Kater aus Russland

Diskutiere Kater aus Russland im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe Kasper schon das Transportkörbchen schnuppern lassen, er war aufgeregt und fauchte ein Bisschen, mich hat er auch schon angefaucht ...
  • Kater aus Russland Beitrag #101
Ich habe Kasper schon das Transportkörbchen
schnuppern lassen, er war aufgeregt und fauchte ein
Bisschen, mich hat er auch schon angefaucht ....
Die Pflegestelle hat Baldrian in den Nacken empfohlen...
Zur Zeit sitzt Kasper vor der Tür und wacht...

• Kater aus Russland Beitrag #102
Ich würde Tosik heute erst mal in Ruhe ankommen lassen. So ein Ortswechsel ist immer aufregend, dann kannst du morgen mal schauen wie die Kater drauf sind und ob sie den Kontakt suchen. Ich habe hier auch nie getrennt, aber es kommt wirklich auf die Katzen an.

Und schön dass der Kleine jetzt endlich bei dir ist, ich wünsch dir und Kasper viel Freude mit ihm.

• Kater aus Russland Beitrag #103
Die Nacht war recht anstrengend, die Hälfte habe ich bei Kasper geschlafen und die anderer bei Tosik, Kasper faucht, wenn ich die Tür einen Spalt aufmache zu Tosik, er ist glaube ich völlig unsicher und obwohl er den dicken Max macht, hat er bestimmt auch Angst.
Wir hatten schon früher mehrere Katzen zu hause und die haben sich immer vertragen,
jetzt überlege ich wie ich die beiden zusammen bringen soll, Tosik ist einfach nur süß- er faucht nicht. kratzt nicht und will nur schmusen.....Kasper ist dagegen eine kleine Kampfnatter...

Meint ihr ich könnte Tosik in die Transportbox setzten (die ist sehr groß und geräumig- Kasper wiegt ja fast 9 Kilo und Tosik knapp 3,5) und zu Kasper und mir ins Wohnzimmer stellen, damit Kasper sich an ihn gewöhnen kann?

• Kater aus Russland Beitrag #105
Danke! Dann habe ich zumindest es instiktiv richtig gemacht und Tosik erstmal in ein Zimmer gepackt.

• Kater aus Russland Beitrag #106
Habe gerade zwei Stunden mit Kasper geschmust und
jetzt sitze ich bei Tosik im Raum und schmuse mit ihm, Kasper faucht zwar noch ab
und an die Tür an, liegt aber auch schlafend neben mir auf dem
Sofa!

• Kater aus Russland Beitrag #107
anbei ein Foto von dem kleinen Katerchen, er liegt da auf meinen Beinen....

Anhänge

• IMG-20120514-WA0006.jpg
    IMG-20120514-WA0006.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Kater aus Russland Beitrag #108
Tosik ist ja ein Süßer :d078:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und viel Glück zur Zusammenführung. TOI TOI TOI

• Kater aus Russland Beitrag #109
gibt ihnen Zeit wir brauchen das auch um uns an neue Menschen zu gewöhnen. Wir haben unsere immer erst ein paar Tage in verscheidenen Zimmer untergebracht und das hat gut geklappt.Gewöhne sie langam aneinander und vorallen kein Druck.

• Kater aus Russland Beitrag #110
derzeit wohnt Tosik in einem Zimmer und Kasper hat den Rest für sich.
Kasper muss sich ja erstmal daran gewöhnen, dass noch ein anderer Tiger da ist und ich sehe es schon als Fortschritt, dass er mich nicht mehr anfaucht, wenn er riecht, dass ich Tosik gestreichelt habe.
Ich kann ihn dann ganz normal knuddeln meinen kleinen süßen Diggy Kasper - und er hat heute Nacht bei mir wieder im Bett geschlafen, Tosik hat nachts kurz miaut und Kasper hat hochgeguckt und gelauscht, sich dann aber einfach wieder hingelegt. Wir alle brauchen wahrscheinlich einfach nur viel Geduld!

• Kater aus Russland Beitrag #111
Ahhh wie cool, den kenn ich ausm Netz :)
(Hab auch bei tiere-aus-russland gesucht, mein "Favorit" ist immer noch nicht vermittelt :( Aber er soll Einzelkater sein und Freilauf bekommen, das geht bei mir nicht, deswegen haben wir uns für ein Doppelpack entschieden)

Toll, dass du dem Russen eine Chance gegeben hast :)

• Kater aus Russland Beitrag #112
Es gibt ja wirklich auch so viele hübsche Tiger und Tosik
ist ein kleiner Sonnenschein!
Wie man auf dem Foto sieht ein kleiner Schmuser

Anhänge

• 20120515_180337.jpg
    20120515_180337.jpg
    519,6 KB · Aufrufe: 10
  • Kater aus Russland Beitrag #113
Er ist super süß und ich freu mich, dass er sich langsam einlebt!

Ich drück die Daumen für die weitere Zusammenführung!

• Kater aus Russland Beitrag #114
Danke!!!

Ich bin soooo verliebt in meine beiden Süssen!!!

• Kater aus Russland Beitrag #116
Tosik ist wirklich ein kleiner Sonnenschein, Fauchen kennt er nicht und auch kratzen und beissen nicht, total zutraulich der kleine
Heute Morgen hatten wir dann folgende Situation:

Tosik ist ja separiert, eine Tür geht zum Flur hin ab und die andere zum Schlafzimmer.
Ich war bei Tosik und habe die Tür zum Flur einen Spalt geöffnet, zur Sicherheit steht Tosiks Kratzbaum vor der Tür, so kann
Kasper nicht reinstürmen. Kasper hat den kleinen gesehen und gefaucht und diese komischen Knurrlaute von sich gegeben.
Ich habe dann ganz ruhig auf ihn eingeredet, plötzlich hat Kasper sich auf die Seite geschmissen (sieht immer aus wie ein kleines Eichhörnchen-voll süß)
Und hat nur noch geguckt, ich bin dann zu ihm hab ihn gekrault und geknuddelt.
Kann ich das schon mal als gutes Zeichen werten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater aus Russland Beitrag #117
Ich habe das Gefühl Kasper beruhigt sich etwas, wenn er
Tosik durch den Türschlitz sieht faucht er noch, es klingt aber nicht mehr
ganz so bedrohlich. Im Moment liegt er im Bett und knackt.

• Kater aus Russland Beitrag #118
Ich habe das Gefühl Kasper beruhigt sich etwas, wenn er
Tosik durch den Türschlitz sieht faucht er noch, es klingt aber nicht mehr
ganz so bedrohlich. Im Moment liegt er im Bett und knackt.

Das wird sich wohl mit der Zeit immer mehr legen *Daumendrückt* wenn sie aus dem Kittenalter raus dauert es meist länger...

• Kater aus Russland Beitrag #119
Kasper ist ja nun wirklich kein Kitten mehr, eher senior ;-)
Habe sein Futter vor die Tür von Tosik gestellt und er frisst sogar dort:))

• Kater aus Russland Beitrag #120
Kasper ist ja nun wirklich kein Kitten mehr, eher senior ;-)
Habe sein Futter vor die Tür von Tosik gestellt und er frisst sogar dort:))

Na klar ist Kasper kein Kitten mehr deshalb braucht gut Ding Weile...
Schön es wird schon entspannter bei euch! *sichfreut*

Thema:

Kater aus Russland

Kater aus Russland - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten