Kater aus Russland

Diskutiere Kater aus Russland im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; ich glaube jeder hat da seine Meinung und das ist auch gut so! ich habe mich in den kleinen Russen verliebt und möchte ihm ein schönes zu Hause...
  • Kater aus Russland Beitrag #61
ich glaube jeder hat da seine Meinung und das ist auch gut so!
ich habe mich in den kleinen Russen verliebt und möchte ihm ein schönes zu Hause geben.
und ich würde immer eine Katze aus dem Tierheim oder aus dem Tierschutz (sei es Ausland oder Deutschland) holen. Katzen die extra gezüchtet werden,kämen für mich persönlich nicht in Frage.

@ saurier deine Fellnasen sind natürlich auch bezaubernd

Ich mag die EKH "Wald und Wiesenkatze"
ich finde man sollte weder das eine noch das anderer verteufeln.
Ich freue mich für jede Fellnase, die ein schönes zu Hause hat!!!

Ich freue mich über gute Wünsche und Daumen drücken...:d034:

• Kater aus Russland Beitrag #62
@saurier
ich wollte dir in keinster Weise zu Nahe treten. Ich finde dass jeder machen kann was er will und die Frage war nicht böse gemeint. :a010:

• Kater aus Russland Beitrag #63
@saurier
ich wollte dir in keinster Weise zu Nahe treten. Ich finde dass jeder machen kann was er will und die Frage war nicht böse gemeint. :a010:

Habe ich auch nicht so aufgefasst :wink: - weder das eine, noch das andere :lol:.

[...] Ich mag die EKH "Wald und Wiesenkatze" [...]
Ich denke, du meinst EHK :wink:. Schau mal hier: .

Ich bin schon auf die ersten Bilder gespannt :wink:.

• Kater aus Russland Beitrag #64
Zitat:
Zitat von Mascha04
Du bist Züchterin, ja? Ich habe nichts gegen seriöse Züchter, obwohl es wirklich genug Katzen gibt und BKH geradezu eine Moderasse geworden sind. [...]

Und das ist jetzt wessen Schuld? Nics? Sie sollte daher jetzt aufhören zu züchten, weil es inzwischen so viele Züchter gibt? Wenn ich das richtig verstehe, sprichst du da die Falsche an. Eine so gut informierte Züchterin sollte keinesfalls aufhören, sie wäre ein großer Verlust für die Züchterwelt.

Ich wollte damit auf keinen Fall einen Streit über Inlandskatzen oder Auslandskatzen anzetteln. Da gibt es eben die verschiedenen Ansichten und man kommt auf keinen Nenner.

Mich stört es nur wenn Züchter davon sprechen dass es hier genug Tiere gibt, die sehnsüchtig auf ein Zuhause warten und man nicht noch welche importieren sollte.

Ich habe mich auf der Homepage von Westpark-Nic mal umgeschaut, ich würde sie auch als seriöse Züchterin bezeichnen und habe nie gesagt dass sie aufhören soll zu züchten. Ich sehe aber das züchten von Moderassen wie BKH, Maine Coon oder Bengalen schon sehr kritisch. Man muss nur mal auf eine Rassekatzenausstellung gehen, da gibt es ausser diesen Rassen nicht mehr viel. Und die Züchter nennen sich auch seriös, weil sie ja in einem Verein züchten. Ich frage mich aber was das soll, immer noch mehr Tiere dieser Rassen auf den Markt zu werfen.

Mittlerweile sitzen auch schon viele Rassekatzen in Tierheimen, ich weiss, nicht von wirklich seriösen Züchtern, die nehmen im Idealfall ihre Katze zurück oder kümmern sich sehr um die Vermittlung. Diese Katzen werden eben von Vermehrern produziert und denen soll man erst mal das Handwerk legen. Was ich im Moment übrigens gerade versuche, aber das ist nicht leicht und man muss sehr vorsichtig sein.

Zitat:
Zitat von Mascha04
[...] Dass du ausländische Tierschutzorganisationen mit Schwarzzüchtern und Vermehrern gleichstellst, finde ich nicht in Ordnung. [...]

Das hat sie meinem Verständnis nach nicht getan.

Nein, sie hat geschrieben: Ein solches Verhalten treibt die Leute geradezu in die Arme von Schwarzzüchtern, Vermehren - oder eben ausländische Tierschutzorganisationen.
Ausschlaggebend ist das Wörtchen oder nicht und, das habe ich dann falsch ausgelegt.

Es mag sein dass es im Ausland andere Virenstämme gibt, ich habe das bisher eher von Hunden gehört. Wir fliegen doch auch in die entferntesten Länder und können Krankheiten einschleppen, wir leben eben nicht auf einer abgeschotteten Insel, das gilt auch für Tiere.

Der Zuchtkater von Westpark-Nic kommt auch aus Ungarn habe ich auf der Homepage gesehen.:smile:

Ich habe Auslandskatzen, eine deutsche Tierheimkatze, ein aufgenommenes Streunerbaby und eine Züchterkatze würde bei mir auch ein Zuhause finden, wenn sie in Not wäre. Alle haben ein schönes Zuhause verdient und ich freue mich für den kleinen russischen Kater.

• Kater aus Russland Beitrag #65
Ich seh das anders als Du Sauri, auch wenn ich Deine Argumente nachvollziehen kann.

Nur ... ist es nicht wichtig und richtig, seriöse Tierschutzarbeit zu unterstützen, egal wo sie stattfindet? Es gibt sie in Deutschland, in Frankreich, in Osteuropa ... in vielen Ländern. Nicht nur in Deutschland.

Wofür tun wir das Ganze denn überhaupt? Doch, um einem (oder mehreren) armen Tieren zu helfen. Nicht aber, um erst mal in einem Land (unserem) für 100% "Ordnung" zu sorgen, und dann erst zu gucken, was anderswo noch zu tun ist.

Wenn wir erst hierzulande optimale Zustände für alles und jeden gefunden haben, bevor wir anderswo helfen "dürfen", dann wird das aber noch lang dauern, bis die rumänischen, russischen und spanischen Tiere ihren furchtbaren Leidensweg hinter sich haben ...

Wir helfen doch auch Menschen in anderen Ländern, wenn dort Not am Mann ist - auch wenn hier leider auch immer noch Leute auf der Straße sitzen. Dennoch finde ich, soll man auch Menschen in anderen Ländern helfen - auch wenns hierzulande immer noch genug zu tun gibt.

Anderes Beispiel: ich bin Patin für ein kleines Mädchen im Senegal. Aber auch hier in Deutschland gibt es Waisenkinder oder bedürftige Kinder ... Nur finde ich, man muss sich dort einsetzen, wo es einem am allerdringendsten oder am nötigsten erscheint - und in meinem persönlichen Fall war das bei diesem Mädchen im Senegal. Mir war natürlich wichtig, dass ich eine seriöse Organisation unterstütze, damit mein Geld nicht hinterher noch irgendwie Schaden anrichtet. Ich habe lange gesucht, und hoffentlich die richtige Orga gefunden.

Für Sunny-Blue war es der kleine russische Kater, der ihr am nötigsten Hilfe zu brauchen schien. Auch seine Orga scheint eine seriöse zu sein, nach allem, was wir bisher wissen. Darauf kommt es doch an - dass diese Leute sich in seriöser Weise um ihre Tiere kümmern und das Tierleid abbauen - egal wo das stattfindet.

Landesgrenzen hat da für mich wenig Sinn; warum sollen Menschen aus allen Ländern sich nicht gegenseitig helfen, und auch ihren Tieren - wenn es auf die richtige/seriöse Art und Weise geschieht ?

Tierrechte hören nicht an der Grenze auf, und auch wenn hier noch nicht alles 100%ig ist, so können wir doch nicht die Augen verschließen, vor dem tausendfach schlimmerem Leid, was in anderen Ländern den Tieren institutionnell / staatlich zugefügt wird. Also ich kann das jedenfalls nicht.

Ich sehe aber das Züchten von Moderassen wie BKH, Maine Coon oder Bengalen schon sehr kritisch. Man muss nur mal auf eine Rassekatzenausstellung gehen, da gibt es ausser diesen Rassen nicht mehr viel. Und die Züchter nennen sich auch seriös, weil sie ja in einem Verein züchten. Ich frage mich aber was das soll, immer noch mehr Tiere dieser Rassen auf den Markt zu werfen.

Es mag sein dass es im Ausland andere Virenstämme gibt, ich habe das bisher eher von Hunden gehört. Wir fliegen doch auch in die entferntesten Länder und können Krankheiten einschleppen, wir leben eben nicht auf einer abgeschotteten Insel, das gilt auch für Tiere.

Bei beidem gebe ich Dir 100% Recht, Mascha - unterschreibe ich sofort, vollumfänglich :wink:

• Kater aus Russland Beitrag #66
Wie gesagt, wenn du so argumentierst, sehe ich auch keine Grundlage dafür, zu sagen, wieso man Tierheim/Tierschutz- und/oder Katzen aus seriösen Zuchten Vermehrertieren vorziehen sollte (und ich meine, dass du dich der Forumsdik´rektive angeschlossen hättest - oder irre ich da?). Denn wenn man SO argumentiert, gäbe es keinen Grund, nicht sogar ERST all die Vermehrertiere zu holen :wink:.

Daher finde ich persönlich eure Argumentation nicht schlüssig, aber ihr meine ja irgendwie auch nicht, daher drehen wir uns im Kreis und wie ich schon mal sagte, sollten wir den Thread nicht weiter schreddern, deshalb gehe ich auf einiges auch nicht mehr ein, auch wenn ich es so nicht sehe :wink:.

• Kater aus Russland Beitrag #67
Nur kurz dazu: ich bin dafür, seriöse Tierschutzarbeit zu unterstützen - auch wenn sie nicht in Deutschland stattfindet.

Ich denke/hoffe, das sollte mit der Forenethik konform sein ...

PS: allerdings würde ich jederzeit Tiere bei Vermehrern rausholen/befreien, niemals aber Vermehrung in irgendeiner Weise mit Geld oder wie auch immer unterstützen. Auch diese Tiere verdienen unsere Hilfe. Aber die Vermehrer eben nicht. Dagegen vorzugehen, ist schwieriger, aber man sollte es auch tun. Na, da bist Du sicher nicht gegen :wink:

• Kater aus Russland Beitrag #68
Nur kurz dazu: ich bin dafür, seriöse Tierschutzarbeit zu unterstützen - auch wenn sie nicht in Deutschland stattfindet.

Ich denke/hoffe, das sollte mit der Forenethik konform sein ...

PS: allerdings würde ich jederzeit Tiere bei Vermehrern rausholen/befreien, niemals aber Vermehrung in irgendeiner Weise mit Geld oder wie auch immer unterstützen. Auch diese Tiere verdienen unsere Hilfe. Aber die Vermehrer eben nicht. Dagegen vorzugehen, ist schwieriger, aber man sollte es auch tun. Na, da bist Du sicher nicht gegen :wink:

Nun, gut, DAMIT kann ich GUT leben :a066:

• Kater aus Russland Beitrag #69
Mit solchen Themen habe ich mich schon oft mit Leuten in die Haare gekriegt, will mich auch weiter gar nicht dazu äußern.
Aber vielleicht ist diese Information interessant:
Vor 1,5 Jahre habe ich mir wieder 2 alte Kater aus dem hiesigen Tierheim geholt und so nebenbei erfahren, daß dieses und andere THs oder Katzenstuben aus verschiedenen Regionen die Tiere hin- und her schachern, je nachdem wo gerade ein wenig Platz ist, tauschen Sie sich aus. "Mein" Tierheim braucht z.B. regelmäßig Fahrer, die von einem bestimmten Tierheim 450 km entfernt, Katzen abholen können. Und sie arbeiten auch grundsätzlich mit THs aus dem Ausland, u.a. Tschechien und Spanien zusammen, es besteht ein gut funktionierendes Netz unter Tierschützern. Unter anderem nahmen sie auch schon viele (40-50) gequälte Rennhunde aus dem Ausland auf, die Finanzierung unterstützt hier vor Ort eine bestimmte Person, ohne die wahrscheinlich das nicht so leicht möglich wäre .
Fazit: Selbst wenn Sie hier vor Ort eine Katze vom Tierheim aufnehmen, kann sie trotzdem von weit her oder sogar aus dem Ausland kommen - na und ?
Tierliebe und Tierschutz ist grenzenlos !!!

• Kater aus Russland Beitrag #70
Nun, gut, DAMIT kann ich GUT leben :a066:

Was anderes hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert :d042:

Mit solchen Themen habe ich mich schon oft mit Leuten in die Haare gekriegt, will mich auch weiter gar nicht dazu äußern.
Aber vielleicht ist diese Information interessant:
Vor 1,5 Jahre habe ich mir wieder 2 alte Kater aus dem hiesigen Tierheim geholt und so nebenbei erfahren, daß dieses und andere THs oder Katzenstuben aus verschiedenen Regionen die Tiere hin- und her schachern, je nachdem wo gerade ein wenig Platz ist, tauschen Sie sich aus. "Mein" Tierheim braucht z.B. regelmäßig Fahrer, die von einem bestimmten Tierheim 450 km entfernt, Katzen abholen können. Und sie arbeiten auch grundsätzlich mit THs aus dem Ausland, u.a. Tschechien und Spanien zusammen, es besteht ein gut funktionierendes Netz unter Tierschützern. Unter anderem nahmen sie auch schon viele (40-50) gequälte Rennhunde aus dem Ausland auf, die Finanzierung unterstützt hier vor Ort eine bestimmte Person, ohne die wahrscheinlich das nicht so leicht möglich wäre .
Fazit: Selbst wenn Sie hier vor Ort eine Katze vom Tierheim aufnehmen, kann sie trotzdem von weit her oder sogar aus dem Ausland kommen - na und ?
Tierliebe und Tierschutz ist grenzenlos !!!

Ja, auch hier arbeiten einige Tierheime mit deutschen Tierschutzvereinen zusammen; ich finde das auch gut, wenn alles transparent abläuft, mit den notwendigen Impfungen usw. :wink:

• Kater aus Russland Beitrag #71
nun heißt es warten... Tosik wird nochmal gegen Leukose getestet....
ich hab schon eine große Portion Katzenfutter bei Sandras TO bestellt und auch eine OP-Versicherung für Kasper abgeschlossen, habe ja schon von so vielen OPs hier im Forum gelesen, da wollte ich mich lieber absichern. Sobald Tosik hier ist wird er auch mitaufgenommen in die Versicherung ;-)

• Kater aus Russland Beitrag #72
ich bin scho gespannt auf den jungen Mann, mal sehen wie schnell er sich bei euch einlebt. ich denke er wird es genießen endlich ein liebevolles zu Hause gefunden zu haben.Halte uns auf den laufenden und wenn manchbar Bilder - Bilder - Bilder und nochmals Bilder.

• Kater aus Russland Beitrag #73
nun heißt es warten... Tosik wird nochmal gegen Leukose getestet....
ich hab schon eine große Portion Katzenfutter bei Sandras TO bestellt und auch eine OP-Versicherung für Kasper abgeschlossen, habe ja schon von so vielen OPs hier im Forum gelesen, da wollte ich mich lieber absichern. Sobald Tosik hier ist wird er auch mitaufgenommen in die Versicherung ;-)

Ich drücke GANZ FEST die Daumen, dass die Leukose negativ ist; aber selbst wenn der Test positiv ist, muss man nach ein paar Wochen nochmal nachtesten, diese Tests sind nicht immer sehr zuverlässig, und manche Katzen schütteln den Virus auch wieder ab.

• Kater aus Russland Beitrag #74
das ist der kleine Mann....
Hoffentlich geht alles gut:a040:

Anhänge

• Tosik.jpg
    Tosik.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 12
  • Kater aus Russland Beitrag #75
Der ist ja so süß ... :a030:

• Kater aus Russland Beitrag #76
Ich finde ihn auch total süß, ich liebe rote Kater. Da muss ich an meinen armen Micky denken. schluchz

• Kater aus Russland Beitrag #77
Kasper ist ja auch ein gemütlicher Kerl.....
Musste auch ein Foto von ihm einstellen.... sonst wird er noch Eifersüchtig, wenn alle von dem kleinen roten Russen schwärmen:h055:

Anhänge

• 244.JPG
    244.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 7
  • Kater aus Russland Beitrag #78
das ist der kleine Mann....
Hoffentlich geht alles gut:a040:

Kleiner Mann :shock: er ist ein wundervolles stattliches Katertier! So`n wunderhübscher Russenmann!

Kasper ist ja auch ein gemütlicher Kerl.....
Musste auch ein Foto von ihm einstellen.... sonst wird er noch Eifersüchtig, wenn alle von dem kleinen roten Russen schwärmen:h055:

Noch ein großes Katertier....oh da wär ich aber auch aufgeregt....da bin ich mal riesig gespannt!!!!!!!!

• Kater aus Russland Beitrag #79
die Augen von ihm sind voller Hoffnung und ihr werdet diese Hoffnung erfüllen. Natürlich wird der Test nagativ sein, der kleine Mann hat das einfach verdient.
Er ist so, so süss.

• Kater aus Russland Beitrag #80
er ist echt ein soooo hübscher * BINJETZTSCHONTOTALVERLIEBT*

Thema:

Kater aus Russland

Kater aus Russland - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten