[...] Ich habe in meinem Leben schon viele Katzen gehabt, da waren welche schmusig andere eher nicht aber diese beiden Rumänen waren und sind einmalig. So etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt. [...]
Dann kennst du aber keine wirkklich gut sozialisierten Katzen :wink: - sowohl meine Orientalen als auch die Hauskatzen z.B.meiner Freundin sind uuuunglaublich schmusig :wink:.
[...] Keine Katze kann etwas dafür wo sie geboren ist und jede hat es verdient ein schönes zu Hause zu bekommen ob sie nun deutsch ist oder aus dem Ausland kommt. [...]
Sicher, das ist aber ein zu einfacher Ansatz, man muss auch etwas über de eigenen Tellerrand hinausschauen - wie gesagt, wenn es danach gint, müssten wir ja alle Vermehrerkatzen aufkaufen und keine
Tierheim/
Tierschutz- oder Rassekatzen mehr aufnehmen, denn denen 'geht es ja gut'. Wenn das deine Ansicht von Tierschutz ist, sprechen wir von unetreschiedlichen Dingen, wenn wir von Tierschutz reden.
[...] Er hatte definitiv FIP und er war erst 2 Jahre. Ob eine deutsche Katze sich mit unserer vertragen hätte weiß ich nicht, aber wir haben ab und zu mal eine Pflegekatze hier und die fauchen immer, da habe ich noch keine erlebt, die so sozial war.[...]
Naja, nicht jede Katze verträgt sich mit jeder anderen, aber ich denke, du hast schon verstanden, was ich sagen wollte.
Zwei Jahre und
FIP ist eher ungewöhnlich, meist trifft es junge oder sehr alte Tiere, aber es bringt ihn ja nun leider nicht wieder, egal, ob nun das eine oder das andere.
[...] Außerdem muss ich sunny recht geben, für einen echten Tierliebhaber dürfte Tierschutz keine Grenzen kennen.[...]
Wie gesagt, das finde ich viel zu undifferenziert (s.o.).
[...] qsaurier
sind deine Katzen eigentlich aus dem Tierheim? Nur mal interessehalber gefragt.;-)
Nein, sie sind von einem seriösen Züchter :wink:.
Aber jetzt schreddern wir den Thread

, ich denke, wir kommen da nicht zusammen, müssen wir ja aber auch nicht :wink:.