Kater aus Russland

Diskutiere Kater aus Russland im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; optisch passen sie zusammen die beiden Buben ;-)
  • Kater aus Russland Beitrag #81
optisch passen sie zusammen die beiden Buben
;-)

Anhänge

• Tosik01.jpg
    Tosik01.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 10
  • 000_kasper.jpg
    000_kasper.jpg
    557,5 KB · Aufrufe: 7
  • Kater aus Russland Beitrag #83
Wann ist es denn soweit?

• Kater aus Russland Beitrag #84
Habe heute die Laborwerte aus Russland bekommen,
Tosik ist gesund und leukose negativ, kein Kontakt mit dem Coronavirus!
Nächste Woche soll er bei mir eintreffen, bin schon sehr gespannt!!!
Habe zum Glück ein drittes Zimmer und dort kann Tosik erstmal ankommen.
Aus Tosik wird übrigens Merlin! Neues Leben, neuer Name:)

• Kater aus Russland Beitrag #85
Das freut mich sehr für dich, wir haben ja seit gestern auch noch einen neuen Kater, er ist auch ein Rumäne. Dieser Kater ist der Wahnsinn, so einen Schmuser hatte ich noch nie. Ich muss wirklich aufpassen, dass ich ihn nicht zu sehr bevorzuge.

• Kater aus Russland Beitrag #86
Habe heute die Laborwerte aus Russland bekommen,
Tosik ist gesund und leukose negativ, kein Kontakt mit dem Coronavirus!
Nächste Woche soll er bei mir eintreffen, bin schon sehr gespannt!!!
Habe zum Glück ein drittes Zimmer und dort kann Tosik erstmal ankommen.
Aus Tosik wird übrigens Merlin! Neues Leben, neuer Name:)

Freut mich für dich und den Kater.:wink: drücke die Daumen dass die Zusammenführung klappt.

• Kater aus Russland Beitrag #87
Merlin alias Tosik ist heute glücklich in Berlin gelandet und kommt nächste Woche zu mir,
Wir sind schon ganz schön aufgeregt, die Vorkontrolle haben wir auch bestanden !

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 11
  • Kater aus Russland Beitrag #88
Ach ist das toll!!! Ich freu mich total für Euch.

Jetzt muss nur noch dein Kater einverstanden sein :wink:

• Kater aus Russland Beitrag #89
Ich bin auch gespannt wie Kasper reagiert...
Hoffe er weiss die Gesellschaft zu schätzen, er ist ja leider berufsbedingt oft alleine.
Da ist Gesellschaft ja eigentlich ganz schön :)

• Kater aus Russland Beitrag #90
Die Pflegestelle hat sich gemeldet, Tosik soll ganz lieb und bescheiden sein.

• Kater aus Russland Beitrag #91
Sehr schön, aber warum muss er erst auf die Pflegestelle?

• Kater aus Russland Beitrag #92
Sehr schön, aber warum muss er erst auf die Pflegestelle?

Das ist ganz normal. Einen Tierschutzkater aus dem Ausland (nach so einer weiten Reise noch dazu) bringt man nicht direkt zu seiner neuen Familie. Es ist immer besser, er hat zuerst eine kurze Etappe bei einer Pflegestelle der Organisation, dass man gucken kann, wie er die Reise überstanden hat und so weiter. Wenn es keinerlei Probleme gibt, kommt er in seine neue Familie. Aber für den Fall, dass irgendwas ist, ist es besser, wenn eine erfahrene Pflegefamilie da ist.

Ist aus meiner Sicht ein Zeichen, dass die Organisation seriös arbeitet :wink:

• Kater aus Russland Beitrag #93
Er ist auf der Pflegestelle, da er in Berlin angekommen ist und nicht in HH am 02.Mai wie eigentlich geplant,
So kann er zumindest auch noch ankommen auf der Pflegestelle und sich erholen, hätte ihn am Liebsten auch gleich zu mir geholt, weil ich mich so freue!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater aus Russland Beitrag #94
Das ist ganz normal. Einen Tierschutzkater aus dem Ausland (nach so einer weiten Reise noch dazu) bringt man nicht direkt zu seiner neuen Familie. Es ist immer besser, er hat zuerst eine kurze Etappe bei einer Pflegestelle der Organisation, dass man gucken kann, wie er die Reise überstanden hat und so weiter. Wenn es keinerlei Probleme gibt, kommt er in seine neue Familie. Aber für den Fall, dass irgendwas ist, ist es besser, wenn eine erfahrene Pflegefamilie da ist.

Ist aus meiner Sicht ein Zeichen, dass die Organisation seriös arbeitet :wink:

Ich kenn aber auch Vereine, wo man sein Fellchen gleich von Flughafen abholt...gut also kommt er bald in sein endgültiges Heim...

• Kater aus Russland Beitrag #95
Ich kenn aber auch Vereine, wo man sein Fellchen gleich von Flughafen abholt...gut also kommt er bald in sein endgültiges Heim...

Ich weiss, dass es das gibt, aber find das nicht so ideal. Aus meiner Sicht ist es besser, wenn das Tier erst mal zu einer Pflegestelle des Vereins kommt, und von dort in seine neue Familie gebracht wird. Denn bei so einer langen Reise kann immer mal was sein, und nichts ist schlimmer für eine neue Familie, als ein Tierchen zu bekommen, was am nächsten Tag zum Tierarzt muss, weil es einen Magendarm-Infekt hat, oder plötzlich nichts mehr frisst, erbricht oder was auch immer. Ist besser, wenn sowas vom Verein abgedeckt wird :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater aus Russland Beitrag #96
Ich weiss, dass es das gibt, aber find das nicht so ideal. Aus meiner Sicht ist es besser, wenn das Tier erst mal zu einer Pflegestelle des Vereins kommt, und von dort in seine neue Familie gebracht wird. Denn bei so einer langen Reise kann immer mal was sein, und nichts ist schlimmer für eine neue Familie, als ein Tierchen zu bekommen, was am nächsten Tag zum Tierarzt muss, weil es einen Magendarm-Infekt hat, oder plötzlich ichts mehr frisst, erbricht oder was auch immer. Ist besser, wenn sowas vom Verein abgedeckt wird :wink:

;-) Kommt vielleicht auf die neuen Leute und deren Erfahrung an. Ansonsten kann es schon ideal sein.

• Kater aus Russland Beitrag #97
Tosik kommt heute zu mir!!!

• Kater aus Russland Beitrag #98
Das ist toll :-D halt uns auf dem Laufenden!

• Kater aus Russland Beitrag #99
Der kleine ist angekommen und wurde mit kräftigen Fauchen von Kasper
begrüsst. Tosik ist jetzt erstmal in einem Zimmer mit Kratzbaum und Klo und Futter
Kasper liegt jetzt ruhig auf dem Sofa neben mir, wie lange sollte ich die beiden getrennt halten?
Tosik ist ganz lieb und faucht nicht, Kasper ist aufgeregt und faucht ab und an...

• Kater aus Russland Beitrag #100
Der kleine ist angekommen und wurde mit kräftigen Fauchen von Kasper
begrüsst. Tosik ist jetzt erstmal in einem Zimmer mit Kratzbaum und Klo und Futter
Kasper liegt jetzt ruhig auf dem Sofa neben mir, wie lange sollte ich die beiden getrennt halten?
Tosik ist ganz lieb und faucht nicht, Kasper ist aufgeregt und faucht ab und an...

Oh wie schön und aufregend, ich freu mich für Tosik, Kasper und DICH!!!!!!!
Was hat dir die Pflegestelle denn empfohlen, ich hab nie jemanden getrennt.
Aber das kommt sicher auf die Katzen an...
Meinst du sie würden sich was tun?! Du kannst ja alles in dem einen Raum für Tosik belassen und einfach die Tür einen Spalt auflassen und dann die nächsten Tage immer wieder abwechselnd über Tosiks Köpfchen (wenn er mag) und Kaspers Köpfchen streicheln, so oft sie mögen, dann verteilt sich der Geruch schonmal etwas. Und einer riecht etwas nach dem anderen...

Du kannst Tosik ja heut seine Ruhe lassen und wenn du meinst öffne einfach die Tür...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kater aus Russland

Kater aus Russland - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten