hier halt manchmal vor wie im Wilden Westen: "erst schießen, dann fragen" Nur leider kann man dann oft gar nichts mehr Erfahren, weil der Delinquent die Flucht ergriffen hat. :wink:

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #49
Trotzdem sie schrieb heute ist der 61. Tag, nicht sie ist ungefähr...
Nun gut im Sinne der Katzen hoffe ch für alle das Beste!

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #50
Trotzdem sie schrieb heute ist der 61. Tag, nicht sie ist ungefähr...
Nun gut im Sinne der Katzen hoffe ch für alle das Beste!

Immer diese bööösen Verdächtigungen *zwinkert*
Aber ehrlich gesagt wundert mich das auch n bisschen.

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #51
Immer diese bööösen Verdächtigungen *zwinkert*
Aber ehrlich gesagt wundert mich das auch n bisschen.

Nee nee keine Verdächtigungen aber ich bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen...

Ich wünsch egal wie es nun war alles erdenkliche Gute für die Katzen!

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #52
Na, wenn Du das in Deinem jugendlichen Alter schon auf Dich nehmen willst. :smile:
Ich habe hier gelernt, entweder erst mal eine Weile mitlesen, da klärt sich oft einiges etwas später auf oder auch mal konkret nachfragen. Mir kommt es hier halt manchmal vor wie im Wilden Westen: "erst schießen, dann fragen" Nur leider kann man dann oft gar nichts mehr Erfahren, weil der Delinquent die Flucht ergriffen hat. :wink:

:d090: :d042:

so sehe ich das auch...ich hätte an ihrer Stelle auch keine Lust mehr gehabt, noch mehr Stellung zu beziehen und alles zu erklären.

Und...

Mit anderen Worten: "die Natur macht das schon!" :-? ?

War mir irgendwie klar, dass sowas kommt -.-

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #53
:d090: :d042:

so sehe ich das auch...ich hätte an ihrer Stelle auch keine Lust mehr gehabt, noch mehr Stellung zu beziehen und alles zu erklären.

Dennoch ist es schwierig, so eine Überschrift zu wählen zu schreiben "heut ist der 61. Tag" und dann...

Es ist schon besser gleich zu erzählen wie es dazu kam, damit hier keiner spekulieren braucht und man sich gleich auf Hilfe konzentrieren kann, oder nicht?!

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #54
Dennoch ist es schwierig, so eine Überschrift zu wählen zu schreiben "heut ist der 61. Tag" und dann...

Es ist schon besser gleich zu erzählen wie es dazu kam, damit hier keiner spekulieren braucht und man sich gleich auf Hilfe konzentrieren kann, oder nicht?!

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #55
Naja jetzt, da wir das wissen, fragen wir in Zukunft in solchen Fällen einfach gleich, wie es dazu gekommen ist.

Aber mal ehrlich, Leute... ich schätze, dass 80% davon sowieso nicht der Wahrheit entsprechen. Wenn jemand als erste Antwort gleich die Satzung bekommt, ist es klar, dass derjenige entweder hier wieder verschwindet oder sich etwas passendes ausdenkt, um Hilfe zu bekommen.
Bei den wenigsten wird das wohl wirklich so gewesen sein.

Andere Seite: Ich finde es schon gut, dass man wenigstens versucht, sich IRGENDWO Rat zu holen. Andere würden die werdende Mutter wahrscheinlich aussetzen, weil sie überfordert sind. Und richtige Vermehrer, die damit nur schnell Geld verdienen wollen, die melden sich hier hoffentlich nicht an. Denen ist die Gesundheit der Tiere eh schnurz.

Schwieriges Thema, hat was von einer Religionsdiskussion.

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #56
manche hier haben echt ne blühende phantasie... ich danke trotzdem denen die sich anständig dazu geäußert haben und für die andren hab ich nur ein müdes lächeln übrig... ist so....

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #57
Dann lächel mal schön ;-)

Ich finde wenn jemand Hilfe erwartet, kann derjenige ruhig etwas erzählen, bzw. Fragen beantworten.

Das ist keine Frage- Antwort- Maschine :wink:

Naja jetzt, da wir das wissen, fragen wir in Zukunft in solchen Fällen einfach gleich, wie es dazu gekommen ist.

Na ja, man kann es aber auch gleich schildern ;-)

Man dreht sich im Kreis bei solchen Diskussionen...

Und ich erwähne es nochmal, gerade wenn der Hinweis kommt bevor ich ein Thema erstelle, dann sage ich doch was Sache ist.
Und wenn jemand es wirklich ehrlich meint, dann nimmt er Kritik an, stellt sich dieser und macht dann Beste draus.

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #58
Okay nea, da gebe ich dir recht.

Ich kenns eben von mir selbst, man schreibt mit bestem Gewissen etwas und wird dann teilweise so vor den Kopf gestoßen. Da stellt sich bei mir dann auch immer dieses "Pfff-na-toll"-Gefühl ein :-D

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #59
War mir irgendwie klar, dass sowas kommt -.-

Nichts anderes stand in deinem Post ;-) gerade bei Personen ohne Erfahrungen in Geburtshilfe und Kittenaufzucht finde ich es wichtig, auf eventuelle Gefahren hinzuweisen und nicht zu sagen "wird schon alles gut gehen".

• Lucy Schatz wird Mama!!!!! Beitrag #60
Nur so nebenbei - die Kleinen zu "schütteln" wenn Mama nichts macht ist unbedingt nötig!
Dazu nimmt man sie ganz fest (Kopf auch!) in die Hand und bewegt sie relativ schnell ein paar mal nach unten. Ansonsten können bzw. werden sie am Schleim ersticken. Wenn man es richtig macht können sie sich dabei nicht verletzen, aber lass dir das vorher am besten von deinem Tierarzt zeigen. Die machen das nämlich auch z.B. bei einem Kaiserschnitt ;-)

Thema:

Lucy Schatz wird Mama!!!!!

Lucy Schatz wird Mama!!!!! - Ähnliche Themen

Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause: Hallo, Die Katze des benachbarten Bauernhofs hat am 27.04. entschieden, dass meine Terrasse ein toller Wurfplatz wäre. Und die anderen Katzen...
Oben Unten